Die Auswahl und die Preise sind sehr gut. Die Lieferung erfogte sehr schnell. Bei einer telefonisch gestelleten technischen Rückfrage wurde ich äußerst (!) freundlich und gewissenhaft unfänglich beraten. Das hat mich sehr beeindruckt.
Daher werde ich künftig immer zuerst bei espressissimo schauen, wenn ich etwas rund ums Thema Kaffee benötige.
Vielen , vielen Dank an das Team.
Bestellt habe ich eine neue Siebträgermaschine mit PID Steuerung und ein paar weitere Artikel.
Das Positive: Freitag früh bestellt, Dienstag früh kommen die Pakete an. Die "Kleinteile" waren auch alle ok.
Das Problem: Es wurde die falsche Maschine geliefert, nämlich OHNE PID (immerhin ein Preisunterschied von 200€ bei einem 1700€ Artikel). Das kann schon mal passieren grundsätzlich. Aber wenn ich nach dem ersten Anruf am Dienstag Mittag den Mangel ankündige und mittels Foto via Mail belege, Mittwoch und Donnerstag jeweils nochmal anrufen muss, nur um überhaupt eine Antwort zu bekommen, wie es weitergehen soll bzw. der Mangel behoben werden soll, ist das bereits deutlich zu lange. Dass die falsche Maschine geliefert wurde lässt sich binnen 10 Sekunden erkennen, da ich sofort Dienstag Mittag Bilder via Mail geschickt habe. Zu KEINEM Zeitpunkt wurde sich mal entschuldigt oder gar ein kleines Geschenk als Entschuldigung angeboten (eine Selbstverständlichkeit für viele Anbieter, wenn man einen solchen Fehler zu verantworten hat). Nach 3 Tagen und 4 Anrufen von mir wurde mir dann telefonisch mitgeteilt, dass sie nun die richtige Maschine direkt vom Importeur versanden werden - leider ohne Sendungsverfolgung dadurch. Die Überprüfung des Fotos und entsprechend die richtige Maschine loszuschicken hätte man binnen weniger Stunden locker klären können und sollte m.E. bei einem solchen Warenwert und einem solchen Fehler Priorität haben. Stattdessen lässt man mich als Kunden 2-3 Tage warten bis eine Entscheidung gefällt wird und entschuldigt sich nicht ein einziges Mal (bei immerhin insgesamt 5 Telefonaten) für den Irrtum.
Fazit:
Freitag morgen bestellt, Dienstag früh (3 Werktage später) die falsche Maschine erhalten und weitere 9 Tage später erst die richtige Maschine erhalten - ohne ein Wort der Entschuldigung und mit etlichen Nachfragen/Anrufen meinerseits, wie das Problem gehoben wird. Fehler können gemacht werden, aber Kundenorientierung sieht für mich anders aus.
Bestellung ist immer sehr schnell und man kann gut über Klarna bezahlen.
Beste Espresso den es zur Zeit gibt, sehr lecker 😋
Espressissimo kann ich auf jedenfall weiterempfehlen.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Vielen Dank.
gewohnt schnelle, vollständige und korrekte Lieferung
Wie gewohnt entsprach der Paketinhalt zu 100% der Bestellung, eigentlich ein paar % mehr, denn wieder war eine kleine Zugabe beigelegt. Die Lieferung erfolgte, wie üblich, sehr zügig (2 Tage).
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich finde die Bezahlung über Klarna sehr gut dass man keine Kreditkarte braucht. Außerdem fand ich den raschen Versand sehr gut. Besser wäre es wenn keine versandkosten anfallen würden
Bewertung melden
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Die gelieferten Artikel verdienen die Note 1. Für den Kaffee suche ich noch den passenden Malgrad in der Mühle. Ich kann aber schon sagen, der Kaffee schmeckt immer mehr nach Schokolade.
Bewertung melden
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles gut wie man es erwartet. Der Zusteller war allerdings unzuverlässig und hat das Paket im Regen abgelegt, obwohl es keinen Ablagevereinbarung gibt. Dich dass ist ein anderes Thema….
Toller Preis und sehr schnell verschickt
Die Verpackung war komplett plastikfrei, auch wenn sie etwas überdimensioniert war.
Eine durch und durch positive Einkaufserfahrung.
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Gerne wieder!
Super schnelle Lieferung. Leider sind nun einige meiner Favoriten nicht mehr lieferbar, stehen aber mit bald wieder verfügbar seit Monaten im Onlineshop. Warum?
Rundum zufrieden. Ware in Ordnung und gut verpackt. Lieferung schnell und zuverlässig. Und das Bezahlsystem einwandfrei. Immer wieder gerne Daumen hoch👍.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.