bueromarkt-ag.de

278 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.249 Bewertungen insgesamt

Gut

30.05.2023
Hallo. Ich habe letzte Woche einen Drucker bei Ihnen bestellt zu einem super günstigem Angebot. Er war mit sofort lieferbrar ausgeschrieben und so war es dann auch. Ich habe gegen Mittag bestellt und am nächsten Tag hab ich ihn Nachmittag schon bei mir gehabt. Ich benötigte noch diverses Zubehör. Darauf hin habe ich angerufen zum bestellen. Nach einer netten Beratung hatte ich auch dieses 2 Tage später geliefert bekommen. Es passte alles. Ich bin sehr zufrieden und bestelle sehr gerne wider. Danke

04.07.2023
Am Freitag, den 30.06.2023, habe ich bei Büromarkt Böttcher einen Bosch Professional Freischneider bestellt, der als Lagerware gekennzeichnet war und mit einem Liefertermin vom 03.07. bis 04.07.2023 angegeben wurde. Trotzdem habe ich am 03.07. und auch am 04.07. bis Mittags weder eine Lieferung erhalten noch eine Versandmitteilung bekommen. Daher habe ich mich per E-Mail an den Kundenservice gewendet und darum gebeten, mir einen neuen Liefertermin mitzuteilen. Leider erhielt ich nur eine Standard-E-Mail mit allgemeinen Informationen zu meinem Kundenkonto und der Aussage, dass ich auf meine Ware warten müsse. Da mir kein konkreter Liefertermin mitgeteilt wurde, habe ich erneut eine E-Mail geschrieben und darum gebeten, mir einen Liefertermin zu nennen. Schließlich erhielt ich eine Auftragsbestätigung, in der stand, dass es Lieferprobleme beim Hersteller gibt. Das hat mich überrascht, da ich ja eigentlich Lagerware gekauft hatte. Deshalb habe ich erneut eine E-Mail geschrieben und darum gebeten, entweder die Lagerware zu senden oder mir einen neuen Liefertermin mitzuteilen. Einige Stunden später erhielt ich dann eine E-Mail mit einer Korrekturrechnung, in der stand, dass meine Bestellung auf meinen Wunsch hin storniert wurde. Falls ich die Stornierung nicht beantragt hätte, müsste man mir leider mitteilen, dass der Artikel beim Hersteller ausverkauft ist und nicht geliefert werden kann. Ich finde es absolut unverschämt, dass mir das Geld für angebliche Lagerware abgebucht wurde, ohne dass ich rechtzeitig informiert wurde, dass es Probleme gibt. Außerdem wurde auf meine Nachfragen ausgewichen und letztendlich einfach meine Bestellung storniert. Das ist eine absolute Frechheit!

