Onyxhosting
Bewertungen:

7 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8 Bewertungen insgesamt  

1,00
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

04.05.2023
Habe dort ein Webspace seit fast 4 Jahren. Nie Downtime gehabt und wirklich mit die besten Preise auf dem Markt. Ich kann es wirklich sehr empfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

04.02.2024
Ich habe mein Webspace vor einem Jahr gekündigt und habe auch eine Bestätigung erhalten. Gestern wurde wieder für ein Jahr abgebucht. Leider keine Antwort auf meine eMails.
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Bewertungen für Onyxhosting

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04.02.2024
Ich habe mein Webspace vor einem Jahr gekündigt und habe auch eine Bestätigung erhalten. Gestern wurde wieder für ein Jahr abgebucht. Leider keine Antwort auf meine eMails.
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22.02.2024

Rechnung trotz fristgerechter Kündigung

Habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Trotzdem schickt der Anbieter weiterhin Rechnungen und Mahnungen. Es ist unmöglich, mit dem Unternehmen in Kontakt zu kommen. Tickets werden nicht beantwortet, auf Emails wird nicht reagiert, und am Telefon gibt es nur einen Anrufbeantworter.
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12.09.2023

nicht verlässlich, schlechter Support (vor allem im Bereich Vertrieb/Buchhaltung)

Seit bald 20 Jahren bin ich als Reseller tätig. Auch bei Onyxhosting hatte ich ein Resellerpacket gebucht. Meine Bewertung dieses Hostinganbieters beruht auf bald 3 Jahren Erfahrung. Falls Sie trotz allem, was ich hier schreibe, bei Onyxhosting Kunde werden wollen, rate ich Ihnen, auf folgende Punkte zu achten: 1.) Falls sie ein Lastschriftverfahren eingerichtet haben, verlassen Sie sich nicht darauf, dass Onyxhosting offene Rechnungen auf dieser Grundlage ausgleicht. In den AGB ( Stand 16.01.2022) von Onyxhosting heißt es unter 7.3 “Die Vergütung wird in den vereinbarten Abrechnungsintervallen per Bankeinzug (Lastschrift) vom Bankkonto des Kunden abgebucht. Der Kunde erteilt dem Anbieter hierzu ein jederzeit widerrufliches Lastschriftmandat (SEPA).“ Ich hatte ein Lastschriftverfahren eingerichtert. Onyxhosting hat jedoch nur zum Teil davon Gebrauch gemacht. Nach zweieinhalb Jahren musste ich feststellen, dass Onyxhosting die Domaingebühren sämtlicher Domains zwar in Rechnung gestellt, aber nicht abgebucht hatte. Ich erkannte das daran, dass die betreffenden Domains mit „Abgelaufen“ signiert wurden. Allmählich fand ich heraus, dass es, was die Signierungen angeht, drei Stufen gibt: „Aktiv“ bedeutet, dass die Domain bezahlt ist. „Abgelaufen“ bedeutet, sie sie nicht bezahlt ist. „Grace Period abgelaufen“ bedeutet, dass sie sich kurz vor dem Verschwinden im Internet-Nirvana befindet. Das war bei einer meiner dort gehosteten Domains bereits der Fall. Nun war meine „Grace period“ abgelaufen. Ich habe gekündigt. Doch das Umziehen mit den Domains glich einem Hürdenlauf, weil die meisten Domains auf „Abgelaufen“ stehen blieben, obwohl ich sie zwischenzeitlich längst manuell bezahlt hatte. Denn abgelaufene Domains können weder gekündigt noch bearbeitet noch umgezogen werden. 2.) Gehen sie keinesfalls davon aus, dass Sie die AGB von Onyxhosting so verstehen, wie die Vertreter von Onyxhosting sie verstehen, auslegen und anwenden. In den AGB heißt es weiter: „8.3 Kündigungen können schriftlich, in Textform (z. B. per E-Mail) oder in elektronischer Form über die vom Anbieter auf seiner Website vorgehaltene Kündigungsvorrichtung (Kündigungsbutton) erfolgen.“ Ich habe sowohl das Resellerpacket, als auch die darin enthaltenen Domains schriftlich, per Mail und damit auch per Ticketsystem gekündigt. Es gab selbst auf Nachfrage hin keine Bestätigung dieser Kündigung. Onyxholsting bestand darauf, dass „ich selbst“ kündigen müsse (als hätte ich das nicht bereits getan) - und zwar über die auf der „Website vorgehaltene Kündigungsvorrichtung“. Da gibt es also gar keine Alternative, wie Abschnitt 8.3 suggeriert. Und dann wäre da noch der Abschnitt 8.1: "Der Vertrag wird unbefristet, mindestens jedoch für die Dauer von einem Jahr (Mindestlaufzeit) geschlossen. Während der Mindestlaufzeit kann der Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt werden. Wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt, so verlängert er sich unbefristet und kann dann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden." Das bedeutet, dass man nach Ablauf der Mindestlaufzeit (= ein Jahr) monatliich auf Ende des Folge-Monats kündigen kann. So jedenfalls verstand ich diesen Abschnitt. Nicht jedoch die Vertreter von Onyxhosting. Von ihnen erfuhr ich Mitte August 2023: „Der Dienst wird zum Ende des Abrechnungszykluses gekündigt. Kündigungszeitpunkt ist der 26.01.2024." Mehrmaliges Nachfragen auf Grundlage der AGB führten zu keiner Erklärung oder gar Korrektur, sondern lediglich zur Wiederholung derselben Aussage. Dieses Vorgehen widerspricht zugleich AGB 7.3 “Die Vergütung wird in den vereinbarten Abrechnungsintervallen per Bankeinzug (Lastschrift) vom Bankkonto des Kunden abgebucht.“ Ich hatte einen monatlichen Abrechnungsintervall vereinbart, die Kündigung aber wird nach dem Willen von Onyxhosting erst zum Ende des dritten vollen Jahres wirksam. Schlussbemerkung: Als Reseller kann ich anderen Resellern von Onyxhosting als Partner nur abraten oder wenigsten sensibel für die hier angeführten Punkte zu sein. Als Reseller kann ich meinen Kunden nur in dem Maße ein verlässlicher Partner sein, wie ich selbst einen verlässlichen Partner habe. Wenn sie als Reseller einen verlässlichen Partner suchen, empfehle ich Ihnen „netcup“. Diesen Hostinganbieter kenne ich schon seit bald 3 Jahren und habe beste Erfahrungen mit dem Support gemacht.
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MB
Maik B.
Giessen
05.12.2023
Unterirdisch ist noch zu gut bewertet Ganz am Anfang, gab es mal Support und Antwort auf Anfrage. Nun wird einen die Seite lahmgelegt wegen "Hacking" Ein Witz, die Seite hat einen Inhalt für alle Fans rund um Disney und ist für Kinderausgelegt. Einzig was dort zu sehen ist, sind Bilder von Prinzessinen. Support wurde sofort Kontaktiert, KEINE Reaktionen. Tage lang nichts. Dann wurde gekündigt und nach dem AUTH Code der Domain verlangt um diese zu einen neuen Anbieter wechseln zu können. Darauf hin gibt es ebenso KEINE Rückantwort. Anwalt wird nun eingeschaltet, wozu hat man eine Rechtschutz ohne SB :) Ich kann diesen Anbieter absolut NICHT empfehlen.
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27.08.2023
Zahlen zuviel gezahlte Beiträge nicht zurück und glauben durch Aussitzen das Regeln zu können. Zahlbar über Paypal Lastschriften die schwer zu beenden sind und sehr intransparent. Dann heißt es einfach, sie schreiben dein Geld deinem Kundenkonto gut. Wenn Du aber alle Services gekündigt hast, weil sie so schlecht sind, nutzt Dir das Geld auf dem Kundenkonto nichts. Nicht zu empfehlen. Viel Ärger. Bei Paypal heißen Sie Evionyx, aber auf der Abrechnung „ihrsoftware“, die Webseite heißt onyxhosting. Sie tun alles, um Zahlungen so gut wie möglich nicht verfolgen zu können. Also Vorsicht!
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22.10.2023

