Habe eigentlich viel zu lange nicht hier bestellt, aber beim letzten Mal reinschauen gab es nicht genug Artikel, die mein Interesse wecken konnten. Ich bestelle gerne ein größeres Paket, nicht nur, weil der Versand dann kostenlos ist, sondern weil ich ungern "Kleinkram" per Versand bestelle - die Nachhaltigkeit wird noch besser, wenn man das Paket auch gut auslastet - gut, es sind wieder 2 geworden.
Verpackungsqualität ist in Ordnung, die Gläser gut geschützt, nur die Dosen litten etwas, das kann Probleme bei Waren machen, die man lange lagern möchte, da durch Beulen in Dosen die Beschichtung im Inneren beschädigt werden könnte und es anfängt, zu rosten.
Lediglich bei einem Artikel waren nur 2 statt der bestellten und bezahlten 3 dabei, ist aber durch den Rabatt-Gutschein, den ich hatte, zu verschmerzen.
Ach ja, die Waren an sich - wieder einwandfrei und vor Allem wieder ein paar neue Dinge entdeckt, da sollte ich vielleicht bald nochmal nachbestellen, bevor es die nicht mehr gibt :)
Die Bestellung wurde beim Versand beschädigt und wieder an Sirplus zurück gesandt. Zuerst kam eine Mitteilung, dass die Ware im Lauf der kommenden Woche neu versandt wird, auf Nachfrage, wann denn das Paket in den Versand geht wurde mir mitgeteilt, dass die komplette Bestellung (inkl. Abobox) storniert wurde und die Kosten zurück gebucht werden. Da es sich bei einer Teilsendung um ein Abo handelt musste ich wieder nachfragen, ob das ganze Abo storniert wurde oder nur diese eine Bestellung und die eine Abolieferung. Nachdem ich nach zwei Tagen wieder keine Antwort bekommen habe, habe ich wieder nachgefragt. Es handle sich „nur“ um diese eine Abobox - die nächste Aussendung wäre dann am 24.07. - aber… es kann noch nicht versprochen werden, ob diese versandt wird!
Es ärgert mich wirklich …. Ständig die Nachfragerei, keine konkrete Auskunft! Da will man in der Tat gute Projekte unterstützen und bestellt und dann geht’s mal so mächtig in die Hose! Ich bin nur enttäuscht und werde kein Abo mehr abschließen, wenn das Probeabo nach 3 Monaten abläuft.
Die Bestellung wurde beim Versand beschädigt und wieder an Sirplus zurück gesandt. Zuerst kam eine Mitteilung, dass die Ware im Lauf der kommenden Woche neu versandt wird, auf Nachfrage, wann denn das Paket in den Versand geht wurde mir mitgeteilt, dass die komplette Bestellung (inkl. Abobox) storniert wurde und die Kosten zurück gebucht werden. Da es sich bei einer Teilsendung um ein Abo handelt musste ich wieder nachfragen, ob das ganze Abo storniert wurde oder nur diese eine Bestellung und die eine Abolieferung. Nachdem ich nach zwei Tagen wieder keine Antwort bekommen habe, habe ich wieder nachgefragt. Es handle sich „nur“ um diese eine Abobox - die nächste Aussendung wäre dann am 24.07. - aber… es kann noch nicht versprochen werden, ob diese versandt wird!
Es ärgert mich wirklich …. Ständig die Nachfragerei, keine konkrete Auskunft! Da will man in der Tat gute Projekte unterstützen und bestellt und dann geht’s mal so mächtig in die Hose! Ich bin nur enttäuscht und werde kein Abo mehr abschließen, wenn das Probeabo nach 3 Monaten abläuft.
