Elektrohandel Wandelt GmbH- Logo - Bewertungen

Elektrohandel Wandelt GmbH

13.513 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.039 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2007
Elektrohandel Wandelt GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles gut, nur bei den Verpackungen gibt es Optimierungspotenzial. 2 kleine Teile: einmal 10 Feinsicherungen 5x20, und dann separat 2 flache Plastikkappen in 2 Sendungen in viel zu grossen Paketen verschicken geht eigentlich gar nicht. Beide Teile hätten jeweils in einen Briefumschlag gepasst
ME
Michael E.
Villingen-Schwenningen

19.05.2023
Die Ware kam schnell und gut verpackt an. Die Ware an sich ist der letzte Schrott. Ganz billig gepresstes/gespritztes Material, zu massiv überhöhten Preisen. Die Anspritzpunkte sind deutlich zu sehen, Oberflächen nicht satiniert. Material nicht entgratet und das zu Preisen bei denen man Qualität erwarten kann. Vor allem für Teile die SICHTBAR im Wohnraum verbaut werden. Auf die Bitte nach einem Rücksendeetikett, damit man den Plastikmüll nicht auf eigene Kosten Retoure bringen muss, gibt es nur ein 'machen wir nicht'. Jetzt darf ich den Schrott der max. 3 Euro wert ist, mich aber über 100 Euro gekostet hat noch auf eigene Kosten zurücksenden. Was für eine absolute Frechheit.

Bewertungen für Elektrohandel Wandelt GmbH

19.05.2023

Selbst bei Schrott Rücksendekosten selbst tragen müssen

20.05.2023
Sehr geehrte Kundin, die von Ihnen bestellten Artikel des namenhaften, deutschen Herstellers SLV können jederzeit von Ihnen zurück gesendet werden. Laut unseren Informationen haben Sie bereits ein Rücksendeetikett erhalten. Wir werden Ihnen den Betrag umgehend erstatten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
12.10.2023
Ware wurde korrekt bestellt und bezahlt aber falsch geliefert. Keine Reaktion bis heute trotz Reklamation. Nie wieder. Bestellt irgend wo anders
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer persönlichen Erfahrung. Jedoch können wir Ihren Unmut nicht ganz nachvollziehen. Es wurde umgehend nach Reklamationsmeldung eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst, welche in Kürze an Sie versendet wird. Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
13.10.2023
Erst teilt der Spediteur telefonisch mit, dass er mit seinem Sattelzug die Ware an der Adresse naicht ausliefern kann. Die daruafhin genannte Ausweichadresse in der Nachbarortschaft wird nicht akzeptiert. In der Sendungsverfolgung wird mitgeteilt, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde - was nicht stimmt. Anschließend komm per E-Mail die Information, dass das Fahrzeug des Subunternehmers defekt ist und die Anlieferung erst am Montag erfolgen kann. Dies ist nicht zu akzeptieren da wir uns auf die Lieferzusage verlassen haben.
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir sind überrascht ein solches Feedback zu erhalten, da der geschilderte Ablauf nicht unseren Ansprüchen entspricht. Bislang lagen uns zu oben geschildertem Sachverhalt keine Informationen vor. Unser Kundenservice steht Ihnen sehr gerne unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung um Ihnen bei diesem und allen weiteren Anliegen zu Helfen und eine Lösung zu finden. https://www.elektro-wandelt.de/kontakt/ Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
09.10.2023

Bestellnummerproblematik...Rücksendung..…

Bestellnummerproblematik...Rücksendung... Bestellt wurde ein Einsatz für einen Schalter/Tastereinsatz. Das gelieferte Teil hatte allerdings eine andere Nummer als bestellt. Laut Kundenservice hätte aber alles seine Richtigkeit. An der Stelle scheinen die Teilenummern auf der Packung nicht mit der Teilenummer auf der Ware überein zu stimmen. Rücksendekosten, die natürlich vom Kunden selbst zu tragen sind, übersteigen den Wert der Ware. Also Geld zum Fenster raus geworfen und einen Glücklichen Kunden mehr geschaffen, schade.
13.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer persönlichen Erfahrung. Diese nehmen wir sehr gerne auf, um weitere Verbesserungen zu prüfen und umzusetzen. Letztendlich sind wir jedoch auch auf die Daten / Informationen der Hersteller angewiesen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
20.10.2023

