Nach 6 Jahren einer beidseitigen Hörgeräteversorgung durch einen örtlichen Hörakustiker hatte ich ab Febr. 2021 Anspruch auf die Kostenbeteiligung meiner Krankenkasse für eine Neuverordnung. Nach meiner Erfahrung mit eigener Pflege, Cerumenfilterwechsel, etc. benötige ich nicht mehr unbedingt einen Hörakustiker direkt um die Ecke. Ich habe im Laufe 2021 Angebote von überregionalen Anbietern und Ketten eingeholt. Überall das Gleiche. Sobald man das Feld der zuzahlungsfreien Geräte verließ, stiegen die Zuzahlungskosten in der niedrigsten Technikstufe der Markengeräte auf mehr als 1.500 EUR. Ich nahm Onlineanbieter in den Fokus, die bei gleichen Fabrikaten wesentlich günstiger waren. Der Onlineauftritt von Mein Echo hat mich in Bezug auf Transparenz Gerät- Hersteller , techn. Daten, Garantie und fairer Preispolitik überzeugt. Nach einigen klärenden Telefonaten habe ich nach Probehören 2 Echo Pro Akku im Febr. 2022 erworben.
Alles lief zügig und reibungslos. Die fehlende Programmfunktion "Tinnitusnoiser" wurde umgehend Versandkostenfrei erledigt. Die zweimalige Fernanpassung per App wurde prompt erledigt. Notwendiges Zubehör wie Cerumenfilter etc. kann im HörakustikShop online bestellt werden.
Ich bin mit Hörgeräten und dem Service sehr zufrieden. Ich habe Echo Pro bedenkenlos einem Freund empfohlen, der gerade Testhörer ist
Sehr gut: telefonische Erreichbarkeit!
Gut: meist der gleiche Ansprechpartner
Schlecht: Die angekündigte Übernahme der Abwicklung mit der Krankenkasse hat trotz einigem Aufwand defakto nicht stattgefunden. Meine Krankenkasse war auch verwundert.
Schlecht: es wurde immer auf einen Retourenaufkleber verwiesen, der jedoch keiner Sendung beilag
Schlecht: Ein Dokument habe ich an die aufgedruckte Adresse des Pakets geschickt, in die Schweiz. Dann wurde das Dokument angemahnt, da nicht eingegangen. Dann wurde ich belehrt, dass ich es nach Rheine hätte schicken müssen. Das hätte man zuvor ruhig prominent hervorheben können. Die internen Abläufe scheinen noch nicht organisiert zu sein.
Schlecht: der Werbeauftritt: bis zum Schluss dachte ich, dass es nur zwei Hörgeräte gibt, nämlich eins für hinter dem Ohr und eins für im Ohr, aber jeweils "premium". Ich habe das "Signia", aber lediglich die Grundversorgung. Gedacht hatte ich durch Ihre "geschickte" Werbung, dass ich Hörgeräte bekomme, die der Premiumklasse der Wettbewerber entsprechen, also sehr günstig. Jetzt kann ich sehen, dass diese Basis-Geräte von Signia überall zum gleichen Preis angeboten werden. Ist Ihre Werbung seriös? Angeblich gibt es auch zwei bessere Versionen bei Echo, die auch im Internet erklärt werden. Wahrscheinlich durch reinen Zufall und/oder meine persönliche Blödheit bin ich nicht darauf gestoßen... Anständig geht m. E anders.
Von Anfang an fühlte ich mich wohl. Es hat alles wunderbar geklappt. Alle Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Heute gehören die Hörgeräte selbstverständlich zu mir. Kaum Probleme gehabt. Dankeschön an Echo one.
Haben 2 Geräte zum Testen.
Der Versand hat schon 6 Tage nach Angaben aller Daten gedauert und jetzt habe ich eine technische Frage und bekomme ich niemand, also niemand der Ahnung hat, ans Telefon. Denn da ist augenscheinlich ein Call-Center zwischengeschaltet, dem man alles erzählen darf, nur damit es sagt, dass da jemand von Echo antworten müßte und man weiterverbunden wird.
Nur klappt das nicht und zurückgerufen wird trotz Zusage auch nicht und e-mail wird auch nicht beantwortet.
So geht´s nicht.
ich schau dann noch 2 Tage zu und brech dann ab.
Dein-Echo.de Kunde
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06.09.2023
Versprechen einhalten, Audiodatei vom Hörtest 3 x per Email abgeschickt, bis heute nur 1 Reaktion da der Hörtest nicht angekommen sei. Habe versucht anzurufen, leider nur in der Warteschleife, dann rausgeworfen.
3 x habe ich eine Sendebestätigung erhalten, muss dort ja irgendwie untergehen.
Bin enttäuscht.
Dein-Echo.de Kunde
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29.08.2023
Gleich am Anfang ihrer Anzeige sagen, dass man zuerst zu einem Fachmann gehen muss für den Hörtest zu machen. Dieser Hinweis kam versteckt am Ende der Anzeige.
Dein-Echo.de Kunde
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31.08.2023
Nachdem ich alle geforderten Unterlagen zugesandt hatte, habe ich von ECHO nichts mehr gehört!
Die Firma kann ich nicht weiter empfehlen.
Dein-Echo.de Kunde
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vor 11 Tagen
Bis zur Anmeldung lief alles sehr gut,aber nach fünf Tagen noch keine Hörgeräte erhalten
Laut Werbung wird mit einem Premium-Gerät geworgen, sogar mehr Funktionen.
Es ist aber nur ein sehr einfaches Kassen-Gerät der Technologiestufe 1
Das bekomme ich beim örtlichen Akustiker billiger und mit wesentlich mehr Service. Ausserdem hat es 3 Wochen gedauert bis das Testgerät ankam. Bei mehrmaligen Anrufen hatte hörte ich jedes Mal eine andere Ausrede. Nicht mal die Bestellnummer stimmte
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