Bewertungen für bueromarkt-ag.de

TM
Thoralf M.
Großeutersdorf
24.04.2024
Böttcher ist auch nicht mehr das, was es war. Lagerware Donnerstag bestellt (14:48 Uhr Bestellbestätigung) Am Freitag mittag wurde die Bestellung erst verarbeitet, da kam die Trackinginformation (was leider auch nicht immer bedeutet dass die Ware dann schon in einem Auto liegt) Wie ich auch weiss ist GLS als Logistiker nicht für die Zustellung an Samstagen bekannt (es sei den gegen Aufpreis, wird bei Böttcher m. E. auch nicht angeboten.). Auf die schriftliche Nachfrage hin, warum sich das so gezogen hat, bekam ich als Antwort: „Wir senden unsere Waren per GLS. Eine Auswahl des Dienstleisters ist nicht möglich. Der Vermerk 24 Stunden bedeutet, dass wir innerhalb von 24 Stunden Ihren Auftrag an das Lager geben, nicht, dass die Ware Innerhalb 24 h bei Ihnen ist.“ Und wenn man auf der Webseite bei Böttcher zu diesem Fakt liest, ist die Aussage oben eine Frechheit. Zitat Webseite Böttcher: „Ihre Vorteile Bei uns finden Sie namhafte Hersteller wie Leitz, Herlitz, Makita, Bosch, Edding, Tesa oder HP. Einen guten B2B-Onlineshop für Gewerbe zeichnen aber nicht nur ein großes Produktsortiment und günstige Preise aus, sondern auch schnelle Lieferzeiten. Bei einer Online-Bestellung bis 17.00 Uhr (Montag bis Freitag) geht Lagerware bei der Böttcher AG noch am selben Tag in den Versand. So sind Ihre Artikel nicht nur schnell und einfach online bestellt, sondern auch im Handumdrehen auf dem Weg zu Ihnen.“ Dann ändert das am besten und macht nicht solche Versprechen. Wäre die Kommunikation anders verlaufen, wäre meine Bewertung auch nicht so negativ ausgefallen.
01.05.2024
Achtung was die Preise angeht! Mein Mann entdeckte einen Bürostuhl bei Böttcher und kam über Google. Schickte mir zum Bestellen dann den Link direkt zur Website. Ich bestellte. Später zeigte ich ihm die Rechnung und er fragte verdutzt weshalb der Stuhl 50 Euro teurer sei als das was ich ihm schickte. Etwas rumprobieren zeigte, wenn man direkt über Google Shopping Ergebnisse kommt, ist der Stuhl 50 Euro günstiger. Ich rief bei Böttcher an. Keinerlei Entgegenkommen außer nochmals intern nachzuhaken. Daraufhin eine Mail die zu verstehen gab, dass Preise immer mal wieder unterschiedlich sein können. Absolut verständlich wenn es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt. Nicht, wenn der Preis über einen Marketing Kanal günstiger ist, das ist alles andere als Verbraucherfreundlich! Und am Telefon wurde mir sogar ernsthaft angeboten den Stuhl zurück zu senden und neu zu bestellen! Nicht euer Ernst! Schade, Produkt ist toll. Leider nie wieder!
02.05.2024

Kein Service bei Defekt innerhalb gesetzl. Gewährleistung

Zuerst muss ich sagen, dass ich viel und oft über Böttcher bestellt habe. Lieferung war stets schnell und ohne Probleme. Bei Problemen sieht man aber die wahre Qualität und den Service: NIE WIEDER BÖTTCHER. Die AirPods meiner Frau weisen nach 1 Jahr einen Defekt auf. Böttcher stellt sich komplett quer, keinerlei Entgegenkommen. Die 2jährige gesetzliche Gewährleistung ist ein Witz, denn wie soll man bei Beweislastumkehr nachweisen, dass der Defekt bei Gefahrenübergang schon vorlag… Meine Erfahrungen decken sich mit denen anderer. Ich rate jedem ab hier irgendwelche Produkte zu kaufen, besonders Elektronik!
ich habe einen Speedport Smart 4 gekauft. Dieser hat knapp 1 Jahr funktioniert. Dann fing er an, "Kabelfehler" zu melden und blieb dabei. Die Reaktion der Böttcher AG auf meine Reklamation war wenig hilfreich: man hat mich an die Telekom verwiesen, die allerdings Gerät und Kabel bereits getestet hatte. Eine entsprechend negative Bewertung des Gerätes wurde nicht veröffentlicht.
26.04.2024

katastrophale Kommunikation

Hatte eigentlich über Jahre gute Erfahrungen gemacht. Leider aber eine katastrophale Kommunikation, lieber wird ein langjähriger Kunde geopfert, bevor jemand mal zurückruft und den Vorgang klärt. Geht gar nicht. never ever.
03.05.2024

keine Rücknahme, nur Verweis an Hersteller

nach 6 Monaten war ein Gerät defekt, ich bat um Rücknahme, stattdessen wurde ich nur an den Hersteller verwiesen, also werde ich da nicht mehr bestellen, sondern wieder am grossen Fluss, wo Rücknahme problemlos klappt.
FB
Frank B.
Freital

