Ich hatte Probleme bei der Retoure eines Anbieters auf der Kauflandseite.
Da ich nicht wusste, was genau ich tun muß, hab ich den Kundenservice von Kaufland kontaktiert, die Zahlung auf Klarna aussetzen lassen sowie auch den Verkäufer selbst kontaktiert.
Der Kaufland-Kundenservice hat nach knapp 24 Stunden geantwortet und die Bestellung für erledigt erklärt sowie die Zahlung bei Klarna gestoppt.
Damit war ich sehr zufrieden.
Ich hab schon öfter bei Kaufland bestellt und war sonst auch immer zufrieden mit dem Service und den bestellten Artikeln.
Hier der lachhafte Schriftverkehr wegen Rückgabe eines Spültischmischers:
Deine Nachricht22.07.2023 21:42
Heute diesen Artikel erhalten. Möchte ihn zurücksenden und bitte um Mitteilung der weiteren Vorgehensweise. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser
Nachricht von Gymfitty27.07.2023 08:58
Hallo Bitte teilen Sie uns den Grund für Ihre Rücksendung mit
Deine Nachricht27.07.2023 19:47
Sorry, komme erst jetzt von einem Kurzurlaub zurück. Das Anschlusskabel sollte für meinen Zweck nicht sichtbar unterhalb der Spüle liegen. Habe jetzt einen neuen Niederdruckmischer gekauft. m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser
Nachricht von Gymfitty28.07.2023 09:50
Hallo Das tut uns sehr leid Was ist, wenn wir Ihnen 3 Euro als Entschädigung geben? Sie können diesen Artikel behalten oder Ihrem Freund geben, anstatt ihn zurückzugeben Ist das akzeptabel? herzliche Grüße
Deine Nachricht28.07.2023 19:02
Möchte den Artikel als kostenlose Retoure zurückschicken und *_Geld zurück._* m.f.G. Gebhard Ehrenstrasser
Nachricht von Gymfitty31.07.2023 05:18
Wir können 5.5 Euro bestenfalls erstatten. Wenn Sie nicht akzeptieren, senden Sie bitte Artikel auf Ihre Kosten an uns zurück und geben Sie mir die Tracking-Nummer. Die Rücksendeadresse ist die folgende GCDEReturn G5402 C/O Heinrich-Barth-Str. 18 53881 Euskirchen
Deine Nachricht31.07.2023 19:09
Muss leider feststellen - Kaufland ist sehr zu empfehlen. Sie hören dann von meinem Anwalt !!!
Nachricht von Gymfitty01.08.2023 05:14
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns so leid, das zu hören. Aber bitte mach dir keine Sorgen, egal was passiert ist, wir wären dafür verantwortlich. Könnten Sie bitte Bilder des unbefriedigenden Teils des Artikels hochladen, den Sie bei uns erhalten haben? Wir werden diese Angelegenheit sofort für Sie lösen, wenn wir es klarer gemacht haben herzliche Grüße
Deine Nachricht02.08.2023 08:33
Brauche keine Bilder von diesem Chinaschrott hochladen. Entweder bekomme ich einen Retoureschein und Geld zurück, ansonsten wird dieses Theater über den Anwalt geregelt. -- Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Nachricht von Gymfitty03.08.2023 04:41
Nach Prüfung Ihres Falles haben wir beschlossen, unser bisheriges Angebot auf 8 Euro zu erhöhen. Wenn Sie mit der Teilrückerstattung nicht fortfahren möchten, haben wir dieser E-Mail ein Rücksendeetikett beigefügt. Bitte drucken Sie es aus und befestigen Sie es sicher auf der Verpackung mit dem Artikel, den Sie zurücksenden möchten. Stellen Sie sicher, dass der Artikel sicher verpackt ist, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden Sobald wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben, werden wir die volle Rückerstattung umgehend bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode erfolgt, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis. Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Service entschieden haben
Erst ein wenig Verunsicherung - dann aber alles gut
etwas verunsichert war ich, als ich bis zum ersten vorgesehenen Liefertrag nichts hörte. Doch dann meldete sich Kaufland und teilte mit, dass es Hindernisse zu überwinden galt, die dann wohl auch überwunden wurden. Das Produkt kam pünktlich am letzten Tag der angekündigten Lieferfrist!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Habe schon öfter bei Kaufland bestellt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Die Lieferungen waren immer schnell. Mit dem Kundenservice hatte ich auch schon zu tun, aber auch hier hatte ich keine Probleme. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Bewertung melden
vor 18 Stunden
Bisher nie was zu beanstanden
Seit Jahren bestelle ich dort, vom Tablet über Handy, Katzenbaum, Rollos, Babybett, Staubsauger u.u.u. Bisher nie Schwierigkeiten gehabt. Schnelle Kaufabwikling und schneller Versand.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Bisher keine Probleme, alles verlief reibungslos und die Lieferungen waren immer sehr schnell. Es gab auch keine Mängel bei den bestellten Artikeln, insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Besser geht's nicht.
Reibungslose Abwicklung und schnelle Lieferung dieser Bestellung.
Besser geht's nicht. Danke!
Habe einen Handyakku bestellt der leider nach 6 Wochen noch nicht geliefert wurde. Nachdem ich eine Beschwerde eingereicht hatte, wurde 2 Tage nach der Lieferung gesucht und dann die Lieferung storniert. Soweit nachvollziebar. Habe dann den gleichen Akku über Kaufland von einem anderen Anbieter bestellt und diesen nach kurzer Zeit erhalten. So kanns auch gehen! Bin sehr zufrieden !
Bisher habe ich vier Artikel bei Kaufland online erworben. Bis heute sind alle Käufe erfreulich verlaufen. Die Erlebnisse der Kunden mit den negativen Bewertungen sind bedauerlich. Mir sind jedoch weder qualitative Mängel, im Gegenteil, noch kommunikative Unschönheiten bei Kaufland passiert, deshalb fünf Sterne von mir.
Bewertung melden
06.04.2024
Wir haben jetzt das 2 X bei Kaufland bestellt. Ist jedes Mal sehr gut gelaufen. Beim Versand möchte ich aber anmerken, dass der Karton im Original (also mit Schriftzug "Epson Drucker") von der Straße sichtbar abgestellt wurde, obwohl jemand zuhause war. Da sollte Kaufland den Lieferservice nochmal ermahnen.
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während Ihrer Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.