zolar- Logo - Bewertungen

zolarBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
zolar ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei zolar können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
zolar ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für zolar

06.12.2021
Der Service war von Anfang an bis zum Ende einfach super. Die Beratung war sehr gut, man hatte nicht das Gefühl einem wird was aufgedrängt es fanden auch mehrere Gespräche statt bevor wir uns zum Kauf entschieden haben. Danach wurde sich regelmäßig gemeldet wie es weiter geht und wann wer kommt. Das Installations-Team war einfach mega, sie waren anstatt den angesetzten 3 Tagen in nur 2 fertig. Worüber wir etwas traurig waren da wir uns so gut verstanden haben. Auch die Elektriker waren super nett und schneller fertig als angegeben. Wir sind sehr zufrieden mit den Team vor Ort und am Telefon. Es wurde sich immer so schnell es geht um Fragen und Anliegen gekümmert.

01.05.2022
Anfangs waren wir sehr angetan von dem Beratungs- und Bestellprozess von Zolar, war die beste Beratung die wir auf den PV Markt hatten. Leider wurden wir nach der Bestellung hart mit den Realitäten von zolar konfrontiert. Während der Verkaufsberatung kurz vor der Bestellung wurde immer wieder über eine Projektrealisierungszeit von 3 - 4 Monaten als „sehr realistisch“ angegeben, da wir ja im Großraum Berlin wohnen und dort Zolar mit einigen Kooperationspartner zusammenarbeitet. In der Auftragsbestätigung vom 06.01.2022 werden verschiedene Projektschritte (Vor-Ort-Termin, Bestellphase, Installation und Inbetriebnahme) mit jeweiligen Zeitspannen von 2-6 Wochen angegeben. Nach 3 Monaten Wartezeit, wann denn endlich der Vor-Ort-Termin stattfinden soll, haben wir uns bei Zolar gemeldet, da von Zolar es alleine keine Rückmeldung gibt (das schweigen im Walde). Als Antwort wurde uns die aktuelle Situation geschildert und das mit Hochdruck daran gearbeitet wird, ein passenden Kooperationspartner zu finden der unser Projekt ausführt. (OK hatte Zolar nicht im Januar gesagt "wir haben genug Kooperationspartner). Wir hatten dann nochmals ein Beratungsgespräch vereinbart, dort wurde uns mitgeteilt , das jetzt die letzten Verhandlungen mit ein neuen Kooperationspartner stattfinden und wir bis ende April ein Termin zur Vor-Ort Besichtigung bekommen. Jetzt haben wir Mai und wieder ist nichts passiert, wir wurden wieder vertröstet auf noch weitere 14 Tage zu warten, diese sind jetzt auch um. Seitdem haben wir nichts mehr von zolar gehört, man stellt sich einfach tot. Die Antwort der zolar GmbH auf unsere Bewertung hier, wird auch hier die Verzögerung mit dem "zunehmenden Interesse an Photovoltaik" begründen. Was aber für uns nur eine billige Ausrede ist! Wir haben vor der Ukrainekriese und vor den großen Interesse bestellt. VOR 4 Monaten und haben immer noch kein Termin zur VOR-ORT Besichtigung. Das das Interesse groß ist, hat die zolar GmbH sicher zum Zeitpunkt meiner Bestellung vom 06.01.2022, und zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung vom 06.01.2022 schon gewusst. In der Verkaufsphase kurz vor der Bestellung und der Auftragsbestätigung wurden jedoch immer noch Projektzeiten von ca. 3 bis 4 Monaten genannt, wir hatten auch immer wieder nachgefragt (kein Problem Sie wohnen im Großraum Berlin) es wird schnell realisierbar sein. Das was passieren kann ist die Verzögerung bei der Lieferung der Module usw. zolar zieht sich nun auch auf die Aussage zurück, dass in der Auftragsbestätigung ja auf mögliche Verzögerungen hingewiesen wurde... Das ist Richtig. allerdings wird dort nur auf "Corona-bedingte" Verzögerungen hingewiesen, und nicht wegen des jetzt genannten Grundes des "steigenden Interesses"! Dafür hätten wir auch Verständnis. Aber irgendwann ist genug. Immer wieder die selben Textbausteine von Zolar als Antwort. "Ihr Projekt liegt aktuell noch in der Akquise, da wir keinen geeigneten Partner in Ihrer Region finden, der Zeit hat Ihr Projekt anzugehen, sobald es Neuigkeiten dazu gibt, informiere ich Sie umgehend darüber." Das ist ein Hammer, denn das bedeutet für uns nicht mehr und nicht weniger, als dass die zolar-GmbH anscheinend weder bei der Bestellung, noch bei der Auftragsbestätigung, noch bis heute das liefern kann, was uns verkauft wurde und es wird noch weitere Monate dauern, da uns Mitgeteilt wurde das sämtliche Module, Wechselrichter sowie Speicher noch nicht mal auf irgend einer weise bestellt oder reserviert wurden (und das nach 4 Monaten) Man hätte uns das vorher sagen müssen das es auch Monate mit der Realisierung dauern kann. Wir hätten nie bei Zolar bestellt, hatten auch Gespräche mit PV Elektrofirmen wir wurden echt geblendet von den Anfangsberatungen. Wir glauben nicht mehr daran, das das Projekt dieses Jahr noch fertig wird. Diese Verzögerung über die angegebenen Zeiträume hinaus haben ja für uns auch konkrete wirtschaftliche Folgen! z.B. entgeht mir der Sommer 2022 für die stärkste Stromproduktion, mit der Folge nicht realisierbarer Einspeisevergütungen UND dem notwendigen Zukauf teuren externen Stroms. 4 Monaten warten und KEIN Schritt weiter und eine Frage stellt sich für uns an Zolar "WIE KANN MAN WAS VERKAUFEN WENN MAN VERSPRECHEN NICHT EINHALTEN KANN UND KEINE FIRMEN HAT DIE DAS UMSETZEN KÖNNEN ???"

