kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

1.295 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.649 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

IS
Ines S.
Rostock
15.04.2024
Die Hoymiles App verbindet sich nicht mit dem Server. Auch nach mehreren Versuchen ist Ihr Kundenservice telefonisch nicht zu erreichen. F. S.
14.04.2024

Lieferung zu lange Teile fehlen !

Lieferung hat über eine Woche gedauert. Teile zum montieren fehlen und auch nach mehrmaligem Anschreiben keine Antwort !
17.04.2024
Nach 14 Tagen immer noch keine Lieferung.
DG
Daniel G.

Gemischter Eindruck…

manfred k.
backanng
08.03.2024

Absolute Zufriedenheit mit dem Kleinen Kraftwerk

Ich habe die Quatro Lösung mit Speicher erworben. Kleinere anfängliche Probleme bei der Einrichtung - die aber eher meinem handwerklichen Ungeschick zuzuschreiben waren - konnten dank der Eselsgeduld der Supporter vom Kleinen Kraftwerk gelöst werden. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an alle Supportmitarbeiter vom Kleinen Kraftwerk. In der heutigen Zeit ist es völlig ungewöhnlich das man (fast) keine Wartezeit hat bis man einen jederzeit kompetenten Mitarbeiter an der Strippe hat. Seit ca 2/3 Monaten habe ich nun die oben benannte Lösung installiert. Einzig die Sonne hätte sich in den letzten beiden Monaten (Januar/Februar) ein bissle mehr in Zeug legen können. Meine 3 Speichereinheiten konnte ich bisher erst zu max 5% aufladen. Da wir das Ganze aber auf einem Wochenendhaus installiert haben stört das bis jetzt wenig. Ich freue mich auf sonnige Frühlingstage und viele produzierte KWHs

TOP Balkonkraftwerk

Das Balkonkraftwerk wurde pünktlich und sicher verpackt (stehend, eingeschrumpft auf einer Palette) von der beauftragten Spedition angeliefert. Die Teile des BKW, besonders die Dachhalterungen waren nach Aussage meines Monteurs sehr wertig und passgenau. Die schwarzen, optisch sehr schönen bifazialen Module arbeiten prima, selbst heute bei bedecktem Himmel und ab und zu sogar Nieselregen, wurde noch etwas Strom erzeugt. Ich würde es wieder kaufen, wenn es auch sehr schwierig war, den Hoymiles Wechselrichter HMS-800W-2T mit der App zu verbinden und das nötige Update über Hotspot ist eine echte Herausforderung für Laien....hier wäre eine Nervenschonendere Lösung wünschenswert. Dafür kleiner Punktabzug. Aber alles in allem: TOP
16.03.2024

Nur ein Detail lästig

Das Set (Duo, Ziegeldach) war komplett wie beschrieben. Nur für die bei mir nötige Anbringung des Wechselrichters auf dem Dach war kein Montagematerial dabei (ist aber von diesem Lieferanten so auch nicht vorgesehen). Ärgerlich war dann aber bei der Konfiguration der Anlage, dass keinerlei Hinweis auf die Schwächen der Hoymiles-App in der Anleitung enthalten war: Diese App kann nur WLAN-Passwörter bis 30 Zeichen übertragen und meckert nicht, wenn man (ohne es zu merken - man sieht ja nur ****) versucht ein Passwort mit voller WPA2-Länge (63 Zeichen) zu übertragen. Bei nichtssagenden Fehlermeldungen dauert das dann, bis man herausfindet, wo der Fehler liegt...

Anlage tut was sie soll!

Wir haben uns die Anlage für unseren Wochenendbungalow gekauft. Die Bestellung erfolgte sehr gut. Mit einer Verzögerung von ca. 1 Woche erfolgte die Lieferung etwas problematisch, da sich 2 Speditionen untereinander nicht abstimmen. Nach einem Anruf in der 2. Spedition erfolgte die Lieferung recht zügig. Aufbauen ließ sich die Anlage sehr schnell und ohne Probleme. Nach ca. 3 Tagen kann man noch nicht viel zur Anlage selbst sagen. Sie funktioniert, was man am Zähler (digital) sehen kann. Haben uns noch ein Messgerät gekauft, wo verschiedene Werte abgelesen werden können. Mit der App haben wir im Bungalow etwas Probleme mit dem Internet.

Fahrer hilfsbereit und freundlich

Lieferung kam nicht wie am Vorabend mit der Spedition vereinbart am Freitag, sondern schon am Donnerstag an (zum Glück war ich wieder wieder Daheim). Der Fahrer war sehr hilfsbereit und freundlich, dafür eine fünf. Für die Disposition der Auslieferungsspedition jedoch eine zwei - vorher anrufen = OK, dann Termin nicht einhalten = buh! Montage muss leider wegen Vorbereitungen am Carport noch warten!
15.03.2024
Die Teile wurden schnell und nach genauer Ankündigung geliefert. Die elektrische Leistung entspricht allerdings nicht meinen Erwartungen: bei voller ungehindertet rechtwinkligen Sonneneinstrahlung bringen die Module zusammen lediglich max. ca. 300 W, anstelle der theoretisch 800 W.