Mängelbericht

Bestellung: 11.10.2023 10.48 Uhr Zahlung: 11.10.2023 10.48 Uhr Beleg von PayPal erhalten Bestellungsergänzung: 11.10.2023 13.22 Uhr Bitte um Bestellergänzung um einen weiteren Artikel Ablehnung Bestellungsergänzung: 11.10.2023 13.46 Uhr Ablehnung der Bestellergänzung, da der Auftrag sich bereits in Bearbeitung befindet. Reklamation ausbleibende Lieferung: 17.10.2023 23.18 Uhr Antwort: keine bis heute
25.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Dieses nehmen wir sehr gerne auf, um weiter Optimierungen in unserer Bestellabwicklung zu prüfen und umzusetzen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
10.07.2023

Doppelte Frachtkosten

Aus einer Bestellung wurde seitens Elektro Wandelt die Alu-Tragprofile storniert. Alle anderen Artikel blieben aktiv. Leider war es Elektro Wandelt nicht möglich, meine zweite Bestellung mit einem lieferbaren Alu-Tragprofil, mit der ersten Bestellung zu kombinieren, um die Speditionskosten zu reduzieren. Ich empfinde das als ziemlich unflexibel, bei den heutigen IT-Möglichkeiten. Es wurde gesagt, dass der Kunde beide Bestellungen stornieren müsste, um dann erneut alle gewünschten Artikel in eine Bestellung zusammenzufassen. Leider ist ein Stornieren nur innerhalb von 60 Minuten nach Beauftragung möglich. Hier der original Text vom Kundenservice: "Sehr geehrter Herr xxxx, aufgrund der vollautomatischen Verarbeitung der Aufträge ist es uns leider nicht möglich, elektronisch bezahlte Aufträge nachträglich zu verändern oder zu bearbeiten. Sofern Ihre Bestellungen noch nicht älter als 60 Minuten sind, haben Sie die Möglichkeit, beide Bestellungen zu stornieren und als vollständige einfache Bestellung aufzugeben. Im Falle dieses Änderungswunsches melden Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto an. Ihren Auftrag finden Sie daraufhin unter "Bestellungen", wo Sie die Möglichkeit haben, alle Artikel aus der Bestellung wiederholt in den Warenkorb zu legen (Button: "Erneut bestellen") und daraufhin den nicht gewünschten Auftrag zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass die Stornierung der bereits bestehenden Bestellungen ausschließlich bis zu 60 Minuten nach Bestellabschluss möglich ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Mit freundlichen Grüßen xxx Kundenserviceteam"
12.07.2023
Wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Trotzdem hoffen wir, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern! Ihr Elektro Wandelt Team
22.11.2023

Ein Shop, der nicht hält, was er verspricht. Erreichbarkeit katastrophal, ….