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23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Durchwachsene Qualität und nicht sehr preiswert
Die Qualität der Artikel war leider sehr durchwachsen. Eine Melone war nicht mehr genießbar, Cracker waren völlig zerbröselt. Die Preise sind auch nicht besonders günstig. Es sind ein paar Schnäppchen dabei, aber das allermeiste ist nicht wirklich günstiger als im Laden. Das Ding ist, dass sie immer vom OVP reduzieren und dann klingt 30% vllt viel. Aber wenn es grundsätzlich im Laden auch zu weniger als OVP verkauft wird und im Angebot dann noch einiges günstiger wird, dann kaufe ich es definitiv lieber zum günstigeren Preis vor Ort. Zumal es dann noch haltbar ist 🤣
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15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich gut, aber:
Letzte Bestellung wurde nicht ausgeführt, da Problem mit Shop. Geld zurück erhalten auf eigene Initiative. Erneut bestellt, wieder 5 Tage her ohne was zu hören. Natürlich nun nicht mehr alles im Shop verfügbar, was damals noch da war. Bestellungen immer relativ lieblos gepackt (mal hat was gefehlt, mal werden schwere Sachen auf leichte zerbrechliche gepackt, sodass Chips etc nur noch Krümel sind oder Päckchen aufplatzen). Eine Zucchini war komplett matschig angekommen. Recht guter Kundenservice.
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04.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bisher war alles gut aber der aktuelle Versand habe ich seit mehr als 10 Tage gemacht, sie haben mich 15 Emails geschickt um zu sagen dass der Pakett kommt bald und am Ende nicht und jetzt (ich denke) sie haben das in 2 Teile geschickt, und ein Teil ein Samstag in ein Post gelassen, aber keine Anhung wo. Jedes Mal dass ich schreibe sie Antworten 4 oder 5 Tage später und ich habe keine Ahnung was los ist. Ich habe meine ganze monatliche Einkäufe nochmal anpassen müssen, sehr enttäuschend.
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17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nachdem ich mehrere Wochen(!) auf meine Bestellung gewartet habe, bekam ich endlich eine Antwort: die Bestellung wurde storniert! Habe Stunden gebraucht bis ich die Bestellung zsmgestellt hatte, iwann bekam ich dann eine Antwort, dass sie storniert wird🫠 versteh ich nicht, dass ich da erstmal nachfragen und darauf auch noch warten soll. Das macht den Shop so unattraktiv und man hat gar keine Lust da überhaupt noch mal durchzuscrollen.
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Antwort von sirplus.de
04.08.2023
Hallo Iris,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Bestellung aufgrund von vorübergehend technischer Probleme stornieren mussten. Darüber hatten wir Dich aber 9 Tage und nicht erst mehrere Wochen nach Deiner Bestellung von uns aus informiert. Wir hatten erst noch gehofft eine andere Lösung zu finden, um die Bestellung nicht stornieren zu müssen, doch sind letztlich leider nicht drumherum gekommen. Wir verstehen natürlich gut wie ärgerlich das ist und möchten uns nochmals ganz herzlich für diese Umstände entschuldigen.
Wir hoffen, dass bei Deiner nächsten Bestellung alles gut geklappt hat und Du mit dieser zufrieden warst. Falls nicht, melde Dich gerne jederzeit bei uns unter support@sirplus.de.
Alles Liebe
Dein SIRPLUS-Team
30.05.2023
Verifizierte Bewertung
Es werden fast immer die gleichen Produkte "gerettet", für mich scheint das Ganze nicht glaubwürdig. Ich kaufe immer Bio Produkte in Bio Laden und die Preise sind bei weitem günstiger. Verarbeitete Produkte sind nicht gefragt und sollen gerettet werden...
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Antwort von sirplus.de
04.08.2023
Hallo Elena,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Schade, dass Du mit der Auswahl der Produkte und dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Boxen nicht so zufrieden. Da das Retten von Lebensmitteln schwer plan- und steuerbar ist, kommt es eben vor, dass sich einige Produkte auch häufiger wiederholen, da wir eben nicht einfach irgendwelche Produkte die wir gerne in der Box hätten, einkaufen können.
Vielleicht magst Du es ja mal mit einer Einzelbestellung probieren, wo Du Dir selber die Produkte zusammenstellen kannst, die Du auch wirklich möchtest und den Preis dafür vorab siehst.
Alles Liebe
Dein SIRPLUS-Team
12.08.2023
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich ein super Konzept -- manche Produkte sind aber reduziert immer noch deutlich teurer als anderswo neu und frisch. Außerdem werden öfter mal größere Mengen der Bestellung - oft der interessantere Teil - nicht ausgeliefert. Das ist dann leider kommentarlos und wird erst erstattet, wenn man reklamiert (dann immer sehr freundlich). Aber lästig ist es doch.
Definitiv Luft nach oben...
