Heckenkraft- Logo - Bewertungen

Heckenkraft

425 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.269 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.01.2021
Heckenkraft erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

2Eibenpflanzen von unserer kleineren Eibenhecke ( 1x 10m 1x 30m) sind braun geworden da der Unterboden durch die Gartenbauer nach unserem Hausbau 2019/2020 verdichtet wurde. Ich dachte an Wurzelfäule aufgrund des nicht abfließenden Wassers. Da die anderen Eiben in der Hecke dunkelgrün satt aussehen und auch die kleinen Buchsbäume sich stabilisiert haben muss ich sicher noch ein paar Monate bei meinen „ problemkindern“ warten

07.06.2023
Wir haben 60€ für den Heckenkraft-Erholungsdünger bezahlt. Die Hecke sieht nicht erholt aus. Schade UPDATE: Hallo, ersmal vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Wir haben die Anfrage am 04.06.2023 bekommen. Wir haben somit zeiitnah die Anfrage beantwortet mit einer ehrlichen Antwort. Zu diesem Zeitpunkt war kein Erfolg da. Sollte sich das Ergebnis ändern würden wir die Bewertung anpassen! Danke.

Bewertungen für Heckenkraft

10.04.2024

Ligusterhecken

Haben ältere Ligusterhecken, treiben jetzt im oberen Bereich toll aus, im unteren Bereich waren diese vorher schon ziemlich kahl und sind es immer noch. Wir haben diese über die Jahre nicht radikal gestutzt und immer zu wenig abgeschnitten (ca 25 bis 30cm unser Fehler) Das Ergebnis ist durch Heckenkraft aber trotzdem um einiges besser als die Jahre zuvor!
15.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Herr T. Es freut mich zu hören, dass Ihr Liguster, auch dank unseres Heckenkdüngers, jetzt auch unten schon etwas besser ausschlägt. Dass er unten relativ kahl bleibt, ist ein bekanntes Problem bei Liguster. Neben dem gelegentlichen Zurückschneiden in der Höhe ist es auch wichtig, beim Schneiden immer gut konisch zur Spitze der Hecke zu schneiden. Damit auch in den unteren Teilen der Hecke weiterhin genügend Sonnenlicht einfällt. Aber Sie sind auf dem richtigen Weg, denke ich. Nochmals vielen Dank, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft.
04.07.2023

Der beste Dünger für Hecken!

Der Heckenkraftdünger funktioniert einwandfrei. Dank Heckenkraft haben bislang all unsere Eiben, die zwischenzeitlich angeschlagen waren, überlebt. Auch das Wachstum wird gefördert. Besonders empfehlen können wir den Erholungsdünger. Auch andere Bäume bekommen ab und an mal eine Düngung ab. Andere Dünger nutzen wir für unsere Hecken/Bäume gar nicht mehr.
04.07.2023
Hallo Frau W. Was für eine schöne Bewertung. Ich weiß fast nicht, was ich dazu sagen soll, außer Ihnen sehr herzlich zu danken. In der Zwischenzeit werden wir weiterhin daran arbeiten, die Wirksamkeit von Heckenkraft zu optimieren, auch wenn nicht alle Anpassungen/Verbesserungen direkt auf der Verpackung sichtbar sind. Nochmals vielen Dank und viel Freude in Ihrem Garten! Schöne Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
19.08.2023
Unsere Portugieser hatten Schrotschuß, haben sich nach der Düngung mit „Erholung“ und Heckenkraft Sommer wieder gefangen. Mehr kann ich noch nicht sagen. Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Meine Anfrage per Mail zur Düngung bei starkem Regen wurde postwendend beantwortet.
21.08.2023
Danke für Ihr Feedback, Frau R. Schrotschusskrankheit und Mehltau können mit Heckenkraft tatsächlich etwas eingedämmt werden. Aber solche 'Krankheiten' (das Wort Krankheit erscheint mir eigentlich viel zu stark) gehören bei der Kirschlorbeer und portugiesischen Kirschlorbeer einfach ein bisschen dazu. Vor allem, wenn sie gelegentlich geschnitten werden müssen (weil sie als Hecke verwendet werden) oder bei bestimmte Wetterbedingungen. Aber bevor ich wieder abschweife;-), es ist sehr schön zu hören, dass sich Ihre Pflanzen erholen. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
18.09.2023

