adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

6.116 Bewertungen in den letzten 12 Monaten25.629 Bewertungen insgesamt

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

27.07.2023
Insgesamt ist es ein schöner Ausflug gewesen, das war schon okay. Die Fensterscheiben sind aber so dreckig, kann man keine Bilder machen und oben ist es laut und wenig Platz zum Sitzen. Auf der Hinfahrt wird in den Lautsprecher etwas genüschellt und wegen dem Diesellärm die Hälfte nicht gehört. Auf der Rückreise dann gibt es wenigstens Ruhe. Essen kann man sich holen an der Ausgabe, ist eine deftige Bootsmannkost, hat uns soweit geschmeckt und auch okay. Ansonsten wird es schnell langweilig, weil so gut wie nichts passiert und wenn man auf der Steuerseite sitzt, sieht man nix von dem worüber da im Lautsprecher was erklärt wird. Für den Hund wurde eine Gebühr kassiert aber etwa einen Napf mit Wasser onboard dafür zu erwarten war zu viel. Ach ja, beim Verlassen des Bootes wird man intensivst aufgefordert, noch Trinkgeld an die Crew zu spenden. Denke, hiermit die Highlights alle erwähnt zu haben.

Bewertungen für adler-schiffe.de

30.05.2024

Poel: Achtung bei Großer Rundfahrt

Die Insel Poel ist einfach schön und das neue E-Schiff von Adler super ausgestattet und flüsterleise. Die "Große Rundfahrt Wismar und die Inseln Poel und Walfisch" (online gebucht) war aber leider eine Enttäuschung. Zu meinem Erstaunen handelt es sich um eine reine Hin- und Rückfahrt Wismar-Poel-Wismar. Keine Erläuterungen zu Poel, Walfisch oder sonst etwas, nachdem wir den Hafen Wismar verlassen hatten. Zudem war der Aufenthalt auf Poel mit 30 Minuten so kurz, dass ich nur schnellen Schrittes um die Kirche/Festung gehen konnte, bevor ich wieder an Bord sein musste. Ich gebe zu, dass ich mir das, auch in Kenntnis anderer "großer Rundfahrten " z.B. in der Nordsee zu Seehundbänken, deutlich anders vorgestellt hatte. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich früher am Tag gefahren und hätte einen vernünftigen Ausflug nach Poel gemacht. So habe ich das Gefühl, auf einen Marketing-Trick hereingefallen zu sein, der es Adler erlaubt, das ohnehin pendelnde Schiff doppelt zu verkaufen. Wer allerdings in schöner Atmosphäre und phantastischer Aussicht bei leckerem Kaffee und Kuchen zwei Stunden schippern möchte, ist hier genau richtig.
HO
Hans O.
Gifhorn
26.05.2024

Fahrt nach und von Amrum

Plus: schnelle und angenehm leise Überfahrt. Minus: aufgrund des schlechten Wetters wollten wir eine Fähre früher nehmen - zwecks ggf. Umbuchung habe ich Kontakt zum Fährbüro aufgenommen und dort die Antwort erhalten, dass nicht genügend Fahrradstellplätze zur Verfügung stehen würden. Aus diesem Grund haben wir die ursprüngliche Fähre am Abend genommen. Später, auf der Abendfähre wurde die Frage, ob noch freie Fahrrad-Stellplätze auf der Mittagsfähre vorhanden gewesen wären, bejaht. Vielleicht sollte das Büro, obwohl laut Buchungssoftware keine Plätze mehr vorhanden sein dürften, einfach den Rat ausgeben, einfach bei der Schiffsbesatzung nachzufragen ob noch Plätze frei ist. Des Weiteren sollte der Rat gegeben werden die Fähre bei Hochwasser zu nehmen. Denn ein E-Bike über die schmale Treppe auf das Oberdeck zu wuchten ist nicht jedermanns Sache.
22.05.2024

11.05.24 - von Binz zu den Kreidefelsen

Wir waren am 11.05.24 auf einer Fahrt zu den Kreidefelsen auf Rügen. Gut fanden wir den Bordservice, es gab nichts zu bemängeln. Während der Fahrt worden auch Informationen zum jeweiligen Standort gegeben. Nicht so gut fanden wir hingegen, dass die Fahrt überhaupt durchgeführt worden ist. Es herrschte vom Start in Binz an dichter Nebel, der im Endeffekt die Fahrt nutzlos gemacht hat. Die Kreidefelsen haben wir auf Grund des Wetters nicht gesehen. Hier hätte mit mehr Fingerspitzengefühl die Fahrt abgesagt werden müssen und die gekauften Fahrscheine hätten als Gutscheine ihre Gültigkeit behalten sollen. Es muss der Reederei bekannt gewesen sein, welche Wetterbedingungen unterwegs herrschen. So kam unweigerlich der Gedanke des Nep auf.

