E WIE EINFACH- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 11.02.2016
E WIE EINFACH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.06.2023
Trotz massiven Schwierigkeiten mit dem zuständigen Grundversorger haben die Mitarbeiter des Kundenservices stets lösungsorientiert gehandelt und mir viele wertevolle Hilfestellungen zur Problemlösung aufgezeigt. Meine Familie ist nun zum zweiten Mal Kunde bei E-wie-einfach und wird es in Zukunft auch bleiben!
TS
Thomas S.
Wittlich

25.05.2023
Das ist das absolut beste was mir je an Comedy geboten wurde. E wie einfach? da fehlt das bekloppt am ende. Man schickt den neuen Kunden wichtige Nachrichten ins Kundenportal zu dem diese neunen Kunden aber keinen Zugang haben. Selten so gelacht. Der Kundenservice hat es zunächst überhaupt nicht verstanden. Wie auch mit drei Wörtern Deutsch. Man hat mir dann bestätigt das ich noch keinen Zugang zum dem Kundenportal haben kann da der Vertrag noch in Bearbeitung ist. Man habe mir eine Nachricht ins Kundenportal gestellt mit wichtigen Informationen die ich beantworten soll, damit der Vertrag weiter bearbeitet werden kann. Jetzt hört mal auf zu Lachen, die meinen das Ernst. Ich soll also eine Nachricht in meinem Kundenportalbeantworten um Zugang zu meinem Nachrichten im Kundenprotal zu bekommen. Ich muss mich an dieser Stelle bei der Dame am Telefon entschuldigen, da sie der Deutschen Sprache kaum mächtig war und ich vor lauter Lachen so undeutlich gesprochen habe wusste auch irgendwie nicht weiter. Man hat mir dann angeboten die Mail vorzulesen. Da musste ich wegen meinem Lachkrampf das Gespräch beenden. Weiter so. Ich widerrufe nun mal schnell den Vertrag. E wie einfach bescheuert ;-)

Bewertungen für E WIE EINFACH

28.05.2023

Alles gut… auch wenn ich schade finde

Alles gut… auch wenn ich schade finde, dass man innerhalb eines Konzerns wechseln muss, um 10 Cent pro kWh zu sparen… das kann doch nicht am Einkaufspreis am Strommarkt liegen … so wie es bei der Grundversorgung damit begründet wird…
24.05.2023
Es hat Alles schnell und unkompliziert geklappt. Sehr gut fand ich die Zwischenzeitliche Info,daß die Deutschlandpunkte naxh dem Wechsel nicht vergessen werden. Da muß man bei anderen Firmen fast immer kämpfen.
RM
Rainer M.
Rheda-Wiedenbrück
07.06.2023

Anbieterwechsel

Aufgrund von Preiserhöhungen unseres Anbieters haben wir Mal wieder gewechselt . Obwohl es sich um einen Onlinetarif handelt, hat alles reibungslos funktioniert. Kann ich zu 100% weiterempfehlen.
Marli B.
Tönisvorst
18.06.2023

Bei der Kundenwerbung funktionierte das Tracking nicht

Anmeldeprozess einfach und schnell. Aber bei der Kundenwerbung (65 €-Aktion) funktionierte das Tracking nicht, musste zahlreiche mails schreiben. Sie wollen jetzt prüfen und manuell vergüten.

Einfacher Prozess

Der Anmeldevorgang auf der Website war sehr einfach zu verstehen und leicht auszufüllen. Jetzt hoffe ich, dass der Übergang vom derzeitigen Versorger reibungslos verläuft!
24.11.2023

Der Service ist sehr gut, mit der App ist es schwierig.

Der Service ist sehr gut, mit der App ist es in diesem Jahr schwierig. Ich komme nicht mit den Zugangsdaten hinein. Daher nur ein gut.
RB
Reiner B.
Schwalmstadt
14.09.2023
Kundenservice ist voll zufriedenstellend. Bearbeitung der Fragen dauert manchmal etwas ist aber noch zu ertragen.
10.11.2023
ich kann zur Zeit nichts sagen denn ich habe es übernommen von meinem Bruder und der war mit euch zufrieden.
14.09.2023
Bisher sehr gut. Schnell und einfach anzumelden. Sehr guter Kundenservice auch bei Kündigung von Altverträgen
EP
Eugen P.
02.08.2023
Super Beratung !!! Ich habe ein sehr guter Mitarbeiter am Telefon erwischt, der hat mich 1A beraten. Danke.
09.07.2023

Insgesamt okay!

sehr lange Wartezeit am Telefon, z.T. Mitarbeiter mit ungenügender Sprach- und Fachkompetenz
EL
BE
Birgit E.
Brattendorf
05.11.2023
Es ist vielleicht etwas billiger als die anderen Anbieter
PF
P. F.
Höchberg
Klare und übersichtliche Tarifgestaltung. Der Abschluss war denkbar einfach und innerhalb von 2 Tagen wurde der Vertrag so bestätigt, wie ich ihn terminlich eingerastet hatte. Alles hervorragend kommuniziert. Sogar eine schriftliche Bestätigung erhielt ich.
HS
Wenn die das halten was in der anzeige ist ,ist es mega , mal sehen ob ich wirklich durch denn wechsel von mein strom meine Prämie wirklich bekomme wenn nicht dann stornieren ich das ,weil dann vertragsbruch begangen wurde .
EN
Enesa N.
Salzburg
04.07.2023
Wechslung von eine zu änder Tarif ging sehr schnell alles per E-Mail, keine Anrufe, keine Wartezeiten in der Schlange, einfach super bin ganz zufrieden. Strom Tarif passt auch deshalb gebe ich fünf Sterne!
14.09.2023
Alles hat sehr gut geklappt. Bisheriger Stromanbieter hat Abschlussrechnung gemacht. Nun bin ich gespannt, ob bei erster e wie einfach Rechnung angebotene Betrag auch stimmt, dann volle Punkte. Danke
06.07.2023

Mega!

Super leichter Wechsel. Alles angegeben und e wie einfach hat alles organisiert. Auch super Kontakt zum Kundenservice. Wenn alles so weiterläuft, absolute Empfehlung!!!
Lief alles sehr gut, 5 Tage nach Bestellung des Tarifs kam die Bestätigung der Annahme und 24 Tage danach war die Playstation 5 bei mir.
14.09.2023
Alles online zu erledigen geht schnell und einfach aber das nochmal per post zugeschickt zu bekommem wäre auch gut als sicherheit.