Elektrohandel Wandelt GmbH- Logo - Bewertungen

Elektrohandel Wandelt GmbH

13.513 Bewertungen in den letzten 12 Monaten42.039 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2007
Elektrohandel Wandelt GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles gut, nur bei den Verpackungen gibt es Optimierungspotenzial. 2 kleine Teile: einmal 10 Feinsicherungen 5x20, und dann separat 2 flache Plastikkappen in 2 Sendungen in viel zu grossen Paketen verschicken geht eigentlich gar nicht. Beide Teile hätten jeweils in einen Briefumschlag gepasst
ME
Michael E.
Villingen-Schwenningen

19.05.2023
Die Ware kam schnell und gut verpackt an. Die Ware an sich ist der letzte Schrott. Ganz billig gepresstes/gespritztes Material, zu massiv überhöhten Preisen. Die Anspritzpunkte sind deutlich zu sehen, Oberflächen nicht satiniert. Material nicht entgratet und das zu Preisen bei denen man Qualität erwarten kann. Vor allem für Teile die SICHTBAR im Wohnraum verbaut werden. Auf die Bitte nach einem Rücksendeetikett, damit man den Plastikmüll nicht auf eigene Kosten Retoure bringen muss, gibt es nur ein 'machen wir nicht'. Jetzt darf ich den Schrott der max. 3 Euro wert ist, mich aber über 100 Euro gekostet hat noch auf eigene Kosten zurücksenden. Was für eine absolute Frechheit.

Bewertungen für Elektrohandel Wandelt GmbH

28.05.2023
Teillieferungen erhalten, leider noch immer kein Termin für die Nachlieferung. Der Artikel war aber bei der Bestellung vorrätig. Schade.
06.07.2023
Es tut uns sehr leid, dass wir die angegebene voraussichtliche Lieferzeit überschritten haben. In wenigen Ausnahmefällen kann es zu Irrtümern oder Vorabverkäufen kommen. Wir möchten uns vielmals für die entstandene Verzögerung entschuldigen Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren und wir fragen den Liefertermin bei unseren Lieferanten an. Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern!
08.11.2023

Rückgabe umständlich

Lieferung war okay. Aber hätte ich etwas retournieren müssen,wäre es sehr kompliziert geworden. Siehe Wandelt AGB
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr persönliches Feedback. Unser Kundenservice steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung, um Fragen zu Ihrer Bestellung zu beantworten. https://www.elektro-wandelt.de/kontakt/ Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
03.09.2023

Keine Hotline !!!

Bestellung und Versand war ok. Bei der Inbetriebnahme gab es ein techn. Problem und das man sich bei Fa. Wandelt nur per WhatsApp wenden kann ist sch mehr als unterirdisch. Mußte mich daher direkt bei Hersteller durchtelefonieren... peinlich, peinlich. Daher nur 2 Sterne. Vielleicht doch mal eine telefonische Hotline einrichten; es gibt Menschen die solche Messengers hassen wie die Pest
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Unsere technische Produktberatung steht Ihnen sehr gerne auch telefonisch zur Verfügung und ruft Sie unter gewünschter Rufnummer zurück. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
JK
Jule K.
Augsburg
13.05.2023

ewig keine Lieferung

Vor -- 10 Tagen!!! große Bestellung aufgegeben - bis heute nur ein Kleinteil davon erhalten, obwohl lt. Artikelübersicht in der Bestellung die meisten Artikel auf "sofort lieferbar" stehen. Sehr, sehr schwaches Bild - Kundenorientierung geht anders! AKTUALISIERUNG: Die Antwort hier v. Wandelt ist NICHT KORREKT - es fehlen immer noch Teile - wie auch im Lieferschein ersichtlich!!!
07.07.2023
Wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich nicht alle Artikel Ihrer Bestellung auf Lager befanden und dass eine Lieferung erst ab Verfügbarkeit alle Artikel möglich ist. Gerne können Sie uns jederzeit kontaktieren und wir werden prüfen, ob bereits eine Teillieferung der vorrätigen Artikel möglich ist. Nutzen Sie dafür gerne unsere Emailadresse `kundenservice@elektro-wandelt.de` oder unseren Live-Chat. Wir werden auf direktem Wege eine Lösung für Ihr Anliegen erarbeiten! Ihr Elektro Wandelt Team
10.12.2023
Die Reaktionszeit zwischen Bestellaufgabe mit Vorkasse und Rückmeldung zum Versand ist bei Elektro Wandelt im Vergleich zu anderen Online-Shops deutlich länger. Da der Zusteller in meiner Abwesenheit klingelte, muss ich jetzt auch noch zum Post-Shop, das Päckchen holen. Daher, die nur 3-Sterne basieren auf dem Gesamterlebnis zum Einkauf und nicht völlig vom Versender abhängig.
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Wir freuen uns, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
GK
Gerald K.
Riedstadt
14.05.2023
Die Lieferung ist bis heute nicht erfolgt. Ich hätte wenigstens erwartet, über die Gründe der Verzögerung informiert zu werden und ein - wenn auch unter Vorbehalt stehendes - Lieferdatum zu erfahren. Sollte der Rechnungsbetrag auf meiner Mai-Abrechnung der Kreditkarte ausgewiesen sein, ohne dass die Lieferung eingetroffen sein sollte, werde ich den Betrag zurückfordern.
12.07.2023
Wir bedauern, dass Sie eine Erfahrung mit Elektro Wandelt gemacht haben, die nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aktuell ist der Artikel AVM FRITZ!DECT 200 Steckdose intelligent mit einer erhöhten Lieferzeit gekennzeichnet, daher kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Bei Elektro Wandelt wird Kundenservice “großgeschrieben”. Aus diesem Grund freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen können. Gemeinsam kommen wir zu einem positiven Ergebnis! Ihr Elektro Wandelt Team
28.07.2023
Habe viele Artikel bestellt. Einige die auf Lager waren wurden schnell zugeschickt. 1 stornierung und Rückzahlung war schnell und problemlos. 1 stornierung und der Restbetrag von den Versandkosten wurden immer noch nicht zurück gezahlt. Fall wurde zur klärung an Paypal übergeben. Werde nie mehr von dieser Firma etwas kaufen oder diese Firma weiter empfehlen !
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die Schilderung Ihrer persönlichen Erfahrung. Besondere Umstände sorgen in seltenen Fällen dafür, dass der reibungslose Ablauf einer Bestellung gestört wird. Trotzdem hoffen wir, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern. Ihr Anliegen wurde nach Rücksprache mit unserem Kundenservice geprüft und bearbeitet. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
30.10.2023