Unterirdisch

Ich war vor etwa einem Jahr Kunde bei onyxhosting, habe aber nach einer Woche und absolut negativen Erfahrungen mit dem Support den Anbieter wieder verlassen. Der Support ist weder schnell, kundenorientiert noch hilfreich und glänzt zusätzlich mit einer gewissen Patzigkeit. Jetzt Stelle ich fest, dass über das damals via PayPal abgeschlossene Abo, wieder ein Beitrag für Onyxhosting abgebucht wurde. Ich habe mich also an den Support gewendet und um Rücküberweisung des fälschlicherweise überwiesenen Geldes gebeten. Antwort: Wir haben keinen Zugriff auf Ihr PayPal-Konto und können deswegen nichts für Sie tun. Hier kommt man sich eigentlich nur verarscht vor. Man kann nur von diesem Anbieter abraten.
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26.08.2023

Die Preise sind TOP, Support jedoch FLOP

Die Preise sind sehr gut, aber ich kann das Unternehmen nur empfehlen, wenn Sie keinen Bedarf an jeglicher Art von Unterstützung haben. Die Support-Tickets werden in 2-3 WERKTAGEN oder mehr beantwortet. Das gilt, sofern das Ticket nicht automatisch übers Wochenende geschlossen wird, obwohl keine Antwort vorliegt und das Problem nicht behoben wurde. Ich wiederhole mich: Wenn Sie keine Hilfe benötigen, lohnt es sich aufgrund der günstigen Preise. Wenn Sie jedoch Support benötigen, halten Sie Abstand, da die erhaltenen Antworten nach 3-5 WERKTAGEN generisch sind, das Problem nicht lösen und Sie unendlich warten müssen!
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04.05.2023

Sehr gut!

Habe dort ein Webspace seit fast 4 Jahren. Nie Downtime gehabt und wirklich mit die besten Preise auf dem Markt. Ich kann es wirklich sehr empfehlen!
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