CHECK24

27 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.04.2024
Fa. Bittruf aus Bamberg waren pünktlich, sauber und schnell.versprochener Preis wurde eingehalten,empfehlenswert.

Abzocke durch Check 24 bei Mietwagenbuchung auf Mallorca! Wir haben einen Mietwagen bei Check 24 für Mallorca gebucht. Der Anbieter vor Ort war Wiber/Aurum Cars. Abholung am Flughafen etc. funktionierte gut. Bei der Übernahme waren mehr Schäden am Fahrzeug als auf dem Protokoll angegeben. Ich habe den Mitarbeiter gebeten mir das auf dem Übergabeprotokoll zu vermerken. Dies hat er abgelehnt, da zuviel zu tun sein, wir sollten Bilder von den Schäden machen, das würde als Beweis reichen. Als wir dann das Auto vollgetankt, wie es die gebuchte Tankregelung vorsah, abgegeben haben, wollten wir einen Ausdruck , dass alles Ordnungsgemäß zurückgegeben wurde. Diesen konnten wir aus "technischen" Gründen nicht bekommen, der Mitarbeiter hat uns aber am Computer gezeigt, dass alles auf "0 "gebucht war und wir das Auto ordnunggemäß zurück gegeben haben. Mit mulmigen Gefühl ging es nach Hause. 2 Tage später wurde unsere Kreditkarte belastet mit 59,80 für eine Tankfüllung. Unser Einwand, dass wir das Auto vollgetankt zurück gegeben haben wurde damit begründet das hätten wir nicht gemusst, wir hätten vor Ort einen anderen Tarif gebucht, der das nicht vorsieht und das wäre nun unser Pech man könne nchts für uns tun!? Alle Dokumente, sowohl die vor Ort unterschriebene Übernahme als auch der Vertrag mit Check 24 sehen Full Full vor, also voll übernehmen und voll zurück bringen. Auf der webseite des Anbieters Wiber steht auch, dass es gar keine andere Option gibt. Trotzdem und trotz 2 Beweisen wird frech behauptet wir hätten einen anderen Vertrag abgeschlossen. Den Beweis bleibt man uns schuldig und Check 24 hat nun schon zum zweiten Mal unsere Reklamation abgelehnt. Wir haben uns an den Verbrauchschutz gewandt und werden hiergegen auch gerichtlich vorgehen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann sich gerne melden und uns anschließen. Aus meiner Sicht ist dies bewusst kalkuliert in der Hoffnung, dann man ob des geringen Betrages irgendwann aufgibt. Absolut unseriös und nicht zu empfehlen! Finger weg von einer Mietwagenbuchung bei Check 24!!

Bewertungen für CHECK24

12.04.2024

Urlaubsbuchung Katastrophe

Check24 arbeitet mit Airlines zusammen bei denen ein Check in per Internet noch nicht mal funktioniert. Dies ist massenhaft als Bewertung dieser Airline in den Bewertungen zu lesen. Warum arbeitet man mit solchen Airlines überhaupt noch zusammen....wir sind gespannt ob der Rest der Beschwerden auch zutrifft. Fazit....trifft dies zu werden wir Check 24 meiden und auch jedem davon abraten hier Urlaub zu buchen. Wir sind auf den Rest gespannt und hoffen das Geld für den Urlaub ist nicht komplett zu Fenster rausgeworfen
11.04.2024
Ich habe über Check24 direkt einen Staubsauger gekauft, der bereits nach 10 Monaten defekt war. Auf die entsprechende Defektmeldung auf der Website hat Check24 für mehrere Monate nicht reagiert. Die zusätzliche Mitteilung an den Kundenservice blieb bis heute - mehr als 2 Wochen - unbeantwortet. Ich kann nur von einem Kauf bei diesem Händler abraten.
23.04.2024

Bewertung von Check24: Bedenken hinsichtlich der Partnerauswahl und Kundenvertrauen

