Verti Versicherung AG

160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.451 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

25.07.2023
Bin zufrieden. Gute Beratung beim Abschluss, faire Konditionen. Ja, es wird teurer. Aber das ist gerade überall so. Service ist aber gut und sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Mit ein paar Minuten Geduld ist auch immer jemand am Telefon zu erreichen, trotzdem ein Punkt Abzug.

22.08.2023
Verti Versicherung - Ein Albtraum in Sachen Kundenservice und Schadensregulierung Ich hatte vor ein paar Monaten einen Wildunfall und entschied mich, den Schaden über die Verti Versicherung abzuwickeln. Was für ein Fehler das war! Ich kann nur jedem davon abraten, jemals eine Versicherung bei Verti abzuschließen. Nach dem Unfall reichte ich den Kostenvoranschlag der Vertragswerkstatt bei Verti ein, in der Hoffnung, dass sie den Schaden anstandslos regulieren würden. Aber weit gefehlt! Die Versicherung stellte sich von Anfang an quer und weigerte sich, den vollen Betrag zu erstatten, der auf dem Kostenvoranschlag angegeben war. Um das Problem zu lösen, musste ich unzählige Stunden in der Warteschleife verbringen, nur um mit unfreundlichen und inkompetenten Mitarbeitern zu sprechen. Es war frustrierend und zeitraubend, immer wieder meine Geschichte zu wiederholen und keine vernünftige Lösung zu erhalten. Es fühlte sich an, als würde ich gegen eine Wand reden. Schließlich hatte ich keine andere Wahl, als einen Anwalt einzuschalten, um meine Rechte durchzusetzen. Das kostete mich nicht nur zusätzliches Geld, sondern auch wertvolle Zeit und Nerven. Am Ende blieb ich auf den Kosten sitzen, da Verti sich standhaft weigerte, den vollen Betrag zu erstatten. Es ist wirklich enttäuschend, dass eine Versicherung, die vorgibt, ihren Kunden Schutz und Unterstützung zu bieten, so unzuverlässig und unprofessionell ist. Ich kann nur jedem raten, sich gut zu überlegen, ob er sein Vertrauen in Verti setzen möchte. Es gibt definitiv bessere Versicherungen da draußen, die ihre Kunden nicht im Stich lassen.

Bewertungen für Verti Versicherung AG

23.04.2024

Niemals Verti

Verti kündigte mir meine Verischerung nach einem Hagelschaden und Jahren später einem Auffahrunfall. Den Auffahrunfall wurde doppelt gezählt, da es sowohl die Haftpflicht als auch die KFZ-Versicherunf betreffe. AufAnfrage nach einer Kündigungsumkehr wurde dies verneint, Dies lehne Verti grundsätzlich ab. Bin seit 10 Jahren bei der Verti und das ist der dank.

Unfaire Kündigung

Ich habe überraschend meine Kündigung erhalten. Auf Nachfrage heißt es, dass ich zu teuer bin. Ich hatte in 12 Jahren 3 Schäden. Einen teilkasko schaden 2012, einen Haftpflichtschaden 2019 und einen Haftpflichtschaden 2023. Es waren drei verschiedene Fahrzeuge, die in einem Topf geworfen wurden. Mit zwei verschiedenen Versicherungen. Einmal Haftpflichtversicherung einmal Teilkaskoversicherung. Alles wird in einen Topf geworfen und zusammen gemixt. Ob das so Rechtens ist, werde ich klären lassen. Ich hatte den nichts passiert-Tarif und werde aufgrund dessen in einer neuen Versicherung hochgestuft. Fair ist das nicht.
Kunde zu werden war einfach und unkompliziert. Der Tarif war auch gut, in der Hinsicht gibt es nichts zu klagen. Dann kam der Tag an dem ich die EVB Nummer brauchte und per Mail anfragte, keine Reaktion. Schade, dachte der Service wäre besser. Daher den Vertrag gekündigt, da das versicherte Fahrzeug verkauft wurde und knapp 2 Wochen nach Verkauf abgemeldet wird. Verti war jedoch der Meinung die restliche Laufzeit des Vertrages voll durchzuziehen. Also zahle ich noch einen Monat Beitrag für ein Auto dass ich nicht mehr besitze und dass zu dem Zeitpunkt auch nicht auf mich gemeldet sein wird. Ist das legal? Ich glaube nicht. Aber was solls, gönnt euch nen Kaffee davon.
Verti ist nicht in der Lage, bei der Sparkassen Versicherung anzurufen um die Schadensfreiheitsklasse zu erfragen. Rufen bei Sparkasse Direkt an oder Sparkasse Sachsen. Wollen das man mit der vollen Summe in Vorleistung tritt. Wir haben bestimmt 20 mal dort angerufen. Sowas inkompetentes ist mir noch nie begegnet. Wir haben sogar die Telefonnummer angegeben, wo sie anrufen sollen. Ich würde die unfähigen Mitarbeiter aber ganz schnell austauschen. Bekannte werden ebenfalls ihre Versicherungen dort kündigen.