Tolle Beratung und gutes Produkt zur Stärkung unserer Thuja

Tolle Beratung im Vorfeld des Kaufs. Haben jetzt zum zweiten Mal Heckenkraft für unsere Thuja gekauft, da sie nach dem ersten Düngungslauf vitaler erscheinen und wir uns erhoffen, dass sie so besser mit dem Trocken- und Hitzestress infolge des Klimawandels umgehen können.
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung sowie für Ihre schönen Bestellungen, Frau A. Heckenkraft macht die Thuja bestimmt unempfindlicher für Trocken- und Hitzestress. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Heckenkraft.
25.07.2023
Wahnsinnig nette und kompetente Beratung. Das Produkt hält was es verspricht. Schon nach der ersten Düngung mit Heckenkraft Sommer und dem Spezialdünger Erholung haben sich sogar zwei Pflanzen, die ich schon abgeschrieben hatte, wieder erholt und treiben frisch aus!
08.08.2023
Wow, Frau S. Das sind Bewertungen, auf die man nur hoffen kann. Wie schön zu hören, dass die 2 Pflanzen jetzt nicht ersetzt werden müssen! Denn wenn sie wieder austreiben, werden sie nicht mehr sterben. Vielen Dank, dass Sie das hier mit uns geteilt haben. Viele Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
25.10.2023
Leider kann ich zur Wirkung noch nichts sagen, da ich den Dünger vor 1 Woche erst angewendet habe. Die Anwendung selbst aber ist super einfach und sehr gut beschrieben! Nun hoffe ich, dass meine Hecke gut übern Winter kommt und nächstes Jahr gut durchtreibt.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Frau B. So schnell wirkt unser Dünger tatsächlich nicht, besonders nicht im Herbst, aber auch sonst dauert es locker 3 bis 6 Wochen, da erst einige Umwandlungen im Boden stattfinden müssen. Aber dann hoffen wir mit Ihnen auf ein gutes Ergebnis im Frühjahr. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Heckenkraft
BH
Brigitte H.
Bad Fischau
12.10.2023

Heckenkraft zur Erstanwendung

Ich habe Heckenkraft erstmals verwendet, sodass ich hinsichtlich der Qualität der Produkte nach erfolgter Anwendung noch keine Aussage machen kann, aber die Beschreibungen sowie die Anleitungen sind klar strukturiert und einfach handzuhaben.
16.10.2023
Vielen Dank trotzdem für Ihre Bewertung, Herr H. Dann hoffen wir (und gehen davon aus), dass im Frühling ein gutes Ergebnis erzielt wird, wenn die Pflanzen wieder austreiben. In den kommenden Wochen werden die Pflanzen nämlich immer mehr in eine Ruhephase übergehen, und oberirdisch wird wahrscheinlich nicht mehr viel Wirkung zu erkennen sein, denke ich. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Heckenkraft
DG
Dieter G.
Dresden
14.10.2023

Kann ich nur empfehlen.

nach dem letzten Schnitt bekam meine Zypressenhecke überall braune Enden an den Zweigen. Ich habe dann die Regeneration angewandt und jetzt ist alles wieder schön grün. Es wurde wirklich nicht zu viel versprochen. Kann ich nur empfehlen.
16.10.2023
Vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung, Herr G. Es freut uns, dass unsere Erholungskur Ihre Zypressen wieder grün gemacht hat (wenigstens dabei geholfen hat;-)). Beste grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
HF
17.10.2023
Ware wie bestellt schnell und gut verpackt geliefert. Von der letzten Lieferung hatte ich die kleinen Tütchen der ""Bodenbakterien" verlegt oder verloren, Das Heckenkraft-Team hat mir kostenlos Ersatz zugeschickt. Toller Service!
23.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Herr F. Hoffentlich hat ab jetzt nicht jeder seine Tütchen vom letzten Mal verloren ;-), nur ein Scherz, das wird so schlimm wohl nicht sein. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
29.10.2023

Ligusterhecken Dünger

Es erfolgte ein schneller Versand und gleichzeitig Tipps zur Verwendung. Zur Wirksamkeit kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden, weil es ein 4 Jahreszeiten Düngeprogramm ist und erst 25% davon umgesetzt werden durften.
01.11.2023
Vielen Dank, Frau R., für Ihre Bewertung und schön, dass Sie auch von den Tipps auf unserer Website profitieren konnten. Wenn Sie diese auch umsetzen, bin ich überzeugt davon, dass Ihr Liguster im Frühjahr besser austreiben und verzweigen wird, als Sie es gewohnt waren. Darin habe ich großes Vertrauen. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Heckenkraft
03.10.2023

Guter Dünger, super Service!

