caera.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera.de

10.02.2024
Das es funktioniert 😊
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
SH
Sven H.
Betzdorf
02.02.2024
Tolles Produkt!
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
16.02.2024
GT
10.02.2024
Leider noch technisch unausgereift. Das erste Gerät wurde warm und ließ sich nicht mehr ausschalten. Auch bei dem zweiten Gerät hat die GPS Ortung viel zu ungenau funktioniert und ist damit für den Notfall ungeeignet. Schade.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns für den aufgetretenen Defekt Ihres Geräts und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen des Geräteaustausch verlief zu Ihrer Zufriedenheit. Leider kann es durch das Zusammenspiel verschiedenster Faktoren unter Umständen dazu kommen, dass die Ortung nicht genau genug für eine exakte Standortbestimmung ist. Wir versuchen die Standortbestimmung stetig zu verbessern, sind jedoch durch die technischen Gegebenheit vor Ort limitiert. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und sind stets daran interessiert, unser Produkt zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Die Caera App aufzuspielen ist bei mir gescheitert. Folge: das Ding funktioniert nicht.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht möglich war die App auf Ihrem Smartphone zu installieren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir möchten Sie zur Lösung des Problems bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das Anliegen persönlich zu klären und mögliche Ursachen zu finden. Wir haben Ihnen bereits eine Nachricht gesendet. Sie erreichen uns unter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
05.07.2023

Anmeldung umständlich - Wenn es dann läuft ist es aber gut...

17.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Funktionalität des caera Notrufarmbands zufrieden sind. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback zum Anmeldeprozess und arbeiten bereits an Optimierungen, die keine E-Mail-Adresse des Trägers zur Einrichtung erforderlich machen. Dies werden wir voraussichtlich bis Mitte August umsetzen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team Update vom 20.11.2023: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihr wertvolles Feedback zum Anmeldeprozess berücksichtigt und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits Optimierungen vorgenommen haben. Diese Änderungen ermöglichen es nun, dass der Träger keine E-Mail-Adresse mehr zur Einrichtung benötigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unserer Dienstleistung. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
13.06.2023

Tolles Notrufarmband für meine Oma!

16.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Es ist schön zu lesen, dass die Einrichtung unkompliziert verlaufen ist und wir hoffen zukünftig mit unserem caera Notrufarmband einen Beitrag zu mehr Sicherheit in dem Leben Ihrer Großmutter zu leisten. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera Team
04.11.2023

Sehr guter Notruf

Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback und leiten Ihre Anregungen und Kommentare an unsere Entwickler weiter. Dadurch können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
UR
Ulrike R.
Teningen
25.07.2023

Zufrieden mit dem Armband

Zunächst einmal sind wir, meine Mutter ( (89) und ich von dem Armband begeistert. Das Material ist angenehm zu tragen. Der Verschluss ist leider für Senioren nicht ganz einfach zu handhaben. Vielleicht gibt es da zukünftig eine andere Lösung?!? Schade ist, dass es eine Spanische SIM-Card ist, aber damit kann man sich anfreunden. Bei unseren Test-Notrufen dauerte es leider teilweise bis zu 4 Minuten, bis ein Kontakt hergestellt werden konnte. Das erscheint mir im Notfall als sehr lang. Positiv finde ich den Ton, den das Armband dann abgibt. Dadurch könnten Passanten auf eine Evtl. Notsituation aufmerksam gemacht werden. Top ist die integrierte SIM-Card, sowie Mikrofon und Lautsprecher. Meine Mutter hatte vorher ein anderes Armband, bei dem man ein Handy mitführen musste. Das hat sie immer vergessen. - Leider gibt es oft Fehlalarm, aber besser, als wenn es nicht funktionieren würde. Alles in allem sind wir zufrieden.
27.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem caera Notrufarmbad mit anderen Menschen zu teilen. Dank der integrierten, spanischen, e-Sim Karte sind wir in der Lage uns in das beste, verfügbare Mobilfunknetz einzuwählen. Damit sind wir nicht auf einen Mobilfunkanbieter beschränkt. Wenn also ein GSM Netz vorhanden ist, ganz gleich von welchem Anbieter, ist ein Verbindungsaufbau möglich. Mit einer deutschen SIM-Karte ist dies bislang nicht möglich. Bei sehr schlechtem Netz kann ein Verbindungsaufbau leider etwas länger dauern als gewohnt, es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback und leiten Ihre Anregungen und Kommentare an unsere Entwickler weiter. Dadurch können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
PB
Petra B.
Eckental
04.01.2024
Leider hat das Armband bei den beiden Stürzen meines Vaters nicht automatisch ausgelöst. Er konnte zum Glück manuell einen Notruf abgeben. Der Telefonanruf meinerseits zu ihm war gut verständlich und er konnte mir die Situation gut schildern. Die Ortsangabe des Gerätes zeigt annähernd den Sturzplatz an, zumindest heute, als er im Garten gestürzt war. Ich weiß nicht, warum das Armband nicht automatisch auslöst. Als wir es an uns getestet hatten , hat es auch nur 1x automatisch ausgelöst, als der simulierte Stürzende einige Zeit unbeweglich liegen blieb. Wenn sich der stürzende danach wieder bewegt hat, hat es den sturz nicht erkannt.
Antwort von caera.de
Sehr geehrte Frau B., vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass die Sturzerkennung bei den Stürzen Ihres Vaters nicht angemessen funktioniert hat. Unsere Sturzerkennung ist speziell auf das Bewegungsprofil älterer Menschen abgestimmt. Bleibt der Träger nach einem Sturz für mehrere Sekunden liegen, sendet das Armband einen Notruf an die App. Wenn der Träger sich direkt nach dem Sturz bewegt oder gar aufsteht, ist nicht davon auszugehen, dass ein zu erkennender Notfall vorliegt. Falls doch Hilfe benötigt werden sollte, gibt es jederzeit die Möglichkeit über die manuelle Auslösung einen Notruf abzusetzen. So soll sichergestellt werden, dass zum Einen alle Notfallszenarien abgedeckt sind, zum Anderen aber auch das Vorkommen von Fehlalarmen minimiert wird. Schauen Sie sich zu dem Thema Sturzerkennung auch gerne unser YouTube Video an: https://www.youtube.com/watch?v=X5ujk7CD8KU. Wenden Sie sich für Feedback oder bei weiteren Fragen zur Sturzerkennung gerne an unseren Kundensupport per Kontaktformular auf unserer Webseite, in der App oder per Mail an support@caera.de. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
04.08.2023