Kein Support/Beratung; nicht gut!

Wenn die Bestellung raus ist, läuft alles wie getaktet - automatisch und zuverlässig. Sobald man versucht eine Beratung zu bekommen wird's sehr schwierig: - Hotline ist selten besetzt, bis zu 45 Min. war ich schon in der Warteschleife - Anfragen per Email / auch über das Portal werden überhaupt nicht bearbeitet - Rückrufe finden auch nicht statt.
16.07.2023
Die Lieferzeit ist zu lange. Die Informationen zum Speditionsversand kommen zu oft von verschiedenen Stellen und sind allesamt unpräzise. Ich habe für eine Pakette mindestens 12-15 Mails bekommen. Von Elektro Wandelt, von Kühne und Nagel, von Spedition Gras und von Wunschliefertag.de Und am Ende kam die Palette einen Tag später als avisiert.
17.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen herzlich für die Schilderung Ihrer persönlich Erfahrung mit der Zustellung. Unser Kundenservice steht Ihnen auch in solchen Anliegen stets zur Verfügung und unterstützt Sie. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
05.11.2023
Bestellung von Kabelkanälen sowie LED Leuchten mit einer Länge von 1,50 bis 2,00 m getätig. Stellte sich heraus dass ich ein Sperrgutzuschlag von 29€ be- zahlen soll. Darauf hin bestellte ich bei Temo die selben Artikel bekam Vorauskassen Rabat Sperrgutzuschlag 3,90€ und Lieferung frei Haus. Jetzt habe ich die Bestellung storniert.
TM
Tobias M.
Oldenburg
21.10.2023
Ein Teil der Liferung kam schnell und ein Artikel musste ich nach geschlagenen 3 Monaten und meheren Erinnerung-E-Mails abbestellen (bei anderen shops war dieser Artikel von AVM, eine Steckdose, verfügbar). Ich habe die Steckdose von AVM dann wo anders bestellt und inerhalb von 10 Tagen geliefert bekommen. Es ging d.h. doch......
25.10.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für die Schilderung ihrer persönlichen Erfahrung. Wir bitten um Verständnis, dass bei einem solch umfangreichen Produktangebot nicht alle Artikel lagernd geführt werden können. Die voraussichtlichen Verfügbarkeiten geben wir stets in unserem Onlineshop an. In seltenen Ausnahmen kann es hier zu Abweichungen kommen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
AH
02.12.2023
Es wurde nicht das gekaufte geliefert, es wurden 2 Pakte versendet aber immer noch nicht alles korrekt geliefert!! Die Artikel HellermannTyton X0427634 HellermannTyton T18I-N66-NA Kabelbinder 2,5x145 natur 100 St 2,00 5,69 11,38, wurde definitiv nicht geliefert, grenzt schon an Betrug! Nie wieder elektro Wandelt!!
Antwort von Elektrohandel Wandelt GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns für Ihre weniger positive Erfahrung. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit uns über folgendes Formular zu kontaktieren: https://www.elektro-wandelt.de/retoure/ . Die Mitarbeiter unseres Kundenservices werden Ihr Anliegen im Anschluss schnellstmöglich bearbeiten. Ihre Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Mit freundschaftlichen Grüßen, Ihr Team von Elektro Wandelt
28.08.2023