Artikel laut Shop sofort lieferbar. Überweisung (ca. 3000€) erfolgte sofort nach Bestellung in Echtzeit. Ich bin davon ausgegangen, dass die Ware umgehend versendet wird. Zahlungseingang wurde am Folgetag bestätigt. 8 Tage nach Bestellung immer noch nichts gehört bzgl. einer Versandmitteilung. Da telefonischer Kontakt nicht möglich wurde eine Anfrage zum Liefertermin per Kontaktformular gestellt. Hier kam nach 2 Tagen eine Info, dass der Vorgang in Klärung wäre. Ich frage mich, was an dieser Stelle geklärt werden muss, wenn zu diesem Zeitpunkt der Artikel immer noch als sofort lieferbar im Shop dargestellt wurde. 15 Tage nach Bestellung wurde mir eine Rechnungskorrektur zugesandt, mit der Angabe, dass der Artikel seitens des Herstellers nicht mehr lieferbar wäre. Das wusste ich schon zum Zeitpunkt meiner Bestellung, deshalb habe ich ja auch bestellt. Übrigens wurden von dem Artikel nach meiner Bestellung noch ca. 150 Stück verkauft. Ich denke aber diese Angaben im Shop sind ebenfalls frei erfunden und sollen den Kunden nur zum Kauf animieren. Ich kann und werde diesen Händler nicht weiterempfehlen, den der Kunde ist hier definitiv kein König.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Wir danken Ihnen für die Schilderung Ihrer persönlichen Erfahrung und Ihr offenes Feedback. Dieses nehmen wir sehr gerne auf, um weiter Optimierungen in unserer Bestellabwicklung zu prüfen und umzusetzen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
24.07.2023

Auf Kulanz und fairen Umgang miteinander wartet man hier lange

Ich habe ein am Ende gequetschtes 100 Kabel erhalten und mir nichts weiter gedacht, da ich für eine Einzugshilfe eh 3-4 cm abisolieren und daran befestigen müsste. Da hätte die Quetschung nicht gestört. Das Kabel war jedoch zu dick und sollte daher zurückgeschickt werden. Da 3-4cm (entspricht bei 100m nicht mal 0,1% !!) fehlen, wurde meine Retoure jedoch verweigert. Das wäre für mich auch grundsätzlich in Ordnung, da ja wirklich etwas fehlte. Da das Kabel jedoch bereits Defekt ankam, hoffte ich auf etwas Kulanz. Auf meinen Einwand, dass ich ja bereits beschädigte Ware erhalten habe und in Hinblick auf die wenigen unbrauchbaren CM auch von einer Reklamation abgesehen habe, wird nicht eingegangen. Auf Kulanz und faire Lösungen scheint man hier keinen Wert zu legen. Wer nichts zurückschicken muss oder will hat sicher Glück. Wer aber auf Kundenservice hofft, sollte besser woanders bestellen.
15.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback, welches wir nach Kontaktaufnahme durch unseren Kundenservice bereits abschließend mit Ihnen klären konnten. Wir freuen uns auf weitere Bestellungen von Ihnen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihre Elektro Wandelt Team
ER
Ernst R.
Weißenburg
22.06.2023

Keine telefonische Erreichbarkeit

Vorweg, Produkte, Preise und Lieferzeiten sind absolut ok. ABER es gibt keine telefonische Erreichbarkeit! Nur über WhatsApp mit einem Chatbot :-( Im Telefonbuch findet man zwar eine Nummer, aber dort gibt es nur eine Bandansage die nicht wirklich weiter hilft wenn dringend ist. Wenn es dringend ist, muss eine Firma auch tel. erreichbar sein. In meinem Fall ist eine Lieferung falsch gelaufen. Ich habe die Ware für jemanden anderen bekommen und nicht meine dringend erwartete Ware. Somit steht die Baustelle und ich komme in Konflikt mit dem Verputzer. In solch einem Fall BRAUCHT MAN EINE TEL. ERREICHBARKEIT!, um eben möglichst schnell die Sachlage zu klären und mit Prio die richtige Ware an den richtigen Ort zu bekommen. Daher diese Bewertung. Damit wird nicht die Ware bewertet, sondern der Service, insbesondere die Tel. Erreichbarkeit.
23.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir, bei Elektro Wandelt, legen sehr großen Wert auf unseren Kundenservice. Es freut uns, dass Sie unsere Chatfunktion genutzt haben, damit wir Ihr Anliegen lösen konnten. Die kostenlose Ersatzlieferung wurde bereits für Sie veranlasst. Auf ihren Wunsch, vereinbaren wir bei weiteren Anliegen sehr gerne ein persönliches Telefonat. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Hält leider nicht, was versprochen wird.