Alles Top

Am besten gefällt mir die lange Akkulaufzeit, wir haben das Armband seit zwei Wochen im Einsatz und es musste bis jetzt kein einziges mal geladen werden! Da haben wir mit anderen Anbietern von mobilen Notrufen schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir sind rundum zufrieden und können das Armband wärmstens weiterempfehlen. Kontakt mit dem Kundenservice war super freundlich und es wurde uns bei Fragen schnell geholfen. Zu der Sturzerkennung können wir bisher nichts sagen, da sie noch zum Glück nicht im Gebrauch war, allerding kann ich sagen, dass wir auch noch keine Fehlalarme hatten. Also alles tip top!
08.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
11.08.2023

Einrichtung des neuen Armbands für unsere Oma

Die Einstellung des Armbands war leicht und problemlos. Auch die App finden wir super, alle notwendigen Information werden mit den Notfallkontakten geteilt. Sprachaufnahmen mit der/m Träger*in Klappt gut und in den ersten 20 Sekunden kann der Notruf von der/m Träger*in auch noch abgebrochen werden. Wir haben auch einen Sturz vorgetäuscht und das Armband hat sofort ausgelöst. Alles in allem sind wir momentan super zufrieden. Unsere Oma ist somit sicherer und trägt zuverlässig ihr neues Armband und auch wir fühlen uns besser, da unsere alleinlebende Oma Sol im Notfall handeln kann.
23.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
12.08.2023
Das Produkt gefällt in den ersten zwei Wochen, wie gut es wirklich ist, wird sich hoffentlich nicht zeigen. Das sehen wir erst wenn es einen Notfall gibt. Die Benutzererfahrung der App ist eigentlich mittelmäßig. Mann könnte auch eine deutsche embedded SIM nutzen. Dann fragt man sich nicht warum mann in Spanien anrufen soll um mit der verunfallten Person zu sprechen. Der QR Code auf der Rückseite ist nicht zu scannen da nicht sauber gedruckt.
23.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre positive und ehrliche Bewertung. In caera ist eine spanische eSIM Karte integriert, die es uns ermöglicht im Notfall in alle deutschen Mobilfunknetze einzuwählen. Mit einer deutschen SIM Karte wäre dies nicht möglich. Vielen Dank für das Feedback zum QR Code, dies werden wir an unsere Produktentwickler weiterleiten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
19.07.2023

Einwandfreie Notrufuhr

Anfangs dachte ich das Notrufsystem wäre kompliziert, muss aber sagen sowohl meine Mutter als auch ich sind super begeistert von der einfachen Handhabung. Durch das unauffällige Design trägt sie das sogar gerne in der Öffentlichkeit. Was mich natürlich sehr freut, da sie das alte Notrufsystem nie getragen hat.
20.07.2023
Sehr geehrte Frau Müller, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Es ist schön zu lesen, dass unser schlichtes Design dazu beiträgt, dass Ihre Mutter das Notrufsystem regelmäßig trägt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
23.07.2023
Ich trage die caera Tag und Nacht. Sie ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Die lange Akkulaufzeit finde ich toll. Ich habe den Notruf schon mal extra ausgelöst. Der Kontakt danach war perfekt.
24.07.2023
23.07.2023
Der Service ist top. Uns wurde immer schnell und voll zufriedenstellend bei Problemen geholfen. Die Uhr ist genau das was wir brauchten und wir benötigen kein Hausnotruf dadurch. Uns ist schon einmal das Armband kaputt gegangen. Dieses ist leider nicht austauschbar. Vielleicht sollte hier nach einer Möglichkeit der Ersetzbarkeit gesucht werden. Ansonsten sind wir total zufrieden.
24.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit dem caera Notrufarmbad mit anderen Menschen zu teilen. Ihre wertvollen Anregungen leiten wir an unsere Produktentwickler weiter. Dank Ihres Feedbacks können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
10.08.2023

Alles top

Gerät kam schnell an und seit die noch recht umständliche Einrichtung geklappt hat (soll bald wohl einfacher gehen) läuft alles super. Haben keine Probleme damit und einen Notruf hatten wir auch schon, der ging auch wie er sollte und meine Oma ist auch super zufrieden mit dem Teil. Klare Kaufempfehlung von uns! :)
11.08.2023