Motatos- Logo - Bewertungen

Eddelak

24.12.2023

Bewertungen für Motatos

09.11.2023

Die Artikel in der letzten Lieferung…zum Teil nicht mehr zu gebrauchen, da senfverschmiert, welcher im Paket ausgelaufen ist.t.

Die Artikel in der letzten Lieferung waren mangelhaft verpackt. Der Deckel der Dose mit dem scharfen Senf ist aufgeplatzt und hat den halben Inhalt unbrauchbar gemacht. Die Gewürze, die Müsliriegel, die Pralinen, die ich eigentlich verschenken wollte, alles ist zerdrückt, senferschmiert und nicht mehr zu gebrauchen. Der Karton in dem diese Artikel geliefert worden ist an einer Stelle, an der besonders viel Senf ausgelaufen ist, total durchweicht. Bisher war ich mit Motatos zufrieden, aber das Mallheur jetzt, ich könnte auch schreiben, diese Sauerei, lässt mich nachdenken, ob ich bei Motatos nocheinmal etwas bestelle.
09.11.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
29.04.2023
Hallo liebes motatos Team Ich habe vor 8 Tagen bei euch eine große Menge bestellt und bis heute ist noch nichts angekommen. Ihr habt zwar geschrieben das auf Grund der hohen Nachfrage es Probleme gibt mit der Lieferung allerdings wäre dies schön gewesen BEVOR ich Bestellung abschicke diese Information zu erhalten. Ich habe immer noch keine Information das meine Ware verschickt wurde finde es schon sehr lange falls es nächste Woche dann endlich ankommt sind es bereits über 11 Tage Wartezeit. Schade Deshalb gerade die schlechte Bewertung ausschließlich auf den Versand natürlich zu beziehen! Mona viktory
02.05.2023
Vielen lieben Dank für dein Feedback und bitte verzeihe uns vielmals die lange Wartezeit. 🙏 Wir versuchen uns stetig zu verbessern und hoffen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
06.05.2023
Die Lieferung, Ich habe Produkte am 28.04. bestellt und diese sind heute (06.05) immer noch nicht angekommen, stattdessen kriege ich einen 10% Gutschein der mich auch nicht weiterbringt. Die 10% machen mich auch nicht weniger hungrig . die versprochene Lieferzeit war 2-4 tage wir sind nun bei Werktag 5 und es ist immer noch in "Bearbeitung" ich wollte essen für ein Familienzusammentreffen bestellen und habe gehofft das es bis zum Wochenende wie versprochen ankommt aber das ist nicht der Fall, war sonst immer zufrieden aber das macht alles kaputt ich hoffe meine nächsten Bestellungen kommen pünktlich an.
08.05.2023
Vielen lieben Dank für dein Feedback - wir versuchen uns stetig zu verbessern. 🙏 Wir möchten uns für die Lieferverzögerung vielmals entschuldigen. 🍀 Unser Kundenservice meldet sich umgehend bei dir.
RR
Rudi R.
Angermünde

Ich kaufe nie wieder

Eure Werbung ist Frauen*feindlich und sexistisch. Ihr sexualisiert Kinder/Mädchen mit kurzen Shirts??? Seid ihr pädophil??? In einem Satz mit Nudeln? Und Frauen* sind "drüber" und "billig". Jooo. Richtig ekelhaft seid ihr. Schön in eine Richtung treten. Frauenhass. Und Kinder (aber von den Kindern auch nur weibliche) sexualisieren. Über diese Werbung freuen sich alle Incels, besten Dank. Bin in Hannover an eurer Werbung vorbeigefahren. 2023 und Frauen* müssen sich sogar durch Werbeplakate (von euch!) beschimpfen lassen. Wenn nur Männer bei euch einkaufen sollen, dann ändert euer Bestellformular.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du uns deine Meinung mitteilst! 🙏 Zu der Werbung, auf die du dich beziehst, haben wir offiziell Stellung genommen. Wir wollten nie jemanden diskriminieren oder zu Nahe treten, aber übernehmen natürlich die volle Verantwortung. Dennoch wollen wir uns bei dir entschuldigen!
09.07.2023

Verpackung kaputt - Ware beschädigt?