Nicht mit Paketdienst wie mitgeteilt geleifert

Bei Bestellung wurde sofort auf Lieferung nicht mit DPD hingewiesen!! Trotzdem wurde mit DPD versendet! Bezahlen musste ich per Vorauskasse. Zwischenzeitlich habe ich unzählige Mails geschrieben, ca. 1,5 - 2 Std. Zeitaufwand um wenigstens eine Rechnungskorrektur zu bekommen. Mein Geld hab ich immer noch nicht! Künftig Amazon
30.08.2023
Sehr geehrter Kunde, leider war es uns nicht möglich, Ihre Bestellung mit einem anderen Transportunternehmen zu versenden. Wir sind froh, dass wir Ihr Anliegen gemeinsam lösen konnten! Gerne nehmen wir weitere Wünsche, über unseren Kundenservice auf und versuchen diese, stetig zu beachten. Nutzen Sie dafür gerne unsere Emailadresse `kundenservice@elektro-wandelt.de` oder unseren Live-Chat. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
17.08.2023

Keine Lieferung

Auch 13 Tage nach Bestellung weder eine Auftragsbestätigung noch Ware erhalten. Alle bestellten Artikel sind weiterhin im Web-Shop mit sofort oder schneller Lieferung (2-6 Tage) gekennzeichnet. Auf Nachfrage teilt man lediglich mit, sich wiederum beim eigenen Lieferanten zu erkundigen, ohne jedoch das Ergebnis rückzumelden.
22.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren konstruktiven Beitrag. Wir werden diesen nutzen, um Bestellungen in Zukunft noch reibungsloser zu bearbeiten. Es freut uns sehr, dass Ihre Bestellung abgeschlossen werden konnte. Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden begrüßen zu dürfen, um Ihre Meinung positiv zu verändern! Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
27.10.2023
Versandart "Spedition" bereits mit Artikel kennzeichnen, nicht erst beim Checkout. Speditionslieferung wurde zu kurzfristig angekündigt. Artikelsuche ist mühselig, weil zu wenig Filter. Artikelbeschreibung ist zu schlecht. Häufig sind zum Artikel zu wenig/keine Datenblätter/Herstellererklärungen/Anleitungen bereitgestellt.
HW
Hartmut W.
Ober-Ramstadt

Zu unrecht storniert

Falscher, sehr günstiger Preis im Onlineshop. Ware bestellt, Bestellung wird storniert mit der Begründung, Artikel wäre nicht mehr bestellbar. Wo ist das Problem? Der Hersteller kann liefern! Habe jetzt über meinen Großhandel bestellt. Zahle ein paar Euro mehr. Ärgerlich, dass ich dadurch Zeit im Projekt verloren habe.
22.08.2023
Die verkauften Produkte sind von der Qualität sehr gut, so wie man es von Markenartikeln gewohnt ist. Was mich stört, sind die langen Lieferzeiten, bei einfachen Produkten wie Nyy-j 1x16mm^2 Starr. Hier könnte wenigstens die Kommunikation verbessert werden und realistische Lieferzeiten in Aussicht gestellt werden.
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Artikeln, die wir nicht selber lagernd führen, versuchen wir die Verfügbarkeiten stets so korrekt wie möglich anzugeben. Hierzu nutzen wir tägliche Datenabgleiche mit unseren Lieferanten und Herstellern. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass der Rückstand Ihrer Bestellung erfolgreich versendet werden konnte. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen einen schönen Tag! Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt
28.10.2023

Nicht bei wandelt Kaufen – Betrug!

Habe einen Artikel, der in grün als „Schnell Lieferbar“ angeboten wurde“ bestellt. Geliefert wurde nach 16 Tagen !!! Inzwischen sind die Handwerker fort und er wird nicht mehr benötigt. Ich empfinde es als vorsätzlichen Betrug, Waren zu verkaufen, die offensichtlich nicht in Ihren Besitz sind! Nie wieder Wandelt!
04.07.2023

Verpackunsgmüll - fehlenden Nachhaltigkeit

Preise, Qualität, Shop, mailservice ... Alles gut! ABER Über die Unmengen von Verpackungen und Verpackungsmüll ärgere ich mich sehr. Die Bestellungen kommen in vielen Teillieferungen und mit Mengen von Füllplastik. Oft sind nur 2-3 % des Kartons mit Ware voll. So werde ich wohl nicht wieder bestellen.
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es ist sehr schade zu lesen, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir sind überrascht, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne nutzen wir Ihren Beitrag, um Ihre nächste Erfahrung mit Elektro Wandelt zu verbessern. Über eine weitere Chance freuen wir uns sehr! Ihr Elektro Wandelt Team
01.09.2023

Kundenservice bedarf einer Verbesserung

Warum muss die Lieferung einer Handvoll Leuchtmittel im Wert von ca. 80 EUR in drei DHL-Sendungen (am 16.08. und 17.08. und 21.08.2023) aufgeteilt werden ?? Für den Kunden wäre es wesentlich einfacher nur auf einen DHL-Boten zu warten als auf drei. Der Kundenservice von Wandelt bedarf einer Verbesserung.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback. Dieses nehmen wir sehr gerne auf, um weiter Optimierungen in unserer Bestellabwicklung zu prüfen und umzusetzen. Mit freundschaftlichen Grüßen Ihr Team von Elektro Wandelt