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31.08.2023
Bei unserer Lieferung im August 2023 kamen 2 Kurkuma-Honig-Gläser ausgelaufen bei uns an. Der Honig tropfte komplett durch das noch verschlossene Paket auf unseren Teppich im Flur. Dort blieb nach dem Waschen ein leuchtender Kurkuma-Fleck. Von SIRPLUS kam keine Antwort auf unsere Mail, keine Erstattung der Honiggläser. Sehr schade!
Die Mhd Podukte , die schon solange abgelaufen sind günstiger zu verkaufen, als die Produkte, die kurz vorm Mhd sind.ich hatte jetzt mehrfach Produkte, die ich direkt entsorgen konnte, nicht nur langes ablaufen, sondern auch vergammeltes Obst und Gemüse. Das ist nicht der Sinn des Rettens, das ich kaufe und dann direkt entsorge.
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03.07.2023
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Lieferung nach 14 Tagen noch gar nicht erhalten
Ich habe weder einen Sendehinweis noch die Sendung selbst bisher erhalten. Die Bestellung ist schon 14 Tage her. 2 mal sollte ich die Bestellung bewerten. Auf meinen Hinweis, dass ich noch gar nichts bekommen habe, kam nur ein allgemeines Entschuldigungs-Blabla. Bisher absolut nicht weiterzuempfehlen.
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17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellen ohne zu liefern
Es kann nicht sein das ein Lebensmittelretter Shop nbietet und man 5- 8 Werktage warten soll um den die Mitteilung zu erhalten : leider storniert aber ein Gutschein über der Kaufsumme ohne das Porto ( as man ja gleich mit überweist)
erhält. Fasit miss nie wieder . Es gibt bessere Rettershop.
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Antwort von sirplus.de
08.08.2023
Hallo,
vielen Dank für Deine Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass wir Deine Bestellung aufgrund von vorübergehend technischer Probleme stornieren mussten. Wir hatten erst noch gehofft, dass wir diese doch noch erfüllen können, weshalb die Meldung darüber etwas später erfolgte.
Der Gutschein als Ausgleich war allerdings in Höhe des Bestellwerts + 20% on top und wir haben Dir umgehend eine Erstattung zukommen lassen, nachdem Du uns darüber informiert hast.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns zukünftig vielleicht doch noch mal die Chance gibst, Dich von uns überzeugen zu können.
Alles Liebe
Dein SIRPLUS-Team
08.07.2023
Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind topDie erste Bestellung bei SIRPLUS war…
Die erste Bestellung bei SIRPLUS war tadellos, leider können sie gerade all den Bestellungen nicht nachkommen, was sehr schade ist und meine 2. Bestellung wurde storniert. Allerdings erst nachdem ich mich an SIRPLUS gewandt habe. Von selbst hätten sie meine Bestellung nicht erstattet
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17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bei der Abwicklung gibt es Luft nach oben. SirPlus storniert Bestellung, kann aber anschließend keine Fragen dazu beantworten. Anschließend soll man dann die bestellten und nicht gelieferten Produkte einzeln bewerten - so wie jetzt auch hier? Das past doch nicht zusammen.
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15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung einfach storniert
Bestellung wurde aufgrund von angeblichen Datenproblemen von sirplus storniert. Erfahren habe ich davon erst, als ich nachgefragt habe, wo meine Bestellung bleibt, die auch schon bezahlt war. Schlechter Einstieg für einen potentiellen Neukunden.
Naja, das zweite mal bestellt. Nachdem die erste Bestellung abgesagt wurde. EDV-Fehler.
Immer nochn keine Information das die Ware rausgegangen ist. Bezahlt wurde bereits.
Hoffen wir mal das die Ware noch kommt
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14.07.2023
Verifizierte Bewertung
Das Obst und Gemüse war matschig und eingedrückt durch andere Produkte im Paket Chips sind teilweise aufgeplatzt und deshalb ungenießbar da sie pappig waren und die Tomaten haben geschimmelt
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13.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe keine Lieferung erhalten und auch noch nicht den versprochenen Gutschein. Trotzdem bekomme ich Emails, dass ich die Lieferung bewerten soll.
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25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Das Paket war drei Tage im DHL Laster, die Ware entspricht nicht so ganz den Erwartungen
Ich warte noch die nächsten beiden Pakete ab.
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