RETOURA Shop- Logo - Bewertungen

24.903 Bewertungen in den letzten 12 Monaten86.162 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.11.2017
RETOURA Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Ich habe das erste Mal etwas bei Retoura gekauft und werde dieses auch gerne wieder tun. Gesucht habe ich einen Negativscanner für Fotos, und bei Retoura gefunden. Der Artikel war als "gebraucht, Gut" beschrieben und kostete 26 Euro. Der Neupreis ist 58 Euro. Nach 4 Tagen kam das Paket an. Der Scanner wurde im Originalkarton versendet war aber zusätzlich innen mit Luftpolsterfolie geschützt. Der optische Zustand war für mein Empfinden neuwertig keine Kratzer oder andere Beschädigungen waren zu erkennen. Das Zubehör war komplett. Scanner an den Computer angeschlossen Software installiert und ausprobiert. Ich bin begeistert.

19.10.2023
Zwei B-Ware-Matratzen bestellt, welche wie folgt beschrieben waren: „Der Artikel ist unbenutzt und originalverpackt. Die Verpackung kann geöffnet sein und leichte Beschädigungen aufweisen.“ Die Lieferung war schnell und die Kartons unbeschädigt und ungeöffnet. Allerdings kam die Enttäuschung nach dem Auspacken der Matratzen. Bei beiden Exemplaren waren die vier schmalen Außenseiten beschädigt bzw. überzogen von unzähligen flaumartigen Polyesterfäden, sodass die Umrandungen eine Makulatur darstellen. Teilweise konnte ich die Fäden mit der Schere abschneiden. So etwas verstehe ich nicht unter einer neuwertigen, unbenutzten Matratze. Leicht zu transportierende Artikel hätte ich zurückgeschickt, doch machen Sie das mit Matratzen, die nicht mehr vakuumverpackt sind. Dafür um eine schlechte Erfahrung reicher.
WO
Werner O.
Stuttgart

Bewertungen für RETOURA Shop

Die Sachen kommen schon ziemlich zerknittert und " benutzt" an - an alle da draußen: gerade bei Elektrogeräten würde ich empfehlen, doch lieber zu den Neuen zu greifen - da hat man alles im Karton zusammen und erkennt diesen auch noch als Karton!
Die Sendung kam pünktlich.Obwohl die Verpackung total hin war, hatte der Artikel keine neuen Mängel. Ich habe mit der Begutachtung sehr gut gekauft. War auch in Ordnung, der Artikel war technisch einwandfrei, es hatte nur einen kleinen Kratzer.
KL
Kathi L.
Nörvenich
09.04.2024
Die Lieferung war nicht vollständig und es wurde mir nicht nur der Betrag des fehlenden Artikels erstattet sondern auch die Versandkosten. Das war sehr Kundenfreundlich. Ich war angenehm überrascht von der schnellen Abwicklung. Vielen Dank 🙏🏻
08.04.2024
Ich habe eine Smartwatch gekauft, bei der der Akku defekt war. Diese wurde umgehend von Retoura ersetzt. Die Kommunikation lief problemlos. Ein Stern Abzug gibts, weil die erste Lieferung wohl doch nicht so genau auf die Funktion geprüft wurde.
10.04.2024
Es wurde jede Bestellung schnell bearbeitet und es wurde schnell geliefert. Die Ware war trotz B-Ware immer super. Als es Probleme mit einer Lieferung gab, würde ich darüber schnell informiert und das Geld gab es auch ohne Probleme zurück.
KW
Klaus W.
Karlsruhe
10.04.2024
Defektes Gerät geliefert, kann im Retouren-Geschäft vorkommen; sofort umgetauscht, sehr zuvorkommend, außerdem bezüglich fehlenden Zubehörs bei der erneuten Lieferung: umgehend kulante Regelung angeboten. Service wie man ihn sich wünscht.
JM
Jutta M.
Osnabrück

Schnell und unschlagbar günstig,

Ich habe einen Vakuumierer bekommen für 9€ plus Porto, was will man mehr? Artikel unbenutzt und super schnell geliefert. Es lohnt sich m. E. immer, erst bei RETOURA reinzuschauen ob die das Gesuchte vorrätig haben. Jederzeit gern wieder!
Richtig gut für Schnäppchen, allerdings sollte die Ware immer direkt geprüft werden... manchmal sind eben Schäden da, die bei Oberflächlicher Prüfung nicht auffallen..... Aber löblich: Umtausch /Rückerstattung ist schnell und fair.

