kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

3.367 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.734 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Alles in Allem kundennahe Auftragsbearbeitung

Zunächst war ein PV-Modul beschädigt, bei der Ersatzlieferung war dann ein Modul zu viel dabei. Alles in Allem also etwas konfus. Die Service-Hotline zu erreichen bedarf einiges an Ausdauer. Am Ende war die Reklamation jedoch vollkommen problemlos. Nur der Zeitaufwand der Reklamation und dem vor Ort sein für die Speditionen nervte etwas.
Alles sehr gut! Von Bestellung bis Auslieferung - Top Super Wertigkeit Die Erreichbarkeit des Kundenservice (bei Anker)ist nicht so gut Rückruf genau dann wenn man nicht mehr vor das Anlage ist. Konnte mir dann immer selbst helfen - irgendwann Leider kostet das alles unnötig Zeit und Energie Die Produkte selbst sind empfehlenswert

Bestellung, Lieferung, Inbetriebnahme und Stromproduktion einwandfrei

Der bei der Bestellung angegebene Liefertermin wurde exakt eingehalten. Die Kommunikation mit der Spedition und die Anlieferung klappte einwandfrei. Der Aufbau der Solarmodule mit den Halterungen und die Inbetriebnahme des Hoymiles Wechselrichter ging schnell und problemlos. Jetzt freue ich mich jeden Tag über den selbsterzeugten Strom.
05.07.2024
Sehr netter und freundlicher Kontakt. Einfach in der Abwicklung, schnelle Lieferung. Top Verpackt. Einfache Montage und Inbetriebnahme. Leider waren nur 10 Stück Nutensteine in der Verpackung und die Montage musste dann Unterbrochen werden. Das kann passieren. Schnelle Bearbeitung der Nachlieferung. Somit mit allem sehr zu frieden.

Top Preis / Leistung

Top Preis Leistung! Qualitativ sehr hochwertiges Balkonkraftwerk.Einfache Installation und Montage.Die Anmeldung in der App/App selbst ist ein wenig kniffelig, aber definitiv machbar. Beim Support musste ich leider eine Stunde in der Warteschleife verbringen, jedoch wurde mein Problem fachmännisch und kompetent gelöst. Gerne wieder…
13.07.2024

Wertarbeit !

Gute Anlage, stabil verpackt, sehr ordentliche Aufbauanleitung (nur der Hinweis fehlt, dass man erst den wechselrichter an der Halterung anbringen muss, bevor man die Halterung am Modul befestigt, weil ma sonst die Schrauben nicht mehr reinkriegt) sehr stabile Befestigung. Tolles Produkt, toller Service. Uneingeschränkte Empfehlung!
BM
Benjamin M.
Blieskastel
03.07.2024

Alles In Ordnung

Ware wurde wie bestellt und ordentlich verpackt geliefert. Die Lieferzeit entsprach der Angabe auf der Website bei der Produktauswahl. Auch die Abstimmung mit der Spedition lief top. Bis auf eine fehlende Montageanleitung sind alle in Lieferumfang enthaltenen Materialen (Auch die Befestigungsschrauben für Fasadenmontage) enthalten.
03.07.2024
Anfang Juni eine Anker Solix 2 Pro bestellt und Ende Juni wie besprochen geliefert! Leider ist meine Mail wohl zu spät gelesen worden, dass ich vor der Lieferung die Bestellung noch auf Quattro erweitern konnte. Jetzt sind es nur zwei :( Habe auch zwei mal mit der Hotline Kontakt gehabt und bin mehr als zufrieden. Vielen Dank

Durchweg positiv

Schnelle einfache Abwicklung, netter Kontakt und auf Wünsche (in meinem Fall spätere Anlieferung) wurde ebenfalls eingegangen. Das Balkonkraftwerk wurde sehr sicher verpackt angeliefert und es ist sogar eine ausführlich beschriebene Broschüre zu Installation und Einrichtung dabei. Bisher bin ich äußerst zufrieden. Vielen Dank.
07.07.2024

1a-Gut-Befriedigend-Luft nach oben gibts noch

Überweisen sie allerhand Geld u fragen erst nach so ca.10Tagen,mhhh, GELD WEG, Storniere ich das?,Hab ich etwas falsch gemacht? Sicherlich aufgrund des geringen Personalbestandes und der erhöhten Bestellungsanzahl kam es dazu- Abwarten ist /war angesagt,es kam alles an und sogar ne Mail vom Zahlungseingang u Absendung... Dank!
07.07.2024
Bestellungsvorgang unkompliziert. Wegen eines Fehlers von mir beim Bestellen des Zubehörs (Flachdach- statt Balkonhalterung bestellt) die tel.Hotline kontaktiert, die sich nach kurzer Wartezeit meldete und die falsche Bestellung korrigierte. Nach ein paar Tagen wurde die Anlage per Spedition geliefert. Bis jetzt alles i.O.

