16.847 Bewertungen in den letzten 12 Monaten582.046 Bewertungen insgesamt

26.10.2023
Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen bei myToys bestellt habe, vorrangig Kleidung für den Kleinen. Fast immer dann, wenn es Zusatz-Rabatte gab. So auch jetzt wieder einmal. Die Lieferung erfolgte, wie immer, schnell. Die Ware war, wie immer, in ausgezeichneter Qualität und fehlerfrei. Auch zur nächsten Saison werden wieder Kleidungsstücke vom Händler myToys bestellt. Da weiß ich, dass es funktioniert. Und wenn doch mal was nicht passt (ist erst einmal vorgekommen), dann ist die Abwicklung und Rückerstattung kinderleicht und schnell.
JM
Jens M.
Chemnitz

07.09.2023
Leider wurde fast die Hälfte der Artikel offensichtlich einfach vergessen: Statt 7 bestellter enthielt die Lieferung nur 4 Artikel - der Karton war auch nicht beschädigt, das heißt, die Artikel wurden einfach nicht eingepackt; auf Rechnung und Lieferschein waren alle 7 Artikel aufgeführt. Von den 4 gelieferten Artikeln war zudem noch ein Artikel beschädigt, sodass ich diesen reklamieren musste - hatte diesen verschenken wollen, der Schaden fiel erst beim Auspacken auf, was zusätzlich sehr ärgerlich war :( Auf Nachfrage beim Kunden"service" kamen lediglich Standardantworten per E-Mail, keine Entschuldigung, einfach nichts :( Stattdessen musste ich noch ein Formular ausfüllen und schriftlich bestätigen, dass die Artikel tatsächlich fehlten, also letztendlich nur Aufwand und Ärger für mich als Kunden. War daher meine letzte Bestellung bei myToys.

Bewertungen für https://www.mytoys.de/

13.07.2023
Leider ist der Onlineshop eine Katastrophe, sobald man wegen etwas kommunizieren muss. Die Mitarbeiter am Telefon sprechen oft kein fließendes Deutsch und verstehen Sachlagen nicht (zB bei einem Paket, das falsch zugestellt wurde, es lag laut Hermes bei HausnummerX aber ohne Namen, da sind aber über 100 Büros,Paket also nicht auffindbar.....nach Tagen teilt MyToys mit sie hätten nun mit Hernes geredet, Paket wäre bei HausnummerX...ja weiß ich, aber wie gesagt nicht auffindbar oder....). Auch die Kommunikation über Emal ist eine Zumutu, da jedes Mal eine andere Person antwortet und offensichtlich die vorhergehenden Nachrichten nicht liest, so dass überhaupt nicht geklärt wird und sich alles im Kreis dreht. Bsp: Ich teile per Mail die Einlieferung einer Retoure mit; Antwort: Tut uns leid, Retoure nicht auffindbar. Äh,ja,weil die liegt erst seit 29min in der Postfilliale, wie geschrieben und der Sendungsverfolgung zu entnehmen..... Man verschwendet also sehr viel Zeit mit der Klärung von Problemen, was wirklich ärgerlich wird, wenn es sich häuft, was aktuell der Fall ist, da in letzter Zeit entweder defekt Ware oder nicht funktionierender Ramsch geliefert wurde....
RR
Roman R.
Buchs SG
09.12.2023

Späte Händler-Stornierung ist sehr ärgerlich

Ich hatte ein Geburtstagsgeschenk bestellt und mich zunächst nicht gewundert, dass nichts passierte. MyToys ist ja noch nie wirklich schnell gewesen, aber als dann das Paket doch endlich mal hätte eintreffen sollen, kam eine lapidare Email, der Artikel sei nicht mehr verfügbar, man habe meine Bestellung storniert, das Geld werde in den nächsten Tagen rückerstattet. Keine Alternative als Vorschlag, kein wirklicher Ausdruck des Bedauerns, schade. Das ist aus meiner Sicht mal wirklich schlechter Kundenservice und in Verbindung mit der ohnehin immer langen Lieferzeit hat mich das echt in Stress versetzt. (Und lange Lieferzeiten hier bei der Abfrage nach einer Bewertung noch mit der Pandemie zu entschuldigen - Sorry, die Pandemie ist zum Glück durch und wenn ein Händler jetzt noch meint, dass er die Pandemie als Ausrede für Langsamkeit vorschieben kann, ..... ohne Worte)
23.10.2023

