Die Altersprüfung bei der Paketübergabe ist eine lächerliche Schikane. Und wenn ich nicht zu Hause war, wenn die Post kam, dann darf ich mein Packet erst am nächsten Tag nach 14:00 Uhr von der Postfiliale abholen. Da muss ich erst hinfahren! Das sind Kilometer! Dann muss ich meinen Ausweis vorlegen (den ich gerade nicht dabei hatte) und dann guckt die Tante von der Post mich an, ob ich auch der Richtige bin, wie in der Anschrift steht, als ob ich Heroin oder Handgranaten geliefert bekomme! Man kann nicht mal den Enkel schicken, um ein Paket von der Post abzuholen (der Enkel ist über 20 Jahre alt!). Leute, es ist albern! Es sind nur Zigarchen! Und wenn es der kleine Enkel mit 16 Jahren abholen würde... meint Ihr, dass der seinen Opa beklauen würde? ... zumal ihm solch Raucherzeug sowieso nicht schmecken würde! Wer denkt sich denn sowas aus?
Schöne Grüße aus der Altersresidenz
Matthias
Meine Kritik hat mit Noblego selbst eigentlich nix zu tun - schließlich sind sie nicht dafür verantwortlich, das
- der Hersteller meiner bevorzugten Zigarillos die Kistchen zutackern, als müsste der Schatz von England verschlossen werden - statt die Kistchen ganz einfach mit der Stuerbanderole vorne (statt an der Seite zu verschließen,
- irgendein Postangestellter die Zustellung von einem Paketshop in meiner unmittelbaren Nähe (100m) an eine 850m entfernte Filiale (aus gesundheitlichen Gründen für mich deutlich schwerer zu erreichen) zustellt, obwohl ich im Paketshop ohnehin immer den Perso zeigen muss,
- dass die Software auf der Website dermaßen Zicken bei der Einrichtung des Lastschriftverfahrens macht, dass ein Mitarbeiter von Noblego via Telefonat händisch eingreifen musste,
- ich bei Noblego bestelle, aber an einen anderen Zahlungsempfänger überweisen muss, und Gutschriften kommen von einer dritten Firma auf mein Konto. Ziemlich unübersichtlich und fehleranfällig.
Thomas Decker
Läuft alles so weit gut, aber mit der Zustellung mit "Altersfeststellung" kann es zum Problem kommen, wenn ich mal nicht zugegen bin. Bei mir ist eigentlich für Zustellungen ein Paketeinwurf. Und Abgabe beim Nachbarn entfällt dann auch... also, ich halte es für übertrieben. Meine Enkel würden mir niemals meine Zigarchen wegrauchen... Und wenn das der Gesetzgeber so fordert, dann weiss ich nicht, ob wir noch die richtigen Gesetzgeber haben... im Laden mag das ja noch einen Sinn machen, wenn an Kinder kein Rauchzeug oder Schnaps verkauft wird, aber unter zivilsierten Menschen mit festem Wohnsitz?
Bewertung melden
30.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bei Nachfragen ist der Kontakt seitens Noblego immer schnell, freundlich und lösungsorientiert. Auch Verpackung und Versand sind in der Vergangenheit sehr gut (transportsicher und schonend für die Ware) und zeitnah erfolgt.
Bei fehlendem Lagerbestand wäre es schön, wenn der Kunde die Möglichkeit hätte schnell auch Teillieferungen erhalten zu können, statt solange auf die Ware warten zu müssen, bis ggf. ein fehlendes Teil im Lager eintrifft und der Versand dann erst erfolgt.
Die Lieferung erreichte mich pünktlich. Die Geschenkverpackung war sehr gut und die beigefügte Karte (das Design ist super) überzeugte sogar meine Frau.
Somit kann ich mich zurück lehnen und die Zigarren genießen...
Besser geht`s nicht! Sendung war mal wieder (!) durch DHL beschädigt oder gestohlen worden.Der Service hat SOFORT völlig unbürokratisch am gleichen Tag kostenlosen Ersatz geliefert! Super Aktion, danke nochmal an NOBLEGO!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl an Zigarren und zudem eine gute Beschreibung derselbigen. Zudem prompte sowie zufriedenstellende Reaktion des Kundenservice, als es mal Probleme mit einer Lieferung gab. Wirklich tip top!
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Fachkundige Auswahl, schneller Versand
Ich bin immer wieder begeistert von dem großen Sortiment an Tabakwaren und Zubehör.
Die Abwicklung ist geht immer glatt vonstatten und der persönliche Kontakt ist auch sehr freundlich.