Auch für Leihen einfach aufzubauen!

Was soll ich sagen hat alles so funktioniert wie es soll, nur wenn man Leihe ist. Muss man sich mit der Elektrik etwas auskennen. Hab es in Reihe angeschlossen. Das war leider nicht ganz richtig, musste dann wieder hoch und es parallel stecken! Zwecks der Voltzahl. Aber ansonsten alles in allem wirklich einfach der Aufbau.
HK

Hervorragende Abwicklung, obwohl keine telefonische Kontaktaufnahme möglich war

Eine telefonische Kontaktaufnahme vor der Bestellung war "wg. Überlastung" leider nicht möglich. Bestellung war klar strukturiert, einfach durchführbar. Sendung erfolgte nach weniger Tagen, sehr gut verpackt und vollständig. Aufbau war entsprechend der Anleitung einfach, nach 2 Stunden wurde bereits Strom produziert.

Tolle Stromerzeugungsanlage

Freundliche und fachkundige Beratung am Telefon. Bestellabwicklung und Lieferung wie angegeben.1a vorgefertigte Teile und Befestigungsmaterial. Bin sehr zufrieden, dennoch ein kleiner Abzug weil die Anschlusskabel an den Paneelen doch recht kurz bemessen sind und es hinderlich bei der Montage ist. Ansonsten sehr gut.

Einfache Installtion

Nach kurzer Rückfrage, was meine Bestellung macht, wurde die Anlage zügig geliefert. Gut und sicher verpackt. Aufbau und Installation mit dem Handbuch kein Problem. Ein Modul am Balkon, das zweite davor auf dem Dach Die App ist so lala. Hat gedauert, bis ich Daten angezeigt bekommen habe. Sehr umständlich, aber geht
28.06.2024
Der Kontakt und die Kommunikation waren etwas stocken aber zielführend. Schön wäre gewesen wenn man darauf hingewiesen hätte das die Lieferung über 2,2 m hoch ausfällt und damit nicht einfach in einer Garage untergebracht werden kann. Sonst alles super gelaufen, der Kontakt zur ausliefernden Spedition war sehr gut.
GD
Georg D.
Grafenau
06.07.2024
Freundlicher Kontakt, Emails wurden zeitnah beantwortet, versprochene Lieferzeit war um vier Kalendertage länger, Ware kam sicher verpackt mit Spedition an. Macht alles einen sehr wertigen Eindruck. Wurde bereits installiert und aufgebaut, läuft hervorragend. Würde hier wieder bestellen. Grüße an das Team.
GK
Gerd K.
Westerstede

Absolut zu empfehlen

Die Anlage wurde in einer sehr geschützten Verpackung angeliefert. Montage Material gesichtet und sortiert Zwei Teile fehlten, wurden problemlos nachgeliefert. Anlage nach Montageanleitung aufgebaut, was auf Anhieb geklappt hat. App installiert und schon Strom erzeugt. Gesamturteil: Sehr empfehlenswert.

Sehr zufrieden

Die Lieferung erfolgte super schnell, die Installation war einfach, habe die Anlage auf dem Flachdach unseres Schuppen aufgebaut! Auch die App war schnell installiert und seit März läuft sie einwandfrei und wir haben schon einiges an Strom eingespart! Würden die Anlage auf jeden Fall weiterempfehlen!

Perfektes Rundrum-Sorglos-Paket

Die Kommunikation, der Versand, die Verpackung der Anlage und die Inbetriebnahme, die sehr einfach war. Ein echtes Rundrum Sorglos Paket. Es wäre schön gewesen, wenn sich der Spediteur vor der Anlieferung telefonisch angemeldet hätte. Ansonsten kann ich Mein kleines Kraftwerk nur empfehlen. Weiter so!