körnerbude.de- Logo - Bewertungen

3.718 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.396 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.06.2020
körnerbude.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.06.2023
Frau Reichmann ist eine sehr hilfsbereite, freundliche und vor allem fachkundige Expertin in Vogel Fragen, bei mir mit Kanarien, die mit sehr viel Hingabe für Qualität der ausgewählten Produkte, sowie praktische Erfahrungswerten zum Thema Vogel punktet, was man speziell in den rein handwerklich mit viel Liebe gestalteten Produkten wie Spielzeug aus Naturmaterialen, überhaupt Bio Waren für den Vogelfreund, wie Vogel Wiesen, Knabberzeug, Brutplatz und Pflege, etc. feststellen kann. Erfahrungen, die die Mainstream Literatur im Bereich Ornithologie einfach nicht thematisiert. Wenn man Fragen zu den Produkten hat, oder im besonderen zu deinem gefiederten Haustier, wie bei mir ein Kanarien Weibchen, kann man Sie telefonisch kontaktieren und Sie steht mit Rat und viel Herzensgüte an der Seite des Tierfreundes, um zu helfen und Ratschläge zu geben, die einem wirklich weiter helfen. Alleine das Biofutter, aus ausgewählten Saaten aus eigener Produktion, zeigt bereits in erschreckender Weise den Unterschied zwischen gesundem, artgerechten Futter und dem zuckerhaltigem, in Billig Produktion, sehr bunten hergestellten Industrieware. Wer seinen Vogel liebt, gibt ihm gesundes Futter. Ich jedenfalls werde zukünftig nur noch in der Körnerbude mein Kanarienfutter bestellen; auch werde ich sämtliche Industriewaren, wie Plastik Stangen, Spiegel, Plastik Futterplätze, etc. aus dem Käfig entfernen, weil diese nicht artgerecht sind und diese gegen handwerklich hergestellten, pädagogisch wertvollen Spielzeug aus artgerechten Biohölzern, die es in der Körnerbude zu bestellen gibt, austauschen. Ich kann die Körnerbude nur jedem Vogelfreund ans Herz legen, der mehr für seinen gefiederten Freund tun will, als Billigschrott der Industrie aus dem Discounter Supermarkt in den Vogel Käfig zu stopfen.

22.09.2023
Pro: -gesundes Futter -Futter gut in Papier verpackt -gute Ergänzungsfuttermittel Contra: -häufige Probleme beim bestellen: -einmal konnte ich nur auf meinem PC bestellen (jegliche Kreditkarten haben auf dem iPad nicht funktioniert) -ein paar andere male wurde American Express nicht akzeptiert -der Preis ist bei bestimmten Produkten doch sehr teuer -Kilopreis wird erst günstiger bei höheren Mengen -man kann ein Produkt nicht 2 mal in den Warenkorb tun - bei Mengen eingeschränkt z.B. 3 kg Futter nicht möglich (2kg+1kg auch nicht möglich, da man nur einmal dass selbe Produkt in den Warenkorb tun kann; würde sich wahrscheinlich auch mit dem Mengenrabatt stechen) -Versandkostenfrei erst ab 50 Euro bestellwert

Bewertungen für körnerbude.de

TS
Tanja S.
Ludwigshafen am Rhein

Toller Shop, vielfältige Auswahl an Futter und Zubehör

Überrascht war ich über das Futter welches am Tag der Absendung abgefüllt wurde, frischer geht es nicht. Bin gespannt wie es meine Flauschis annehmen. Die Lieferung kam pünktlich und gut verpackt! Begeistert bin ich auch von den Schredder-Leckereien, auch da bin ich gespannt ob es gefällt. Heute haben sie das erste mal die Vitamine über das Wasser bekommen und auch getrunken, top, nur finde ich es schwierig das genaue Maß zu finden, habe 5 Tropfen in das Wasserschälchen gegeben, hoffe es ist nicht zu viel, da sie ja noch frische Gurke und Karotte zum schreddern bekommen. Das Buchenholz wird später ausprobiert da ich noch anderes Überstreu offen habe.
SB
Sanne B.
Schwäbisch Hall
28.05.2024

Besser geht's nicht!

Egal welche Futtermischung - immer beste Qualität! Schon der Geruch des Vogelfutters ist jedes Mal aufs Neue eine Offenbarung. Es riecht nicht "fettig/ölig" wie beim im Supermarkt erhältlichen Vogelfutter, sondern frisch, nach Kräutern oder eben fruchtig, je nach Zusammensetzung. Auch in Sachen Vogelspielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten für Vögel ist die Körnerbude unschlagbar, die Homepage ist informativ und ich habe schon manchen neuen Impuls erhalten. Super ist auch die Auswahl an Futterpflanzen! Die Artikel werden superschnell und bestens verpackt geliefert, noch nie war eine der von mir bestellten Pflanzen beschädigt.

