orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.429 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.858 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

DB
Dora B.
Recklinghausen
03.06.2023
Es war zwar sehr viel Verpackung 😢 Aber ansonsten waren die Pflanzen toll Und frisch

Besser geht's nicht

Perfekte durchdachte Verpackung, gesunde starke Pflanzen. Bin angenehm überrascht.
S5
skiroller 5.
schwarzenberg
Es war wieder alles top, Ware gut verpackt und Pflanzen sehr gut ,immer gern wieder
02.12.2023
Bessere Winterware von Orchidien habe noch nicht gehabt werde bald wieder bestellen
Marita B.
Tirschenreuth
28.08.2023
Wunderschöne Pflanzen. Transportsicher verpackt. Bin begeistert. Gerne wieder
TZ
Tina Z.
27.08.2023
Toller Kundenservice, bei Transport Schäden schnelle Regulierung, super Orchideen
22.08.2023
Sehr schnelle Lieferung tolle Qualität würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
IG
Ilona G.
Dresden
09.08.2023
Ich bin sehr zufrieden und erfreue mich täglich an der Blütenpracht. MfG. I. Gaumer
FG
Frank G.
03.02.2024
Die Orchideen sind sehr schön und auch kräftige Pflanzen. Kann ich nur empfehlen.
KG
Klaudia G.
Stühlingen
21.11.2023
Orchideen kommen sehr gut verpackt an.Sehr starke Pflanzen.Kann ich nur empfehlen.
25.10.2023
Durch den Transport hat man immer ein wenig Verlust, ansonsten bin ich zu Frieden.
03.09.2023
Die Blütenstengel haben auch noch viele Knospen. Sie blühen sehr lange und schön.
CP
Christine P.
Henfenfeld
20.06.2023
Wurde wieder super gut verpackt geliefert und die Orchideen sind alle sehr schön.
DZ
D. Z.
Neuhausen
Die Orchideen sind wunderschön, sind super verpackt und werden schnell geschickt.
FR
Frauke R.
Nordenham
Super Qualität und schnell versendet. Immer wieder gerne. Kann ich nur empfehlen
Die schnelle Lieferung, die Verpackung der Pflanzen und die kräftigen Pflanzen.
JR
14.10.2023
Tolle Qualität, tolle Pflanzen, ich liebe Sie ,würde immer wieder hier bestellen
28.09.2023
Preis Leistungsverhältnis super. Schöne Pflanzen, tolle Verpackung. Immer wieder.
EK
edith k.
korntal-Münchingen
11.09.2023

beste Qualität und wunderschöne Pflanzen

schnelle und perfekte Lieferung - gute und sichere Verpackung, wunderbare Pflanze
03.08.2023
Die schnelle Lieferung und die tolle Qualität von den Orchideen finde ich super.