Schnelle Lieferung des Düngers. Neu gesetzte Hecke ist wunderbar angewachsen! Noch dazu war der Service wie die persönliche Beratung von Hrn. Metsemakers oder die im Shop bereitgestellten Gießanleitungen ausgezeichnet.
05.10.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Bestellungen, Frau A. Es ist schön zu hören, dass unsere Düngemittel dabei geholfen haben, dass Ihre neue Hecke gut angewachsen ist. Ebenso freut es mich, was Sie über die Gießanleitungen schreiben. Derzeit arbeite wir täglich daran, alle Informationen über Heckenpflanzen, wie Gießen, Bedingungen und Probleme, für alle so gut wie möglich auffindbar zu machen. Die neue Seite "Hecken-Hilfe-ABC" soll dabei als eine Art Enzyklopädie für Informationen über Heckenpflanzen dienen. Ich hoffe, das funktioniert ein wenig. Aber wie so oft schweife ich wieder ab;-). Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
10.11.2023
Beeindruckt hat mich die ausführliche Beratung bzgl. eines Problems mit meinen Soltär-Thujen. Daraufhin habe ich zuversichtlich den „Erholungsplan“ gestartet. Der Erfolg wird sich sicher erst im Frühjahr zeigen…
29.06.2023
Nach Gabe des Erholungsdüngers habe ich das Gefühl, dass unsere Thujahecke wieder vitaler aussieht. Auch auf meine Fragen wurde sehr schnell und freundlich geantwortet. Bin sehr zufrieden
04.07.2023
Bitte schön, und auch Ihnen vielen Dank für dieses Feedback Frau W. Sobald die Erholung einmal eingesetzt hat, liegen die größten Probleme bei einer Thujahecke normalerweise in der Vergangenheit, denn das bedeutet auch, dass sich die Wurzeln gerade erholen. Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass Sie jetzt mit dem Gießen und weiterer Pflege aufhören können ;-). Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
NW
23.07.2023
es wurde sehr schnell geliefert. Über die Wirksamkeit kann ich nichts sagen weil sie Pflanzen mir keine Rückmeldung geben.. optisch hat sich bisher nicht's zum Vorteil verändert
24.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Herr W. Dann hoffe ich auf ein auch oberirdisch sichtbares Ergebnis in den kommenden Monaten. Abhängig von der Pflanzenart gibt es im Herbst oft wieder zusätzlichen Austrieb der Pflanze. Vielleicht werden Sie bis dahin einen Unterschied im Vergleich zu den vorherigen Jahren feststellen. Im Sommer unternehmen viele Pflanzen relativ wenig, außer sich selbst zu erhalten, obwohl das auch ein wenig vom Wetter abhängt. Heckenkraft fördert das Pflanzenwachstum niemals mehr, als es die Pflanze von Natur aus tun würde. Deshalb ist der Unterschied (im Vergleich zu den vorherigen Jahren) immer am besten im Frühling und ein wenig im Herbst zu sehen. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
05.11.2023

Die Kirschlorbeer sind wieder fit

Die Kirschlorbeer Pflanzen hatten im Herbst gelbe Blätter, also brauchten wir einen guten stärkenden Dünger. Gesagt getan - jetzt sind sie wieder kräftig genug für den Winter
Antwort von Heckenkraft
Hallo Frau G., das klingt gut, schön zu hören, dann kann der Winter jetzt kommen. Was mich betrifft, darf es gerne ein strenger Winter sein. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Heckenkraft
30.10.2023

