westfalia.de- Logo - Bewertungen

westfalia.de

4.554 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.532 Bewertungen insgesamt

18.05.2023
In meinem alten Auto hatte ich ein Marderschreck montiert. Jetzt habe ich ein neues Auto und schau unter die Motorhaube und sehe Mardertabsen auf dem Motorblock. Ich habe dann den Marderschreck bestellt und montiert. Am nächsten Morgen war das ganze Auto oben auf dem Dach voller Mardertabsen und Marderkot. Ich bin in die Waschanlage gefahren, habe das Auto gereinigt und seitdem habe ich nichts mehr von dem Marder gesehen, weder unter der Motorhaube noch oben auf dem Dach
LD
Lothar D.
Hüttlingen

09.06.2023
Kurzfassung: - Kauf auf Rechnung wird nach Bestellung (!) zwangsweise in Vorkasse umgewandelt - Lieferverzögerung von 2 Monaten wird nur auf aktive Kundenanfrage mitgeteilt - Stornierung wird nicht vollzogen - Kommunikation per Brief - Daten werden nicht gut gemanaged - Geld wird nicht zurückgezahlt. So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen. Ich habe am 09.04. ein Produkt auf Rechnung gekauft. Dann erhielt ich im Anschluss eine E-Mail, ich solle per Vorkasse zahlen. Da hätte ich schon merken können, dass mit dem Laden etwas nicht stimmt. Hab aber trotzdem per Vorkasse gezahlt, obwohl ich auf Rechnung bestellt hatte. Nach einer Woche dann noch keine Versandinfo. Habe nachgefragt und dann mitgeteilt bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und das Produkt erst zwei Monate später zur Verfügung steht. Warum muss ich dann bitte Vorkasse zahlen??? Da wurde schon deutlich, dass es kein seriöser Laden sein kann. Ich habe dann sofort storniert und darum gebeten, mein Geld innerhalb von 10 Tagen wieder auf mein Bankkonto erstattet wird. 11 Tage später habe ich per Mail daran erinnert, dass ich noch auf mein Geld warte. 2 Tage später eine Antwort, dass mein Guthaben "in den nächsten Tagen erstattet" wird. Kurze Zeit darauf erhalte ich einen Brief (!) von Westfalia, wo nach meinen Bankdaten gefragt wird. Ich dachte, dass ist ein Witz. Aber habe meine Bankdaten, die Westfalia seit meiner Vorkasseleistung vorliegen hat, nochmal per E-Mail zukommen lassen. Mittlerweile sind wir beim 12.05. angekommen, also schon 1 Monat vergangen. Am 23.05. habe ich dann per Mail wieder daran erinnert, dass ich meine Bestellung 6 Wochen zuvor storniert hatte und meine Bankdatenvorliegen, ich aber immer noch auf mein Geld warte. 2 Tage später diese Antwort per Mail " Ihr Guthaben wird in Kürze auf das genannte Konto überwiesen." Interessanterweise kam dann nochmal ein Brief (!) mit der Post, ich solle meine Bankdaten mitteilen. Es läuft also gewaltig was schief bei Westfalia. Heue ist der 09.06.2023 und immer noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Westfalia bekommt es also nicht hin, innerhalb von zwei Monaten einen kleinen dreistelligen Betrag zu erstatten. Nächster Schritt geht dann zum Anwalt.

Bewertungen für westfalia.de

HS
Hans-Georg S.
Hofheim am Taunus
23.06.2023
19 Jahre Kunde bei Westfalia beinhaltet eigentlich alles was die langjährige Kundenmitgliedschaft ausmacht. Kleinere Mängel werden nach Reklamation gleich in Ordnung gebracht und der Service per Telefon ist immer freundlich und ansprechbar. Die Firma ist immer empfehlenswert.
18.10.2023

