FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.718 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

BB
Björn B.
Oberhausen
Einer unserer Chihuahua's frisst sehr lange, sein gutes Menue, weil er das Gemüse nicht essen möchte. Wenn ich ihm das Gemüse vorher heraus nehme, ist es sofort aufgegessen! Unsere Chihuahua 's lieben euer Futter, wir auch!!! Dankeschön!
Futter ist toll, riecht gut und schmeckt meiner sonst eher wählerischen und ernährungssensiblen Hündin sehr gut. Einzig das Gemüsefutter enthält zuviel Wasser für meinen Geschmack. Das füttere ich zu Huhn und Schaf aus Eigenprod dazu.
Leider sind meine Katzen sehr widerlich, es sah sehr appetitlich aus und roch auch sehr lecker, aber leider nicht für meine Katzen. Deswegen kann ich keine richtige Beurteilung abgeben was aber nicht heißen soll dass es nicht gut ist.
CB
Carmen B.
Landsberg

Prima

Die Lieferung war super schnell da - ich bin davon überzeugt leider nur meine Katzen nicht bisher wurde leider alles verschmäht aber ich gebe nicht auf - es war auch eine gute Beschreibung dabei wie man die Katzen umgewöhnen kann.
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank für Dein offenes Feedback. Katzen sind oft wählerische Esser und haben klare Vorlieben für bestimmte Geschmacksrichtungen und Texturen. Eine plötzliche Änderung des Futters kann ihre Gewohnheiten stören und dazu führen, dass sie das neue Futter ablehnen.Zudem wird Zucker oft als Zusatzstoff in Katzenfutter verwendet, um den Geschmack zu verbessern und die Attraktivität des Futters zu steigern. Allerdings kann dieser Zusatz zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen, darunter Gewichtszunahme, Zahnprobleme und Diabetes. Eine Umstellung auf unser Futter lohnt sich definitiv, auch wenn es etwas Geduld erfordert. Hilfreiche Tipps liefern wir mit der ersten Bestellung mit. Wir drücken weiterhin die Daumen!
07.04.2024
Das Futter sieht sehr appetitlich aus und riecht gut. Fast könnte man es selbst probieren. Die Dackel putzen die Teller immer ganz sauber. Die Verpackung ist auch sehr platzsparend im Müll, auch prima für unterwegs im Urlaub.
08.04.2024
Super schnelle Lieferung und alle Sorten toll und werden super vertragen. Klasse finde ich auch,ich sehe bei allen Sorten auch den Phosphorgehalt. Das ist normalerweise nur bei den vet Futtermitteln so. Vielen Dank dafür

Unkomplizierte und gute Verträglichkeit

Ich finde den Kundenservice sehr nett und unkompliziert. Das Futter wird schnell verschickt. Bisher wird das Trockenfutter Wild gut von meinem sehr empfindlichen Hund vertragen. Wir sind aber noch in der Umstellung.
11.04.2024
Ganz lieben Dank für dein Lob an unseren Kundenservice.

Sehr gut!

Obwohl unsere verwöhnte Barf gewonnte Katzen das Essen nicht angenommen haben,fand ich Geruch und Konsestenz vom Essen gut.Unsere Straßen/Nachbarkatzen haben sich gefreut und alles aufgegessen.Lieferung war schnell.
GK
Gaby K.
Lingen
Wir haben soviel ausprobiert, da er vieles nicht angerührt hat, so sind wir beim barfen gelandet. Und dann haben wir Fred und Felix ausprobiert und siehe da, er hat's sofort gefressen und ohne Darmprobleme.
Antwort von FRED & FELIA
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihr bei uns fündig geworden seid.
Versand meiner Probierbox ging schnell, Katze findet das Futter aber durchwachsen und es ist zwar sehr hochwertig, aber die 200g Packungen sind für den Stückpreis jetzt auch nicht viel Produkt fürs Geld.
06.04.2024
Die haben einen super Kundenservice. Da wird sich sofort gekümmert, wenn mal was nicht passt. Des finde ich total klasse. Außerdem fressen meine Hunde das Fressen sehr gerne und vertragen es auch super.

Bauchspeicheldrüsen Diät

Mein yorkie hatte garkeine Probleme bei der futterumstellung und es schmeckt ihr sehr gut. Nach jetzt 10 Wochen haben sich die Laborwerte verbessert . Arzt hat empfohlen das fütter weiterhin zu geben .
06.04.2024
Ist ein hochwertiges Katzenfutter ! Es dauert allerdings eine gewisse Zeit, bis man seine Katze an dieses Futter gewöhnt ! Die beigefügten Hinweise sind sehr hilfreich ! Ich werde wieder bestellen !
11.04.2024
Herzlichen Dank!
IT
Iris T.
Bad Schwartau
10.04.2024
Die Zutatenliste ist richtig klasse, das Futter riecht sehr angenehm - auch für Menschennasen -. Nur meine 3 Strolche lassen sich nicht so einfach überzeugen, leider. Aber aufgeben gibt es nicht.
Mein Hund Elvis, fand das alte Nassfutter nicht mehr so toll. Also hab ich mich auf die Suche nach einem neuen, mit ausgewogenen Zutaten und auch abwechslungsreich. Wir sind sehr zufrieden.
Ich finde das Futter an sich super, es riecht nicht unangenehm und wirkt hochwertig, jedoch fressen meine beiden Mietzen es eher widerwillig und lassen mehr als die Hälfte stehen.
Meinem Hund schmeckt es. Sein Fell glänzt. Kotbasatz sieht gut aus. Ähnlich wie beim barfen. Dunkel und nicht zu viel. Die Ware kommt super schnell und ist adäquat verpackt.
ER
Elvira R.
Vellmar
31.03.2024
Ich habe endlich das perfekte Futter gefunden! Meine Kleine ist sehr mäklig ubd sie frisst es total gerne! Lieferung ging sehr schnell! Bin rundum zufrieden und begeistert
Antwort von FRED & FELIA
Wie schön, dass Ihr bei uns endlich fündig geworden seid.
PD

Probierset

Ich habe ganz bewusst das Probierset gewählt. Einige Sorten sind dabei, die meinen beiden Katzendamen gut schmecken. Hirsch und Pferd ist leider so gar nicht ihr Fall.
Die Lieferung war sehr schnell und in Ordnung. Das Nassfutter hat auch die Katzen überzeugt, Leckerlis und Trockenfutter wurden von allen dreien komplett abgelehnt.