Schön, dass ich euch im Internet gefunden habe

Ich bin rund um zufrieden. Die Webseite ist übersichtlich und die Bestellung, Bezahlung und Lieferung gingen sehr schnell und reibungslos. Vielleicht noch ein ganz kleiner Hinweis: es könnten vielleicht noch entsprechende Vorratsdosen für das Futter mit angeboten werden. Meine Valleys waren am ersten Tag etwas skeptisch Aber schon am zweiten konnten sie nicht genug bekommen und haben das alte Futter, was ich noch im Futterspender befand, links liegen gelassen.
BS
Babra S.
21.05.2024
Alle für meine Kanarienvögel bestellte Ware der Hausmarke „Körnerbude“ wirkte sehr frisch und sehr sauber. Die Qualität ist super und auch die Verpackung hochwertig. Empfehlenswert! Das Einstreu „Wald“ ist leider keine Hausmarke und es ist für die kleinen Kanarienvögel ein bisschen grob ausfallend. Papageienvögel kommen vermutlich besser damit zurecht. Da würde ich mir für kleinere Ziervögel etwas feineres wünschen. PuppieTwo begutachtet es auf den Fotos :-)
AK
Axel K.
Wolfenbüttel
Es gibt nichts zu verbessern. Wir sind absolut zufriedene. Von der Bestellung bis zur Lieferung der Ware vergehen nur wenige Ware. Die Qualität des Vogelfutter ist einwandfrei und die wiederverschliessbare Verpackung gut durchdacht. Ich kann die Körnerbude für pflichtbewusste Vogelfreunde nur empfehlen.
WJ
Wilhelm J.
Meerbusch
19.05.2024
Die Qualität von der Körnerbude ist immer hochwertig, besser kann man nicht Liefern. Bestelle immer wieder gerne und das seit Jahren. Meine Wellis leben Gesund,und brauchten noch nie einen Tierarzt. Qualität macht sich Bezahlt,nicht sofort aber mit den Jahren.Meine Wellis leben wie im Paradies.
Spitzenqualität Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut, die bestellte Ware kam zeitnah an. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Daher werde ich bei euch immer wieder bestellen. Das Sortiment ist auch sehr übersichtlich und es ist für jedermann was dabei
Meine Halsbandsitiche lieben dieses Futter. Auch die Lieferung ist sehr schnell. Ich bestelle es immer wieder gerne, denn es ist sehr abwechslungsreich und es gibt auch immer wieder passend zu den jahreszeiten frische blumen und gräser für die halsis.
RH
Rita H.
Dillingen

Wie immer alles super

Die Bestellung wurde wie immer schnell bearbeitet + zugesandt. Die bestellten Sachen für meine Wellis sind wie immer super. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Körnerbude. Es ist nur schade, daß viele Artikel nicht lieferbar sind.
KV
12.05.2024
Ware kam pünktlich und liebevoll verpackt an. Der frische herrliche Duft der Mischungen hat mich überzeugt. Sehr gute Qualität und große Auswahl. Meine Grauen haben es gleich angenommen. Ich bin zufrieden und werde wieder bestellen.
SB
sandra b.
rammelsbach
23.05.2024

Hirsefreies Futter

Unsere Wellensittiche lieben das Futter sehr. Mit dem Hirsefreie Futter konnten wir endlich den hohen Hormonstau verringern. Die werden immer ruhiger und interessieren sich nun wieder mit der Umgebung als nur an das eine zu denken.
Meine Vögel, Kanarien, Zebrafinken und Mövchen fressen alles aus den Mischungen und ich habe kaum Abfall der anfällt, die Vögel sind gesund und die Mischung sehen auch für mich, sehr ansprechend aus, Daumen hoch, weiter so
Die super Qualität und Vielfalt des Körnerfutters.Meinen Wellis schmecken die Körnchen .Sie sind gesund und agil.Lieferung kommt auch immer schnell.👍Mit freundlichen Grüssen Sabine und die Gefiederten.
16.05.2024
Produkte sind super, meine Wellis lieben sie und die Zusendung ist superschnell. Manchmal würde ich mir mehr Sonderangebote im Futterangebot wünschen, dann würde ich wahrscheinlich noch mehr bestellen
22.05.2024

Tee und Propulis

Der Tee und die Informationen dazu. Auch das Propulis finde ich toll. So viele spezielle Sachen für Vögel gibt es selten irgendwo. Da fühlt man sich als Vogelliebhaber nicht mehr ganz so hilflos.
SA
Stefanie A.
Walldorf
23.05.2024

Schneller Versand, beste Qualität

Schneller Versand. Bestes, immer frisches Futter, duftet gut, wird sehr gerne gefressen! Zwischendurch immer mal anderes Futter versucht, aber jetzt nicht mehr. Nur noch von der Körnerbude.
21.05.2024
Die Bestellung lief wieder reibungslos bei Körnerbude. Meine Wellis freuen sich immer ein neues Futterpaket von euch zu bekommen. Schön das es euch gibt und macht weiter so!
FC
Franco C.
Gelsenkirchen
13.05.2024
Gladiator Plus habe mit der Anleitung für die Einnahme mit der Pipette wieviel ich ins Trinkwasser geben soll Probleme. Ansonsten ist alles zu meiner Zufriedenheit angekommen.
25.05.2024

Verpackung

Wir hatten eine kleine Vogeltränke/Vogelbecken bestellt.Lieferung kam schnell.Top.Material top.Nur die Verpackung war etwas überdimensioniert. Könnte man etwas kleiner wählen.
TS
Tanja S.
Sereetz
18.05.2024
Das Wellensittichfutter ist sehr abwechslungsreich, unterschiedliche Saaten und Zuckerfrei, findet man so nicht in den herkömmlichen Zoogeschäften und meine Vögel lieben es