sunexpress.com/de

31 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.348 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

03.11.2023
Habe am 3.11.2023 meine Sitzplätze telefonisch bei sunexpress gebucht und war mit dem Service, der Beratung & der sehr freundlichen Hilfe bei der Buchung / Zahlung von Frau Karakaya sehr zufrieden ...sie hat mit viel Verständnis und Geduld mein Anliegen bearbeitet und mir 2 super Sitzplätze gebucht. Vielen Dank! Ich freue mich auf meinen Flug in den Urlaub.

24.09.2023
Diese Fluggesellschaft ist wirklich das Allerletzte ... Wir wollten uns ja von den vielen schlechten Bewertungen nicht abschrecken lassen und haben leider trotzdem Hin- und Rückflug in den gerade erfolgten Urlaub mit Sunexpress gebucht. Mal abgesehen davon, dass es sich um eine Kooperation von Lufthansa und Türkisch Airlines handelt, an Bord trotzdem kein deutsch, sondern nur englisch und türkisch gesprochen wird und auch die Ansagen auf englich kaum zu verstehen sind, wollten für beide Flüge Sitzplatzreservierungen vornehmen. Durch einen Eingabefehler wurde für beide Flüge das selbe Datum eingegeben, aber trotzdem für den Rückflug am 28.08.2023 XL-Sitze bestätigt und auch abgebucht, obwohl am entsprechenden Tag lediglich eine Buchung für den Hinflug auf unseren Namen vorlag, der Rückflug erst für den 07.09.2023 vorgesehen war und dies eigentlich auch dem dortigen System auffallen und eine Fehlermeldung hätte erfolgen müssen. Da Sunexpress leider per E-Mail keinen Kontakt zulässt und das Kontaktformular für diesen Fall nicht nutzbar war, habe ich ein "Ticket" gezogen und anschließend per WhatsApp -was eigentlich als die neue und problemlose Kommunikation angeboten wird- versucht, den Sachverhalt zu erläutern und um eine Erstattung der Kosten des Rücklfluges gebeten, für den wir gar nicht eingebucht waren ... Leider ist der Kontakt über WhatsApp ein einziges Desaster, da am anderen Ende offenbar eine KI eingesetzt ist und somit auch keine Klärung des Sachverhaltes möglich war. Aber immerhin habe ich unter Hinweis auf meine gezogene Ticket-Nr. inzwischen eine E-Mail erhalten, in der mir lapidar mitgeteilt wurde, dass Kosten für Sitzplatzreservierungen und sonstige Sonderwünsche nach den dortigen Bestimmungen nicht erstattungspflichtig sind und der "Vorgang daher dort abgeschlossen wurde (natürlich ohne die Möglichkeit, auf diese E-Mail zu antworten !). Grundsätzlich verständlich, dass tatsächlich in Anspruch genommene Sitzplatzreservierungen und Sonderwünsche im Nachhinein nicht mehr erstattet werden können, aber auch dann, wenn ein Rückflug für den Tag gar nicht gebucht war ??? Kommunikation und Kundenfreundlichkeit leider Null !!!
RS

Inna D.
Stuttgart
02.10.2023

Herzlichen Dank

Wir haben die Sitzplätze reserviert und bezahlt, aber beim Online-Check-in ist ein Fehler im System aufgetreten. Wir bekamen völlig andere Sitzplätze als die, die wir bezahlt hatten. Wir hatten schrecklichen Stress. Wenden Sie sich an den SunExpress-Support. Wir kamen schnell genug durch. Herzlichen Dank an Frau Keles! Sie hat uns zugehört, sich mit dem Problem befasst und uns bei der Lösung geholfen. Es ist sehr selten, so kompetente, erfahrene und freundliche Menschen zu finden, aber Frau Keles ist eine von ihnen. Wir bitten das SunExpress-Management, Frau Keles zur Kenntnis zu nehmen und zu ermutigen.
20.05.2023