Rollschalen

Habe mehrere Rollschalen für meine Pflanzen bestellt und bin sehr zufrieden. Das Paket kam schneller als erwartet. Zwei der Rollen waren leider defekt, aber das kann immer mal vorkommen und bei dem günstigen Preis hatte ich mehr Schalen bestellt, als ich tatsächlich brauche.
12.08.2023
na ja, ich bin eigtl sehr zufrieden… der Shop is bisschen gewöhnungsbedürftig, ein paar mehr Detailbilder bei den Produkten wäre sehr hilfreich da einem nicht immer gleich die Funktion und Nutzen der gut ausgewählten Produkte bewusst wird. Ansonsten alles top für mich.
ED
Eckhard D.
Buttstädt
04.10.2023
Ich hatte einen Fliesenschneider bestellt. Leider habe ich mir erst später Rezensionen dazu durchgelesen, so dass ich ihn gleich wieder in ungeöffneter Verpackung zurück schickte. Ansonsten verlief der Versand reibungslos und schnell. Nun warte ich auf die Rückzahlung.
08.05.2023
Ich werde seit über 30 Jahren von dieser Firma bestens bedient. Die Qualität der Produkte ist hervorragend, die Online-Bestellungen funktionieren einwandfrei und die Lieferung der Produkte klappt bestens. Ebenso die Abrechnung. Diese Firma ist wärmstens zu empfehlen.
28.10.2023
Lieferung erfolgte prompt. Hätte allerdings bei Papierbestellung noch ein Geschenk erhalten, dass bei der Online-Variante fehlte. Bin mir auch nicht sicher: aber zwei Produkte, die ich bestellt hatte, kamen nicht - waren allerdings auch nicht berechnet worden.
RS
Robert S.
Schwabach
13.06.2023
Umfangreiches Sortiment, freundliche Mitarbeiter am Telefon und flotte Lieferung. Die Preise sind absolut konkurrenzfähig und die Qualität ist top. Im Falle einer Reklamation und Rücksendung problemlose Abwicklung. Meine Adresse seit mehr als fünfzig Jahren 4
10.05.2023
Hat alles wunderbar geklappt von Bestellung bis Lieferung. Bin mit dem Produkt bis jetzt zufrieden. Habe damit die Löcher in der Folie an meinem Tomatenhaus zugeklebt. Wird sich nun zeigen wie lange es hält und ob auch wetterbeständig ist so wie beschrieben.
JD
Jörgen D.
Rutesheim
15.06.2023
Zügige Lieferung wobei Westfalia nicht unbedingt zu den preiswertesten Shops gehört. Preisvergleiche können sich lohnen. Die gelegentlichen, kostenlosen Beigaben reichen von billig bis nützlich. Diesmal gab es eine japanische Gartenmesser, das war sehr gut.
30.05.2023

Preiswert, schnell, gut

Ich wusste, was ich suchte, das konkrete Finden, war der schwierigste Teil. Das Lösen m.E. viele andere Anbieter mit ihren Shops besser. Bestellung, Versand, Bezahlung, etc. waren dann aber erwartet gut/sehr gut, schnell & preiswert (und eben nicht billig).
07.07.2023

Schnelle Lieferung

Uns hat sehr gefallen, das die bestellte Ware am anderen Tag geliefert wurde . Das war ein gelungene Überraschung ! Außerdem haben wir ein Taschenmesser geschenkt bekommen . Man kann es vielseitig einsetzen. Vielen Dank ! Mit frdl. Grüßen Fam. Sammler
25.10.2023
Ich habe dort bei Westfalia online bestellt und es dauert nicht lange ds hatte ich meine Ware bekommen was ich nicht Schlächt finden würde wäre eine Bestätigung wen man eine Überweisung machen das man bescheid bekommt würde das das Geld eingegen ist.
NJ
Natali J.
Wülfrath
24.10.2023

Alles perfekt.

Der bestellte Adventskalender kam schnell und unbeschädigt, wie gewünscht, bei uns an. Das Paket war gut verpackt und somit hatten wir keinen Schaden zu vermelden (passiert sonst schon mal bei dem einen oder anderen Versender). Alles perfekt. Danke.
27.10.2023

Pflanzbox "City Jungle" mit Rankgitter

An erster Stelle war der Preis bei Westfalia zur Zeit am günstigsten. An zweiter Stelle waren alle Teile, aus Plastik, 100% in Ordnung was bei manchen Rezensionen anderer Anbieter öfter beanstanded wurde. An letzter Stelle war die zügige Lieferung.
Hochentaster elektrisch, das Gerät spitze, habe gerade mit der kleinen Kettensäge einen großen Strauch platt gemacht. Online Shop sehr gut, schnelle Lieferung. Außergewöhnlich war eine telefonische Nachfrage ob das Gerät den Wünschen entspricht.
10.07.2023
Immer ein passendes wichtiges Werkzeug und besonders benötigtes Besonderheit Produkt Mittel Pflanzenschutz Elektro PKW Schlepper Anhänger Fahrrad Karre und alle gegenwärtigen Artikel die gerade gebraucht werden Große Auswahl beste Qualität
26.10.2023
Unglaublich toller Kundenservice!!! Ich wurde angerufen, ob der Artikel auch wirklich zu meinem Zubehör passt, da es mehrere Ausführungen gibt! Das nenne ich nachhaltigen Kundenservice und es ersparte teure Rücksendungen!! Prima! Weiter so!!!
DK
Donatus K.
Schwendi
24.09.2023

Schnelle Lieferung von bewährter Qualität!

Der Artikel "Dachrinnenschutzgitter" war wieder bestellbar in gleicher Größe und Qualität wie vor Jahren. Hagel hatte die alten Schutzgitter zerstört. Die Lieferung erfolgte schnell und die Bezahlung mit Amazon-Pay machte den Einkauf bequem!
11.05.2023

Sehr gute Qualität der Ware

Einfacher und schneller Bestellvorgang, schnelle Lieferung, sehr gute Qualität der Ware, macht einen hochwertigen Eindruck. Die ersten Kochvorgänge mit den Dampfdrucktöpfen verliefen einwandfrei. Es gibt nichts, was man besser machen könnte
17.05.2023
Wir sind schon lange bei ihnen Kunde und wurden immer gut bedient, Wir sind sehr zufrieden mit den Produkten und freuen uns über weitere gute Angebote, denn auch die Preise sind moderat, Viele liebe Grüße von Hannelore und Horst Richter