sued-west.com

521 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.425 Bewertungen insgesamt

26.07.2023
Der Versand des Artikels hat etwas länger als angekündigt gedauert. Die Kommunikation war aber sehr gut. Auf E-Mails wurde zügig reagiert und telefonisch war auch immer jemand zu den üblichen Zeiten erreichbar. Die leider notwendige Retoure des einwandfreien Artikels wurde problemlos abgewickelt. Es wurde eine Retoure per DHL angeboten, was mir persönlich wegen der Möglichkeit einer Abgabe des Pakets an der eigenen Haustür und der Sendungsverfolgung und Zuverlässigkeit sehr wichtig ist. Die Gutschrift erfolgte zeitnah. Ich hätte keine Bedenken, dort noch einmal etwas zu bestellen, wenn es nicht besonders eilig ist.

13.10.2023
Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben. Zuerst musste ich den Versandstatus telefonisch erfragen, nachdem ich eine Woche nach Bestelleingang nichts gehört hatte. Am Telefon wurde mir gesagt, der Artikel werde an diesem Tag versandt und ich würde umgehend über die genaue Zustellung informiert werden. Nach weiteren 4 Werktagen wurde mir, wieder auf telefonische Anfrage meinerseits, mitgeteilt, der Artikel sei leider nicht mehr lieferbar. Ich hatte zwischenzeitlich zwar eine Mail über eine „Kulanzgutschrift“ erhalten, mit der ich allerdings überhaupt nichts anzufangen wusste. Die Mitarbeiterin am Telefon war allerdings sehr nett und kompetent.

Bewertungen für sued-west.com

Warenbestand stimmt nicht mit Verkaufsplatform überein, wodurch man nach langem warten dann seine Ware doch nicht bekommt. Zudem muss man sehr lange warten bis man überhaupt eine Information bekommt.
IE
Ingrid E.
Kaltenbrunn
Ich kann das Produkt noch nicht bewerten, weil ich es noch nicht erhalten habe.
Der von mir bestellte (heruntergesetzte) Mantel war eigentlich gar nicht verfügbar. Wurde wohl zum Black Friday in der Filiale verkauft und meine Bestellung wurde einfach storniert. Somit verpasste ich meine Größe auch in allen anderen Läden, die das gleiche Model im Angebot hatten. Nach dem Sale-Wochenende war er überall ausverkauft. Die Stornierung meiner Bestellung kam erst nach zwei Werktagen. Tja wer billig kauft, kauft zweimal … Dem 20% Rabattcode als Entschuldigung trau ich somit auch nicht über den Weg. Bin froh auf Rechnung gekauft zu haben, so renne ich wenigstens nicht meinem Geld hinterher.
Mich stört, dass beim Auswählen der Zahlarten "auf Rechnung" angeboten wird, aber dann ohne Begründung diese Auswahl nicht akzeptiert wird, und auch erst noch ganz zum Schluss der Abwicklung. Bitte umprogrammieren. (bei anderen shops habe ich da andere Erfahrungen gemacht) Neukunden zum Beispiel dürfen bei der ersten Bestelleung nicht auf Rechnung kaufen, das verstehe ich, das wird auch klar beizeiten kommuniziert. Bei Südwest bin ich aber ein alter Kunde. (auch wenn ich nicht dauernd was bestelle, ich bekomme dauernd die newsletter) Ist das im Datensystem verlorengegangen?
31.08.2023
Angeblich verfügbare Ware (Internetplattform)nicht mehr lieferbar! Das war nicht erste mal, sondern ist schon häufiger vorgekommen! Im aktuellen Fall habe ich nicht mal eine Nachricht bekommen, das die Ware nicht lieferbar ist, sondern kommentarlos eine Gutschrift! Das ist keine Art… sondern stillos
BR
Birte R.
Korbach
15.11.2023
Habe eine Jacke von Helly Hanson bestellt und mich schon sehr drauf gefreut.Lieferzeit wurde mit 2-3 Tagen angegeben.Nach Acht Tagen eine E-Mail,nun sollte sich die Lieferung erst verzögern,womit ich überhaupt kein Problem gehabt hätte. Heute ,noch eine Mail dass ich die Bestellung garnicht bekomme,ohne Grundangabe aber mit Anhang eines 20% Codes für einen anderen Einkauf.Nein Danke
04.06.2023
Ich habe heute morgen (04.06.23) eine Mail bekommen, dass auf alle Wanderartikel 25 % gewährt wird und dieser Preisnachlass nur noch heute gültig ist. Der Gutscheincode "5 Wandern 23" war dann aber nicht mehr gültig? Wie kann das sein? MfG M. jenner
05.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der Eingabe des Gutscheincodes Probleme hatten. Unser Kundenservice wird sich nochmals in einer persönlichen eMail bei Ihnen melden. Wir sind sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung. Viele Grüße, Johanna vom Kundenservice
15.11.2023
Vor der Bestellung per Mail die Weite der Schuhe erfragt. Falsche Antwort bekommen. Schuhe nicht brauchbar für mich. Reklamation auf diese tutunsleid aber wunderschönentagnoch Art beantwortet. Blöd.

Lieferung verzögert

Am 22.05. bestellt, am 27.05. benachrichtigt worden, dass die Lieferung sich um "wenige" Tage verschiebt, seither keine Lieferung und keine Nachricht. Ich habe Kontakt aufgenommen und warte!
05.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Anfrage ist bereits in Bearbeitung und unser Kundenservice wird sich mit einer persönlichen eMail an Sie wenden. Viele Grüße, Johanna vom Kundenservice
Der Bestelle Artikel wurde storniert, obwohl man ihn immer noch im Shop bestellen kann. Jedoch die Zahlung bei Paypal nicht. Die Forderung ist immer noch offen und wird nicht abgebrochen.
04.06.2023

Angebotene Ware nicht vorhanden!

Einen Tag nach der Bestellung stellte Südwest fest, dass sie gar nicht über die angebotene Ware verfügen. Die Bestellung wurde storniert.
05.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Bestellung aufgrund der Warenverfügbarkeit storniert werden musste. Wir hoffen dennoch, Ihnen mit dem bereits zugesendeten Rabattcode als Entschädigung eine kleine Freude machen zu können. Viele Grüße, Johanna vom Kundenservice
08.10.2023
Verkauft Ware die nicht geliefert werden 👎
24.07.2023
HABE NOCH IMMER KEINE LIEFERUNG BEKOMMEN !
15.10.2023

Lieferung habe ich bis heute nicht…

Lieferung ich bis heute nicht erhalzten.
06.10.2023
Lieferung kommt nicht wie mitgeteilt