Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest- Logo - Bewertungen

Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

4.200 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.093 Bewertungen insgesamt

18.04.2024
Ich hatte zunächst Bedenken, dass ich mir die Pflanzen quer durch Deutschland senden lasse, allerdings bin ich mehr als positiv überrascht worden! Superschneller Versand und das Beste: Alle Pflanzen in einem top Zustand. Jede Pflanze wurde ordentlich (wie früher) gewässert, in altes Zeitungspapier gewickelt und platzsparend verstaut, so dass nichts wackelt und keine Erde verrutschen konnte. Auf die sonst oft plastiklastige oder riesige Werbeverpackung wie bei manchen anderen Pflanzhändlern, wo man hinterher erst Mal zum Wertstoffhof fahren muss, wurde hier gänzlich verzichtet. Die Pflanzen (Stauden) sind alle schon doppelt so groß, wie zeitgleich bestellt bei anderen bekannten großen Händlern und sind augenscheinlich top gesund und ohne Versandmängel (nicht welk oder hängende geknickte Blätter) Die Preise sind absolut fair und es gibt hier echt tolle Highlights. Hier werde ich definitiv nun öfter bestellen. Alles in allem TOP!!

06.08.2023
Die beiden Pflanzen sind sehr beschädigt mit abgebrochenen bzw. abgeknickten Trieben aufgrund der Verpackung hier angekommen. Der Karton hat zum Glück gehalten, war aber aufgrund der Feuchtigkeit der Pflanzenerde ziemlich durchgeweicht. Meiner Ansicht nach hätte er wohl nicht mehr lang durchgehalten. In meinen Augen war die Verpackung sehr mangelhaft. Die Pflanzen sind gesund, und ich hoffe, dass sie sich mit den restlichen kleinen Trieben wieder von dieser rabiaten Tour erholen werden. Der Kundendienst war sehr freundlich, ich habe Bilder hingeschickt, und man hat mir Ersatz versprochen, sollten die Pflanzen sich nicht mehr erholen. Das finde ich in Ordnung, hoffe aber dass ich das Angebot nicht annehmen muss. Vielleicht sollte man die Verpackung künftig optimieren, damit solche unerfreulichen Dinge, nicht wieder vorkommen. Deshalb nur 3 Sterne

Bewertungen für Lichtnelke Pflanzenversand | Staudengärtnerei Bargest

28.05.2024
Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was mich erwartet und bin super positiv überrascht, die Pflänzchen, sind alle Heil in nassem Zeitungspapier angekommen, ich hab sie direkt eingepflanzt und nun seit ca. 2 Wochen haben sie sich schon um einiges entwickelt. Ich habe mich für Lichtnelke entschieden, weil ich mehrjährige winterfeste Balkonpflanzen gesucht habe und bin wirklich sehr zufrieden ich bin auf den Winter gespannt, auch die Gratis Malve gefällt mir sehr gut. Ich Stöber schon immer nach weiteren Pflänzchen und bin froh, dass ich euch im Internet gefunden habe!! Weiter so!!!
20.05.2024

Wie immer, alles bestens

Ich hab jetzt schon oft bestellt und war immer mit jeder Lieferung zufrieden. Die Pflanzen sind immer sehr gut verpackt und gut genässt. Halten dadurch auch den Versandweg aus. Bisher sind immer alle Pflanzen angewachsen und haben sehr schön geblüht. Leider kommen einige nicht wieder, obwohl sie winterhart sind. Das liegt aber nicht an den Pflanzen an sich, sondern an den tierischen Bewohnern unterirdisch im Garten. Denen scheinbar einige Exemplare besonders schmecken. Dann wird halt neu bestellt.
30.05.2024
Die Pflanzen sind pünktlich an dem vereinbarten Termin angekommen. Sie waren sehr gut verpackt und ausreichend gewässert, sie sahen von der Qualität her sehr gut aus, jetzt steht nur noch aus, ob sie gut anwachsen, aber ich denke, sie werden damit keine Probleme haben. Ich freue mich auf die Blühergebnisse, denn Sterndolden haben eine sehr lange Blütezeit, sind insektenfreundlich und sehen immer hübsch in der Vase aus. Meines Erachtens wunderschön anzusehen.
19.05.2024

Gerne wieder

Bis auf eine Pflanze kamen alle wunderbar an. Sie sehen nicht aus, wie aus dem Baumarkt (es sind ja auch keine Sorten, die man dort unbedingt bekommt). Meine Pflanzen hatten wenig bis keine Blüten. Nach dem einpflanzen haben sie sich weitestgehend erholt. Ich hoffe, bald kommen die Blüten! Eine Pflanze ist eingegangen, diese wurde aber nach einer kurzen Mail direkt unproblematisch vom Shop ersetzt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
BH
Bernd H.
Walchum
17.05.2024
Qualität der Ware ist hervorragend. Die Logistik lässt zu Wünschen übrig. Es wäre gut, wenn meine Bestellung komplett gelesen worden wäre, dann hätte es keine unschöne Korrespondenz gegeben. UND: Telefon, welches weder besetzt ist noch ein Rückruf erfolgt macht keinen Sinn. Es erzeugt eine Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wird. Einfache Probleme werden wegen Redeverweigerung zum Problem. Das muss nicht sein.
24.05.2024
Nach einer sehr schlechten Erfahrung mit einem anderen Onlinehändler,war ich total positiv überrascht. Die Lieferung erfolgte schnell und in einer sehr guten Qualität. Alle Pflanzen entsprachen den Beschreibungen, waren frisch,kräftig und unbeschädigt da sie liebevoll verpackt worden sind. Ich habe sie gleich gepflanzt und hoffe das sie gut anwachsen. Meine 2. Bestellung habe ich schon ausgelöst.
16.05.2024
Habe meine Nachtkerzen sofort eingepflanzt und beide werden jeden Tag größer. Habe viel Freude dran 😊👌Vielen Dank
Jede bisher bestellte Pflanze war optimal verpackt,wirklich jede Pflanze kräftig und gesund und ich erfreue mich täglich an meinen Blumen,die super wachsen.Ich bin so zufrieden,das Lichtnelke mein absoluter Favorit beim Pflanzenkauf ist.Ferner bietet Lichtnelke auch Pflanzen an,die ich vergeblich woanders suchte.Auch die detaillierte Beschreibung auf der HP zu jeder Pflanze ist beachtlich.
Topware! Due erste Ware wurde leider von DHL beschädigt, der Kundendienst war fantastisch , hat sofort reagiert . Die Pflanzen die ich dann bekam waren allesamt in Topzustand, sehr gut verpackt und hatten gute Grössen , sie wachsen allesamt sehr gut an . Ich bin sehr zufrieden und habe die nächste Bestellung schon getätigt. Danke für den tollen Service und die schönen Pflanzen

