adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

5.893 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.304 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

M B.
Dresden
Die Reise zwischen den Inseln, also von Usedom(Peenemünde) nach Rügen(Binz) ist quasi wie eine Wanderung zwischen 2 Welten, die sich lohnt. Trotz Handy-Zeitalter, mit einer guten Landkarte auf dem Schoß ist es ein Genuss, auf den Spuren der ehemaligen Küstenlinie dahinzugleiten. Im Freien auf dem Deck bei Sonne natürlich besonders schön. 2 weitere Inseln, Ruden und die Greifswalder Oie werden auf dieser Reise passiert und 2,5 Stunden für den Landgang sind ausreichend. Das Personal gibt sich viel Mühe inkl. Gastronomie. Geduld ist je nach Wellengang beim Anlegen gefragt. Also es lohnt sich, wenn man sich überlegt, dass der Landweg mit dem Auto ca. 160 km beträgt, und man so die ca. 30 km ganz staufrei von Insel zu Insel schippert.

Wildtierfang enttäuschend

Leider war der Wildtierfang etwas enttäuschend. Übers Microfon konnte man die referierende Person überall auf dem Schiff hören, nur direkt vor dem ca 2,5 m langen Tisch selbst konnte man kaum etwas hören. Sehen leider gar nichts. Überall standen Erwachsene, die die kleinen Kinder nicht vor gelassen haben so das unsere Tochter davon gar nichts hatte. Das Schiff selbst war schon renoviert, ansprechend und gemütlich.
08.04.2024

Nett und zuverlässig

Mit Adler-Fähren zu reisen ist immer ein unkompliziertes und angenehmes Erlebnis. Entspanntes und nettes Personal - auch an der Service-Hotline. Einziger kleiner Kritikpunkt: auf der Webseite wird der Eindruck erweckt, das Ändern oder Stornieren von Fahrten sei online möglich; es geht aber nur telefonisch. Zum Glück ist die Service-Hotline gut erreichbar und hilfreich.

Super Bootstrip

Die Fahrt war eine ganz tolle Erfahrung und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Das Schiff ist sehr modern und alle MitarbeiterInnen freundlich und hilfsbereit. Wir haben während der Fahrt viel über die Nordsee und die darin lebenden Tiere gelernt. Sehr informativ und kurzweilig gleichermaßen für Kinder und Erwachsene.

Nachmittagstörn...war super als Familie

Total freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit unseren Kleinkindern gefahren. Der Nachmittagstörn ging ca 50min und war ausreichend. Es ging bis zu den Miesmuschelfelder und zurück. Zwischendurch gab es kurze Erklärungen zum Leuchtturm von Hörnum und den beiden Inseln Amrum und Föhr. Die Preise sind angemessen.
07.04.2024

Eine schöne Fahrt an einem sonnigen Tag

Die Geschichten zu Wismar könnten ruhig etwas lockerer vom Kapitän erzählt werden. Es klang, als würde es nur abgelesen werden. Es war eine sehr schöne Fahrt durch die Wismarbucht. Übrigens schafft der Brückenkran von der Werft in Wismar auch eine Sonderlast von 1000 Tonnen.

Supi Dupi

Schiff war super pünktlich. Crew sehr freundlich und aufmerksam. Informationen nicht zu viel und nicht zu wenig. Chapeau an die Bedienung am Tisch, die bei stärkeren Wellen die steile Treppe zügig hoch und runter lief, um zu bedienen. Danke. War ein toller Ausflug.
Sehr nette Crew! Eine sehr angenehme Atmosphäre und interessante Informationen des Kapitäns über Rügen. Meine Tochter (9 Jahre alt) durfte sogar kurz Kapitän spielen und der Kapitän hat ihre alles über die Steuerung des Schiffes erklärt. Ganz ganz toll!
13.04.2024

Viel Spaß und Infos: Hafenrundfahrt

Wir haben an der Hafenrundfahrt in Wismar teilgenommen. Die Tour dauert ca. 1 Stunde und war sehr informativ und kurzweilig. Der Kapitän hat mit seiner angenehmen Stimme von vielen Einzel- und Besonderheiten erzählt. Wir können das nur empfehlen
31.03.2024

Sehr coole und Lehrreiche Bootstour

Der Skipper und sein Bootsmann sind super sympathisch. Sie erklären sehr viel über die Nordsee und deren Geschichte inklusive der Insel Sylt. Auch das Auswerfen des Netzes und die Erklärung und die Verköstigung des Fanges waren sehr interessant.

Insel-Kreuzfahrt mit der Adler-Express

Die Adler-Express ist ein solides Schiff. Sehr sauber, bequeme Sitze auf den Innendecks. Sehr schnell unterwegs und innen hat man praktisch keine Maschinengeräusche. Das Personal war routiniert jedoch durch Sprachbarriere leicht eingeschränkt.
01.04.2024

Logistik verbesserungswürdig

Ausschilderung der Zustiegsstelle war nicht eindeutig. Hätte man nicht auf uns gewartet, da online gebucht, hätten wir wahrscheinlich das Schiff verpasst ;) Da Schiff neu, Mannschaft wohl noch nicht ganz eingespielt-> unsanftes Anlegemanöver
08.04.2024
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Aufmerksamkeit zu unseren beiden Hunden. Es gab sofort Wasser und dann zur Frühstücksfahrt für jeden noch eine Wiener 🌭 tolle Geste 👏🏻 wir und die Vierbeiner sagen Danke zu der Gastfreundlichkeit.

Kinderfreundliche, nette und interessante Robbenfahrt

Unkomplizierte, freundliche Umbuchung auf Grund des Wetters. Eine sehr interessante und kinderfreundliche Robbenfahrt. Es gab so gar Decken an Bord. Wir haben nichts zu meckern und denken mit großer Freude zurück an diesen schönen Ausflug.
Wir sind von Kiel mit der Freya durch den nord-Ostsee-Kanal nach Rendsburg gefahren. Es hat uns sehr gut gefallen. Überaus freundliches Personal. Das Brunchbuffet sehr lecker mit kalten und warmen Speisen. Wirklich zu empfehlen!!
GZ
Gabriele Z.
Düsseldorf
09.04.2024
Sehr schöne Fahrt von Wismar zur Insel Poel und zurück. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Interessante Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten in Wismar und Poel - auch technischer und naturwissenschaftl. Art.
11.04.2024

Rundum ein schöner Ausflug

Die Schifffahrt hat uns wirklich außerordentlich gut gefallen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals (insbesondere vom Service). Sehr gute Speise- und Getränkeauswahl. Rundum ein schöner Ausflug.
07.04.2024
Adler II, Tönningen, am 06.04. Das Team / die Crew auf der Adler II war sehr freundlich! Die Begutachtung des Inhaltes aus dem Schleppnetz war informativ, da konnten alle Teilnehmer noch was lernen. Vielen Dank!

Von Poel nach Wismar und zurück

Wir haben online eine Fahrt von der Insel Poel nach Wismar und zurück gebucht. Hat alles super geklappt, gern wieder und auf jedem Fall zu empfehlen. Die Crew war total nett, it seht gut auf die Kids eingegangen...

Sehr empfehlenswerte und kurzweilige Förderunde

Super Organisation. Jeder bekommt einen passenden Tisch zugewiesen. Kein Stau am Buffet und nettes, schnelles Personal. Leider kann man kein Trinkgeld per Kartenzahlung geben. Also unbedingt Bargeld mitbringen.