Keine Reaktion - Hinhaltetaktik

Nach einem Unfall mit einer bei Verti versicherten Person gibt es keinerlei Reaktion von Verti... nach mehrmaligen Anrufen immer die gleiche Leier... die Polizeiakten fehlen noch! Der Unfallhergang ist klar und Verti muss zahlen. Was dauert da angeblich 5 Monate die Akte anzufordern? Das ist doch nur Hinhalterei. So etwas sollte durch Gesetze verboten werden! Diese Versicherung ist der Schaden anderer völlig egal. Das Letzte sowas
Inkompetente Sacharbeiter die wahrscheinlich nur 3 mon Lehrgang hatten. 2 Jahre falsche SF Klasse eingestuft. Musste 8 mal anrufen und mich selbst mit vorversicherung herumschlagen, bis Verti es gebacken bekommen hat. Als das noch nicht reichte, musste ich dazu noch 3 Monate auf meine Rückzahlung warten und mit Anwalt drohen. Leute, bezahlt lieber etwas mehr bei anderen Versicherungen, als sich mit den Verein herumzuärgern.
30.04.2024
Finger weg von Verti. Alles Ganoven und Betrüger. Habe bei denen eine Motorradversicherung mit SF 24. Bekam nun eine Erhöhung auf 106,40€ Über Check24 bieten sie die gleiche Versicherung mit SF 5 für 68€ an. Auf Nachfrage meinerseits, wurde mir gesagt, dies hätte mit der Inflation zu tun. Wenn's nicht so traurig wäre, hätte ich herzhaft lachen müssen. Darum Vorsicht bei diesem Anbieter.
29.04.2024

Unfähigster Laden aller Zeiten

Wir versuchen seit Monaten Ihnen zu erklären, dass wir das Fahrzeug veräußert haben. Den Veräußerungsvertrag haben wir Ihnen nun bereits drei Mal zugesendet. Anscheinend sind Sie unfähig zu lesen. Ständig wird abgebucht und nach weiteren Daten gefragt. Wenn ich die Möglichkeit hätte, Ihnen Null Stern zu geben, würde ich es tun.

Abzockerverein! Am liebsten 0-Sterne!

Abzockerverein! Hatte am 19.12.23 einen unverschuldeten (!) Unfall (siehe Fotos) bei dem die Versicherungsnehmerin von Verti ohne zu Blinken auf die Gegenfahrbahn gefahren ist, um dann ohne zu blinken rechts in Ihre Einfahrt zu fahren. Deshalb musste ich dann eine Vollbremsung machen und weil das nicht ausreichte musste ich ausweichen, wobei ich mir zwei Felgen kaputtgefahren und meine Spur verzogen habe. Leider hab ich nicht die Polizei gerufen (was richtig dumm war), da ich noch sehr jung, naiv und gutgläubig war/bin. 3 Monate anrufen und Emails schreiben bringt nichts, man wird nur belogen und vertröstet! Wenn man mit dem Anwalt droht wird einfach behauptet die Versicherungsnehmerin hätte geblinkt. Somit bleibt man dann auf dem Schaden von 1.400 € sitzen! Einfach nur ekelhaft dieser Abzockerverein! Ihr solltet euch schämen junge und naive Menschen auszunutzen und anzulügen!! Definitiv nicht zu empfehlen!

Abzockerverein! Am liebsten 0-Sterne!

Finger Weg von verti!!!!

