bücher.de
Bewertungen:

1.276 Bewertungen in den letzten 12 Monaten266.663 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware kam zu den versprochenen Zeitpunkten an; das Personal ist bei tel. Rückfragen sehr freundlich Dennoch gibts ein kleines Manko: Die Verpackung ist dem robusten Einsatz von Paketversendern nicht gewachsen. In einem Paket war offenkundig etwas schweres draufgelegen: Dies innen liegend SPiel hat Quetschungen und einen Riss im Deckel. Lieder war es ein Geschenk udn wurde erst zwei Tage nach Erhalt geöffnet, so dass wir ein nagelneus, vermacktes Spiel (Caldera Park) haben
AB
Alexander B.
Nürtingen

Relevanteste negative Bewertung

22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 01.04. habe ich den Zelda Tears of the Kingdom Pro Controller trotz höherem Preis als bei anderen Anbietern vorbestellt, da er hier noch "verfügbar" war - und war selbstverständlich voller Hoffnung, das ich den Artikel am Erscheinungstag (12.05.) auch bekomme. Leider Fehlanzeige. Offensichtlich verfolgt bücher.de ebenfalls die Politik, erstmal mehr Vorbestellungen anzunehmen, als sie ausliefern können. 6 Tage nach Erscheinen (am 18.05.) habe ich mich dann an den Support gewandt, um zu erfragen wie der Stand ist und wurde am 20.05. mit einer kurzen, Baustein-generierten Antwort abgespeist, Zitat: "Der von Ihnen bestellte Artikel "Nintendo Switch Pro Controller The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Edition" ist derzeit nicht lieferbar. Unser Lieferant teilt uns mit, dass kein genauer Liefertermin bekant gegeben werden kann. Voraussichtlich im Mai 2023 erscheint das Produkt auf dem Markt." Nur nochmal: Er erscheint nicht "voraussichtlich im Mai 2023" sondern ist am 12.05. erschienen. Ich kann also jedem nur empfehlen von Vorbestellungen, die wichtig sind / Vorfreude beinhalten von bücher.de abzusehen sondern lieber versuchen es noch woanders zu bekommen. Denn wenn man sich auf die Vorbestellung verlässt ist man verlassen. Und dazu kommt: Support Fehlanzeige. Das geht besser und andere leben es auch vor.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für bücher.de

Sortierung  
Neueste zuerst
24.04.2024

Schlechter Kundenservice - null Verständnis

Hallo zusammen, ich habe Ende 2022 eine Gaggia Kaffemaschine bei buecher.de erworben. Seit Anfang 2024 gab es mehrere Probleme damit, die über den Kundenservice reklamiert wurden. Daraufhin wurde die Maschine (über die Gewährleistung) eingeschickt und sollte repariert werden. Nach 4 Wochen ohne Rückmeldung, ging ich auf den Kundenservice zu, was nun mit der Maschine sei. Antwort: Laut der Fachabteilung wurde die Maschine versucht von mir als Kunde bereits zu reparieren (was nicht der Fall ist - wäre ja dämlich wenn ich noch die Gewährleistung habe). Ich hätte folgende Optionen: 1. Reparatur für 144€ netto (Neuwert der Maschine 300€) 2. Maschine wird unrepariert zurückgeschickt für 50€ (was ein Witz ist - für was 50€? / dass ich als Kunde hinterherlaufen muss?) 3. Maschine wird vor Ort entsorgt (kostenlos - sehr nett dass dafür keine Gebühr anfällt - toller Service - Achtung Ironie) Nach einem erneuten Anruf mit Bitte mich an die Fachabteilung zu verbinden, sagte man mir die Fachabteilung kann aus technischen Gründen nicht telefonieren. Eine Rückrufbitte wurde nie erfüllt. Alles nur per Mail. Von Kulanz oder Kundenservice fehlt jede Spur. Wenn man wenigstens ein bisschen entgegen kommen würde, würde ich die Maschine auch gegen Gebühr von z.B. 50€ reparieren lassen (was eigentlich ein Witz ist, da die Maschine so gut wie neu ist und von mir nie selbst repariert wurde wie behauptet). Aber 50€ für eine unreparierte Maschine oder 144€ netto für die Reparatur ist untragbar und eine Frechheit. Bis jetzt wurde mir auch nicht mitgeteilt, was denn genau kaputt wäre. Aufgrund meiner Erfahrung, würde ich Abstand nehmen. (Leider) bieten Amazon etc. einen besseren Kundenservice. Mal abwarten wie es weiter geht. Noch ist die Maschine bei buecher.de oder wo auch immer.
Bewertung melden
09.04.2024

Kauf eines Tolino

Nach dem Kauf meines Tolinos Epos 3 funktionierte dieser nicht richtig. Innerhalb des normalen Gewährleistungszeitraums von 6 Monaten reklamierte ich bei „Bücher.de“ und wurde aufgefordert das Gerät an eine Serviceadresse zu senden. Seitdem wochenlanges warten ohne das etwas passiert. Auf Nachfrage bei „Bücher.de“ nur der Hinweis…da müssen Sie sich an den Hersteller wenden…,auf wiederholte Aufforderung an „Bücher.de“ sich um den Vorfall zu kümmern gibt es nur wieder die Antwort …da können wir keine Auskunft geben, wenden Sie sich an den Hersteller…. Nie wieder „Bücher.de“, ein teures Gerät gekauft um im Urlaub zu lesen und wochenlang keine Möglichkeit es zu nutzen, da der Lieferant „null“ Serviceverantwortung übernimmt….und nicht mal die grundlegenden Gewährleistungsansprüche des Kunden anerkennt.
Bewertung melden
13.03.2024