Nicht geliefert, die bestellte Ware wurde sofort von mir bezahlt

Die bestellte Ware ist von mir bezahlt und noch nicht geliefert. Der Anruf bei myToys ergab, das nicht von MyToys geliefert wird, sondern von einem Unterlieferanten, der nie genannt wurde. Wo die Ware bleibt, konnten man mir nicht mitteilen, sondern ich soll warten, denn die Telefonmitarbeiter teilten mir mit, das diese auch kein Wissen haben. Jetzt wartet der Kleine immer noch auf sein Speilzeug und wir verschwenden keine Energie im Internet zu bestellen, sondern kaufen es einfach im Spielzeugladen vor Ort. Die Versprechungen von MyToys unfassbar. Die Damen wie auch der Herr vom Telefondienst geben nur Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden. Die schlagen Lösungen vor, da kannte ich noch nicht mal das Problem dazu.
Der Artikel sollte innerhalb von zwei bis vier Tagen nach Bezahlung versandt werden. Ich hatte am 21.11.23 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Erst am 24.11.23 bekam ich dann eine Zahlungsbestätigung. Laut Hermes sollte das Paket dann am 25.11.23 ankommen. Dies geschah jedoch nicht. Dann wurde die Zustellung durch Hermes auf den 28.11.23 verschoben. Am Ende kam das Paket erst am 30.11.23. Das ärgerliche an der ganzen Angelegenheit ist, das es sich um ein Geburtstagsgeschenk für meinen fünfjährigen Sohn gehandelt hat und dieser bereits am 27.11. seinen Geburtstag hatte. Wirklich enttäuschend. Der Artikel an sich ist aber wirklich prima.
16.08.2023
Bestellte Ware wurde von 3 verschieden Partnerunternehmen mit DPD und Hermes versandt. Dadurch 3 verschiedene Paketverfolgungen mit unzuverlässigigen Paketunternehmen. Trotz Anwesenheit wurde nicht geklingelt sondern an 3 verschiedenen Tagen 1 x in den Briefkasten gestopft (DPD) , 1x ohne klingen vor der Tür abgelegt (Hermes) und nur 1 Sendung wurde persönlich zugestellt (DPD). Zudem wurden die Sendungen erst nach 6 und 7 Tagen zugestellt. My Toys war nie so dolle, aber unter dem Dach von "OTTO" gar nicht mehr zu empfehlen. Auch wenn im Bestellvorgang auf die verschiedenen Absender hingewiesen wurde, dass können andere besser und schneller.

Lieferung mangelhaft

Ich sehr , sehr unzufrieden mit der Lieferung mit HERMES. Mein Paket wurde auf einer ganz falschen Adresse zugestellt und das geht gar nicht. Die Frau von der falschen Adresse hat mich kontaktiert und gesagt das mein Paket bei ihr ist. Musste selber hinfahren und es abholen. Warum zahle ich Versand wenn ich mein Paket selber abholen muss. Gott sei Dank hab ich es wenigstens bekommen. Also so was geht gar nicht. Wenn es geht bietet doch auch andere Zustelldienste an dann kann man selber wählen mit wem es kommt . Also von mir für den Versand 👎🏻 . Für die Ware 👍🏻
BH
Biene H.
Mittelhessen
13.06.2023