Zum zweiten Mal bei einer Bestellung von Motatos ist die Verpackung beim Transport durch DHL kaputt gegangen - seit dem ursprünglichen Liefertermin am Donnerstag (heute ist Sonntag) steckt das Paket im Paketzentrum fest mit der Benachrichtigung "Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden. Wir informieren Sie hier über den nächsten Schritt." Bisher ist nichts geschehen und ich weiß nichts darüber was beschädigt ist und was nicht. Besonders ärgerlich weil es sich um Lebensmittel handelt und wie bereits erwähnt, zum zweiten Mal scheinbar nicht ordnungsgemäß verpackt wurde.
10.07.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns Feedback zu geben. Dafür sind wir wirklich sehr dankbar. 🙏 Bitte verzeihe uns die Beschädigung der Lieferung, wir hoffen, dass es beim nächsten Mal besser klappt. 🍀
20.07.2023
Ist leider mittlerweile zu teuer geworden. Es lohnt sich kaum noch, da die Preise bei vielen Artikeln kaum geringer sind als im normalen Lebensmittelgeschäft. In manchen Fällen sind die Artikel bei Motatos sogar teurer. Der Kundenservice ist zwar sehr freundlich, arbeitet allerdings recht langsam und ist meiner Meinung nach leider bei Problemen nicht sehr kundenorientiert. Es ist wirklich schade, denn ich bin seit dem Deutschland-Start Kunde bei Motatos gewesen und war am Anfang immer sehr begeistert, aber es gibt inzwischen viele bessere Alternativen um Lebensmittel online zu "retten".
20.07.2023
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! 🙏 Das wissen wir zu schätzen! Es tut uns leid, dass du das Gefühl hast, dass wir zu teuer seien. Wir versuchen immer, so günstig wie möglich zu sein, weil wir so viele Lebensmittel wie möglich retten wollen, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir ein nachhaltiges Angebot finden, um sicherzustellen, dass wir auch auf lange Sicht Lebensmittel retten können. 💪 Die Preise und die Ersparnisse orientieren sich an dem UVP des Herstellers. Wir werden nicht immer den niedrigsten Preis haben, aber wir versprechen, dass wir versuchen, so günstig wie möglich zu sein. Wir würden uns natürlich freuen, wenn du weiterhin mit UNS Lebensmittel retten möchtest.

Pünktlichkeit der Lieferung ist ein Fremdwort.

Pünktlichkeit ist bei Motatos ein Fremdwort. Wir spenden jedes Jahr schön gefüllte Weihnachtstüten an die Tafel und wollten das dieses Jahr u.a. mit Motatosinhalten machen. Leider haben wir uns auf die Lieferzusagen verlassen. Auch die Bitte an den Kundenservice um Beschleunigung (nachdem die 1. Verspätungsanzeige da war) brachte nichts. Seit heute 20.12. wissen wir, dass es noch später wird als schon avisiert. Also können wir unsere Weihnachtsspende in der festlichen Weihnachtsverpackung (die natürlich schon gekauft ist) dann zum neuen Jahr bei der Tafel abgeben. Super-ärgerlich.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für deine Bewertung, das wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns sehr leid, von deinen Erfahrungen mit uns zu hören. Wie wir sehen können, wird die Bestellung noch vor Weihnachten zugestellt. Bei Rückfragen hilft unser Kundenserviceteam gerne weiter! Wir hoffen, dass es bei der nächsten Bestellung besser klappt 🍀
19.05.2023

Schlampige Verpackung führt zu aufgerissenen Produktverpackungen in der Sendung

Grundsätzlich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Leider ist die Verpackung nicht gut. Die Sachen werden anscheinend einfach in einen Karton geschmissen, bei meiner Sendung hatte das zur Folge, dass zwei der 10 Chipstüten aufgerissen waren, die Chips flogen lose im Karton herum, die anderen Produkte waren dadurch fettig; die anderen Chipstüten blieben zwar optisch un versehrt, durch die Art des Verpackens waren aber fast nur noch Brösel drin. Hier verweise ich auf andere Versender, die Chipstüten in eigenen kleinen Umkartons versenden, da kommt dann auch alles unversehrt an...
23.05.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀 Unser Kundenservice wird sich umgehend bei dir melden.
09.05.2023

schlechter kundenservice, schlechte verpackung

habe dem kundendienst geschrieben und bis heute keine antwort erhalten. die verpackung der lebensmittel ist absolut schlecht und unzureichend. da kein füllmaterial benutzt wird fliegen kekse und getränke im karton rum und man hat eigentlich nur noch krümel und pulver wenn man die einzelnen packungen öffnet. zudem kommt das teile meiner bestellung fehlen da die kartons nur unzureichend zugeklebt sind und schon offen ankamen. das die dhl die kaputten offenen kartons ohne klingeln vors haus gestellt hat konnte auch keiner ahnen. aber interessiert den kundendienst eben auch nicht
09.05.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
AW
Anja W.
Heidelberg

