zizoo.com

Mangelhaft

Bewertungen für zizoo.com

13.02.2024

Betrug!!! wir haben 10`000.- CH überwiesen und keine Buchung erhalten

Buchnen Sie auf keinen Fall bei Zizoo da das Geld nie an den Vercharterer überwiesen wird in unserem Fall sind dies 10`000.- CHF. Der Vercharterer albaron in Palma de Mallorca hat unser Schiff storniert. Wir haben bereits einen Rechtfall eröffnet und die Geschäftsführerin sowie die Firma Zizoo verklagt. Die deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt auch bereits. Also Finger weg !! Das Geschäftsmodell wird grounden.
14.08.2023

Abzocke...Finger Weg von Zizoo! Absolute Unverschämtheit! Über 6.000 EUR trotz Anwalt weiterhin nicht zurück erhalten!

Diese Firma bekommt keinen einzigen Stern von uns! Aus unserer Sicht absolute Abzocke!!!!! Im April 23 haben wir eine Katamaran-Buchung über Zizoo getätigt. Vor Buchung haben wir uns telefonisch mit dem Kundenberater der Firma ausgetauscht und unsere verfügbaren Lizenzen (SFK See- und Binnen) mitgeteilt. Für die Buchung sagte man uns sei die Lizenz ausreichend weswegen wir die Buchung final bestätigt haben. Um vom Skonto zu profitieren haben wir den Gesamt-Rechnungsbetrag direkt bezahlt. Einige Wochen nach Buchung teilte man uns plötzlich mit, dass nun doch ein Segelschein und Funkerzeugnis vorzulegen seien. Da niemand aus unserer Gruppe über einen Segelschein verfügt und wir nicht bereit waren den kleinen Katamaran inkl. der Sanitäranlagen mit einem fremden Skipper (verbunden mit zusätzlichen Kosten) zu teilen mussten wir die Reise gezwungenermaßen stornieren. Die Firma Zizoo bestand Aufgrund des Stornierungszeitpunkts auf 50% der angezahlten Summe. Trotz mehrmaliger Telefonate mit der Servicehotline und Mailverkehr war die höhere Managementebene nicht zu Gesprächen bereit. Man wurde nur vertröstet. In der Zwischenzeit wurde unsererseits ein Anwalt eingeschaltet, da wir noch keinen Euro zurück erhalten haben (nicht einmal die über 3.000 EUR die uns Zweifelsohne rechtlich zustehen). Die Firma Zizoo hat trotz Fristsetzung des Anwalts nicht auf das Anschreiben reagiert. Eine Recherche beim Chartervermieter Istion hat ergeben, dass dort zum geplanten Zeitpunkt alle Katamarane vermietet sind. Für uns ist die Sache klar: Zizoo möchte sich die über 3.000 EUR Stornogebühr in die eigene Tasche stecken. Uns wurde zugesichert, dass im Fall einer Weitervermietung des Katamarans im Buchungszeitraum auf die anfallenden Kosten seitens Charter-Unternehmen (Istion) verzichtet werden. Wir können nur jedem von dieser Firma abraten. Wir sehen uns nun gezwungen die Sache an das zuständige Gericht weiter zu leiten. Statt einer schönen Zeit mit vielen Erinnerung bleibt uns nur Ärger, Unverständnis und eine Menge an unnötiger Kosten!!!!
27.08.2023

