adlermode.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 27.11.2014
adlermode.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.08.2023
Die schnelle Lieferung hat mir sehr gefallen aber das die beiden Shirts einzelnd verpackt ankamen fand ich unlogisch .Schade das die großen Größen immer schon ausverkauft sind. Als Adler noch eine Filiale in der Stadt hatte war das kein Problem. Mein Mann hat jedes Jahr seine Baxlys Polohemden von jeder Farbe in großen Größen bekommen. Adler hat uns immer informiert wenn die Polohemden ins Geschäft kamen. .
AY

Adler Mode bietet ein breites Sortiment guter Mode mit normalem Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sowohl Eigenmarke als auch bekannte Marken wie Tom Tailor und Street One. Der Versanddienstleister DPD ist leider mangelhaft. Pakete werden einfach irgendwo ums Haus abgestellt, man bekommt eine Mail, dass die Zustellung erfolgt ist und kann sich dann auf die Suche machen. Auf diese Weise ist schon mal eine Sendung verschollen. Außerdem stört es, dass auch hochwertige Kleidungsstücke wie Jacken oft in viel zu kleine Tüten gestopft versendet werden, als würde die Ware von den Mitarbeitern des Shops selbst nicht geschätzt werden. Früher einmal gab es Hängeversand oder zumindest einen Kleiderbügel und das Kleid oder die Jacke in ausreichend großen geeigneten Kartons. Leider wurde Adler Mode vor Ort bei uns geschlossen, sonst würde ich nicht online bestellen, vor allem aufgrund der miserablen Versandbedingungen.

Bewertungen für adlermode.com

Logistische Nullnummer...

Bestellung anteilig stornieren müssen, ist in Zeiten der Realtime-Warenwirtschaftssysteme ein Unding. Wissen Sie wieviel Ware Sie haben oder schätzen Sie noch? Warum erst bestätigen und dann stornieren? Sorry, das ist unprofessionell. Die Versandverpackung war absolut unzureichend. Die Ware schaute schon überall heraus. Nie wieder liefern durch DPD! Einen zerfledderten Karton aus 2m Entfernung bei Regen vor die Haustür geworfen zu bekommen, hat mit Paketdienst nichts zu tun. Augen auf bei der Wahl der Logistikpartner!
AY
23.08.2023
12.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Da wir aus unseren Filialen versenden, kann es sein, dass eine Bestellung auf mehrere Filialen aufgeteilt und so in verschiedenen Paketen verschickt wird. Wir danken für Ihr Verständnis! Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
24.11.2023

Ware top, Versand flopp

Das Angebot, das Preis-Leistungsverhältnis und die Kleidungsstücke an sich sind vollauf zufriedenstellend. Kritik habe ich an der Art des Versands und am von Adler-Mode beauftragten Versanddienstleister DPD. 1.) Die Waren werden in kleine Kartons gestopft, z. T. ohne Folienverpackung, wird der Karton auf dem Transportweg beschädigt oder nass, ist die Kleidung direkt auch betroffen. Selbst wertige Stücke wie Winterjacken werden so verschickt, als schätze der Versender seine eigene Ware nicht. Früher einmal gab es Hängeversand... Plastiktüten und Paketvolumen einzusparen ist auf jeden Fall sinnvoll, aber Retouren und Entsorgung beschädigter Waren schaden der Umwelt auch, verschwendet Ressourcen, kostet Nerven und verprellt die Kundschaft. 2.) Der Versanddienstleister DPD stellt die Pakete einfach irgendwo in der Nähe des Hauses ab. Man erhält eine Mail "zugestellt" und muss sich dann auf die Suche begeben. Auf diese Weise ist auch schon eine Sendung verloren gegangen. Ich erhielt dann eine Mahnung für nicht erhaltene Ware. Lieber zahle ich einen Euro mehr für Versand und erhalte mein Paket an der Haustür.
AV
A. V.
Mönchengladbach
09.11.2023
Sehr gut ,Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut Sehr gut
15.07.2023