Bewertungen für zolar

Wir haben uns Anfang 2021 eingehend mit dem Thema PV Anlage für unsere DHH beschäftigt und wollten eigentlich ein Unternehmen "in der Nähe" (Süddeutschland, Nähe Stuttgart) beauftragen, da Berlin etwas weiter weg ist - wir haben uns jedoch dann bewusst für zolar entschieden und würden dies genauso wieder tun! Neben dem finanziellen Aspekt sind wir insbesondere sehr gut durch den Kundenservice betreut und vor allem beraten worden und die Installation durch die Fachfirma vor Ort hat sehr gut funktioniert - nochmals gute Beratung vor Ort, saubere und zügige Installation! Die Entscheidung zu unserer PV Anlage war bisher wohl einer der besten Investitionen! Nochmals vielen Dank für den tollen Service!
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass die Umsetzung Ihres Solar-Projektes von zolar nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Ihr nettes Feedback geben wir gern an die zuständigen Mitarbeiter:innen weiter. Schön, dass Sie uns auf unser grünen Mission begleiten. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Wir sind sehr zufrieden mit Zolar. Wir haben immer jemanden per Telefon erreicht und das ohne ewige Warteschlangen. Ja, mal ne Minute oder zwei warten, aber wirklich häufig war direkt jemand dran und konnte sich in klarem Deutsch direkt ins Projekt einarbeiten und unsere Fragen beantworten oder hat die Punkte intern weiter gegeben. Planung war super, Umsetzung der Anlage auch. Beratung hat gepasst und preis / Leistung war bei uns Ende 2021 im Vergleich das beste Angebot. Gerne wieder, auch wenn man nur eine PV braucht :-)
22.09.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und die Umsetzung Ihres Solar-Projektes nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Freude bei der Produktion und Nutzung Ihres eigenen Solarstroms. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
15.09.2022
Nach vielen Anbieter- und Angebotsvergleichen war ich positiv überrascht über den Verkaufsberater von Zolar. Von der Terminvereinbarung, über die kompetente und mehrmalige telefonische Beratung bis hin zu den Angeboten, die ich über den persönlichen Onlinekonfigurator immer wieder selbst anpassen (die versch. Angebote waren stets abrufbar) - alles war kompetent und völlig ohne Verkaufsdruck. Deshalb habe ich mich jetzt für Zolar entschieden. Ich hoffe, die Ausführung ist ebenso überzeugend.
16.09.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit unserer Beratung sowie mit dem zolar Online-Konfigurator zufrieden sind. Wir freuen uns bereits auf die Umsetzung Ihres Solar-Projektes und wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude als Solaranlagen-Betreiberin. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
von t w.
Unsere Anlage ist absolut genial und im Erfahrungsaustausch mit Freunden ist unsere Anlage immer eine der Besten, aber nicht der Teuersten. Leider hat eine Vermittlung von Zolar nicht funktioniert, sodass wir uns auch der neue Käufer leider keine Vermittlungspauschale erhalten haben. Evtl. werde ich auf unsere Vorderhaus auch eine Anlage machen lassen, jedoch muss ich hier mehr auf die Pauschale achten. Auch werde ich evtl. nächstes Jahr über eine Vergrößerung des Speichers nachdenken.
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Umsetzung Ihrer Solaranlage zufrieden sind. Dass es mit unserem zolar Friends Empfehlungsprogramm bisher noch nicht geklappt hat, tut uns leid. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft weiterempfehlen. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Die Beratung zur einer Solaranlage war sehr gut . Ebenfalls die Erstellung der Anlage und die Einweisung . Die Firmen zur Montage waren pünktlich , schnell und sehr sauber . Leider viel die Anlage gleich 2 mal aus und beim 2.Mal ,am Wochende , war niemand erreichbar. Auch war der telefonische Service am Montag nicht gerade freundlich. Wenn man Garantie gibt die Anlage zeitnah wieder ans Netz zu bringen, sollte das auch geschehen. Eine Notdienst Telefonnummer wäre ratsam.
22.09.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit der Umsetzung Ihrer Solaranlage von zolar zufrieden sind. Ihr Feedback in Bezug auf unseren Service nehmen wir sehr ernst und werden dies nutzen, um in diesem Bereich unsere Prozesse zu optimieren. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Die gesamte Durchführung des Projektes war gut und zuverlässig, ebenso die beauftragte Firma für die Installation der Anlage. Die MitarbeiterInnen waren freundlich und kompetent. Was auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, ist die Erreichbarkeit der jeweiligen AnsprechpartnerInnen, zumal es mehrere verschiedene waren. Es ergaben sich erhebliche Zeitverzögerungen bei Planung und Durchführung.
Antwort von zolar
