Empfindlichere Socken wie zB aus Grobstrick & Wolle, sollten nicht mit anderen Socken ohne zusätzlichen Schutz wie zB Papiertüte locker in einem Karton versendet werden. Bei meinen waren ohne Schutz wohl dadurch am Rand Fäden gezogen. Positiv ist kostenlose Retoure, allerdings frage ich mich, warum man den Kundenservice vor der Retoure laut Retourenschein bei Mängeln kontaktieren soll. Dieser antwortete nur, dass ich die Ware zurückschicken soll.
Alle Strumpfhosen gingen zurück, da es mehrere Mängel gab: Die Farbe der blauen Strumpfhosen weicht erheblich von der Farbe ab, die vor zwei Jahren aus dem Hause Kunert verkauft wurde. Auf meine Reklamation hin schreibt Kunert, dass "wir [Kunert] die Farbe 'Marine' dieses Jahr angepasst und weitestgehend verbessert haben". Über Geschmack lässt sich streiten, aber eine andere Farbe mit dem gleichen Namen zu bezeichnen ist Irreführung des Kunden.
Die übrigen Strumpfhosen haben einen Farbfehler auf einer Beinseite, der sich vom Fußteil an über das gesamte Bein hinzieht. Kunert wollte "die Ware nach Eingang [also: Rücksendung] einer sofortigen Prüfung unterziehen", hat sich aber auch vier Wochen nach Rücksendung nicht gemeldet. Eine Nachbestellung hatte die gleichen Mängel. Alle sechs Strumpfhosen gingen somit wieder an den Hersteller zurück. (Im Fachgeschäft wurden mir übrigens die Qualitätsmägel von Kunert bestätigt.) Das Geld habe ich zurück bekommen, aber auch dabei gab es noch Probleme, da die Buchhaltung "das Vorzeichen verwechselt hatte" und statt einer Erstattung die beiden Kaufbeträge nochmals abbuchen wollte.
Auf diese Weise kann man eine Traditionmarke auch kaputt machen. Schade: Nach 30 Jahren Kunert werde ich jetzt auf eine andere Marke ausweichen müssen.
Alles bestens, aber im Sinne der Nachhaltigkeit sollte die Umverpackung angepasst, d.h. so verkleinert werden, dass das "Innenfutter" nicht so voluminös ist. Ich weiß dass das zu Lasten der Werbung geht, aber auf die kann ich ohnehin verzichten.
Die Auswahl an Größen und Farben im online-shop war nicht ganz befriedigend. Trotzdem fünf Sterne, da die Lieferung schnell erfolgte. Außerdem bin ich von der Produktqualität absolut überzeugt.
Ich schätze den gleichbleibend sehr guten Service (Verlässlichkeit, umgehende Realisierung der Order und Freundlichkeit),
die ansprechend breite Produktpalette und einladende Aktionen
Da es im Ort nicht mehr möglich ist, Kunert-Strümpfe einzukaufen, bin ich froh über die Möglichkeit, dieses Online zu tun. Gute Auswahl, guter Service, schnelle Lieferung !
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute und "passende" Produkte
Im Webshop finden sich sehr gute Beschreibungen und Bilder, so dass eine Auswahl sehr gut möglich ist. Ich bestelle immer wieder bei KUNERT und bin immer sehr zufrieden.
Bewertung melden
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Empfehlenswert
Schnelle Lieferung, tolle Ware: Stützkniestrümpfe und semiblickdichte Leggings. Ich habe die Produkte schon mehrfach gekauft
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.