Verbesserungspotenzial beim Versand

Adler schreibt zwar "Bei einer Lieferung innerhalb Deutschlands kommt die Bestellung mit DHL oder DPD", kümmerte sich aber leider überhaupt nicht darum, dass ich eine Postfiliale (DHL) als Lieferanschrift angegeben hatte und versandte die fünf (!) Pakete einer einzigen Bestellung per DPD. Und DPD liefert natürlich NICHT an eine Postfiliale. Ich als Besteller hatte dann den Stress, über die DPD-Website bei den Sendungen eine andere Lieferadresse anzugeben, was mir bei einer Sendung leider nicht gelungen war, so dass es nach Überschreitung einer Lagerfrist zu einer Retoure kam! Blöd gelaufen, zumal der Artikel nicht nochmal bestellt werden konnte!! Beim Versand ist also Verbesserungspotential vorhanden!!! Ich kenne z.B. einen Shop, wo ich nach Eingabe einer Postfiliale als Lieferadresse dann die (geringen) Mehrkosten zu tragen habe. Das mache ich gerne, da der Versand per DHL für mich bequemer ist. Wäre das auch eine Option für Sie, um die Kundenzufriedenheit zu steigern? Beste Grüße
19.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten, jedoch liefern wir seit Anfang des Jahres ausschließlich nur noch über DPD aus. Ihren Verbesserungsvorschlag werden wir aufnehmen und zur Sprache bringen. Mit freundlichen Grüßen, der ADLER Kundensupport!
02.08.2023
Seit vielen Jahren kaufen wir Damen und Herrenbekleidung bei Adler ein und finde ich es sehr schlecht, dass die Adlerfilialen in Leipzig über die Jahre alle geschlossen wurden. Im Internet eizukaufen ist bei Bekleidung immer eine schlechte Möglichkeit, weil man nicht die Qualität des Stoffes prüfen kann von der Passform ganz zu schweigen. Seitdem hier in Leipzig kein Geschäft von Adler mehr sich befindet wird auch viel weniger von uns gekauft. Für jeden Einkauf nach Landsberg zu fahren ist bei den Benzinpreisen keine Option. Vielleicht verändert sich da was in absehbarer Zeit, es würde viele Kunden aus Leipzig und Umgebung freuen. Wir tragen die Kleidung gern und ich habe noch eins T-Shirts das vermutlich über 20 Jahre alt ist (Farbe.- und Formstabil) und immer noch von mir getragen wird.
AL
01.09.2023
Wenn man in einer Bestellung ca 8 Artikel, also mehrere Teile bestellt u.alles ist laut internet Shop lieferbar, kommt die Ware, wenn ich untertreibe, in minimum 5 Lieferungen. Das bedeutet 5 Päckchen oder Tüten, 5 Rechnungen, 5 Lieferscheine. Das ist so Kundenunfreundlich, dass ich da bald nichts mehr bestelle. Habe dann auch 5 Überweisungen zu Händeln. Habe schon mal den Betrag in einem überwiesen, da gab es dann mit der Buchhaltung Probleme. Hat man Retouren, kann man die auch nicht in einem Paket schicken, das können die Leute bei der Retouren Annahme nicht korrekt bearbeiten. Also alles in allem ganz, ganz schlecht. Wenn ich mehrere Teile bestelle u.es ist lieferbar, dann will ich das in einem Paket mit einer Rechnung, mit einem Lieferschein u.dann eine Überweisung.
11.09.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Da wir aus unseren Filialen versenden, kann es möglich sein, dass eine Bestellung auf mehrere Filialen aufgeteilt und so in verschiedenen Paketen verschickt wird. Wir danken für Ihr Verständnis! Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
Abwicklung und Versand sind super, der Preis auch. Aber die Hosen haben einen viel zu kurzen Reißverschluss. Ich weiß nicht, wer für das Design verantwortlich war. Vielleicht eine frustrierte Kampflesbe, die es den Sackträgern mal zeigen wollte, oder ein bemitleidenswerter Queerer mit Mikropenis und Hodenatrophie. Auf jeden Fall sollte man seine eigenen Erfahrungen und/oder Vorurteile nicht in das Desing eines Kleidungsstücks einfließen lassen. Wenn der Reißverschluss 2 bis 3 cm länger wäre, würde das die Hose dramatisch aufwerten. Denn als Mann mache ich den Reißverschluss mehrmals am Tag auf und zu. Ich habe Hosen von Brax, da stimmt dieses Detail. Und soo viel mehr dürften ein paar Zentimeter Reißverschluss nicht kosten. mfg Josef Poschenrieder
05.07.2023

Saumäßige Zustellung

Der gekaufte Artikel hätte eingentlich 5 Sterne verdient, aber die Zustellung war saumäßig. Daher ein Stern Abzug.Der Zusteller nutze eine widerrechtlich offenstehende Hauseingangstür, legte das Paket auf die Briefkastenanlage im Eingangsbereich des Hausflures und überließ es dem Schicksal. Durch glückliche Umstände habe ich das Paket 45 Minuten später aufgefunden. Es wurde nicht angeklingelt. In der Zustellungsapp wurde das Paket als "erfolgreich zugestellt" markiert und 5 Minuten später der Hinweis gegeben" Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Das Pakket ist unterwegs zum Shop". ADLER ist gut beraten, die Zustellerfirma zu wechseln, dennn mit der Chaosfirma DPD sind das nicht die ersten unmöglichen Erfahrungen gewesen.
20.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten, würden uns aber trotzdem freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport.
25.08.2023

Gute Alternative, wenn kein ADLER Shop mehr in der Nähe ist

Ich habe zum ersten Mal bei ADLER Mode online bestellt - leider war die Jacke zu klein und deshalb musste ich sie zurückschicken. Die Ware war schnell bei mir, und die Retourenabwicklung funktionierte auch schnell und einwandfrei (habe über amazon pay bezahlt). Im Vergleich zu anderen Bekeidungs-Onlineshops (z.B. bonprix) habe ich folgendes vermisst: - mehr Fotos, auch wie die Teile am Menschen aussehen - Bewertungen scheint es noch fast keine zu geben - bei Outdoorjacken: ob es Sommer- / Übergangs- oder Winterjacken sind Toll finde ich auch, dass man die Ware in Adler-Filialen abholen kann bzw. dass man online vor einem Filialbesuch schon stöbern kann und dann auch weiß, ob die passende Größe vor Ort vorhanden ist.
12.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir werden Ihre Vorschläge aufnehmen und diese zur Sprache bringen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
Der gesuchte Artikel war schnell aufzufinden, und es war auch einfach, ihn in zwei Größen zur Auswahl in Kombination mit dem aktuellen Rabatt zu bestellen. Die Lieferung erfolgte recht schnell innerhalb der genannten Zeitspanne. Die Retoure eines Artikels ist für mich etwas kompliziert, weil ich mir mangels eines Druckers keinen Retourenaufkleber ausdrucken kann. Auch kann ich die Rechnung nur in meinem Handy aufrufen und vorzeigen. Bei anderen Firmen ist die Retoure einfacher: Der Retourenaufkleber liegt bereits im Paket. Es reicht, den Retourengrund anzugeben und das Paket verschlossen mit dem Retourenaufkleber versehen in einem Paketshop abzugeben. Die Rechnung ist hier nicht erforderlich.
07.10.2023

Eher schlecht, das mit dem Onlineshop!

