mate

436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten574 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.09.2022
mate erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.08.2023
Entgegen anders lautender Bewertungen anderer Nutzer, empfinde ich die Reinigungsleistungen mindestens gleich gut gegenüber meiner Sonicare. Allerdings musste Ichlernen, dass die Mate keinerlei Druck verträgt. Dann will sie nicht so, wie erwartet. Darauf wird aber in den Gebrauchsanweisungen und Tipps hingewiesen. Vielleicht sollte das eindringlicher aufgemacht werden.
JF
Jens F.

13.09.2023
Die mate hat ein tolles Design, aber leider macht sie das, was sie soll nicht ausreichend. Die Reinigungsleistung ist selbst in der stärksten Stufe schwach und die Zähne fühlen sich nach dem Putzen nicht so sauber an, wie ich es von anderen Schallzahnbürsten gewohnt bin. Durch das schlanke Design kann die mate nicht auf dem eigenen Fuß stehen. Da sie nicht in einem Zahnputzbecher stehen soll, ist eine Aufbewahrung auf der Ladestation notwendig. Ich bin Designfan. Wenn jedoch die wichtigste Funktion, das Zähneputzen, dem Design unterworfen wird, ist die mate für mich nicht die richtige Wahl.

Bewertungen für mate

01.06.2023
01.06.2023
29.05.2023
25.05.2023
25.05.2023
🤩 DANKE für deine fünf Sterne.
24.05.2023
Vielen Dank für Deine positive Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr. Hab viel Freude mit Deiner mate. Ganz liebe Grüße aus dem Team sendet Dir Julia
22.05.2023
24.05.2023
Vielen lieben Dank für Deine positive Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr! Liebe Grüße aus dem mate Team
13.05.2023
12.05.2023
13.09.2023

Design Top - Leistung Flop

14.09.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid zu hören, dass du mit der mate nicht die gewünschte Reinigungsleistung erzielen konntest, obwohl du ihr Design schätzt. Wir nehmen deine Bewertung ernst und möchten darauf hinweisen, dass die Reinigungsleistung für uns von höchster Bedeutung ist und in unseren Produkten Priorität hat. Es ist ungewöhnlich, dass die mate in der stärksten Stufe nicht die gewünschte Reinigungswirkung erzielt. Wir würden uns freuen, wenn du uns direkt kontaktieren könntest, um weitere Informationen zu erhalten und das Problem genauer zu untersuchen. Deine Zufriedenheit ist unser Ziel. Liebe Grüße, Aylin
19.11.2023

Naja...

Die Zahnbürste ist sehr schlank und liegt daher nicht so gut in der Hand. Der Bürstenkopf ist sehr groß, was die Erreichbarkeit der hintersten Zähne erschwert. Die Zähne werden gefühlt und unabhängig von der Einstellungsvariante nicht so sauber wie mit anderen, klassischen Ultraschall-Zahnbürsten. Nachdem Design so wichtig ist, wundere ich mich etwas über das weiße Kabel zur schwarzen Halterung des Ladegerätes. Als einzigen Stromanschluss einen anzubieten, der nicht direkt in eine Steckdose im Badezimmer passt, ist extrem unpraktisch.
23.11.2023
Lieber Kunde, es ist sehr schade für uns, solch eine Rückmeldung zu erhalten. Wir haben die mate sehr schlank im Design gestaltet. Der Bürstenkopf ist von den Dimensionen her so, dass er für die allermeisten Münder weltweit gut passt. Selbstverständlich gibt es da individuelle Unterschiede. Wir arbeiten auch permanent an neuen Produkten und verbessern unsere bestehenden. Ein schlankerer Bürstenkopf steht dabei ebenfalls auf der Agenda. Wann wir ihn rausbringen, kann ich Dir leider nicht sagen. Das Kabel der schwarzen Ladestation sollte eigentlich auch in Schwarz sein. Es tut uns leid, dass sie nicht so bei Dir angekommen ist. Gerne möchten wir Dir im Nachhinein eine komplett schwarze Ladestation zusenden. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen. Liebe Grüße von Aylin
GN
Gero N.
Weimar
22.08.2023

Werbeinhalt und gelieferte Ware stimmen nicht überein!