Verpacken nicht ausreichend. Produkt wird noch getestet

Das Paket war leider nicht für den Inhalt ausgelegt und war dementsprechend aufgeplatzt. Über das Produkt kann ich noch nicht sagen, das wird erst ein langzeittest zeigen.
31.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, Frau S. Es tut mir leid, dass Ihr Paket/Karton beschädigt war. Es ist nicht als Entschuldigung gemeint, aber die Pakete müssen unterwegs einiges aushalten, manchmal scheint es, als würde damit Fußball gespielt, und da kann dann kaum eine Verpackung mithalten. Dennoch arbeiten wir derzeit an drei Verbesserungen, um die Wahrscheinlichkeit von Beschädigungen zu verringern. Erstens wechseln wir bereits wieder zu einem anderen Fulfilment-Unternehmen und ziehen nun zu einem deutschen Fulfilment-Unternehmen in Wassenberg (NRW) um. Dies verkürzt den Weg unserer Bestellungen zu 99 von 100 Kunden erheblich. Zumindest wird das Paket ab dann einmal weniger umgeladen als zuvor (gerade beim Umladen passieren die meisten Probleme), was eine erhebliche Verbesserung darstellen sollte. Zudem wechseln wir zurück zu DHL als Versanddienstleister, was (im Durchschnitt) auch etwas besser als mit Hermes funktioniert. Diese beiden Anpassungen werden ab dem 01.12.2023 umgesetzt. Die dritte Anpassung betrifft die 'Bodenbakterie-Pro' Kartons, die ab der nächsten Charge aus dickerem Karton hergestellt werden, sodass sie weniger leicht verformt werden sollte. Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass das Düngungsergebnis (hauptsächlich im Frühjahr zu erwarten) Sie den beschädigten Karton schnell vergessen lässt. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
GG
Gert G.
Dresden
01.10.2023
Gutes Produkt, freundlicher Service. Versandpartner Hermes völlig ungenügend, Zustellung nicht möglich, Kontakt mit Hermes nur über Bot ohne klare Erfalgsaussage.
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre faire Bewertung, Herr G. Mit immerhin 4 Sternen, obwohl die Lieferung nicht so gut gelaufen ist, kann ich nicht klagen ;-). Bezüglich Hermes: Das ist eigentlich auch nicht unsere bevorzugte Option, obwohl die Pakete im Durchschnitt vielleicht sogar besser ankommen als früher mit DHL. Aber auch wir wissen, dass die meisten Kunden DHL bevorzugen. Sobald es möglich ist, werden wir also zu diesem Dienstleister zurückkehren oder, was wir eigentlich bevorzugen, den Kunden an der Kasse selber ihren bevorzugten Versanddienst auswählen lassen. Dies ist jedoch nicht so einfach, da wir dabei auch auf unseren Fulfillment-Partner angewiesen sind (sie verpacken die Pakete). Der, den wir jetzt verwenden, arbeitet viel besser als der vorherige (d.h. macht viel weniger Fehler als der vorherige), arbeitet jedoch mit Hermes zusammen. Nun ja, so haben wir immer etwas zu tun und wird es nicht langweilig ;-). Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Heckenkraft
DG
D. G.
Wiesbaden
14.08.2023

Schnelle Lieferung, einfache Anwendung, gute Infos

Schnelle Lieferung, detaillierte Beschreibung für Anwendung, Anwendung selbst ganz einfach zu handhaben - insgesamt: super Information und einfache Anwendung 👍
21.08.2023
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, Frau G. Beste Grüße, Team Heckenkraft
09.07.2023
Hecke ist wieder fast gesund.Viele neue Triebe und Blätter. Top. Jetzt noch die 2. Düngung durchführen und alles ist gut. Danke Heckenkraft. Top- Produkt.
10.07.2023
Sehr geehrter Herr H., es freut uns sehr, dass Ihre Geduld mit einem guten Dünge-Ergebnis belohnt wurde. Beim nächsten Mal wird diese Geduld nicht mehr erforderlich sein. Denn seit einigen Wochen verarbeiten wir alle Bestellungen, die vor 20:00 Uhr eingegangen sind, noch am selben Tag (außer samstagabends). Zudem haben wir einige Verbesserungen vorgenommen, wodurch die Fehlerquote beim Verpacken jetzt nahezu null ist. Beste Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft
21.11.2023

Absolut empfehlenswert!

Website sehr übersichtlich mit verständlichen Erläuterungen, schnelle Lieferung und vor allem ein super Produkt mit fairem Preis-Leistungsverhältnis!
Antwort von Heckenkraft
Nochmals danke, Herr M. Schön zu hören, was Sie alles schreiben! Viele Grüße, Jaap Metsemakers, Team Heckenkraft