Es ist bei der Online Bestellung nicht ersichtlich welche Ware verfügbar ist. Das bedeutet das nur Teillieferung erfolgt uns man auf Ersatzartikel ausweichen muss.Ärgerlich dabei ist außer dem Zeitverlust noch zusätzliche Versandspesen.Die Verfügbarkeit von Waren bei der Bestellung zu sehen ist eigentlich das größte Plus eines Onlineshops, warum Adlermoden dies nicht hat ist mir unbegreiflich. Da entsteht bei mir eher der Eindruck das die Lagerverwaltung nicht so ganz rund läuft. Unter dem Strich hab ich bei meiner ersten Onlinebestellung bei Adler drei Mängelpunkte. Da werde ich doch in Zukunft doch eher wieder den Laden in der Ferne aufsuchen, da sehe ich wenigstens was verfügbar ist.
12.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir sind teilweise dazu gezwungen manche Bestellungen, oder Teile einer Bestellung, zu stornieren, da wir aus unseren Filialen versenden und es hier leider vorkommen kann, dass die Ware bereits vergriffen ist. Im Falle der Stornierung einer kompletten Bestellung erhalten sie natürlich den gesamten Kaufpreis inklusive der Versandkosten wieder zurück. Wir danken für Ihr Verständnis. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport.
Langsam nervt es: immer wieder Stornierungen für bestellte Artikel. Wie kann das passieren, wenn das Unternehmen in den Dunstkreis eines Logistikdienstleisters gehört. Da sollte doch eine Lagerlogistik mit funktionierendem Warenwirtschaftssystem vorhanden sein. Aber naja, wenn man schon einen Webshop auf keinem Zentrallager sondern bundesweit verteilt über die Warenbestände von Filialen aufbaut, dann kommt bei Kunden eher Frust als Kauflust auf. Und wenn dann auch nach Versandbestätigung die Lieferung 3 Tage auf "Lieferdaten übermittelt" steht, ohne dass die Lieferung weitergeht...geht gar nicht. Die Ware wenigstens ist ok, so dass es noch gutgemeinte 3 Sterne gibt...
JZ
Jens Z.
Michendorf
16.09.2023

DPD braucht 5 Arbeitstage für den Versand, absolut nicht zeitgemäß

Leider hat sich Adlermode auf einen Versanddienstleister versteifft, der die Versandkosten nicht wert ist. Es ist schon eine Frechheit 4 Euro Versand zu kassieren und dann braucht DPD 5 Arbeitstage die Ware von Duisburg in die Nähe von Potsdam zu transportieren. Vom 08.09. bis 13.09. transport bis in meine Nähe und dann bleibt die Sendung nochmal einen Tag liegen bis zum nächsten Nachmittag, das ist in der heutigen Zeit unterirrdisch schlecht. Für mich war es die letzte Online Bestellung bei Adlermode, wenn es in der Filliale in Potsdam was für mich gibt gerne, alles andere wird dann woanders gekauft. Die bestellte Ware entspricht meinen Wünschen und passt Bestens.
18.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Ware gefällt und entschuldigen uns für die durch lange Lieferzeiten entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen sie bald wieder, egal ob vor Ort oder online, bei ADLER begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, der ADLER Kundensupport!
UB
Ulla B.
21.11.2023