Liebe:r Kund:in, vielen Dank für Ihre Rezension. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst. Wir sind daher bereits dabei, unsere Prozesse dahingehend zu optimieren. Schön, dass Sie gemeinsam mit uns einen grünen Beitrag leisten. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
Alles hat gut und schnell geklappt mit netten und kompetenten Montagepartnern. Verbesserungsbedürftig ist de Erreichbarkeit des persönlichen Projektbetreuers, wo man mehr als eine Woche auf einen Termin warten muss. Allerdings helfen die Hotline-Mitarbeiter aus und sind ebenso nett und kompetent.
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Schön, dass Sie mit der Umsetzung Ihres Solar-Projektes zufrieden sind. Ihr Feedback in Bezug auf die Erreichbarkeit der Projektbetreuer:innen nehmen wir sehr ernst und werden dies nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Der einfache und reibungslose Ablauf. Keine langen Präsentationsgespräche mit "Fachchinesisch" und Berechnungsbeispiele. Einfach und verständlich auf den Punkt gebracht. Die Entscheidung auch einen Speicher mit zu installieren macht uns heute sehr froh.
22.09.2022
Liebe Kundin, wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit unserer Beratung und unserem Service zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Solaranlage von zolar. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
Freundliche Beratung im Videochat. Fragen wurden alle beantwortet. Warte nun auf den Begehungstermin vor Ort und hoffe, dass der Installation nichts im Wege steht.
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden waren. Wir freuen uns schon auf den Vor-Ort-Termin mit Ihnen. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Die gesamte Projektabwicklung hat perfekt funktioniert. Der Kontakt per Mail und Telefon wurde war immer sehr freundlich und zielführend.
22.09.2022
Lieber Kunde, wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit unserem Service sowie der Umsetzung Ihres PV-Projektes zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer Solaranlage von zolar. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
08.09.2022
Der internetgeführte Beratungs- und Angebotsprozess und die Telefonate mit dem kompetenten Berater haben zügig zu einem Ergebnis geführt.
08.09.2022
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie mit dem Beratungs- und Angebotsprozess zufrieden waren. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
Die schnelle Lieferung,und der schnelle aufbau der Anlage. Und bei mir ist ein tolles Aufbau-Team am werk gewesen!!Alles top gelaufen.
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Umsetzung Ihres Solar-Projektes zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude als Solaranlagen-Besitzer. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
Die Photovoltaik ist sehr gut. Nur sehr lange Wartezeiten auf Speicher wen man zusätzlich nachrüsten Mächte das ist sehr schlecht.
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit der Umsetzung Ihrer Solaranlage zufrieden sind. Ihr Feedback in Bezug auf die Nachrüstung eines Stromspeichers nehmen wir sehr ernst. Leider haben viele Hersteller aufgrund der sehr hohen Nachfrage aktuell Lieferschwierigkeiten. Wir stehen aber in regelmäßigem Kontakt mit unseren Lieferanten und versuchen so zeitnah eine geeignete Lösung zu finden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
Klarer Focus auf den Kunden und Bereitschaft für eine gute Zusammenarbeit im Interesse des Kunden
Antwort von zolar
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Gute Kommunikation und schnelle Aktion von Zolar. Gutes Projektmanagement.
22.09.2022
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihre positive Rezension. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
20.09.2022
Von Anfang bis Ende super Beratung und Begleitung.
20.09.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und unserer Beratung zufrieden sind. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Freude bei der Produktion und Nutzung Ihres eigenen Solarstroms. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Alles Bestens, von der Planung bis zur Umsetzung!
22.09.2022
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Umsetzung Ihres Solar-Projektes von zolar zufrieden sind. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen viel Freude bei der Produktion und Nutzung Ihres selbst erzeugten Solarstroms. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
ich war mit den Preis und der Leistung zufrieden
Antwort von zolar
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre positive Rezension. Schön, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden sind. Sonnige Grüße Ihr zolar Team
22.09.2022
Sehr nett und kompetent. Was will man mehr.
22.09.2022
Sehr gute Beratung, sehr guter Support.
Antwort von zolar
Liebe:r Kund:in, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Produktion Ihres eignen grünen Stroms. Sonnige Grüße Ihr zolar Tean