Katastrophaler Kundenservice

Super unfreundlicher, unprofessioneller Kundenservice. Nach wochenlanger Wartezeit wurde Bestellung storniert, da Artikel nicht lieferbar. Auf Mails wurde nicht reagiert. Nicht zu empfehlen.
Bewertung melden
28.02.2024
Ich bin sehr zufrieden. Durch einen Fehler war noch meine alte Adresse im System. Obwohl erst verneint, kam das Buch überraschend dann doch an die neue Adresse. Bestellt habe ich ein Buch mit Farbschnitt. Besonders gut gefallen hat mir, daß das die Seiten durch Werbeeinlagen so gut geschützt waren, daß die Seiten unbeschädigt blieben. Das habe ich bei anderen Anbietern leider anders erlebt. Top, immer wieder gerne.
Bewertung melden
BB
Bernhard B.
Nürnberg
17.02.2024
Lieferung dauert viel zu lange. Fast 2 Wochen für einen kleinen Artikel. Und er ist immer noch nicht da.
Bewertung melden
24.01.2024

Keine ebooks kaufen!

Ich habe ein Ebook gekauft. Dieses kann man nur mit dem Adobe ebook reader lesen. Dieser ist, im Vergleich zu einem einfachen pfd reader, sehr unhandlich. Suchfunktionen sind beknackt und Reaktionszeiten steinzeitlich. ich kenne ebook Kaeufe von anderen Webseiten, die dann in der Website ihren eigenen reader anbieten. Das funktioniert viel besser! Ich kann nur dringend von jeden ebook-Kauf abraten.
Bewertung melden
22.01.2024
Was ein Verein!!! Bestellung aufgegeben. Giropay zeigt meine Bank nicht an. Aber im Jahre 2023 kann man nicht mal seine Zahlungsart ändern. Was ein Fortschritt. Stornierung? Pustekuchen! 1. Mail an den Support...keine Rückmeldung! 2. Mail an den Support...keine Rückmeldung! Einfach nur Lächerlich... Rate jedem davon ab dort irgendwas zu bestellen.
Bewertung melden
23.12.2023
Ich habe vier DVDs bestellt und bezahlt. Ich habe nicht einmal eine Bestätigung bekommen bzw. das die Sendung noch vor Weihnachten ankommt. Ich habe den Verdacht betrogen worden zu sein. Ich werde das Geld mit Hilfe des Rechtsweges wieder einfordern. Sehr entäuscht. Seriös ist anders!!!!
Bewertung melden
14.12.2023
Mir wurde versehentlich ein falsches Gerät zugeschickt, darauf hatte ich ein gutes Telefonat mit einer Mitarbeiterin die mir versprach das richtige zuzusenden. Nach 5Tagen war noch kein Gerät angekommen. Das falsche Gerät war am dritten Tag wieder bei der Firma und ich wurde nicht informiert. Nachdem ich nochmals bei der Firma angerufen habe wurde mir mitgeteilt das noch keine Ersatzlieferung vorliegt. Die haben anscheinend ihren Laden nicht im Griff. Musste das Gerät noch mal bestellen, das trägt nicht zur weiteren Bestellungen und Vertrauen bei.
Bewertung melden
11.12.2023

Hier läuft einiges Schief. Nie wieder bestelle ich dort.

DREI MONATE habe ich auf meine Ware gewartet (Vorbestellung) und am Tag des Erscheinens bekomme ich eine Mail: Der Artikel wurde storniert. Nicht lieferbar. Seid ihr noch zu retten??
Bewertung melden
AP
Alex P.
Bad Herrenalb
28.11.2023

Zweifelhafte Methoden.....

Schon mehrfach in den letzten Wochen den Fall gehabt, dass Bücher.de mit Lockangeboten günstige Preise anbietet und dann die Bestellung mit der Begründung: "Nicht lieferbar, Keine Nachlieferung" storniert wird. Seltsamerweise sind die Artikel dann nach der Aktion wieder sofort verfügbar, jedoch zu einem viel teureren Preis! Scheinbar möchte man aber sich den Bestellung mit günstigem Preis zuvor entledigen! Das grenzt aus meiner Sicht an unlauterer Wettbewerb!
Bewertung melden
27.09.2023

Am Dienstag bestellt, am darauffolgenden Montag geliefert! Es sollte als Geschenk vor dem Wochenende ankommen - hat nicht geklappt und bin sehr unzufrieden

Am Dienstag bestellt, am darauffolgenden Montag geliefert
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
wie immer alles super!!!!
Bewertung melden
DS
Dietmar S.
Kretzschau
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Guter Preis, schnelle Lieferung !
Bewertung melden
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.09.2023

Intransparenter Warenbestand

Ich habe ein Produkt im Sale gekauft. Die Bestellung wurde durch den Verkäufer (bücher.de) storniert, da das Produkt angeblich nicht lieferbar ist. Das Produkt verbleibt danach jedoch weiterhin im Onlineshop zum höheren Preis als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Hier möchte man die Kunden in die Irre führen.
Bewertung melden
HB
Holger B.
Höhenkirchen
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles OK

Ware erhalten wie beschrieben und bestellt.
Bewertung melden
HB
Holger B.
Höhenkirchen
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Alles OK

Ware erhalten wie beschrieben und bestellt.
Bewertung melden
FR
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden