caera Notrufarmband - Logo - Bewertungen

caera Notrufarmband

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten178 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 06.06.2023
caera Notrufarmband erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.06.2023
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

05.07.2023
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.

Bewertungen für caera Notrufarmband

MF
Die App und die Beschreibung könnten verbessert werden. Der persönliche Kontakt, als ich eine Frage hatte war sehr gut.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns besonders zu erfahren, dass Sie den persönlichen Kontakt und die Unterstützung bei Ihrer Frage als positiv empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, einen erstklassigen Kundenservice zu bieten. Ihre Rückmeldung hinsichtlich der App und der Beschreibung sind für uns von großer Bedeutung. Bitte seien Sie versichert, dass wir bereits Schritte unternehmen, um die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir bereits aktiv daran arbeiten, unsere App weiter zu optimieren, um sie für Sie so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
AP
Anja P.
Vaterstetten

Tolle Erfindung --doch leider mit zu kleinem Armband

Eine ganz tolle Erfindung für allein lebende ältere Angehörige. Gibt dem Rest der Verwandtschaft eine beruhigendes Gefühl, dass alles ok ist. Leider ist das Armband "normal" groß....nicht für Arme geeignet, die mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben....sehr schade. Ich hoffe, dass camera reagiert und das Band etwas größer konzipiert
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, Es freut uns zu hören, dass unsere Erfindung als eine tolle Unterstützung für allein lebende ältere Angehörige wahrgenommen wird und Ihren Verwandten ein beruhigendes Gefühl gibt. Wir bedauern jedoch zu hören, dass das Armband in seiner aktuellen Größe nicht optimal für Arme mit Wassereinlagerungen geeignet ist. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig, und wir möchten Sie wissen lassen, dass unser Team bereits an einer Lösung arbeitet, um das Armband in Zukunft auch für diese Bedürfnisse anzupassen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass unsere Produkte für eine vielfältige Nutzerbasis geeignet sind, und nehmen Ihr Feedback ernst. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Produkt, und wir hoffen, Sie in Zukunft mit verbesserten Versionen unseres Notrufarmbands begeistern zu können. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
27.01.2024
Erster Eindruck ist hervorragend. Funktion ist gegeben. Einzig der Alarmton beim Empfänger Handy ist dermaßen laut und nicht regulierbar. Das ist mein einziger Kritikpunkt bis dato.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem caera Notrufarmband zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Bei dem Notrufton handelt es sich um eine kritische Mitteilung, die es uns ermöglicht einen schrillen Ton abzusetzen auch dann, wenn das Smartphone beispielsweise auf Lautlos eingestellt ist. Es ist äußerst wichtig, dass die Notrufkontakte die Notrufe zu jeder Zeit hören und auf diese reagieren können. Wir werden Ihre Anregungen natürlich an unsere Entwickler weiterleiten und für weitere Produktverbesserungen berücksichtigen, denn wir möchten ein Produkt entwickeln, welches Ihren Anforderungen entspricht. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
ML
Sehr kompetente Hilfe bei der Einrichtung in der App Freundliche Mitarbeiter die sich melden und eine Betreuung übernehmen.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
02.02.2024
super Funktionalitäten! Produkt ist ideal auf den Use Case abgestimmt. Super Customer Support! Well done!
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Funktionalitäten unseres Produkts gefallen und es Ihren Anforderungen entspricht. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten, die ihre Bedürfnisse optimal erfüllt. Auch Ihr Lob für unseren Kundensupport bedeutet uns viel – wir sind stets bestrebt, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
19.01.2024

Gutes Notrufarmband

Schnelle Lieferung, gutes schickes Notrufarmband mit Sturzerkennung
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
15.02.2024
Preis/ Leistung 👍 Jetzt schon die dritte Bewertung 🥱
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr so positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team