Lieferung kam Zügig, Inhalt fragliche Qualität

Lieferung kam Zügig, aber die Qualität der gelieferten Ware lässt wiederholt zu wünschen übrig und war somit das letzte Mal, dass wir bei myToys bestellt haben. In 5 Bestellungen, 4 mal mangelhafte/defekte Ware enthalten - hier bekommt man den Eindruck, dieser Händler vertreibt Ware die "vom LKW" gefallen ist oder maximal als B-Ware zu bezeichnen wäre - dafür dann aber immer zu teuer. Bsp: Outdoor-Hose bereits nach dem ersten Tragen, bei normaler Nutzung, defekt; RC-Fahrzeuge vor erstem Gebrauch nicht brauchbar bzw das 2. Modell nach 5 Min schon defekt... etc
04.10.2023

gebrauchte unappetitliche Ware

Ich habe 2 NEUE Nuk-Babyflaschen bestellt. Die eine hatte ein komplett anderes Motiv als das bestellte und beide Flaschen waren gebraucht mit Kalkspuren, umfangreichen Verkratzungen und keimigen Saugern (ein deutlicher Hinweis waren auch die bereits aufgerissenen Verpackungen). Auf meine Frage warum Artikel in einem solchen Zustand versandt wurden habe ich keine Antwort bekommen, aber mir wurden die Artikel dennoch freundlich erstattet. Für die freundliche und promte Kommunikation gibt es 2 Sterne. Bestellen werde ich bei mytoys allerdings nichts mehr.
My Toys hat sehr schöne Bekleidung, Schuhe usw. Die Lieferung ist absolut in Ordnung, nur die Retoure und die Aktualisierung des Kundenkontos (bereits bezahlte Ware und retounierte Ware) ist FURCHTBAR!!!!! Bestelle z.B.auch u.a. bei About You, Amazon usw. Da läuft die Lieferung reibungslos, bezahlte und retounierte Ware wird dem Kundenkonto umgehen gut geschrieben und man wird per E-Mail über den Eingang der Zahlung und über Retoure informiert! Das nenne ich Service !!!! Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!

Verschwundene Lieferung

Leider kamen meine für Weihnachten bestellten Artikel nicht an - nur ein umgepacktes und beschädigtes Päckchen mit der Hälfte der Artikel! Der Kundendienst von My Toys hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt…und nun? Immerhin wurden die günstigsten Artikel ohne Kommentar gutgeschrieben - schätze ich muss mich nun erneut um die Bestellung kümmern und hoffen, dass die restlichen Artikel auch wenigstens gutgeschrieben werden…dabei hätte ich sie viel lieber in einer Nachlieferung gehabt!
IW
Inge W.
Koblenz

Lieferservice katastrophal

Die Ware wurde via Mail angekündigt, dann eine Mail, dass die Ware retourniert wurde, obwohl ich davon nichts wusste. Einen Tag später ist die Ware plötzlich geliefert worden. Nach endlosem Warten in der Warteschleife konnte die Angelegenheit geklärt werden. Sie sollten überlegen einen anderen Lieferanten zu wählen. Die Ware ist in Ordnung und wir bestellen eigentlich öfter bei Ihnen. Das ist aber zu überdenken. Ihr Telefonservice ist allerdings sehr hilfsbereit!
HS
Holger S.
Braunschweig
25.09.2023

Bestellter Artikel von Shop storniert

Scooter für Sohn während Rabattaktion bestellt, zwei Tage später Stornierung durch myToys mangels Lieferfähigkeit des Artikels. Komisch nur, dass der bestellte Scooter am Tag der Stornierung sowohl bei myToys direkt, als auch bei Amazon bzw. Kaufland mit Lieferung durch myToys bestell- und lieferbar sein sollte. Nur halt zu einem dann wieder höheren Preis. Und das war nicht der erste Artikel, der einfach so von myToys storniert wurde. Wir kaufen künftig woanders.
10.08.2023
Leider war es anscheinend recht problematisch meine Lieferung ins ausgewählte Depot zu liefern...habe 3 mails von Hermes bekommen, dass die Lieferung wegen unklarer Adresse nicht zustellbar ist, obwohl die Adresse bei Hermes ausgewählt wurde. MyToys hat dann sogar eine e-mail geschickt, dass meine Rücksendung bei My Toys eingetroffen sei, obwohl ich keine Rücksendung veranlasst hatte! Erst auf meine etwas ungehaltene e-mail hin hat die Lieferung geklappt.
08.08.2023