Ich hab die Autoversicherung Vertrag abgeschlossen von verti Katastrophe!!! Keine Kundenservice zu viele warte Zeit ca 1.5 std am Telefon unfreundliche Personal ☎️ zu Wieles e mail Werbung etc.... Für meine Autoversicherung ich habe extra per Lastschrifteinzug Vollmacht gegeben diehaben 1. Monat nicht!!! dem weiteren Monat geld abgebucht ich hab des später gemerkt Erste monat versicherungsgebühren nicht abgebucht ist und verti über des offenen Betrag nicht informiert!!! Dann kamm nach 3 monaten Vertrag Kündigung von verti 🤣 Grund erte rate nicht bezahlt verti nicht abgebucht!!! Und zum Schluss Verti will von mir geschäftsgebühren 30% des Jahres beitrags abzoke absolut nicht weiter empfehlen
22.03.2024
KFZ Versicherung wurde seitens Verti einfach so gekündigt. Angeblich fehlten 5,80 Haftpflicht und 18,40 Schutzbrief. Obwohl Verti den Jahresbeitrag selbst abgebucht hatte!!! Nun erfahre ich per Mail, dass mir der Vertrag gekündigt wurde und dass vor 1,5 Monaten!!!! Ich fahre quasi seit gut 6 Wochen ohne KFZ Versicherung durch die Gegend!!! Auf Nachfragen wurde ich derart unfreundlich behandelt und am Ende wurde einfach aufgelegt!!! Nun versuche ich seit eine Stunde dort anzurufen um meine Bankverbindung- die ja vorliegt!!! anzugeben, um mein „Guthaben“ erstattet zu bekommen. 305,- Euro. Ich glaube es einfach nicht!!! Was sind das für Methoden für ein Versicherungsunternehmen???? HILFE!
19.03.2024

Verti macht ein güntiges Angebot bei der Autoversicherung und dann Ärger

Verti macht ein günstiges Angebot, wenn das Auto angemeldet ist, bekommt man eine höhere Rechnung und es wird gedroht das Auto zwang-stilllegen zu lassen, wenn man nicht zahlt. Man kann dann ruhig versuchen den Kundenservice anzurufen, man braucht in der Warteschleife viel Geduld, manchmal mehr als 30min und dann weiß der oder die Mitarbeiter/in nicht, was der andere Kollege gesagt hat und man wird vertröstet, während die Stilllegung schon veranlasst ist. Mein Auto wird jetzt von mir abgemeldet, bevor noch mehr Kosten vom Landkreis. Dazukommen. Übrigens der Schadenfreiheitsrabatt wird von Verti ignoriert und von denen neu Festgesetz.

Noch nie solch eine schlechte Versicherung gesehen. Mein Verdacht liegt auf Betrug

Ich habe in meinem Leben noch nie so eine schlechte Versicherung gesehen. Es grenzt schon an Betrug. Es kann nicht wahr sein, dass man nicht ein einziges Mal ein einzige Person im Kundendienst ans Telefon bekommt. Die Versicherung ist extrem überteuert und der Service ist bis jetzt das schlechteste, was ich in meinem Leben gesehen habe, ich lege euch ans Herz, falls jemand das lesen sollte. Vertraut nicht auf die Fake Bewertungen im Internet. Ich habe mich auch davon verleiten lassen und bereue es nun mit über 1000 € Versicherungsbeitrag.
17.04.2024
Achtung Verti manipuliert! Verti versucht einen Kontext herzustellen, den es nicht gibt. Verti führt den Anspruchsteller durch das gezielte Weglassen von Fakten in die Irre. Verti verändert Fakten, um irreführende Eindrücke zu erzielen. Vorsicht vor Verti's Manipulationen!
15.04.2024
Wer als Geschädigter mit Verti zu tun hat sollte gleich einen Anwalt nehmen.Bei fiktiver Abrechnung wird man trotz vorheriger Anerkenntnis des Kostenvoranschlags über den Tisch gezogen.
09.04.2024
Kundenservice =0 Mit Abstand die schlechteste Versicherung, die ich bisher gesehen habe. Nie wieder

vollkaskoschaden

Mein erster Vollkaskoschaden.Den Schaden am 1.11.23 gemeldet in eine vertragswerkstatt gefahren. Ersatzteile sind erst im der März '24 angekommen und ist seit 2.4.24 in der Werkstatt. LEIHWAGEN der Klasse A ist in der Vollkasko mit drin. Aber mein Auto ist ein SUV und der Leihwagen hat nicht mal einen kofferraum.ich weiss noch nicht wo ich meinen Einkauf transportieren wenn ich 2 kinder im Auto habe.Schade Bei 4% Erhöhung der SF hätte ich mir ein anständigen Leihwagen gewünscht(angepasst meines Suv's) Wagner
21.03.2024
Seit Tagen warte ich auf eine Antwort zur Klärung des KFZ-Vertrags. Nie wieder diese Versicherung