Danke für nichts

Meine letzte Bestellung bestand aus 17 Artikeln, von denen ich einen erhielt. Alle anderen waren in einem zweiten Paket, das wohl mal wieder so schwer war, dass es auf dem Transport kaputt und zum Umpacken zurück ging. Da Bestellungen nicht erneut verschickt werden, habe ich wohl diesmal die komplette Order verloren und werde vom Kundendienst den Rat erhalten erneut zu bestellen. Dafür bekomme ich dann mein Geld zurück. Das nützt besonders viel, wenn die Artikel vergriffen und die Angebote vorbei sind. Und dies, wie gesagt, nicht zum ersten Mal. Also danke für nichts?!
Antwort von Motatos
Danke, dass du uns deine Meinung mitgeteilt hast! 🙏 Das wissen wir zu schätzen! Entschuldige uns bitte vielmals die Beschädigung deiner Sendung. Wegen deines beschädigten Pakets hat dich unser Kundenservice nun kontaktiert. Wir hoffen, dass du beim kommenden Mal wieder eine bessere Erfahrung machen wirst.
Leider wurden die 2 Hauptartikel (deshalb überhaupt bestellt) nicht geliefert. Es kam keine Info und keine Möglichkeit des Rücktritts. Für den gratis Artikel gab es auch kein Ersatz. Die Erstattung erfolgte zwar sofort, aber erst nachdem ich mich beschwert habe, dass die Artikel nicht im Paket dabei waren (laut Lieferschein per Mail war die komplette Bestellung). Ich weiß nicht ob ich nochmals bestelle, das wirkte diesmal nicht professionell und eher danach mit gratis- Artikel Kunden zum Kauf zu bewegen. Die bestellten Artikel waren wohl ausverkauft.
TK
Tim K.
Püttlingen
23.05.2023
Der Versand dauert einfach zu lange. Mehrmals bestellt und immer mindestens eine Woche bis zur Lieferung. Die jetzige Bestellung dauert wieder bis keine Ahnung wann. Schon zwei Mail mit der Info zur Verzögerung der Sendung erhalten. Verpackt werden die Artikel auch nicht richtig. Hier werden Chips mit Getränken zusammen in einen Karton geworfen. Und mehrere Artikel zerstört angekommen. Es handelt sich hier zwar jeweils um 1-2€ Artikel, aber trotzdem ärgerlich. Hier muss dringend etwas geändert werden, die Konkurrenz schläft nicht liebes Motatos Team.
25.05.2023
Vielen Dank für dein Feedback und wir bitten vielmals um Entschuldigung was die Lieferverzögerung betrifft. 🙏 Wir hoffen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
RS
Rolf S.
Jestetten
26.11.2023

Immer wieder kaputte oder verborgene Ware

Dies ist bereits das 3. mal, dass ich Ware erhalte, die entweder verderben, zerbröselt ist der deren Haltbarkeitsdatum schon 1/2 Jahr abgelaufen ist.. Bei der aktuellen Lieferung wiesen die Pralinen einen grauen pelzigen Belag auf (Gott sei Dank haben wir die nicht verschenkt) Eine Tube paste. Hatte ein kleines Loch aus dem etwas flüssiges ausgetreten ist. Ein grosser Teil wurde noch nicht ausgepackt oder verzehrt. (Wozu wir im Moment auch überhaupt keine Lust haben). Unsere Überlegung geht grad dahin, in Zukunft nichts mehr bei motatos zu bestellen
PK
Petra K.
Werneuchen