von Hallig Hooge nach För und zurück

Da wir kurzfristig von Hallig Hooge nach Föhr zum Tierarzt mussten, haben wir am Vorabend die Tickets gebucht. Leider war es uns nicht möglich, für unsere 3 Hunde die entsprechenden Tickets online zu buchen, sodass wir sodann 3 Karten für "Fahrräder" gekauft haben. Anstelle von 4,- € pro Hund haben wir 14,50 € pro "Fahrrad" bezahlt. Wir wollten nicht Gefahr laufen, dass wir womöglich keinen Platz für die Hunde bekommen hätte. Ansonsten aber alles ausnahmslos prima. Absolut freundliches und fröhliches Personal. Einen derartigen Tagesausflug von "Hallig zu Insel" machen wir mit Sicherheit wieder. Vielen Dank.
KP
Kay P.

Tolles Engagement

Die Fahrt sollte eigentlich von Dagebüll starten, fiel wetterbedingt aus. Überfahrt daher von Föhr nach Amrum. Hund und Besitzer wurden mit kostenlosen Getränken versorgt, um die Unannehmlichkeit auszugleichen. Beim Aussteigen auf Amrum hab ich dann mein Handy an Bord vergessen. Der Kapitän ist persönlich los und hat mich gesucht um mir das Handy zuzustellen. Sogar auf einem anderen Adler-Schiff das nach Sylt wollte. Mit Ausrufen an Bord, etc. Hab mein Handy so bekommen. Danke dafür👌

Hilfsbereit

Moin, meine Frau und ich fahren regelmäßig einmal im Jahr mit Adler von Nordstrand nach Amrum. Wir haben immer zwei sehr schwere Koffer, zwei Rucksäcke und zwei Fahrräder dabei, was beim Betreten und Verlassen des Schiffs über den schmalen Steg jedes Mal recht schwierig und umständlich ist. Ihre Crew ist jedoch immer sehr hilfsbereit und unterstützt uns bei dieser Arbeit zuverlässig. Das finden wir toll und wir sagen auch an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" dafür.

Whisky Tasting Greet Palucca

Der Kapitän der Greet Palucca ist sehr charismatisch und stets um das Wohl der Passagiere bemüht. Die Route wird den Wetterbedingungen angepasst, es werden Decken verteilt, immer ein nettes Wort und eine Prise Humor verteilt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bei Gelegenheit wieder mitfahren. Das Tasting war auch sehr kurzweilig und informativ. Sowohl an Deck wie auch zum Schluss unter Deck ein schöner Abend. Vielen Dank, Wolfgang und Silvie aus dem Rheinland.
Die Reise hat Spaß gemacht. Die Crew war nett und hilfsbereit. Es gab genug zu Essen und zu Trinken. Das es zwischendurchgeregnet hat, dafür konnte niemand etwas. Aber Sie sollten ganz dringend den Reiseleiter austauschen. Der ging überhaupt nicht. Erstmal hat man ihn sehr schlecht verstanden. Er hat so genuschelt und dann waren seine Angaben immer sehr ungenau bzw. stimmten nicht. Ansonsten wünsche ich mit Mitgliedern der Adler-Schiffe alles Gute.
27.05.2024
Eine absolut tolle Fahrt! Das Personal außerordentlich freundlich. Trotz Personalausfall hat nur ein Mann alles gemanagt: Brücke rauf- und runtergezogen, das Fischernetz bedient, die Erklärungen dazu sehr einleuchtend erklärt, sich nett den Kindern zugewandt!!! 😀 Dann auch noch den Imbiss (die Würstchen schmeckten gut und das Brot war super frisch). Und auch der Kapitän hat live Erklärungen abgegeben, ohne Tonband. Diese Schifffahrt lohnt sich!

Sehr schönes Erlebnis - gern wieder

Am 30. Mai 24 haben wir als kleine Reisegruppe die große N-O-Kanalfahrt bei schönstem Wetter genossen. Ein besonderer Dank gilt Herrn Jones, der sich sehr um unsere Belange gekümmert hat. Das gesamte Personal haben wir als sehr freundlich wahrgenommen. Die Präsentation des sehr reichhaltigen und wohlschmeckenden Buffets ist toll gelungen. Wir können uns nur von ganzem Herzen bedanken. Es war ein toller Tag. Wir kommen wieder!
30.05.2024
Bei uns ging es um die Fahrt von Sassnitz zum Kap Arkona und zurück. Während der Fahrt dorthin und am Kap selbst wird viel erklärt. Auf der Rückfahrt - über das Seebad Binz - leider nicht mehr. Ansonsten alles gut! Wir haben auf der "Lady von Büsum" auch deshalb gebucht, weil wir das Schiff vor vielen Jahren schon einmal auf einer Hin-und-Zurück-Tour von Büsum nach Helgoland hatten und auch damals schon sehr zufrieden waren.
SG
Silvio G.
Filderstadt
21.05.2024

