kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de

3.394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.761 Bewertungen insgesamt

Gut

Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Stabil verpackt und pünktlich wurde die komplette Anlage wie bestellt geliefert. Leider hat die Spedition sich geweigert die Einweg-Palette wieder mitzunehmen und wir mussten die selbst entsorgen. Die Anleitung und Beschreibung lässt keine Fragen offen und hilft sehr. Super
HS

super gelaufen

Bestellung war einfach,termingerechte Lieferung,gute Transportverpackung,das kleine Kraftwerk macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck. Sollte ich mir noch ein Teil kaufen,dann sicher wieder ein Kleines Kraftwerk Facit hat alles toll geklappt
04.07.2024
Versandt hat sich bisschen verzögert aber alles noch im Rahmen, denk ich. Ansonsten war alles auf den ersten Blick okay. Hab das Kraftwerk noch installiert...Wenn alles läuft weiterhin volle 5 Sterne
Es begann erstmal mit 45 minütiger Wartezeit an der Kundenhotline, und leider unbeantworteten Mails. Doch 1 Woche später rief man mich zurück, und kümmerte sich ab diesem Zeitpunkt bestmöglich. Ende gut alles gut: ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Lieferung und vor allem der PV-Anlage selbst. Ich würde hier wieder kaufen. Ein seriöser Shop der zeitweise von der Nachfrage überrannt wurde.
Kann die schlechten kommentare nicht nachvollziehen..innerhalb der vorher angegebenen lieferzeit vollständig geliefert...einfach aufgebaut, auf dem Garagendach, Anleitung kinderleicht. Man könnte noch anführen wie weit die platten auseinander stehen dürfen, für welchen Abstand die kabel reichen....aber ansonsten läuft auch die App...danke liebes Kraftwerk Team grüsse aus Schönebeck an der Elbe
07.07.2024
Ein Balkonkraftwerk mit 800 Watt wurde am 18.6.24 bestellt, am 2.7. geliefert im tadellosen Zustand gut verpackt, am 5.7. an der Haussüdseite senkrecht mittels angebotener Wandhalterungen montiert und mittels Hoymiles APP ohne Cloud-Version in Betrieb genommen. Alles funktioniert, der Qualitätseindruck ist sehr gut und die erzeugten Stromergebnisse zufriedenstellend. Klare Kaufempfehlung!
Die Lieferung kam ganz und vollständig nach 1,5 Wochen an. Das System ist einfach und verständlich erklärt. Lediglich der Kundendienst ist fast nie erreichbar und man hängt ewig in der Warteschleife. Dazu kommt, das damit geworben wird, alles käme aus Deutschland - weit gefehlt. China und die Niederlande sind die Lieferanten. Die zugehörige App ist eine absolut unlogische Katastrophe.
KL
KJ L.
Pfalz
04.07.2024

Von A - Z alles perfekt!!!

Von A - Z, von Angebot bis Zustellung, war alles perfekt! Die komplette Kaufabwicklung verlief ohne jegliche Probleme. Die Anlage war ladungssicher verpackt und wurde von der Spedition zur vollsten Zufriedenheit (Kommunikation etc.) ausgeliefert. Die Installation / Inbetriebnahme auf dem Ziegeldach war mit erforderlichen 2 Personen einfach und binnen 2 Stunden am Netz angeschlossen.

Gut mit kleinen Komplikationen

Lieferung und Hardware: alles toll. Leider lassen sich die Abstandshalter bei unserem Balkon (Platten) nicht anbringen. Das war vorher nicht klar. Der Hoymiles-Wechselrichter funktioniert erst nach einer umständlichen Einrichtung per App. Dafür mussten wir uns ein paar Videos in YouTube ansehen, die das Schritt für Schritt erklären. Aber jetzt funktioniert es, deshalb 4 Sterne.
30.06.2024

Empfehlenswert, kompetente Mitarbeiter

Lieferung kam 1 Woche später. Kein Problem, die bestellte Solaranlage ist auch nagelneu auf dem Markt. Bei 3 Anrufen, einmal für ca. 20 min in Warteschleife gewesen. Ansonsten jedoch schnell ein Mitarbeiter am Telefon gewesen. Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter, kompetent und hilfsbereit! Absolut lobens- & empfehlenswert! Das war auch ausschlaggebend für uns hier zu kaufen.
03.07.2024
Die bestellten Anlage macht einen guten Eindruck. Allerdings erfolgte die Lieferung erst nachdem ich per Mail nachgefragt hatte. Fazit: Gut, aber an der Versanddauer/Reaktionszeit muss die Firma noch arbeiten. Die schlussendliche Lieferung durch die Spedition wurde avisiert und erfolgte wie vereinbart. Die einzelnen Bestandteile sind hochwertig mit einer guten Anweisung.
Ich war anfangs verunsichert durch die teilweise durchwachsenen Bewertungen, muss nun aber sagen, bei mir lief alles reibungslos. Ich habe die Bestellung an einem Sonntag ausgelöst und meine Lieferung stand am Freitag morgen komplett vor der Tür. Spedition war top mit Informationsfluss. Alles gut gelaufen. Aufbau hat ebenfalls reibungslos geklappt, alle Teile da.
AB
Axel B.
Mönchengladbach

First Impression

Lieferung und der optische Eindruck des Materials ist gut bis sehr gut. Bei der Montage tauchen kleine Probleme auf. Nach einer Viertelstunde Musik auf Hotline (drei Mal) Mail geschrieben. Die liest ab Freitagmittag wohl niemand mehr. Auch am Montag bis 15 Uhr keine Antwort, also DiY. Schade, aber deshalb gebe ich nur drei Sterne geschuldet dem after-buy-service.
03.07.2024
Solaranlage funktioniert zurzeit einwandfrei Liefertermin von 8 Tagen wurde nicht eingehalten. Nach Telefonat wurde auch in der zweiten Woche nicht geliefert Danach war ich 2 Wochen in Urlaub und der Mitarbeiter von Kleines Kraftwerk sagte mir das am Montag den 24.06 die Solaranlage kommt,...Pustekuchen,wieder Telefoniert Anlage kam dann am 27.06.
13.07.2024

Da ist noch Luft nach oben - Verkaufen, verkaufen, verkaufen ... aber Gründlichkeit

Lieferung insoweit Ok gut verpackt, jedoch unvollständig ohne jegliche Info zum fehlenden Smart Meter. Telefonischer Kontakt - Warteschleife bis zum Abbruch - kein Ergebnis durch die Dame am Telefon. Reklamation per Einschreiben, dann wird erst reagiert und die Nachlieferung soll demnächst kommen. ... liegt am Versand - verkaufen, verkaufen ...
Lieferung gut, Verpackung gut, Qualität der Anlage gut, Erreichbarkeit des Unternehmens eine Katastrophe, sowohl telefonisch wie auch über Mail, Inbetriebnahme des Wechselrichters eine Vollkatastrophe, nur wass für Fachleute, Es handelt sich wohl um ein Gerät älterer Baureihe, wo steht das erst einmal Abdate umständlich gefahren werden müssen.
Problemlose Bestellung und Lieferung. Installationsanleitung nicht beiliegend, sondern separat als PDF geschickt. Sie könnte an einigen Stellen verbessert werden. Die Bohrungen der Trägergestelle für das Flachdach haben für die mitgelieferten Panele gerade so gereicht. Zum Teil etwas unsauber verarbeitet. Am Ende hat der Aufbau aber geklappt.
10.07.2024
Alles in allem sehr gut und reibungslos abgelaufen. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich in der kommunikation: Nach der Bestellbestätigung war für 1 Woche Funkstille und ich wusste nicht, läuft jetzt was schief oder wird die Bestellung bald verschickt. Eine kurze Nachricht nach 2-3 Tagen, wie z.b "Wir arbeiten noch dran.." wären sehr hilfreich

Ausgezeichnetes Kraftwerk: Einfacher Zusammenbau und hervorragende Leistung

Die Lieferzeit war angemessen, und die Lieferung erfolgte problemlos. Die Verpackung war sehr gut und schützte das Produkt optimal. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Der Zusammenbau war einfach, insbesondere dank der deutschen Anleitung. Das Kraftwerk funktioniert einwandfrei und hinterlässt insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Kleines Kraftwerk, top, empfehlenswert.

Die Lieferung des kleinen Kraftwerkes erfolgte sehr schnell, der Kontakt war sehr gut. Ein Panel war leider beschädigt, wurde aber problemlos innerhalb kürzester Zeit ersetzt. Der Aufbau war, wie beschrieben sehr leicht, die Anlage funktioniert top, sehr zu empfehlen. Ein kleines Kraftwerk für jedermann, sowie freundliche Partner am Telefon.