Schöne Pflanzen, schneller Versand

Ich bin sehr glücklich, dass ich hier so viele verschiede Sorten von Echinacea gefunden habe. Meine Bestellung wurde schnell geliefert, die acht Pflanzen waren sorgfältig eingepackt, sah gesund und unbeschädigt aus, ging gleich in die Erde. Jetzt sind sie seit 4 Wochen mit Schneckenschutz im Garten und gedeihen sich. Hoffentlich wird viele schöne Blüten! Vielen Dank!
19.05.2024

Überzeugende Qualität

Ich habe mich gefreut über eine erstaunlich schnelle Lieferung gesunder und gut verwurzelter kleiner Stauden, die auch nach dem Einpflanzen an Ort und Stelle - so wie es aussieht - gut gedeihen dürften. Im Vergleich mit verschiedenen anderen Staudengärtnereien, bei denen ich schon bestellt habe, habe ich ich nun wohl meinen absoluten Favoriten gefunden.
Sybille S.
Grebenhain
23.05.2024
Das war bereits die zweite Bestellung und wieder kamen die Pflanzen, sehr zügig, sehr gut verpackt und in einem sehr guten Zustand hier an. Die Pflanzen sind gesund und die Stauden aus der ersten Lieferung sind alle gut angewachsen. Ich kann den Shop besten Gewissens empfehlen und werde bestimmt noch öfter bei Lichtnelke bestellen!
28.05.2024

Top!

Die Pflanzen kamen wie immer ordentlich verpackt und in sehr gutem Zustand bei uns an. Bei Rückfragen ist der Kundenservice schnell zur Stelle. Wir sind sehr zufrieden und werden wieder bestellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, bisher ist auch alles angewachsen (Hibisken, Malve) und entwickelt sich prächtig.
27.05.2024

Direkter Vergleich

Die Pflanzen sind gut verpackt bei mir angekommen. Ich habe auch Lupinien von einem anderen Onlineanbieter gekauft und konnte direkt vergleichen. Die Pflanzen von Lichtnelke waren viel kräftiger und die Blätter waren nicht abgebrochen. Ich werde zukünftig meine Pflanzen nicht mehr woanders kaufen.
TL

Klematis, Bärlauch, Freckle-Veilchen

Kräftige Pflanzen, gar nicht mickerig. Am meisten habe ich mich über die Klematis gefreut, die mit Blüten und Knospen angekommen ist. So hatte ich sofort Gewissheit, dass sie tatsächlich rote Blüten hat 🥰. Jetzt hoffe ich nur noch, dass alles in meinem „Problemgarten“ gut anwächst. Vielen Dank 🤩
MF
Mary F.
Nauheim
26.05.2024
Fantastisch. Bitte weiter so. Von Bestellung bis Lieferung war alles zu meiner Zufriedenheit. Planzen die noch nicht im Sortiment bestellbar sind , kann man vorbestellen und man bekommt sofort Rückmeldung wenn diese verfügbar sind. Auch die Verpackung der Pflanzen sind super und klimaneutral
16.05.2024

Ich bin beeindruckt

Bis dato zwei Bestellungen von Pflanzen.Die Pflanzen waren super verpackt und erreichten mich unversehrt.Weiter enthielten beide Lieferungen sehr kräftige und gesunde Pflanzen.Sie erfreuen mich täglich und wachsen so toll.Immer wieder gern werde ich hier bestellen.Bin wirklich beeindruckt.
BP
Barbara P.
Neu-Isenburg
25.05.2024

Top Qualität!

Tolle, gesunde Pflanzen, ein Paradies für alle die sich gegen die "Standard-Balkonbepflanzung" entschieden haben. Die Pflanzen sind super verpackt, feucht, dass sie nicht welken und vor allem umweltfreundlich. Ich bin begeistert und werde definitiv wieder kaufen! Danke an die Gärtner!
Susan S.
Magdeburg
27.05.2024
Ich bin begeistert von meiner 1. Bestellung. Die Pflanzen sind in einem super Zustand trotz Hitze gut bei mir angekommen und sehen gesund und kräftig aus. Ich werde ganz sicher schon bald wieder tolle Stauden hier bestellen, ich kann Lichtnelke nur und sehr gern weiter empfehlen.
US
Ulrike S.
Regensburg

Wunderschöne und gesunde Pflanzen

Ich habe wieder hier bestellt, da meine Erfahrungen durchaus nur positiv waren. Die Lieferung kam sehr schnell und perfekt verpackt. Die Pflanzen sind in einem tollen, einwandfreien Zustand und sehen hervorragend aus. Die "Lichtnelke" ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen!