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RETOURA Shop
Bewertungen:

25.719 Bewertungen in den letzten 12 Monaten89.261 Bewertungen insgesamt  

4,70
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.11.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

Relevanteste negative Bewertung

19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart
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Bewertungen für RETOURA Shop

 Sortierung  
Relevanz
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Wie immer , schnelle Bearbeitung und superschneller Versand,Paket war nach drei Tagen bereits da.immer sehr gute Ware , Schnäppchen und von Neuware nie zu unterscheiden, lediglich die Verpackungen sind teilweise nicht mehr schön,aber wer braucht die danach auch,der Ware tut das nichts ab.im Gegensatz zum Originalpreis habe ich hier schon viele Ersparnisse gehabt, schaue inzwischen immer erst hier nach,finden tut man immer etwas.kundenservice immer schnell wenn man fragen hat oder eben doch Mal was zurückschicken muss,dann ist es aber meistens Kleidung.
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24.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Gemischte aber dennoch gute Erfahrungen

Retoura handelt m.W. mit Versandrückläufern (daher der Name). Die Preisgestaltung von Retoura liegt m.E. zwischen 75% und 120% der (Aktions-)Preise der typischen Erstverkäufer. Wenn man dem entsprechend handelt kann man bei Retoura Schnäppchen machen. Ebenso sollte man m.E. verstanden haben, dass Versandrückläufer auch Mängel bedeuten kann (nicht muss), welche ggf. bei der Wareneingangsprüfung übersehen wurden. Wenn man das Risiko kennt und entsprechend handelt, kann man gute Geschäfte mit Retoura machen.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe mehrere Geräte dort gekauft. Meist guter Zustand. Leider fehlen manchmal Teile oder ich musste kleinere Reparaturen ausführen (z.B. Stange Parallelanschlag Oberfräse hat gefehlt und musste ersetzt werden, Fixiergewinde musste nachgeschnitten werden etc.) Die Prüfung auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit sollte verbessert werden! Auch ist die Verpackung manchmal unterirdisch ... für sowas bewertet man auf eBay negativ!
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10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Krups-Vollautomat kam in einem einwandfreien Zustand an. Der Kaffee ist richtig heiß und schmeckt sehr gut. Die Farbe ist super schön und passt perfekt in meine Küche - sehr stylisch. Auch die Größe ist perfekt - kein Riesenautomat. Preis- Leistungsverhältnis ist super. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Milchschaumdüse. Leider bekomme ich den Milchschaum nicht so cremig hin wie es beschrieben wird (viele Bläschen - wenig cremig). Und es bedarf schon etwas Aufwand, die Milchschaumdüse zu reinigen. Man kann sie mit der Dampfdüse reinigen und im Anschluss auseinander nehmen und noch einmal unter Wasser reinigen. Eine mitgeschickte "Nadel" soll die Verstopfung der Düse verhindern. Diese ist aber so klein und zart - selbst für Frauenhände wirklich winzig. Da gibt es sicherlich einen Optimierungsspielraum. Ich behalte aber die Maschine weil sie mir so gut gefällt, ich allein bin und weiß, wie es funktioniert.
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25.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, absolut neuwertiger Zustand

Die Lieferung kam schnell. Die Verpackung sah lediglich im unteren Bereich nicht mehr ganz neu aus. Der Rasenmäher selbst war bis auf kaum auffällige Grasanhaftungen nigelnagelneu. Fangkorb, Mulcheinsatz waren ungebraucht. Soweit ich gesucht habe war dieses Gerät oder ein vergleichbares regulär nicht zu erhalten, jedenfalls brachte meine Internetsuche sonst kein passendes Ergebnis. Ich bin froh auf diese Seite gekommen zu sein und werde bei Gelegenheit wieder davon Gebrauch machen
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14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das meine Bestellung schnell gekommen ist Ändern können Sie die Retoure falls es sein sollte, ein Retoureschein Schein per Post oder per Email aber so das man es auch benutzen kann mit QR. Viele Menschen haben keinen Drucker oder Computer sondern nur ein Handy und die sollten fair behandelt werden Ich musste sehr oft schreiben deswegen und hatte Probleme mit einer Mitarbeiterin die mir nicht helfen wollte und Sie genervt war, dass ist nicht hilfsbereit, leider.
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HP
Helle P.
Rodalben
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Echt super und unkompliziert! Habe das erste mal hier bestellt und ich muss zugeben dass ich ein klein bisschen skeptisch war, da der Rasenmäher sonst nirgends verfügbar war (außer beim großen A…. zu Wucherpreisen) aber hier als „B-Ware“ sofort verfügbar. Ich wurde positiv überrascht und noch dazu war der Preis echt gut! Er war wie beschrieben neu und unbenutzt! Lieferung ging auch sehr schnell!! Ich werde den Shop jetzt mal im Auge behalten.
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23.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation perfekt bearbeitet

Ich hatte einen Parkside Akku-Rasenmäher bestellt, bei dem ein falscher Teil des Bügelgriffs dabei war, sodass er sich nicht zusammenbauen ließ. Ich habe also bei Retoura angerufen und man schlug mit vor, einen weiteren Rasenmäher zuzusenden und man sandte mir ein Rücksende-Etikett. Ein paar Tage späterkam der andere Rasenmäher, der komplett war und funktioniert und ich habe den anderen Rasenmäher zurück gesandt.
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26.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Im großen und ganzen Gut

