caera.de- Logo - Bewertungen

caera.de

264 Bewertungen in den letzten 12 Monaten280 Bewertungen insgesamt

Gut

04.11.2023
Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.

13.05.2024
Das Armband ist ja nicht schlecht nur ich hätte gerne das als erstes die Kontakte und erst zum Schluß die Notrufzentrale angerufen wird. Außerdem hätte ich es auch für besser empfunden ,wenn ich duch das GPS jederzeit schauen kann wo sich der Träger des Armbandes aufhält .was zb. bei Demenz ganz wichtig wäre ,denn es reagiert ja nur bei Sturz von selbst. Leider ist das dadurch für uns nicht geeignet.

Bewertungen für caera.de

25.06.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
26.05.2024
20.06.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
25.05.2024
25.05.2024
WS
Werner S.
Stuttgart
05.06.2024
Unausgereiftes Produkt in einem hoch sensiblen Bereich. Schnöselhafter telefonischer Kundenservice. Das Armband und die App kommunizieren nur zögerlich miteinander.
27.06.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Sie mit unserem Produkt und dem telefonischen Kundenservice unzufrieden sind. Wir bedauern sehr, dass Ihre Anfrage nach Unterstützung nicht zufriedenstellend bearbeitet wurde. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Wir bedauern ebenfalls die Schwierigkeiten, die Sie mit der Kommunikation zwischen dem Armband und der App hatten. Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Rückmeldungen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist uns ein Anliegen, sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bedenken zu adressieren. Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung, damit wir diese Probleme gemeinsam lösen und Ihre Zufriedenheit sicherstellen können. Kontaktieren Sie daher gern unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
05.06.2024
In meiner Wohnung hatte ich keinen Netzempfang. Aus diesem Grund mußte ich das Gerät zurück geben
27.06.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie in Ihrer Wohnung keinen Netzempfang hatten und das Gerät deshalb zurückgeben mussten. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Netzqualität an verschiedenen Standorten. Um sicherzustellen, dass unsere Kunden vollständig zufrieden sind, bieten wir einen 30-tägigen Testzeitraum an. So können Sie das Gerät in Ihrer Umgebung testen und sicherstellen, dass es Ihren Anforderungen entspricht. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung nicht den Erwartungen entsprochen hat, und hoffen, dass wir in Zukunft eine Lösung finden können, die Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
13.05.2024

Das Armband ist ja nicht schlecht nur…

14.05.2024
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir verstehen, dass die aktuellen Funktionen des Armbands nicht Ihren Anforderungen entsprechen, insbesondere in Bezug auf die Ortungsfunktion. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Funktion zur Priorisierung der Notrufzentrale zu implementieren. Zu Beginn war es eine Anforderung der Krankenkassen, keine Auswahlmöglichkeit für die Reihenfolge der Benachrichtigungen zu bieten. Die Umsetzung dieser Funktion wird jetzt doch mittelfristig nachfolgen. Wir bedauern sehr, dass das Armband aufgrund der fehlenden Ortungsfunktion für Ihre Bedürfnisse derzeit nicht geeignet ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte zu verbessern und den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
22.05.2024

Wunderbares Gefühl von Sicherheit auch außerhalb der Wohnung

Durch Zeitung und sehr nette Infoveranstaltung auf das Produkt aufmerksam geworden, war ein entscheidender Punkt für den Kauf des caera-Armbandes, die Nutzungsmöglichkeit auch außerhalb der eigenen vier Wände (Garten, Stadt etc.). Die Gebrauchsanweisung/Installation war relativ leicht, wenngleich für die ältere Generation (liegt in der Natur der Sache) eine helfende Hand zu Beginn auch dabei nicht schaden kann. ;-) Die dazugehörige App ermöglicht es den Angehörigen, die ausgelösten Meldungen jederzeit komfortabel zu erkennen/zu verfolgen und je nach gebuchtem Abo, entsprechend zu reagieren. Vielleicht wäre der Einbau einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung (z.B. im Abstand von 3 Monaten), zumindest in der Anfangsphase, für die Pflegebedürftigen eine zusätzliche Beruhigung. Nach dem Motto: Alles funktioniert einwandfrei und eventuelle Berührungsängste "mit der Technik" könnte zumindest zu Beginn, damit auch gut und stressfrei abgebaut werden. Das Anlegen des optisch sehr ansprechenden Notrufarmbandes erfordert eine gewisse motorische Fingerfertigkeit, ist jedoch aufgrund des wasserfesten Materials aber auch nicht zwingend täglich neu erforderlich. Wir danken auf jeden Fall sehr für dieses Update auf dem Markt!
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das caera Armband entschieden haben und dass Sie sich damit auch außerhalb Ihrer Wohnung sicher fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Zeitung und unsere Infoveranstaltung auf unser Produkt aufmerksam geworden sind. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung gerne auf. Dies könnte tatsächlich eine zusätzliche Sicherheit für die Nutzer bieten und eventuelle Berührungsängste mit der Technik abbauen. Wir verstehen auch, dass die Installation und das Anlegen des Armbandes für einige Nutzer anfangs herausfordernd sein kann, und schätzen Ihren Hinweis darauf. Wir werden diese Rückmeldungen in unsere zukünftigen Verbesserungen und Unterstützungsangebote einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer besser gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
08.05.2024
Ich finde dieses Notrufsystem sehr gut, da es auch den außerhäusigen Bereich abdeckt und jetzt auch die laufenden Kosten von der Pflegeversicherung abgedeckt werden. Die private Investition für das Amrband ist für mich eine gute Investition und meine Frau ist jetzt wesentlich entspannter wenn ich allein das Haus verlasse, sie macht sich nicht mehr so viele Gedanken. Was ich nicht gut finde, ist die Tatsache das die Notfallkontakte ein Smartphone haben müssen...
10.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem caera Armband. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit dem System zufrieden sind und dass es Ihnen und Ihrer Frau ein Gefühl der Sicherheit gibt, besonders wenn Sie das Haus alleine verlassen. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass Ihre Frau jetzt entspannter ist und sich weniger Sorgen macht. Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Anforderung, dass die Notfallkontakte ein Smartphone haben müssen. Wir möchten betonen, dass ein Smartphone eine wichtige Rolle bei der Kommunikation und dem Austausch von Informationen spielt. Durch ein Smartphone haben die Notfallkontakte eine Vielzahl von Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen, was im Falle eines Notfalls von entscheidender Bedeutung sein kann. Vielen Dank, dass Sie Ihre Gedanken mit uns geteilt haben. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden weiterhin hart daran arbeiten, unser Notrufsystem so benutzerfreundlich und zugänglich wie möglich zu gestalten. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
14.05.2024
Das Armband ist sehr klobig, schwer anzulegen und auch schwer zu lösen. Kaum handlebar für einen älteren Menschen. Ob der Service mit der Rückgabe funktioniert, kann ich noch nicht beurteilen.
16.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns sehr leid zu hören, dass die Verwendung des Armbandes mit Schwierigkeiten für Sie verbunden ist. Wir möchten natürlich sicherstellen, dass das Tragen keine Einschränkung für Sie darstellt und leicht in Ihren Alltag integriert werden kann. Wir arbeiten stetig daran, den Tragekomfort des Armbandes an die Bedürfnisse unserer NutzerInnen anzupassen und werden daher Ihr Feedback berücksichtigen, um unser Produkt stetig weiter zu verbessern. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre bisherige Erfahrung mit uns zu teilen. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht auf uns zuzukommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Herzliche Grüße, Ihr caera Team
16.05.2024
Nach einem Sturz kam die Meldung ca 45 Minuten später. Der Ladezustand sollte in der App sichtbar sein.
AK
Anita K.
Hilpoltstein
19.05.2024