Sehr kompliziert…

Der Lieferservice ist katastrophal 10 min vor Ankunft kam ein Anruf vom Fahrer, bis dahin wussten wir nicht mal dass das Bett überhaupt schon unterwegs war. Das Aufbauen war mehr als schwierig da die Anleitung sehr kompliziert zu verstehen ist. Wir waren zu viert und haben fast 3 Stunden gebraucht obwohl zwei handwerklich begabte Männer dabei waren. Das Bett wirkt wenn es denn endlich steht sehr stabil und sieht schön aus nur deswegen gibt es zwei Sterne.
02.12.2023

Die Ware lag lose und ungesichert im Paket

Die Ware lag lose und ungesichert, ohne jegliches Verpackungsmaterial im Paket und wurde durch den Versand beschädigt. Mehrere Stifte sind aus einer Verpackung gefallen und die Spitzen abgebrochen, die durch den Versand aufgerissen wurde. Die Ecken mehrerer Spiele sind nun eingedellt, eingerissen oder angeschlagen! Ich habe an den Shop schon eine Mail geschrieben, aber bisher (nach 3 Tagen) immer noch keine Antwort/Rückmeldung erhalten.
18.09.2023

Schlechte Verpackung & z.T komplizierte Rücksendung

Leider sind die Kartons, die direkt von mytoys / mirapodo verschickt werden, immer extrem schlecht verpackt und kommen meist schon geöffnet bei einem an. Das Klebeband klebt nicht und wird zusätzlich noch schlecht angebracht. Bei Lieferungen von Unterlieferanten liegt auf kein Retourenlabel bei und man muss DIVERSE Mails an den Kundenservice schreiben, um ein Label zu bekommen. Sehr kompliziert im Vergleich zu anderen Unternehmen!
SW
Sara W.
Welgesheim
29.06.2023

Schlechter Kundenservice und offensichtlich benutzte Ware

Habe UV Kleidung gekauft. Mir wurde die falsche Größe geliefert und der Kundenservice schob die Schuld auf mich. Nachdem ich bewiesen habe, dass es nicht mein Fehler war, wurde sich nichtmal für die unfreundliche Art entschuldigt. Außerdem war die Kleidung teilweise ausgeblichen, teilweise offensichtlich schon benutzt (Flecken in der Schwimmwindel) und teilweise in die Verpackung geknüllt. Alles in allem ziemlich enttäuschend.
07.01.2024

Retoure nur sehr erschwert und bislang erfolglos

Ich habe bereits zwei Mal versucht die Retoure abholen zu lassen, aber nie ist Hermes gekommen. Meine Anfrage nach einem Retourenlabel ist nun seit einer Woche unbeantwortet, sodass ich die Retoure noch immer nicht zurücksenden konnte und dadurch auch noch nicht mein Geld zurückerhalten habe. Alles sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass ich die Retoure noch loswerde und mein Geld dann endlich wieder zurückbekomme.
15.06.2023
Alles in einem enttäuschend ... Bestellung von Wanderschuhen für ein Kind Gr. 31 am 05.06.2023 aufgegeben und direkt per PayPal gezahlt, am 10.06.2023 die Ware erhalten und dann die Enttäuschung: im abgegriffenen Karton, der offenbar schon einige Bestelltouren hinter sich hatte die FALSCHE Größe. DAS geht gar nicht! In jedem Schuhgeschäft wird die Schuhgröße im Karton an der Kasse verglichen!! Als
Der Paketdienst hat mein Päckchen am falschen Ort abgeliefert. Zum Glück hat mir die Person, die mein Päckchen erhalten hat, mir das Päckchen gebracht. Die Person wurde auch nicht gefragt, ob sie das Päckchen annehmen will und wusste nichts. Sie hat es zufällig entdeckt. Und ich habe gesucht, wo es abgelegt ist und nicht gefunden. Ich habe dies dem Packetdienst bereits zurück gemeldet.