Sicherheit für Angehörige

Sehr schnelle Lieferung und einfache Inbetriebnahme.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der schnellen Lieferung und der einfachen Inbetriebnahme zufrieden sind. Die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden und ihrer Angehörigen liegt uns sehr am Herzen, und es ist unser Ziel, Ihnen ein benutzerfreundliches und zuverlässiges Produkt anzubieten. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße Ihr caera Team
Marianne K.
Münster
11.02.2024
Bin aber noch in der Testphase.
16.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wenn sich in der Testphase Anliegen ergeben sollten, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
10.02.2024
Rosi H.
Oestrich- Winkel
👍
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
JG
Joachim G.
Mannheim
RH
Rosi H.
Oestrich- Winkel
Leider muss ich die Uhr zurückschicken. Sie hatte mich aufgrund ihres Designs und all der angesagten Eigenschaften überzeugt. Einige Nächte war ich hochzufrieden, sie gab mir Sicherheit und beruhigte die Familie. Bis Sonntagmorgen…ich zog mir ieine leichte Jacke an, der Ärmel berührte die Uhr ( kein bewusstes Berühren mit der Hand ) und setzte den ganzen Ablauf in Bewegung… meine Kinder in der Nachbarschaft reagierten panisch, die Kinder im Hotel in Aahrweiler, inkl. der Hotelbewohner schreckten hoch .. alles wegen nichts. Am folgenden Abend ging ich mit gemischten Gefühlen zu Bett.. und beim Rausziehen des Arms unter dem Kopfkissen, ging der Alarm wieder los. Ich kann die Uhr leider nicht mehr nutzen, da ich sie ständig argwönig beobachte, ob sie wieder anschlägt. Was das Gegenteil von dem ist, das ich mir vom Tragen einer Notfalluhr erhofft hatte. Was mir auch vorab nicht bewusst war, ist, dass der Alarm alle gespeicherten Familienmitglieder gleichzeitig anruft… nicht, wie es sinnvoll wäre, einen nach dem anderen… was in meinem Fall bedeutete, dass drei Familienmitglieder gleichzeitig panisch versuchten, mich zu erreichen.🙃😫
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das versehentliche Auslösen des Alarmes kann besonders am Anfang vorkommen, da sich der Tragende erst an das Armband gewöhnen muss. Unsere Kunden haben vermehrt berichtet, dass dies oft nach einer Eingewöhnungsphase kaum mehr vorkommt. Sie können einen ausgelösten Fehlalarm in den ersten 20 Sekunden abbrechen, indem Sie den Notfallknopf für 3 Sekunden gedrückt halten oder das Armband in die Ladeschale legen. Sobald das Armband aufhört zu blinken, ist der Notrufprozess abgebrochen. So wird keiner Ihrer Notfallkontakte aufgeschreckt. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung der Sturzerkennung, um so Fehlalarme weiter minimieren zu können. Dieses wird aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen verfügbar sein. Sobald ein Update der Software für das Armband verfügbar ist, lädt dieses sich die Aktualisierung beim nächsten Einlegen in die Ladeschale automatisch herunter. Die Verbesserungen der Sturzerkennung kommen somit ohne weiteres Zutun Ihrerseits auf Ihr Armband. Wir arbeiten zudem bereits an der Möglichkeit die Empfindlichkeit der Sturzerkennung in Zukunft für die Nutzenden anpassbar zu machen. Das gleichzeitige Auslösen des Alarmes bei allen Notfallkontakten ist von uns absichtlich so gewählt, da im Notfall auch wenige Minuten entscheidend sein können. So wird gewährleistet, dass der schnellste Notfallkontakt im Notfall helfen kann. Dieser kann dann nach erfolgtem Anruf im Chat mit den anderen Notfallkontakten interagieren. Auch ist es für jeden Notfallkontakt möglich das Armband anzurufen, sobald der andere Notfallkontakt das Gespräch beendet hat. Wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Falls Sie weitere Fragen haben, erreichen Sie unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Herzliche Grüße, Ihr caera-Team
GT
10.02.2024
Leider noch technisch unausgereift. Das erste Gerät wurde warm und ließ sich nicht mehr ausschalten. Auch bei dem zweiten Gerät hat die GPS Ortung viel zu ungenau funktioniert und ist damit für den Notfall ungeeignet. Schade.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Feedback zu unserem Notrufarmband. Zunächst möchten wir uns für den aufgetretenen Defekt Ihres Geräts und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir hoffen des Geräteaustausch verlief zu Ihrer Zufriedenheit. Leider kann es durch das Zusammenspiel verschiedenster Faktoren unter Umständen dazu kommen, dass die Ortung nicht genau genug für eine exakte Standortbestimmung ist. Wir versuchen die Standortbestimmung stetig zu verbessern, sind jedoch durch die technischen Gegebenheit vor Ort limitiert. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr und sind stets daran interessiert, unser Produkt zu optimieren. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
Die Caera App aufzuspielen ist bei mir gescheitert. Folge: das Ding funktioniert nicht.
Antwort von caera Notrufarmband
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern sehr, dass es Ihnen nicht möglich war die App auf Ihrem Smartphone zu installieren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir möchten Sie zur Lösung des Problems bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, um das Anliegen persönlich zu klären und mögliche Ursachen zu finden. Wir haben Ihnen bereits eine Nachricht gesendet. Sie erreichen uns unter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
05.07.2023