Sehr zu empfehlen!

Wir haben das Armband für unseren Vater gekauft und heute ausgiebig getestet. Wir sind überzeugt, dass es uns für Vater Sicherheit gibt. Es ist super einfach zu installieren und gut konzipiert. Gute Arbeit der Programmierer. Das Armband sieht optisch wesentlich besser aus, als die herkömmlichen Notrufarmbänder, die dem Look von Krankenhaus und Pflegeeinrichtung gleichen.
23.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass das caera Armband Ihnen und Ihrem Vater ein sicheres Gefühl gibt. Es ist großartig zu hören, dass die Installation einfach war und das Design des Armbandes Ihnen gefällt. Unser Team hat viel Arbeit in die Konzeption und das Design gesteckt, um sicherzustellen, dass das Armband nicht nur funktional, sondern auch ansprechend ist. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und wir werden es gerne an unsere Entwickler weitergeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
06.05.2024
Die Idee mit dem Notrufarmband ist sehr gut. Nur ist in meiner Wohnung der Handy Empfang sehr schlecht und somit ist das Notrufarmband für mich nur außerhalb meiner Wohnung nutzbar.
10.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Netzverfügbarkeit hatten. Die Probleme, die Sie bei der Verbindung mit dem Armband erlebt haben, können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, darunter Netzwerkausfälle und -störungen, die außerhalb unserer direkten Kontrolle liegen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Leistung und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu verbessern. Aktuell befindet sich eine neue Firmware in der Entwicklung, die einige Verbesserungen bringen wird. Allerdings ist es bedauerlicherweise nicht möglich, Netzabbrüche zu 100% auszuschließen, da wir von der Infrastruktur der Netzbetreiber abhängig sind. Unser caera Notrufarmband verfügt über eine spanische M-to-M eSIM, die auf Basis des 2G-Netzwerks arbeitet, da es die höchste Netzabdeckung deutschlandweit bietet. Unser Ziel war es, unabhängig vom Anbieter das beste Netz in Notfallsituationen nutzen zu können. Die verbaute eSIM ermöglicht es, dass sich caera in das vorhandene Netz mit der stärksten Signalqualität einwählen kann. Dennoch kann es vorkommen, dass in einigen Regionen keine ausreichende Netzqualität für das Armband vorliegt. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden weiterhin bestrebt sein, mit zukünftigen Firmware-Updates die Leistung des Geräts zu optimieren und die Kommunikationsstabilität zu verbessern. Um sicherzustellen, dass Sie genügend Zeit haben das Armband an allen relevanten Orten zu testen und so zu überprüfen, dass eine ausreichende Netzqualität vorliegt, bieten wir all unserem Kunden eine 30-Tage-Geld zurück Garantie an. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
NM
Nils M.
Frankenthal
17.05.2024

Lieferung tadellos

Hat alles geklappt daher gibt es keinen Grund zu Punktabzug. Das Produkt könnte noch verbessert werden und auch die Hotline.
24.05.2024

Schnell und einfach

Einfacher bestellprozess, schnelle Lieferung und freundliche Unterstützung bei Einrichtung und Bedienung.
JE
jürgen e.
cunewalde
11.05.2024

Der persönliche Kontakt zu Ihrem Service war beim Einrichten sehr hilfreich.
29.04.2024

Kann ich nur empfehlen

Nach einigen Tests und einen ernsthaften Alarm absolut von überzeugt.
17.05.2024
Schnelle Lieferung und sehr hilfsbereit beim Einrichten.
22.05.2024