Bitte Info wenn Lieferverzögerung

Ich hatte über eine Aktion von n-tv.de ein Balkonkraftwerk bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Zahlungseingang wurde nicht bestätigt, ein Liefertermin erst nach Tagen auf mehrmalige Nachfrage genannt. Laut Webseite erfolgt der Versand innerhalb 24 Stunden.
PS
Peter S.
Eckental
Problemlose Abwicklung der Bestellung. Top Qualität. Aufbau leicht mittels verständlicher Anleitung. Aufbau (Garagen-Flachdach) zu zweit empfehlenswert. Teile der Lieferung kamen sehr gut verpackt mit Spedition. Nichts fehlte. Immer wieder.
WK
Willi K.
Rösrath
17.03.2024

Das beste ist Ihre Werbung

Der Versand erfolgte nach zwei Rückfragen erst nach 2 Wochen. Der DTU-Stick passte nicht zum Wechselrichter und wurde erst 4 Wochen nach der Bestellung ausgetauscht. Das ganze hat viel Zeit und Nerven gekostet.
Die Solaranlage samt Wechselrichter, Anschußkabel und Befestigungsteile sind sehr schnell geliefert worden. Lieferdienst hat sich gemeldet und einen Wunschtermin vereinbart. Alles war ordnungsgemäß verpackt. Die Befestigung aus Edelstahl. Die beiliegende Anleitung war verständlich. Habe in Eigenregie alles montiert. Rundum zufrieden.

Ich habe es noch nicht ausgepackt weil…

Ich habe es noch nicht ausgepackt, weil ich auf besseres Wetter warte. Ich kann nur so viel sagen Spedition Hövelmann sehr nettes Gespräch zwecks der Terminabsprache, LKW-Fahrer sehr zuvorkommend richtig netter Kerl, Ware top verpackt, wenn jetzt noch alles heile ist und funktionier kann ich das Ganze ohne Bedenken weiterempfehlen

Schnelle Lieferung Preis Leistung Top

Schnelle Lieferung. Für den Preis alles top. Einziger Manko währe wenn die Anleitung. Könnte noch hier und da verbessert werden. Aber ich als Hobby Handwerker hatte da keine Probleme nur für den Amateur könnte es teilweise von den Erklärungen oder Bildern genauer gewünscht sein.
10.03.2024
Teilweise inkompetent technische Auskünfte. Mit Nichtwissen kann gepunktet werden. Relativ lange Lieferzeiten. Fragen zur Installer App Hoymiles können gar nicht beantwortet werden. Der Fokus liegt auf dem bloßen Verkauf.
WS
Wulf S.

Hervorragendes Einkaufserlebnis

Die Qualität des Quatro Balkonkraftwerkes, die schnelle Lieferung und hervorragende Verpackung, die deutsche Montageanleitung gedruckt und Online und das aktuell beste Preis und Leistungsverhältnis haben mich sehr überzeugt.

Anlage läuft. Die App-Install. ist für den Laien nicht ganz einfach und benötigt Geduld.

Lieferung der Duo-Flachdachanlage erfolgte innerhalb von 10 Tagen nach Internetbestellung. Spedition hat per mail am Vortag angefragt, ob die Lieferung am nächsten Tag passt oder verschoben werden soll. Tageszeit der Anlieferung war leider nicht angegeben. Kann also sein, dass man den ganzen Tag warten muss. Verpackung war sicher - alles eingeschweißt auf einer Holzpalette. Aufbau der Flachdachaufständerung ist Schraubarbeit - wirkt aber im Ergebnis stabil. Der Aufbau der Anlage erfolgte von uns am Abend. Die App zeigt bei Dunkelheit nichts an. Wir wussten nicht, ob die Verbindung steht und ob die Anlage funktioniert. Erleichterung am nächsten Morgen bei Tageslicht: Anzeige war da und alles lief. Ein Hinweis auf den Tagbetrieb der App in der Anleitung wäre hilfreich. Die Netzwerkkonfiguration war nicht ganz einfach. Bei der Verbindung zur DTU kam die Aufforderung in Englisch, für "the current firmware version" ein upgrade zu machen. Unmittelbar nach der Aufforderung steht aber ein Feld "Netzwerkkonfig"- leicht zu übersehen. Wenn dieses Feld aktiviert wird, kommt man - ohne upgrade - wieder zu den bebilderten Vorgaben in der deutschen schriftlichen Anleitung. Damit klappte dann die Verbindung zur DTU. Die gesamte Anlage wirkt stabil gebaut. Wenn alles weiter funktioniert, bekamen wir zeitnah, alles was wir wollten.
10.03.2024

Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung

Die Kommunikation von kleines Kraftwerk lief einwandfrei. Zwar wurde nicht ganz so schnell geliefert, wie im Internet versprochen aber mit rund einer Woche Lieferzeit, gibt es eigentlich nichts zu meckern. Die Lieferung kam gut verpackt an. Die Qualität des Bakonkraftwerkes ist top. Wechselrichter der neuesten Generation und Top Solarmodule. Hervorzuheben sind auch die hochwertigen Edelstahlhalterungen für die Solarmodule. Die suchen Ihresgleichen auf dem Markt. Habe da bislang noch nicht wirklich viel vertrauenerweckendes gesehen. Wie bei anderen Rezensierenden schon angemerkt wurde, war auch bei mir die Spedition der Schwachpunkt. Da mir kein genauer Liefertermin zugesagt werden konnte, bat ich um einen Anruf ca. 30 Minuten vor der eigentlichen Lieferung, da ich extra von der Arbeit nach Hause kommen musste. Es meldete sich natürlich niemand und auf einmal stand die Palette vor der Tür. Das hat mich schon genervt aber dafür kann "Kleines Kraftwerk" nix. Deshalb gibt es auch 5 Sterne.