airfrance.de- Logo - Bewertungen

airfrance.de

2.751 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.848 Bewertungen insgesamt

Gut

16.04.2024
Wir hatten einen Umsteiger gebucht, der verspätet war sodass der Anschluss unerreichbar wurde. Jemand vom Airfrance Schalter am Flughafen hat auf meinem Handy angerufen, bevor ich wusste dass es ein Problem gab, mich informiert, mich auf einen anderen Flug am gleichen Tag umgebucht und das Problem in zwei Minuten gelöst. Ein Traum Service!!

31.08.2023
Diese Buchung hat funktioniert aber: Davor habe ich versucht zu buchen, Bezahlung über Paypal - hat auf das erste Mal nicht geklappt - durch eine Aktualisierung wurde bei mir auf Paypal zwei Mal der Gesamtbetrag als "ausstehend" angezeigt. Kurze Zeit später kam per Mail eine Stornierungsbestätigung, da die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Dann habe ich den Flug mit einem anderen Zahlungsweg gebucht. Ein paar Tage später jedoch sehe ich bei PayPal ZWEI! mal den Gesamtbetrag von der "stornierten" Buchung abgebucht. Beschwerde über das Formular bei Airfrance hat ergeben, dass ich ~200€ zurück bekommen habe. Es wurden jedoch 1052€ fälschlicherweise über mein PayPal abgebucht!!!!!! Da ist also etwas im System sehr schief gelaufen!!! Und richtig bearbeitet werden Beschwerden auch nicht! Bitte nehmen Sie zu mir Kontakt auf!

Bewertungen für airfrance.de

Kunden - Abzocke

Ich finde es schon befremdlich, wenn man sich über eine Buchungsmöglichkeit (und Preise) informiert, diese danach (wenige Minuten später!) - wenn man buchen möchte - exorbitant gestiegen sind. Das lässt auf eine "Spionage- Algorithmus" schließen und ist verabscheunungswürdig!
29.07.2023
Leider sind die Preise unverschämt hoch. Eine Sitzplatzreservierung kostet extra, warum? Aus jeder Kleinigkeit wird versucht noch mehr Geld herauszuschlagen. Die Website, falls es darum gehen sollte in der Frage, ist sehr gut und übersichtlich designt.
SN
Sa N.
Frankfurt
09.12.2023
Um 00:15 Uhr wurde mir einen Email geschickt, dass mein Flug die um 6 Uhr geplant war, annulliert ist.... Logisch dass der Person der um 6 Uhr ein Flug hat, um 00 Uhr schläft... Taxi kosten habe ich bezahlt nicht Air France... Einfach Chaos 👎👎👎
01.08.2023
Ganz schlechter Service für Behinderte im Buchungsprozess! Buchung nicht beendet. Sitzplätze bestätigt. Link zu Bezahlung nicht aktiv, 2x 45 Minuten in der Warteschleife, Kreditkartenzahlung „abgelehnt“,… Nur die Sturheit hat zum Erfolg geführt!
22.11.2023

Subjektive Abzocke

Wurde aus dem ersten Buchungsvorgang herausgeworfen und sollte ihn telefonisch abschließen. Hotline dafür nur bis 2000 geöffnet. Neuer Buchungsvorgsng war dann auf einmal mit circa 100Eur Mehrpreis verbunden. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
19.07.2023
Website und App sind leider wirklich sehr schlecht umgesetzt – und ich bin ein Pro und weiß mit IT Zeugs umzugehen ;-) dennoch eine Qual zu benutzen. Vom Interfacekonzept bis zur technischen Stabilität. Wurde das überhaupt getestet?
24.08.2023
In der App konnte ich nicht zahlen (Kreditkarten Check für fees hat nicht funktioniert). Dann musste ich die Buchung über den Computer fortsetzen, dort hat der Flug dann mehr gekostet. Insgesamt eine schlechte digitale experience.
01.11.2023

Für Rückfragen zur geleisteten Zahlung

Für Rückfragen zur Buchung bzw. des Eingangs der Zahlung eine Kontaktmöglichkeit. Nach 2 Tagen gibt es noch keine Bestätigung über den Zahlungseingang. Auf den verschiedenen Web-Seiten ist hierfür keine Möglichkeit zu finden.
16.05.2023
Katastrophe! Unmöglich zu zahlen aus iOS (Schaltfläsche funktioniert einfach nicht). Nach Wechsel auf einen Rechner musste trotzdem die Website zweimal neu geladen werden aufgrund von Server-Fehler während der Buchung.
18.10.2023
Es war nicht Mögklich Hin und Rückreise eine güstigen Tarif zu wählen. So ich die den Hin und Rückflug getrennt buchen musste. HIn Rück übers Internet und auch über die APP HIn 84.-€ Rück 224.-€ Einzel je 84,-€
10.08.2023

Extrem schlechter online Service

Der Ticket Kauf wurde jeweils vor der bezahl Funktion unterbrochen. Ein Ticketkauf in der App war nicht möglich nur über den Browser. Das hat mich unglaublich viel Zeit gekostet. Sehr schlechter Service
23.12.2023
Wenn sie am wenigstens echt sein und eure Fehler akseptiert und in eine technische Kontakt antworten sie und keine Roboter,wenn jemand mit euch schreiben ignoriert nicht und keine selben antwort geben
DW
Daniel W.
Winterthur
20.10.2023
Ich hatte einen Abbruch bei der online Buchung und habe nun zwei Flüge zu bezahlen obwohl ich nur einmal fliege. Den zweiten Flug konnte ich gestern online nicht canceln. Sehr sehr schlecht
01.09.2023
Es wurde ohne Rückfrage ein Hinflug gebucht, was einfach nur Stress bedeutete. Es war niemand erreichbar übers Wochenende um das Missverständnis zu klären und den Stress loszuwerden.
22.10.2023
Flug ohne Angabe von Grund storniert. Kaum Bodenpersonal in Berlin. Nächsten Flug fast verpasst, da wieder kaum Personal da war und die Automaten am BER nicht funktioniert haben…
14.08.2023
Der Preis hat sich während des Kaufprozesses um 10 € erhöht. Man wurde durch den veremeintlich günstigeren Preis auf die Website gelockt. Darüber war ich nicht glücklich
WP
25.12.2023

Abzocke bei Platzwahl in der Business-Class.

Dass ich bei Business-Class-Tickets im Wert von 5.500 € noch eine dreistellige Summe draufzahlen soll, um meine Sitzplätze auswählen zu können, finde ich empörend.
06.08.2023
Wollte meine Meilen nutzen. Kompliziert bis nicht buchbar- trotz abgeschlossenem Buchungsvorgang. Unmöglich: die Meilen meines Partners mitzubieten- trotz Family
30.10.2023

Reisekomfort

Ich reise ziemlich oft, aber in der Economy Class. Besonders bei längeren Zwischenstopps wäre es interessant, Lounge-Möglichkeiten am Pariser Flughafen zu haben
10.10.2023
Enttäuschend. Zu knapper Platz zwischen den Sitzreihen, also sehr eingeschränkte Beinfreiheit. Maschinenlärm des Flugzeugs unerträglich in sehr hohen Frequenzen