Hatte mich wegen des tollen Designs für die teurere "All Black" Variante entschieden und musste enttäuscht feststellen, dass das fest verbundene Ladekabel und die Borsten der Bürsten profan weiß bzw. grau grau sind. In der Werbung ist beides genauso tiefschwarz wie alle anderen Teile. Das ist nicht seriös, man fühlt sich als Kunde verschaukelt. Da hätte man sich gleich für die günstigeren Varianten entscheiden können. Sehr ärgerlich. Keine Empfehlung.
Die Schallbürste sieht optisch sehr gut aus, ist auch sehr handgreiflich, dennoch bin ich mit der Funktion nicht zufrieden
Antwort von mate
Lieber Kunde, es tut mir leid zu hören, dass die mate nicht ganz deinen Erwartungen entsprochen hat. Falls du noch weitere Rückmeldungen hast oder Fragen, lass es mich gerne wissen. Liebe Grüße, Aylin
02.09.2023

Korrosion

Nach einer Woche Benutzung hat sich unter der Zahnbürste und in der Ladebuchse Rost angesetzt. In der zweiten Woche bin ich ohne Ladegerät auf Reise gewesen, wo sie nach dem 3. Tag öfter unkontrolliert im Badezimmer an ging und rot blinkte. Am 4. Tag ging sie nicht mehr. Aufgrund der Korrosion habe ich kein Vertrauen das Ladegerät und einzustecken und werde die Zahnbürste nun umtauschen.
11.09.2023
Es ist schade, dass du uns nicht zuerst über unseren Kundenservice kontaktiert hast, bevor du eine Bewertung veröffentlicht hast. Wir betonen immer, dass wir unseren Kunden jederzeit zur Verfügung stehen und stets bemüht sind, unkomplizierte Lösungen zu finden. Selbstverständlich sollte deine mate nicht rosten. Das tut mir leid. Wir möchten dir natürlich gerne anbieten, sie kostenfrei zu ersetzen. Grundsätzlich ist zu beachten, dass die Zahnbürste immer nach jeder Nutzung abgetrocknet werden muss. Vor allem der Kontakt an der Unterseite der mate darf nicht im Feuchten stehen. Die Ladestation ist deshalb kein geeigneter Lagerplatz, sondern sollte nur für die Ladung genutzt werden. Unser Kundenservice wird in Kürze auf dich zukommen. Liebe Grüße, Aylin