Finger weg von Zizoo

Wir hatten vertragskonform an Zizoo € 4.500,- für unseren Törn überwiesen. Am Tag vor Antritt des Törns dann die große Überraschung, Anruf der Charteragentur - wir bekommen das Boot nicht, Zizoo hat keinen Cent an sie weiter überwiesen. 11 Personen schon am Weg nach Trogir. Mehrere Telefonate mit Zizoo, Stress pur, nichts als Ausreden, Probleme beim Transfer, Überweisung ist nicht durchgegangen, bis hin zu "wir sollen nochmals unsere Kreditkarte belasten“, sie werden nächste Woche die Überweisung nachholen. Dann doch das Versprechen, sie überweisen. Samstag 8.00 Uhr, 5 Stunden vor Übernahme des Bootes, die Erleichterung, wir bekommen das Boot, Zizoo hat in der Nacht eine Bestätigung einer Banküberweisung an die Agentur, geschickt. Wir starten pünktlich. Bei der Retounierung des Bootes dann die nächste Überraschung, die Bestätigung hat sich als Fake herausgestellt, das Geld ist nie am Konto der Charteragentur gelandet. Wir hatten einen schönen Törn, aber Schade für die sehr hilfsbereite lokale Agentur und den Schiffeigner, die jetzt um ihr Geld bangen müssen.
08.09.2023

Ernsthaft Fa. Zizoo?! Weiterhin über 6.000 EUR nicht zurück erhalten und es scheint niemanden in diesem Unternehmen zu interessieren.

Die unglaubliche Erfahrung mit der Firma Zizoo hatte ich ja bereits in meiner Bewertung Anfang August geschildert. Auch einen Monat später keinerlei Rückmeldung bzw. weiterhin keine Rückzahlung des offenen Betrags. Über 6.000 EUR werden einfach nicht an uns zurück gezahlt. Je mehr Bewertungen man ließt umso schlechter wird der Eindruck dieses Unternehmens. Scheint eine Art Masche zu sein mit der man da vorgeht?! Ist das ernsthaft der Anspruch an eure Kundenzufriedenheit und Außenwirkung der Marke Zizoo? Vielleicht sollten wir Betroffenen mal eine Sammelklage starten. Unfassbar! Und auf Instagram, Facebook, Linked In und Co. wird weiterhin Werbung gemacht und ein Traumurlaub versprochen...auch wir hatten uns unseren Katamaran-Ausflug in Kroatien unvergesslich vorgestellt. Nun ist er das auch, aber leider im negativen Sinne! Ich kann wirklich nur davon abraten mit diesem Leuten einen Vertrag abzuschließen! Ich stelle zur Verifizierung meiner Angabe gerne jedem Interessenten den Schriftverkehr mit dem Anwalt zur Verfügung!
26.11.2023
Vorauszahlung vom 7 Mai diesen Jahres in Höhe von 4400 Euro hat die eigentliche Charter Firma nie erreicht. Erst nach rückbelstung der Kreditkarte wurde das Geld ein Tag vor dem start des Charter bezahlt! Das hat Nerven gekostet! Zizoo ist nur ein Vermittler der kein einziges Boot hat und mit den Vorauszahlungen der Kunden spielt!!!!! Hände weg!!!!

Betrugsverdacht

Bereits bei Anfrage wurde eine Reiserücktrittversicherung für 1000€ angeboten. Ein paar Stunden nach Erstkontakt bat ich um ein Angebot für Kapitän und Koch. Einige Stunden später kam das Angebot: Kapitän und Koch für 1 Woche: +5T€ !!! Darauf hin googelte ich Zizoo......und stornierte per Mail sofort am gleichen Abend meine Anfrage. Heute, 2 Tage später teilt mir ein gewisser Georg mit, dass er für meine Kapitän und Koch- Buchung (die jetzt zusammen noch3,2T€ kosten sollen) schon mal eine Rechnung stellen wird.....

Segelboot mit Mängel (Mayor Boot Cogolin Süd Frankreich)

ZIZOO-635bf99555777 [ ref:_00D2ot5zb._5002o35aZhj:ref ] Boot hatte mindenstens 10 Mängel. Keine oder verspätete abhilfe. Wir haben min. 1 Segeltag von 6 verloren Trotz schriftliche Reklamation beim Charter Mayor Boot und ZIZOO und Zusicherung von ZIZOO den Vorgang zu prüfen, haben wir nie mehr was von ZIZOO gehört