"Lagerware" nicht vorrätig

Am 29.10.23 als Lagerware ausgewiesene LED-Leuchten fürs Kfz bestellt. Nach 5 1/2 Monaten, am 06.04.24, doch schon geliefert. Die Kommunikation seitens der Böttcher-AG ließ sehr zu wünschen übrig und Luft nach oben.
22.03.2024

Achtung, lieber nicht

Im Frühjar 2022 hatten wir einen Saugroboter über den Versandhändler gekauft. Leider hatte er recht schnell Macken gezeigt. Der Kundenservice von Roborock konnte uns immer wieder weiterhelfen. Das Problem kam aber immer wieder. Es konnte niemals vollständig aus der Ferne gelöst werden. Wir hatten den Händler auch recht schnell kontaktiert, aber da es immer wieder kurz funktionierte, behielten wir den Saugroboter. Als es schließlich überhaupt nicht mehr durch uns ehoben werden konnte, wandten wir uns wieder an Böttcher AG. Leider weigert sich der Händler bis heute, der Gewährleistung nachzukommen, obwohl alles innerhalb des gesetzlichen Rahmen spielt. Das ist sehr sehr schade, dass ein Händler bei für ihn einer so kleinen Sache sich so quer stellt und die stärkere Position so ausnutzt, obwohl das Recht auf unserer Seite ist. Böttcher AG wissen genau, dass wir als Kunden uns extra rechtlichen Beistand besorgen müssen, um unser geltendes Recht durchzusetzen. Das ist wirklich sehr sehr schade. Wir können daher niemandem raten, bei dem Händler zu bestellen.
18.04.2024

Ware bestellt und in Vorkasse bezahlt, nie wieder!

Ware bestellt und in Vorkasse bezahlt. Der Betrag wurde auch unmittelbar vom Konto abgebucht. Die Ware ist allerdings auch nach 14 Tagen noch nicht angekommen. Auf unsere 2 (freundlichen) Mailanfragen wurde mit nicht zutreffenden Standardantworten reagiert. Keine weiteren Reaktionen, keine Ware. Die telefonische Servicehotline ist unterirdisch unfreundlich! Das haben wir so noch nicht erlebt. Die Erläuterung zum Sachverhalt wurde mit "das interessiert mich nicht' beantwortet! Was war passiert: beim Bezahlvorgang "Vorkasse" war das System von Böttcher "eingefroren" und es war keine Bezahlung möglich. Beim zweiten Bezahlversuch klappte die Buchung. Per Mail bekamen wir dann zwei Rechnungen! Die schon mehrfach aufgetretenen Transportschäden von GLS interessiert die Firma ja sowieso nicht. Bei DHL trat selbiges Problem auch noch nicht auf. Wir bestellen schon viele Jahre bei Böttcher AG. Was ist hier los? Mindestens die Telefonhotline Mitarbeiterin muss weg!
14.04.2024

Kein bestellen ein Produckt von diese Firma.

Ich habe nur ein mal produckt von dieser firma gekauft. Aber Sie haben mir eine Rechnung und Mahnung mindesten 15 MNal geschickt. , Jeder Mal wenn Ich sagte, das Ich Das Geld erhalten habe, Im Voraus bezahlt habe. Aber sie haben mich weiterhin per Emailoder Brief belastigt. Sich nicht mit diese Firma anlagen. Nicht ein Mal einzieht Papier von hier kaufen. Wenn Sie für die produckt bezahlen möchten dasSi zehn Mal gekauft haben werde ich es naturlich nicht stören . Aber Ich möchte dass Sie wissen, dass es keine zuferlassige Firma ist. Sie stehlen , sie sind legaler Diebstahl.
21.03.2024
Eine freche Preispolitik, kulanzfremd Wir haben Rasenmäher und Doppelladegerät mit 4 Akkus als Bundle bestellt. Danach ist uns aufgefallen, dass 'Bundle' für diese Firma bedeutet 'du zahlst 107 Euro mehr als wenn du die Artikel getrennt kaufen würdest'. Auf die Anfrage, ob wir es wirklich zurückschicken und nochmals getrennt bestellen müssen, um die 107 euro weniger zu zahlen, war die Antwort: JA. Natürlich dazu Rückversand auf eigene Kosten. Statt mit uns sich einigen zu versuchen, will diese Firma, dass wir das 40 kg schweres Paket zurückschicken, was ökologisch und ökonomisch einfach sinnfrei ist.

Vorsicht: Neuware bezahlt, Gebrauchtware erhalten, Anfragen bleiben unbeantwortet

Ich habe eine neue Braun-Reinigungsstation bestellt, jedoch gebrauchte Ware erhalten: Die Verpackung war nicht mehr original versiegelt. Der Original-Braunsiegel war durchschnitten und mit einem Böttcher-Aufkleber überklebt, das Gerät hatte Gebrauchsspuren. Mehrfache E-Mails mit der Bitte, das gebrauchte Gerät gegen ein neues umzutauschen bzw. den Differenzbetrag (für Gebraucht- statt Neuware) zurückzuerstatten, werden seitens Böttcher nicht beantwortet. Ich werde nun den Ebay-Käuferschutz einschalten und warne vor einem Kauf bei Böttcher dementsprechend eindringlich.
17.04.2024
Wir bestell(t)en öfter über die Firma bei Böttcher. Leider sind die Kollegen dort nicht in der Lage ein Paket vernünftig zu packen. Leichte Teekartons und schwere Zucker- bzw. Bonbontüten (1kg) werden ohne Trenner in einen Karton geworfen. Nicht zum ersten Mal. Diesmal aber mit dem schlimmsten Ergebnis. Reklamationsbearbeitung, wie hier schon mehrfach gelesen, nur Textbausteine. Rückversand nur mit GLS und Abgabe im Paketshop. Eine Zumutung. War definitiv die letzte Bestellung dort. Der Lieferant wird auf Status "gesperrt" gesetzt!

Verpackung grauenhaft - geht gar nicht

Wir bestellen seit Jahren, bisher alles ok. Bis heute! Glasbehälter werden ohne Schutz versendet und kamen natürlich kaputt an. Auf telefonische Reklamation meinerseits, keine Einsicht, nur die Aussage, dass neu verschickt wird, aber da es automatisch passiert, wird wieder keine extra Schutzverpackung um die Glasbehälter gelegt. Na, dann sind wir mal gespannt. Reklamiert wird so lange, bis wir 2 nicht defekte Glasbehälter bekommen. :-(
Preise werden über Nacht verdoppelt! Obwohl Artikel im Warenkorb. Kein Hinweis auf die Preiserhöhung beim morgendlichen Bestellvorgang! Auf Fragen nur automatische Antworten, keine Antwort auf die Frage! Finger weg!

Kundenservice mangelhaft

Hier meine Erfahrungen: Um 15:22 Uhr erhielt ich von eine E-Mail von Böttcher AG mit der Information, dass meine Bestellung von GLS zugestellt wurde. Ein Klick auf die Sendungsverfolgung zeigte mir, dass das Paket um 15:12 Uhr an dem von mir gewünschten Ort abgestellt wurde - war es aber nicht. Sowohl ich als auch mein direkter Nachbar verfügen über eine Videoanlage, die das Grundstück und somit auch den Abstellort (Haustür) rund um die Uhr überwacht. Zudem war mein Nachbar zufällig um 15:12 Uhr nach Hause gekommen. Auf Nachfrage hat er kein Zustellfahrzeug von GLS gesehen. Sowohl auf meinen Aufnahmen als auch auf den Aufnahmen meines Nachbarn war kein GLS-Fahrzeug zu sehen. Dies beweist, dass GLS das Paket nicht bei mir zugestellt hatte. Umgehend kontaktierte ich Böttcher AG. Es folgte ein plumper Verweis von Böttcher AG , ich hätte eine Abstellgenehmigung erteilt und sei daher selbst schuld bzw. ich solle mich bei GLS beschweren. Ich kenne die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Transportunternehmens. Mir ist bewusst, dass ich nach einer beauftragten Zustellung bei Abwesenheit am gewünschten Ort mit der Zustellung für das Paket verantwortlich bin. Dazu muss es aber auch zugestellt werden. Zumal es heißt => bei Abwesenheit. Wir waren aber anwesend. Da Böttcher AG die Firma GLS mit dem Versand ihrer Ware beauftragt, wäre zumindest eine Recherche das Mindeste gewesen. So geht man nicht mit Kunden um. Ich empfinde dies als Armutszeugnis für ein Unternehmen wie Böttcher AG. Da wir in unserer Nachbarschaft sehr gut vernetzt sind, konnte mein Paket inzwischen ausfindig gemacht werden. Das Paket wurde 2 Parallelstraßen weiter abgegeben. Zum Glück sind die Anwohner ehrliche Leute, so dass ich das Paket dort abholen konnte. Für das Fehlverhalten von GLS trifft Böttcher AG keine Schuld. Aber ich erwarte trotzdem ein wenig mehr Einsatz bei Problem.
19.03.2024