Auf dem Produktfoto der Website waren 2 Glühlampen abgebildet, so dass man denken musste, dass 2 Glühlampen als Doppelpack zu dem angegebenen Preis erworben werden. Gesendet wurde nur 1 Glühlampe. Auf Nachfrage wurde nicht mehr als ein "Bedauern" über die fehlerhafte Darstellung auf der Website geäußert. Aus der Sicht des Kunden ist das vorsätzliche Irreführung des Kunden! Der Kauf von 2 Glühlampen zum Preis von einer wird dadurch suggeriert. Weiterhin wurde die Lieferzeit als "schnell lieferbar" angegeben. Die Bestellung erfolgte am 02.12.2023 und die Lieferung am 13.12.2023. "Schnell" ist anders! Auf Nachfrage, wann mit der Lieferung zu rechnen ist, wurde die Schuld auf den Hersteller abgewälzt. Wenn die Ware nicht auf Lager ist, dann sollte auch nicht auf der Website "schnell lieferbar" angegeben werden!
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Wir wünschen uns Sie auch zukünftig als unseren Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung ins Positive zu verändern. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
14.09.2023

Bestellung mehrfach unvollständig

Wir haben am 20.08. 4 Artikel für 1700€ bestellt, die alle an Lager sein sollten. Nachdem in der ersten Lieferung ohne vorherige Information nur 2 Artikel enthalten waren, wurde mir auf meine Nachfrage per Mail zugesichert, dass beides bis KW36 an Lager sei. Nun haben wir die Sendung erhalten und 1 Artikel fehlt weiterhin. Es stand lediglich eine Information auf den Lieferschein. Wir wurden weder vorher informiert, noch wissen wir, warum der Artikel immer noch fehlt oder wann er ankommt. Langsam sind wir verärgert… Zudem wird über DPD versendet und die Pakete werden ohne Abstellgenehmigung einfach vor die Tür gestellt und verweilen somit dort mitunter Stunden. Bei Bestellungen in der Größenordnung finden wir das nicht in Ordnung.
15.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir haben vollstes Verständnis, für die geschilderte Sachlage. Unser Kundenservice prüft bereits Ihr Anliegen und wird Sie in Kürze per E-Mail zum weiteren Vorgehen informieren. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
WB
Wilfried B.
Delmenhorst
21.08.2023

Guter Onlineshop aber falscher Versanddienstleister

Guter Onlineshop, schnelle Bearbeitung und Auslieferung, jedoch der falsche Versanddienstleister. Das Paket wurde von DPD in einem bestimmten Zeitraum am Freitag angekündigt, ich war den ganzen Tag Zuhause und habe dann in dieser Zeit eine Email bekommen in der stand, dass ich nicht zuhause angetroffen wurde und mein Paket auf dem Weg in den Paketshop ist. Dann habe ich am Montag darauf die Email bekommen, dass ich mein Paket jetzt im besagten Paketshop abholen könne. DPD hat dieses jetzt innerhalb von 4 Wochen 3 mal so gemacht, vermutlich spart sich der Auslieferungsfahrer so Zeit und Wege und ich muss deshalb auf meine Pakete länger warten und selbst losfahren um diese abzuholen.
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns für Ihre Mithilfe. Gerne leiten wir Ihr Anliegen an das zuständige Transportunternehmen weiter, um weitere Zustellhindernisse zu minimieren. Sollten Sie weitere Fragen zum Versand Ihrer Bestellungen haben, können Sie sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Dieser setzt sich anschließend persönlich, bezüglich Ihres Anliegens, direkt mit dem Transportunternehmen in Verbindung. Gemeinsam kommen wir zu einem positiven Ergebnis! Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
So etwas habe ich noch nie in einem Shop erlebt. Ich hatte mehrere Merklisten angelegt und wollte nach Auswahl einer Merkliste zum Kauf schreiten. Im Warenkorb waren alle meine Positionen mindestens verdoppelt. Die habe ich dann entsprechend angepasst und den Kauf abgeschlossen. Trotzdem erschien dann wieder auf der Rechnung die falsche Anzahl der gewählten Produkte. Ich habe entnervt sofort die Bestellung storniert und die Produkte bei einemanderen Anbieter bestellt. Wenn ein "Normalo" wie ich mit dem Bestellvorgang überfordert ist, liegt es wahrscheinlich am System. Im Übrigen habe ich krampfhaft versucht, die Merklisten zu löschen - das habe ich auch nicht geschafft.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir bitten die technischen Störungen zu entschuldigen. Sollten Sie zukünftig Fragen zu Ihrer Bestellabwicklung haben, bieten wir Ihnen gern unseren kostenlosen technischen Support an. Dieser steht Ihnen gern bei Fragen rund um unsere Produkte und unseren Onlineshop zur Verfügung. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
01.07.2023