Merkwürdige Kommunikation

Beim Bestellvorgang wurde von Adlermoden für die bestellte Ware eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben. Kurz nach der Bestellung erhielt ich die Mitteilung, es gäbe Verzögerungen bei der Lieferung, ohne Angabe zur Art und Dauer dieser Verzögerung. Nachdem der Geldbetrag von meinem Konto abgebucht worden war, schickte ich eine dringende Nachfrage an Adlermoden, wie und wann denn die Ware zugestellt würde. Darauf wurde der Versandvorgang bestätigt , ohne weiter auf meine Frage einzugehen und die Ware kurz darauf zugestellt. Diese Art der Abwicklung führt zur Verunsicherung auf Seiten des Kunden und ist keine Empfehlung für weitere Bestellungen.
RS
Rosemarie S.
Würzburg
Bei Bestellungen von mehreren Artikeln erfolgt zum überwiegenden Teil als einzelne Teillieferungen mit jeweils separater Rechnung für jede Teillieferung. Das erfordert mehrere Überweisungen und zusätzliche Kosten für mich. Dies finde ich nicht gut und kundenfreundlich. Außerdem geben Sie stets an, daß die Rechnung innerhalb von 14 Tagen nach Ausstellung der Rechnung zahlbar ist, die Ware aber erst einige Tage später bei mir eintrifft. So zum Beispiel - Rechnung vom 30.11.2023, Warenzustellung erst am 05.12.2023. Es sind also nicht wie üblich 14 Tage sondern nur 9 Tage Zahlungsziel.
BG
Bea G.
Neumünster
28.05.2023
Die Ware ist klasse. Auch der Shop und das gesamte Handling sind gut. Das Shoppen macht richtig Spaß, auch weil die Preise sehr gut sind. Großes Sortiment, viele Marken, alle Größen. Was absolut nicht geht: die Ware kommt in lauter Einzelsendungen aus Lagern und verschiedenen Filialen. Ökologisch gesehen völlig inakzeptabel. Und dann sind die Kleidungsstücke teilweise in den Filialen günstiger (da manuell reduziert), was nicht bei der Rechnung berücksichtigt wird. Sehr schade. Da aber alles andere (Lieferzeit, Handling, Qualität) super sind, nur 1 Stern Abzug.
Andrea S.
Saarbrücken
29.06.2023

Auf jeden Fall empfehlenswert!!!

Ich habe den Shop zum ersten Mal genutzt, da ich sonst vor Ort einkaufe. Durch die zahlreichen Filteroptionen waren meine gewünschten Artikel leicht zu finden. Was nicht passt, kann man in der Filiale zurück geben oder zurückschicken. Leider wurde meine Bestellung in 5 verschiedenen Verpackungen geliefert, was nicht sehr umweltbewusst ist. Das würde ich mir für die Zukunft anders wünschen. Dafür wurde aber innerhalb der Versandverpackung auf zusätzliche Folie verzichtet, was wiederum ein großes Plus ist! Ich kann diesen Shop uneingeschränkt weiterempfehlen.
20.09.2023
Liebe Kundin, vielen lieben Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Bestellung bei ADLER so gut gefallen hat. Die verschiedenen Teillieferungen resultieren daraus, dass wir aus unseren Filialen versenden und es hier vorkommen kann, dass Bestellungen auf verschiedene Filialen aufgeteilt und so in mehreren Paketen verschickt werden. Wir würden uns freuen, sie bald wieder bei ADLER begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!
BS
Beate S.
Burgenland

Äußerst kompliziert bei Retoure

+ Ware sorgfältig verpackt und wird auch meist rasch geliefert. —— Artikel zurückzusenden ist etwas kompliziert, da kein Retourenlabel beigelegt wird bzw. die Retoure in einem Adlershop nicht mehr möglich ist. Werde mir daher noch gut überlegen, ob ich Adler-Kunde bleiben werde, denn bei keinem Online-Shop hat man soviel Aufwand. Auch muss man bei anderen Online-Shops meist keine Versandgebühren bezahlen und man kann jedes Paket bei der Post retournieren. Nur bei Adlermode braucht man einen Drucker, um sein Retourenlabel selbst auszudrucken!!!!
30.06.2023
Die Lieferung war perfekt - schnell und ordentlich, aber die Rücksendebestätigung (mit Original-Rücksendeschein und -etikett) hat ewig gedauert und die Restüberweisung (am gleichen Tag getätigt) konnte anscheinend nicht zugeordnet werden, obwohl alle auf der Rechnung als notwendig angegebenen Nummern im Verwendungszweck genannt wurden (Überweisungsformular lag keines bei). Die 1. Mahnung kam mehrere Tage danach, die 2. Mahnung hat mich dann sehr geärgert, da ich inzwischen wenigstens die Bestätigung über den Erhalt der Rücksendung hatte.
20.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für das konstruktive Feedback. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, der ADLER Kundensupport!