Kundenservice? Was ist das?

Habe Mitte Januar einen Büroschrank + Treppentransport bestellt angegebene Lieferzeiten waren lt. Onlineshop 4-5 Tage für den Schrank 15-20 Tage für den Treppentransport Bezahlt wurde via Visa. Nach 1 Woche kam eine AB mit dem Liefertermin Anfang April. Darauf hin hatte ich mein Veto eingelegt und um eine frühere Lieferung gebeten. Daraf bekam ich eine Mail die mir kurz erklärte welche angegebenen Lieferzeiten für was gelten und das man sich bemüht schnellstmöglich zu liefern und die nächsten verfügbaren Lagerbestände für mich reserviert wären. Mitte Februar bekam ich dann eine Mail mit einer PDF zum Transportweg im Haus zum ausfüllen, mit dem Hinweis, das die Lieferung erst nach Rücksendung der PDF erfolgen kann. Diese habe ich noch am selben Tag vollständig ausgefüllt zurück gemailt. Dann passierte wieder nichts. Mitte März erhiehlt ich dann eine Mail mit einer Terminverschiebung auf Mitte / Ende April. Darauf hin hab ich via Mail wiedersprochen und um Vertragserfüllung zum ursprünglichen Termin gebeten oder um Lieferung des Schrank in einer anderen Farbe welche lt. Onlineshop aktuell eine Lieferzeit von 4-5 Tagen hätte. Auf meine Nachfrage wie schnell dieser geliefert werden kann erhiehlt ich erneut eine Mail in der mir eine Lieferzeit 8-10 Wochen "angeboten" wurden. Darauf hin habe ich um die Stornierung des Auftrags und Rückzahlung des bereits gezahlten Betrags gebeten. Seitdem Funkstille Der Laden is echt das letzte, Kundenservice kennen die nicht ... nie wieder.
08.03.2024
Leider schlecht. Ich habe bestellt und teilweise zurück geschickt, Geld überwiesen und werde eine Woche später mit Mahnungen bombardiert und soll außerdem Mahngebühren von 19 € zahlen!!!!! Wofür 19 Euro??? Die Frau in der Buchhaltung hat zum ersten wohl keinen Überblick über die eingegangenen Zahlungen und desweiteren kommt nach meiner Anfrage, wofür sie 19 Euro haben will, keine Antwort sondern nur eine lapidare Liste mit sogenannten offenen Posten. Ich habe alles bezahlt inklusive Versand und ICH WERDE KÜNFTIG GANZ SICHER LIEBER AMAZON NUTZEN, DA IST SOETWAS UNDENKBAR!

artikel nicht lieferbar -kein geld zurück…

am 6.2.24 bestellung rausgesendet- artikel verfügbar in 1-2 tagen. später steht beim artikel - lieferung im juni . dann mitteilung- artikel dauerhaft nicht mehr lieferbar. die rückzahlung erfolgt nach stornierung und gutschrift am 23.02 .24 nicht... es war ein kärcher dampfreiniger mit bügeleisen
Für Gewährleistungsansprüche scheint das Unternehmen sich nicht zuständig zu fühlenund verweist auf den Hersteller.