Sehr lange Lieferzeiten und schlechte Bewertungen

Die Ware wurde am Dienstag Abend bestellt und obwohl sie sofort mit Paypal bezahlt wurde, war diese bis zum Freitag immer noch nicht von Motatos gepackt und versendet worden. Deshalb habe ich die Lieferung storniert und vor allem auch wegen der insgesamt sehr schlechten Bewertungen der Kunden, welche mich total abgeschreckt haben. Diese habe ich aber leider erst nach meiner Bestellung bei Trusted gelesen. Außerdem sind die Waren bis auf wenige Ausnahmen nicht preiswerter als im regulären Einzelhandel. Es lohnt sich definitiv nicht dort zu kaufen.
Antwort von Motatos
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die Lieferverzögerung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, sie werden dir mit deinem Anliegen gerne weiterhelfen. Wir hoffen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
UG
Ulrike G.
Florstadt
Hatte 2 Pakete von Motatos zu bekommen. Eines kam nur an. Das andere wurde als beschädigt gemeldet. Motatos ersetzte mir die Lieferung, aber nachhaltig ist das auch nicht. Die Pakete sind dehr übel verpackt. Keine Polsterung, flüssige Sachen sind oft kaputt und im Paket ausgelaufen oder im Paket verstreut, verbeulte Packungen. Übel!!! Habe das beim letzten Kontakt gesagt, er meinte tut ihm leid, aber er könne da nichts machen. So geht man mit geretteten Lebensmittel nicht um. Kann man eigentlich nicht weiter empfehlen!!! Deshalb nur 1 Stern!!!
30.08.2023

Immer wieder der Versand

Sorry 🙈 aber mal wieder der Versand 📦. Mein Paket ( die Ware ) war voll mit Kokosöl 🥺 ist ausgelaufen müsste alles mit heißem Wasser 💦 abspülen und wischen das war eine glitschigen Angelegenheit in der Küche 🫣( Wasser Verschwendung) 1 noch ☹️ schade wie kann ich es formulieren……… Ihr habt immer tolle Angebote (Tages Angebote) könnte auch jeden Tag bestellen aber auch nicht gut fürs Klima ( Versand und so ) Könnte man die Tolle Angebote nicht sammeln und alle 2 Wochen bestellen (so lange der Vorrat reicht) Ganz liebe Grüße 🖖 Carolyn
30.08.2023
HB
Holger B.
Braunschweig
12.06.2023
Gutschein Code mit 20% wurde erst vom System akzeptiert, Nach der Bezahlung gemerkt das der Rabatt garnicht abgezogen wurde, Kundenservice konnte mir nicht helfen angeblich war der nur für Neukunden warum hat das System ihn bei mir dann akzeptiert und den Gesamtbetrag geändert... unglücklich. Die Preise sind generell bei einigen Produkten trotz Haltbarkeit Kurz vor dem ablaufen extrem teuer. 3,40€ für ein Beutel Schoko crossies die diesen Monat abgelaufen sind ist einfach zu teuer und die Seeberger cranberries schmecken leider nicht.
15.06.2023
05.09.2023

Genau lesen und nicht wegen günstiger Preise verlocken lassen

Man muss schon genau hingucken/nachlesen wie viel tatsächlich in der Verpackung ist. Die Preise sind sehr verlockend doch wenn man genauer rechnet und nachschaut würde man nicht tatsächlich sparen, da man oft nur die Hälfte an Inhalt erhält die in einer regulären Packung sind… Es gibt viel Auswahl und ein großes Sortiment, man kann auch mal Produkte kaufen, die man im normalen Wocheneinkauf nicht kaufen würde weil zu ausgewählt, zu teuer oder unbekannt… Dennoch finde ich die Idee und die Philosophie hinter Motatos gut
05.09.2023
08.10.2023
Besser verpacken! Wenn es um den Erhalt der Lebensmittel geht, kann es nicht sein, dass diese auf dem Transportweg kaputt gehen. Versand besser organisieren. Immer heißt es zwei-vier Tage. Dann kommt eine Mail es wird später und wird doch regulär versendet aber plötzlich in zwei Sendungen mit unterschiedlichen Nummern. Da diese nun auch noch an unterschiedlichen Tagen ankommen- da sind wir wieder beim Punkt Verderblichkeit/ Ablauf- und das mehrfach passiert ist, empfehle ich hier mal die Abläufe im Lager zu überprüfen.
10.10.2023
VM
09.12.2023
Leider wie immer reines Glücksspiel, ob alles heil ankommt. Leider auf die falsche Karte gesetzt. Unter den bestellten Artikeln war auch Duschgel, was soll ich schreiben, eine war geplatzt. Alles, wirklich alles war voll damit. Den größten Teil konnte ich wieder mal, entsorgen. Seit mindestens einem Jahr, wird immer wieder seitens Motatos versprochen, Änderungen im Versand, explizit der Verpackung vorzunehmen. Zumindest werden nun Artikel aus Glas, in Wellpappe gewickelt. Aber wichtiges Füllmaterial, Fehlanzeige.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice hat dich wegen deines Anliegens bereits kontaktiert. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