Fremdprodukt mit Schwächen, überteuertes Teilkasko-Service-Abo

Kein eigenes Produkt, sondern fremde Erfindung. Gibt es zB bei finesmile.de günstiger. Meiner Erfahrung: "mate" ist nicht besser als andere etablierte Marken. Reiner Marketing-Hype. Ladekontakte sind Schwachstelle. Das bloße Angebot eines Service Abo hat mich bewogen meine "mate" zurückzuschicken. Überteuerte "Abo"-Garantie ist dreist. Dafür gibt es die gesetzliche Gewährleistung!
09.12.2023
Bürstenköpfe zu Groß mir persönlich sind die Bürstenköpfe zu groß und zu Viel im Mund. Die Hinteren Zähne kann ich kaum erreichen. Eine Normale Zahnbürstenkopf Ähnlichere Form wie es Mitbewerber haben finde ich angenehmer. Das Handstück finde ich passend groß und handlich wobei es rutschig ist wenn es mit Nassen Händen angefasst wird.
Antwort von mate
Lieber Marcel, wir haben die mate sehr schlank im Design gestaltet. Der Bürstenkopf ist von den Dimensionen her so, dass er für die allermeisten Münder weltweit gut passt. Selbstverständlich gibt es da individuelle Unterschiede. Wir arbeiten auch permanent an neuen Produkten und verbessern unsere bestehenden. Ein schlankerer Bürstenkopf steht dabei ebenfalls auf der Agenda. Wann wir ihn rausbringen, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hoffe, dass Du dennoch Freude hast an Deiner mate. - Selbstverständlich musst Du alle Bereiche Deiner Zähne putzen: Kauflächen, Außenseite, Innenseite. Genau wie mit einer Handzahnbürste und jeder anderen elektrischen Zahnbürste auch. Bei der Schallzahnbürste darfst Du auf die kreisende Bewegung verzichten. Du führst die Zahnbürste mit einer leichten Bewegung vom Zahnfleisch Richtung Zahnspitzen an den Zahnreihen entlang. Die Innenfläche reinigst Du, indem Du die Zahnbürste über die Zahninnenflächen führst. Hier findest Du die Anleitung zur mate: https://www.matebrush.de/pages/anleitung Liebe Grüße von Aylin
KB
30.05.2023
Leider fällt die mate schnell aus ihrer Halterung und es wird kein zweiter kleinerer Bürstenkopf angeboten, somit ist die mate nur für Erwachsene geeignet. Lobenswert wäre auch wenn der Kunde darauf hingewiesen wird dass die mate einen USB C Stecker benötigt.
26.06.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung und die Rückmeldung zur Ladestation. Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern. Ich nehme Dein Feedback entsprechend ernst und werde es im Team besprechen. Dass bei der mate kein USB-C-Steckdosenadapter dabei ist, schreiben wir ganz deutlich im Punkt "In der Lieferung enthalten" auf unserer Produktseite. Es tut mir leid, wenn Du das ggf. nicht angeschaut hast. Wir tun dies auch nicht, um Kunden zu verärgern. Über 95% aller Haushalte besitzen mindestens einen USB-C-Adapter. Wir verzichten deshalb bewusst auf standardmäßig noch mehr Kunststoffmüll. Ich hoffe da auf Dein Verständnis. Weiterhin ganz viel Freude mit Deiner mate. Liebe Grüße von Lea
29.05.2023
Das Produkt ist wirklich gut. Allerdings stören jetzt im Nachgang die regelmäßigen Mails. Die Frequenz ist für meinen Geschmack etwas zu hoch. Man ist dadurch geneigt, den Newsletter direkt wieder abzumelden, was für Sie kontraproduktiv wäre. Gruß
26.06.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback. Wir informieren alle Kunden darüber, dass in den folgenden Tagen nach der Bestellung Informationsmails zur mate kommen. Es wird von den allermeisten Kunden als sehr hilfreich empfunden. Denn wir machen da keine Werbung, sondern geben wichtige Infos zur Nutzung und Funktionalität der mate mit auf den Weg. Es tut mir leid, wenn Du Dich davon gestört gefühlt hast. Du hast immer die Möglichkeit Dich über den Unsubscribe Button am Ende jeder Mail abzumelden. Ich hoffe Du hast dennoch viel Freude an der mate. :) Liebe Grüße von Lea
30.08.2023
Mir gefiel die Zahnbürste nicht so gut wie meine bisherige Elektrobürste, deshalb habe ich sie zurück gegeben, was aber völlig unkompliziert, freundlich und entgegengekommen erfolgte. Für den Service ein dickes Extra Plus von mir.
30.08.2023
Es ist schade, dass du mit unserer mate nicht zufrieden warst. Jedoch schätzen wir dein Feedback zu unserem Kundenservice und bedanken uns sehr dafür. :) Liebe Grüße, Aylin
01.09.2023
Knopf und vibration ist bisher noch sehr ungewohnt da ich davor immer mit oral b geputzt habe. Hört sich an wie ein spaceship das abhebt (relativ laut) und Knopf drückt sich sehr schwer. Design und putzen bisher aber gut 👍🏻
11.09.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du es so empfunden hast, da unsere Kunden besonders mit diesen Funktionen zufrieden sind. Die Lautstärke der mate liegt im Betrieb bei unter 50 Dezibel. Damit ist die mate deutlich leiser als viele andere Schallzahnbürsten im Markt. Es ist ein Vorteil, den etliche unserer Kunden als sehr positiv bewerten. :) Liebe Grüße, Aylin
Extrem späte Lieferung! Nur durch Nachfrage wurde der Artikel überhaupt verschickt, obwohl als vorrätig angespriesen. Lieferung ist im immer noch nicht da, aber wundersamer Weise heute auf Nachfrage im Versand!!!
Antwort von mate
Lieber Kunde, vielen Dank für Deine Bewertung, auch wenn sie zu unseren Ungunsten ist. Wir verschicken Bestellungen in aller Regel am selben Werktag oder am folgenden Werktag. Ich muss mich also entschuldigen, dass Du einige Tage länger warten musstest. Dennoch bitte ich um Verständnis, dass es in den aktuellen Wochen, mit Black Week Sale Aktion und Vorweihnachtsgeschäft teilweise ein wenig länger dauern kann, bis die Ware ankommt. Das Bestellvolumen nimmt in allen Shops stark zu. Vielen Dank, dass Du unser Kunde bist. Liebe Grüße Julia