Preis- Leistung stimmt

Am Rand von Küchenspüle waren Kratzer um die Ecke herum. Wäre schön gewesen es vorher zu wissen. Aber hätte auch am Kauf nichts geändert da es für einen Abwaschtisch im Freien gedacht ist. Für den Preis ist es vollkommen ok.
MM
Ma M.
Die erste Maschine funktionierte leider nicht, da diese kein Wasser ansaugte. Nach einer eMail & nem Telefonat wurde uns allerdings anstandslos Ersatz geschickt (wir hatten die eine noch nicht einmal bereits weggeschickt.....)

Die Ware vom Retoure ist noch gut zum Kauf

Die Ware kommen gut verpackt und in Guten Zustand, sollte man aber achten falls steht beschädigt lieber nicht kaufen. Retoure geht erst,wenn man Kundenservice in Kontakt nehmt. Nach Aufklärung wird Retourenschein geschickt.
30.03.2024
Bestellung übersichtlich. Schade fand ich das ich zwar eine Sendungsnummer bekam allerdings keine Information durch den Versanddienstleister wann die Lieferung erfolgt. Das wäre aber auch das einzige was besser sein könnte.

Gerne extra Karton

Der Versand erfolgte in der Originalverpackung und ohne extra Karton. Wenn ich schon die beste Variante wähle, weil mir der Karton offenbar wichtig ist, möchte ich den nicht noch weiter durch die Post beschädigt wissen.
MN
Manuela N.
Geisenheim

Superschnelle Neulieferung nach Transportschaden

Ware kam leider wegen Transportschäden kaputt hier an. Nach Email super schnelle Antwort und sofortige Neulieferung. Nette Kontakt. Kein Fehler vom Shop sondern vom Transportunternehmen. Gerne wieder und zu empfehlen
EH
Emil H.
Ratingen
Es ist alles gut gelaufen, Rückfragen wurden kompetent beantwortet, das weitere wie besprochen zu meiner vollen Zufriedenheit bearbeitet und geregelt. Ich bin sehr zufrieden und kann es guten Gewissens empfehlen.
29.03.2024

Toller Kundenservice

Es gab ein falsches Teil in meiner Bestellung. Der Kundenservice war sehr nett und ich habe mein Geld einfach zurück bekommen. Ansonsten auch super Ware zu guten preisen, wenn man mit den kleinen Macken leben kann.
08.04.2024

Zufallsfund, absolut empfehlenswert

Schneller Versand, alles heile bzw so wie bestellt angekommen. Einziger Kritikpunkt sind die Versandkosten, diese sollten mMn mit eingespeist werden, macht dann vermeintliche Schnäppchen dann wieder etwas teurer.
31.03.2024

Guter, kundenfreundlicher Service

Der Artikel der geliefert wurde war qualitativ nicht ok. Gut, kann bei dieser Art Artikeln vorkommen. Aber der Service bei der Rücknahme der beanstandeten Ware war lobenswert. Das Unternehmen verdient Vertrauen.
PW
Paul W.
Wiesbaden
29.03.2024

Wer hier kauft ist schlau, absolut seriös!

Wer schlau ist, sucht hier nach der gewünschten Ware. Niemand braucht eine originale oder unbeschädigte Verpackung, die entsorgt werden muss. Hauptsache, die Ware ist in Ordnung. - Vielen Dank und gerne wieder!
Sehr guter Service, Produkt war wie beschrieben ohne Originalverpackung und ohne Gebrauchspuren. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Der Versand hat auch einwandfrei geklappt, könnte aber etwas schneller gehen.