Anmeldung umständlich - Wenn es dann läuft ist es aber gut...

17.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Funktionalität des caera Notrufarmbands zufrieden sind. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback zum Anmeldeprozess und arbeiten bereits an Optimierungen, die keine E-Mail-Adresse des Trägers zur Einrichtung erforderlich machen. Dies werden wir voraussichtlich bis Mitte August umsetzen. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team Update vom 20.11.2023: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ihr wertvolles Feedback zum Anmeldeprozess berücksichtigt und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits Optimierungen vorgenommen haben. Diese Änderungen ermöglichen es nun, dass der Träger keine E-Mail-Adresse mehr zur Einrichtung benötigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Verbesserung unserer Dienstleistung. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team
13.06.2023

Tolles Notrufarmband für meine Oma!

16.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Es ist schön zu lesen, dass die Einrichtung unkompliziert verlaufen ist und wir hoffen zukünftig mit unserem caera Notrufarmband einen Beitrag zu mehr Sicherheit in dem Leben Ihrer Großmutter zu leisten. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera Team
04.11.2023

Sehr guter Notruf

Das Armband funktioniert und ich kann, trotz sehr altem und kranken Vater, beruhigter auf Arbeit sein. Ein riesengroßes Dankeschön dafür. Sturzerkennung ohne manuelle Auslösung habe ich noch nicht ausprobiert und hoffe, diese funktioniert im Ernstfall. Was mir nicht gefällt, ist die lange Wartezeit bei manueller Auslösung des „Hilfeknopfes“. Es dauert 5-7min, bis ich, bei sehr gutem Empfang, ein Signal auf das Handy bekomme. Wenn man Hilfe braucht sind 5-7min sehr lang. Das Anziehen mit dem durchdachten Schließmechanismus ist auch sehr einfach, obwohl das Öffnen desselben für mich einfach ist, für alte Menschen ist es wiederum schwierig, die kleinen Betätigungsstifte zu finden und zu betätigen. Für das Nachlassen der Feinmotorik kann aber der Hersteller nichts. Es ist halt ein Spagat etwas Kleines aber Einfaches sowie Funktionelles in der Mechanik zu präsentieren. Visuell ist es auch gelungen. Auch dafür ein Lob. Aufgrund der langen Benachrichtigungsdauer trägt mein Vater jedoch zwei Armbänder. Bin ich zu Hause, löst der (nur manuell zu betätigende) Hausnotruf von Eldat direkt die Klingel in der Steckdose aus. Bin ich auf Arbeit, dauert es halt länger, bis ich informiert werde und reagieren kann. Bitte nicht falsch verstehen! Mir geht es hier nicht um Werbung für Fremdprodukte, sondern um die reale Bewältigung der alterstypischen Notfälle. Ich wünsche jeder hilfsbedürftigen Person schnelle und liebevolle Hilfe.
10.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr so positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns und dem caera Notrufarmband zufrieden sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Wir schätzen Ihr wertvolles Feedback und leiten Ihre Anregungen und Kommentare an unsere Entwickler weiter. Dadurch können wir sicherstellen, dass das caera Notrufarmband kontinuierlich verbessert wird und auch in Zukunft stets Ihren und den Anforderungen anderer Benutzer gerecht wird. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Mit herzlichen Grüßen Ihr caera-Team