Logistisches Chaos

Absoluter No-Go: Ware als "schnell lieferbar", also mit maximal 6 Arbeitstagen deklarieren und erst nach 23 Arbeitstagen liefern. Die Lieferzeit des Artikels wurde während dieser Zeit nicht angepasst, so dass auch noch andere Kunden damit getäuscht wurden. Ich habe mich auf die Lieferzeiten verlassen, so aber ist mein Projekt einen Monat liegen geblieben. Darüber hinaus ist der Versand unnachhaltig: mein Auftrag, bestehend aus 6 Posten, wurden in vier Päckchen versendet. Für jedes gibt es Versand- und Zustellbenachrichtigungen, vier Zustellungen und damit viel Verpackungsmaterial. Das geht smarter.
03.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es ist sehr schade zu lesen, dass Sie nicht zufrieden sind. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Es tut uns sehr leid, dass wir die angegebene voraussichtliche Lieferzeit überschritten haben. Bei Artikeln, die wir nicht selber lagernd führen, versuchen wir die Verfügbarkeiten stets so korrekt wie möglich anzugeben. Hierzu nutzen wir einen täglichen Datenabgleich mit unseren Lieferanten und Herstellern. In wenigen Ausnahmefällen kann es dabei zu Irrtümern oder Vorabverkäufen kommen. Wir möchten uns vielmals für die entstandene Verzögerung entschuldigen, trotzdem hoffen wir, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern! Ihr Elektro Wandelt Team
SF
Sandro F.
Regensburg
03.09.2023

Will nicht liefern, trotz Kaufvertrag. AGB mangelhaft, Anwalt eingeschaltet

Wandelt gibt in den AGB an, man fordere mit der Präsenz des Onlineshops zur Abgabe eines Angebots auf (= einseitige Willenserklärung), welche man dann bestätigt (= zweiseitige Willenserklärung) oder eben nicht. Wandelt aber glaubt, dass dies auch bei Zahlungen mittels Paypal gilt. Tut es nicht. Es kommt unmittelbar zu einem Kaufvertrag. Wandelt will nicht liefern, weil ich verschiedene Schaltermodelle zur Ansicht bestellt habe. Man hat Angst, dass man diese dann nicht mehr verkaufen kann. Lustig, was würde wohl ein Modehändler sagen? So nicht, Recht kommt ("steht über dir und lacht").
26.07.2023

Elektro Wandelt liefert nicht wie angegeben

Elektro Wandelt bietet Ware mit Liefertermin von 2-6 Werktagen an und kann dann nicht liefern. 13 Tage nach Bestellung kein Ware erhalten. Auf Nachfrage bekommt man die Auskunft, das die Ware auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Im Shop wird sie trotzdem am heutigen Tag mit "Schnell Lieferbar"(2-6 Tage Lieferzeit) angegeben. Da passt was ganz gewaltig nicht zusammen. Ich habe die Bestellung storniert, da ich meine Kunden nicht auf unbestimmte Zeit warten lassen kann. Für Elektro Wandelt ist das anscheinend kein Problem....
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir Danken Ihnen für Ihr ehrliches Feedback und nutzen dieses um unseren Onlineshop weiterhin zu verbessern. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihre Elektro Wandelt Team