Leider musste ich feststellen, dass es in letzter Zeit zu vielen mangelhaften Lieferungen gekommen ist. Ich habe bereits einige Retouren über RETOURA veranlasst, da mir unterschiedliche Kombiservice geliefert wurden und zwei Lampen defekt waren. Positiv hervorheben möchte ich jedoch, dass Ihr Kundenservice bei Reklamationen hervorragend funktioniert und alle Rückabwicklungen einwandfrei verlaufen.
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23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Ware zum günstigen Preis. Obwohl man gerade bei B-Ware vergleichen sollte, ob es nicht im z.B. Lidl Online-Shop oder in der Filiale günstiger ist. Bei Problemen mit der Ware sind die Mitarbeiter stets freundlich und es wird immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich kaufe gerne dort, mache auch Werbung für den Shop. Wenngleich ungern, sonst schnappen andere mir die Angebote weg. 😅
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12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin sehr zufrieden mit allem, kurze Info meiner seits, wenn irgendwelche Beschädigungen an der Ware sind , wäre es sehr nett eine Info zu haben was kaputt ist, wir haben eine Kommode bekommen wo das Eck so beschädigt ist , wo nicht wirklich schön aussieht, da war ich bisschen enttäuscht, sieht aus wie ein Wasserschaden , das ganze Eck aufgequollen, schade , LH Frau Holzhauser
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22.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zufrieden

Die Lieferung ist schnell erfolgt, die gelieferte Ware war gut verpackt. Leider fehlte bei einer Lampe die Aufhängung für an die Decke, daher ein Stern Abzug. Es wäre gut, wenn die Ware vor dem Versand auf Vollständigkeit geprüft würde. Der Kundenservice hat sich schnell und zufriedenstellend um das Problem gekümmert, daher kann ich den Shop insgesamt weiter empfehlen.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr guter Service bei Retouren-Abwicklung

Wir hatten eine schadhafte Lieferung erhalten, was allerdings kein Problem dargestellt hat, denn die e-Mails wurden sehr zeitnah und kompetent bearbeitet und beantwortet, sodass am Ende ein zufriedenes Ergebnis erzielt werden konnte. Wir sind voll und ganz zufrieden und werden wieder bestellen. Es kann ja immer mal passieren, dass sich ein Fehler einschleicht.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Vertrauen gerechtfertigt

Bis jetzt hat Retoura mein Vertrauen nicht enttäuscht. Was ich schätze, ist neben einer reibungslosen Abwicklung die Transparenz durch die Beschreibung des Artikels und was er erlebt hat und die daran angelehnte Preisgestaltung. Ich habe schon mehrmals bei Retoura gekauft und habe bislang keinen Grund für irgendeine Beanstandung. Und es ist aktiver Umweltschutz.
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RK
Ralf K.
Grafenrheinfeld
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Jederzeit wieder.

Wir haben jetzt schon mehrfach Waren bei Retoura bestellt und sind bis auf ein mal immer zufrieden gewesen. Und das eine Mal hatte die bestellte Ware nicht die im Angebot ausgeschriebene Qualität. Das würde ich aber eher als Manko beim Zulieferer sehen. Die Rücknahme und Rückerstattung lief ohne Probleme, die vorherige Beratung und Abklärung sehr freundlich.
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12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
produkt erscheint mir neuwertig. ich konnte keinerlei gebrauchsspuren finden. ich weiß nun wieder was ich an diesem maschinen typ nicht mochte (das hat allerdings mit diesem kauf gar nichts zu tun). voll funtktionsfähig komplette ausstattung (original verpackt wie es den eindruck macht). komunikation tracking zustellung alles wie es sich gehört. gerne wieder
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Artikel Kaputt, doch Kundenservice 100% zufriedenstellend

Ich habe einen Ventilator bestellt. Artikelzustand: Neuwertig. Er kam völlig kaputt an. Daraufhin habe ich den Support geschrieben, und die haben umgehend ein Ersatzprodukt losgeschickt. Ich musste den Kaputten Ventilator nicht zurückschicken. Der Kundeservice war sehr freundlich und zuvorkommend. Von daher 5 Sterne für den guten Support.
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12.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Positive Erfahrung

An meinem Kauf hat mir fast alles gefallen. Preis, Produktqualität, Liefergeschwindigkeit. Das einzig Negative ist, dass das Produkt schneller geliefert wurde als bei der Bestellung erwartet. Ich habe die Nachricht über die Änderung des Liefertermins nicht gelesen und war nicht zu Hause. Die Ware musste bei der Post abgeholt werden.
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Retoure-Service ist bei Retoura etwas umständlich (zu finden), hat aber trotzdem zuverlässig geklappt mit schneller Rückmeldung auf Frage und Abwicklung. Die Produkte waren bisher auch tadellos (bisher immer Kategorie "Wie neu"), plus gute Angebote. Produktangebot an sich etwas begrenzt, ansonsten kann man den Shop empfehlen.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Tolles Produkt und schnelle Lieferung

Ich habe ein SuP bei Retoura bestellt und das Paket wurde echt schnell geliefert. Das SUP von Mistral ist in supergutem Zustand angekommen und wurde schon mehrfach von uns benutzt. Alle Teile waren dabei und ich habe keinerlei Mängel am SUP feststellen. Also kann ich das Teil und auch Retoura dringend weiterempfehlen
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