TF BANK AB

5 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für TF BANK AB

18.03.2024

Kreditkartenbetrug erfolgt, TF Bank distanziert sich und lehnt eine Reklamation ab trotz Polizeianzeige

Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen als hier mein Problem zu schildern, bei dem die tf Bank mir seit Wochen mit Ignoranz begegnet. Ich habe mir im Dezember 2023 eine kostenlose Kreditkarte machen lassen aber noch nie etwas damit gekauft. Am 21.2.2024 wurde mein Konto gehackt durch eine unbekannte Transaktion mit irgendeiner amerikanischen Firma über 2490 Euro!!! Tf Bank antwortet lapidar, senden Sie eine Mail oder einen Brief an die Reklamationsabteilung und erstatten Sie Anzeige bei der Polizei. All das habe ich sofort im Februar gemacht, tf Bank reagiert mit der Distanzierung, dass eine Authorisierung stattgefunden hätte und somit kein Anspruch auf Reklamation besteht. Das stimmt nicht. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mit dieser Karte eine Transaktion getätigt.Jeder Anruf landet bei einem schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter, die „ mir nicht weiterhelfen können“. Niemals mehr würde ich bei tf ein Konto eröffnen. Ich möchte andere davor warnen. Wie ich lese, erging es vielen anderen Geschädigten auch so.
21.03.2024

Auch bei mir Kreditkartenbetrug und auf Geld sitzen gelassen

Ich muss mich leider den Personen vor mir zu 100% anschließen. Auch bei mir kam es noch vor der Nutzung der Kreditakarte zu einem seltsamen Kartenmissbrauch (den Transaktionen ganz klar anzusehen). Von Seiten der Bank kam weder Unterstützung bei der Indienreise, die folgte und ich hingegen der Versprechungen ohne Geld darstand noch eine Erstattung der Beträge, die durch Missbrauch abgehoben wurden. Ich sitzte aktuell auf einer hohen Summe, welche A die Bank verhindern (das Sytem den Missbrauch spätestens nach der 1. Transaktion bemerken) hätte sollen B erstatten müsste. WARNUNG VOR DER MASTERCARD VON TF-BANK!
NR

Sicherheitsprobleme bei TF-Bank in Deutschland

Die TF-Bank hat ein riesiges Sicherheitsproblem mit ihren Kreditkarten. Mir wurde ein hoher Geldbetrag durch diese Kreditkarte in Rechnung gestellt. Kreditkartendaten wurden gehackt und viele Einkäufe auf meinen Namen getätigt. Auf E-Mails, Anrufe und auch Schreiben meines Anwalts wird teilweise nicht reagiert oder geantwortet, das ich als Kunde Schuld habe. Auch das viel beworbene Cashback-Verfahren der Mastercard wird durch die TF-Bank nicht angewendet. Daher kann ich nur raten, sich eine Kreditkarte durch eine seriöse und sicher Bank auszusuchen!
30.12.2023

TF Bank tut bei Kreditkartenbetrug nichts für die Kunden

Leider kann ich diese Bank gar nicht empfehlen! Mir wurden Ende Oktober meine Kreditkartendaten gestohlen und obwohl die Bank am Telefon ebenfalls meinte, dass ein Kreditkartenbetrug vorliegt, soll ich den entstandenen finanziellen Schaden selber begleichen. Den Reklamationsantrag sowie die Anzeige bei der Polizei hatte ich selbstverständlich fristgerecht eingereicht. Das Ablehnen meines Reklamationsantrags begründet die TF Bank damit, dass die Zahlungen angeblich in der App bestätigt worden sind. Von mir wurden die das jedenfalls nicht! In der App sowie auf der Website haben sich die Zahlen meines Restbetrages kurz nach dem Betrug fast minütlich geändert und teilweise haben die Beträge auf der Website und in der App nicht einmal übereingestimmt! Ich habe innerhalb von fünf Minuten vier Rechnungen erhalten, von denen ich nur zwei ablehnen konnte. Bei den anderen zwei Rechnungen hatte ich nicht einmal die Möglichkeit diese abzulehnen, weil mir das Fenster dafür in der App nicht angezeigt wurde. Ich muss sagen, dass ich dadurch leider absolut gar kein Vertrauen mehr in die Softwarelösungen der TF Bank habe. Auf Nachfrage bei der TF Bank habe ich zu dem Thema immer den gleichen Dreizeiler per E-Mail zurück geschickt bekommen. Auf meine Fragen ist dabei in keinster Weise eingegangen worden. Leider musste ich in letzter Zeit häufiger Fälle wie den meinen auf verschiedenen Bewertungsportalen lesen und muss sagen, dass ich es wirklich Schade finde, dass eine Bank so wenig Interesse daran hat seine Kunden zu behalten. Anders kann ich mir ein solches Verhalten wirklich nicht erklären. Jedes mal wenn ich mit meinem Problem zur TF Bank gegangen bin, wurde ich abgeblockt und musste dazu auch noch lange auf eine Rückmeldung warten. Währenddessen hat die TF Bank absolut kein Problem damit mich als Kunden auf den für mich entstandenen finanziellen Schaden (durch Kreditkartenbetrug) hinzuweisen. Ich erhalte beinahe täglich Zahlungsaufforderungen per E-Mail, SMS, Anruf oder Post. Teilweise sogar mehrfach am Tag.
30.12.2023

Finger weg von dieser Bank

Wurde Opfer eines Kreditkartenbetruges aufgrund gefälschter Email, Habe bei Anfragen zu mir unbekannten Abbuchungen bezüglich Zustimmung oder Ablehnung Zahlungen abgelehnt. Sofort habe ich bei der Bank bzw. Kundendienst und Karte sperren lassen . Innerhalb von ca. 30 Minuten waren Käufe bei französischen Firmen in Höhe von ca. 2500 € abgebucht worden. Habe Reklamationsunterlagen sowie Eidesstattliche Versicherung angefordert und die von mir nicht veranlassten Abbuchungen reklamiert. Als Ergebnis erhielt ich per Email den Bescheid, dass die Zahlungen auf der App autorisiert worden seien und deshalb Rückbuchungen nicht möglich sein sollten. Ich habe in der App keine Authorisierung vorgenommen. Aufgrund meines schnellen Handelns muss es möglich gewesen sein, die Zahlungen aufgrund meiner fehlenden Zustimmung gar nicht auszuführen. Dies ist bei einer weiteren Kreditkarte bei einem strittigen Fall so passiert. Schließlich wurde ich nochmals per Mail von der Tf Bank um Stellungnahme gebeten, was passiert sei und ich den Vorfall wahrheitsgemäß tat und ich ein Bild der gefälschten Mail befuegte. Zwischenzeitlich habe ich die Tfbank auf Anraten eines Anwaltes um die Einleitung eines Charge Back Verfahrens gebeten und erhielt die Auskunft der TfBank, dass in der App strittige Umsätze autorisiert worden seien, habe ich auch schon bei anderen Betrugsopfern gelesen und auch der Vorwurf, dass die Reklamationsabteilung nichts unternimmt, die Kunden zu unterstützen. Auch hat die TF Bank die Forderung meines Anwaltes die strittigen Beträge zurückzubuchen und meine Vertragskuendigung wurde ignoriert. Da ich nur 730 € Rente und mit Wohngeld ca. 1000 € Nettoeinkommen habe, hoffe ich auf gerichtliche Klärung, damit meine Existenz von dieser Bank nicht vernichtet wird.