Sehr nette Crew, tolles Erlebnis

Sehr nette Crew, der Kapitän erklärt Dinge mit feinem Sarkasmus, was einerseits sehr authentisch und andererseits auch sehr kurzweilig ist. Alle auf dem Schiff sind sehr zuvorkommend und bereichern diese ohnehin tolle Fahrt rund um Rügen noch zusätzlich. Wirklich tolle Mitarbeiter, liebe Adler-Schiffe. Ich hoffe, es wird angemessen gewürdigt. Ansonsten 67 € für eine knapp zehnstündige Schifffahrt sind mehr als angemessen.
20.05.2024

Studenten

Es ist ganz toll, wie Studenten auf dem Schiff uns Dinge zeigen, die in der Natur vorkommen und uns Dinge erklären vom Wattenmeer. Das hat mir am besten gefallen. Sie sind motiviert, und junge Leute sollten so einbezogen werden, um uns älteren wieder etwas zu erklären, was wir eben noch nicht wissen. Das fand ich ganz toll, Ganz gute Idee mit diesen jungen Studenten, vielen herzlichen Dank für die tolle Schiff Reise

Man kann auf hinterem Deck nichts verstehen

Das ist toll zu hören, hätten wir auch gerne gesagt, leider haben wir und andere Gäste auf dem hinteren Deck fast nichts verstanden, nur dass geredet wurde. Oben hatte ich einges gut gehört und dachte es ist wirklich schade dass man hinten (wo auch mehr Leute sitzen) wegen der "alten" technik nichts versteht. Hier dürftet ihr geren im euer eigenem Interesse deutliche Verbesserung erzielen. Herzliche Grüße
27.05.2024
Wir sind mit dem Schiff Lady von Büsum von Sassnitz aus an den Kreidefelsen von Rügen vorbeigefahren. Es war eine kurze, schöne Fahrt bei gutem Wetter im Mai. Alle Mitfahrenden hatten Platz und konnten Fotos machen. Das Personal an Bord war sehr freundlich und zugewandt, offen und humorvoll. Der Kaffe war lecker. Wir fahren immer gerne mit den Adlerschiffen. Egal ob Nord- oder Ostsee.

Schöner Ausflug , da gute Sicht

Das frisch geduschte Schiff fuhr pünktlich los, das Personal war freundlich. Leider waren die Ausführungen zur Route und den Sehenswürdigkeiten recht knapp und schlecht zu verstehen. Es erfolgte 2x ein Hinweis aufs Trinkgeld, aber nicht einer zum gastronomischen Angebot, gar nicht zu reden von Service - das fanden wir enttäuschend.
AF
18.05.2024
Es gefällt mir, dass man online buchen kann. Leider ist die webseite etwas langsam. Ich hatte wegen Stau mein Schiff verpasst und konnte problemlos mein Ticket umbuchen - danke. Ich fand es toll wie der Kapitan zu den Passagieren gesprochen und alles erklärt hat. Er hat frei und persönlich geredet und nichts vom Band !!!
Alles prima - schöne Fahrt (Binz-Kap Arkona). Allenfalls die Durchsagen des Kapitäns waren kaum zu verstehen, wenn man sich auf Deck aufgehalten hat. Ggf. kann man noch einen Weg finden, trotz der Motorengeräusche etc. Informationen zu den Highlights zu vermitteln. Z.B. Infos über Smartphones/Ohrhörer oder ähnliches.
25.05.2024
Wir haben einen tollen Tag auf See verbracht, der Käpt‘n hat viele Interessante Geschichten erzählt, auch wenn die Sandbank überflutet war, haben wir trotzdem diese niedlichen Tiere in Natur erleben können , auch der Fang mit dem tollen Erzähler Christoph war super schön und es hat Spaß gemacht. Immer wieder gerne
25.05.2024

Schöne Schifffahrt, mäßige Informationsbereitstellung.

Grundsätzlich alles in Ordnung auf dem Schiff, leider wurden wir aber erst am Anleger informiert, dass das Schiff nicht zurück zum Abfahrtsort fährt, obwohl dies auf dem online gebuchten Ticket angezeigt wurde. Dementsprechend hatten wir im Nachgang noch einen Kostenpunkt, um zurück zum Ausgangspunkt zu kommen.