Ich möchte meine Erfahrungen mit Check24 teilen und zugleich meine Bedenken über ihre Partnerauswahl äußern. Als ehemaliger Kunde von Viabuy war ich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, um meine Rechte durchzusetzen. Diese Erfahrung steht im Einklang mit den zahlreichen Berichten anderer Kunden im Internet, die ähnliche Schwierigkeiten mit Viabuy hatten. Angesichts dieser Sachlage und in Anbetracht der Tatsache, dass Check24 weiterhin Partnerschaften mit Unternehmen eingegangen ist, die negative Bewertungen und rechtliche Probleme aufweisen, habe ich persönlich mein Konto bei Check24 geschlossen. Es ist bedauerlich zu sehen, dass Check24 nicht strengere Auswahlkriterien für ihre Partnerunternehmen anwendet, um das Vertrauen ihrer Kunden zu wahren. Ich hoffe, dass Check24 in Zukunft eine gründlichere Prüfung ihrer Partner durchführt, um das Vertrauen und die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen.
LD
Lorenc D.
Düsseldorf

Check24 mangelhafte Praxis

Miserabel, eigentlich 0 Sterne! Da mein Flug Verspätung hatte und ich nicht „pünktlich“ abgeholt habe, wurde -weil ich der letzte Mieter des Tages war- die Station einfach geschlossen. Im Detail: mein Flug hatte eine Stunde Verspätung, ich war um 20:15 bei Goldcar, die Öffnungszeit der Station ist bis 22 Uhr angegeben. Also was heißt hier zu spät!? Anmietung ging über check24. Jetzt noch Sahne, weil ich „unpünktlich“ war wird das Geld nicht komplett erstattet, sondern eine Stornogebühr über 50% verlangt. Ich habe nicht storniert, ihr wart nicht da!? Dann musste ich noch bei der Konkurrenz kurzfristig einen Wagen anmieten, was in dieser Situation bedeutet: doppelte Kosten für eine kleinere Buchungsklasse. Fazit: nie wieder Goldcar und nie wieder check24. Service von check24: ich sollte das bei der Airline reklamieren und dort die Mietkosten geltend machen. Danke für nichts.
WB
Wolfgang B.
Düsseldorf
Habe bei Check 24 eine Reise gebucht, der Rückflug wurde während der Buchung geändert. Mein Fehler war die Unterlagen nochmals genau durchzulesen. Habe zu schnell auf Buchung gedrückt, schon hatte ich den Scheiss am Hals. Eine spätere Änderung wäre mit erheblichen Mehrkosten verbunden gewesen. Die Hotline von Check 24 war zwar zu erreichen aber keine wirkliche Hilfe. Werde in Zukunft wieder in einem Reisebüro bei einem Menschen buchen.
VERSTECKTE VERSICHERUNGEN bei ALLIANZ für PAUSCHALREISEN! Angeblich haben wir bei unserer Pauschalreise in die Türkei im Jahr 2022 eine Jahres-Reiseschutzversicherung über die Allianz für 99 Euro abgeschlossen. Da wir nur eine Reise gebucht haben, dachten wir, dass dieser Versicherungsschutz nur einmalig ist. Nun bucht die Allianz jedoch JÄHRLICH 188 Euro von uns ab! Wir wollten diesen Fall mit Check24 klären und haben die Hotline angerufen. Leider sagte uns die Dame am Telefon, wir sollten uns an Allianz Travel wenden. Als wir bei Allianz Travel anriefen, wurde uns gesagt, wir sollten uns an Check24 wenden. Fazit: Natürlich sind wir Schuld weil wir Check24 vertraut haben. Aber wenn ich irgendwo eine Reise buche, sollte ich lieber genau darauf achten, was ich dort abschließe. Vertrauen in große Konzerne ist bei mir leider nicht mehr vorhanden. Und Check24? Leider habe ich mein Vertrauen in dieses Unternehmen verloren und werde meine Reisen, die jedes Jahr 5.000 Euro kosten, für 188 Euro anderswo abschließen. Auch werde ich meine Empfehlungen für dieses Unternehmen bei Freunden und Bekannten zurückziehen. Mit vorzüglichen Grüß Pawel Wrzesinski

Rechnungsbetrag darf nicht von mir beglichen werden, nur vom Inhaber des Kundenkontos?!?

Wir wollten gerade unsere Urlaubsreise, welche wir nächste Woche gern antreten möchten, bezahlen. Per Kreditkarte war es nicht möglich mit meiner Karte zu zahlen, da ich nur die Ehefrau und Mitreisende bin und das Check24 Konto nicht auf mich läuft, sondern auf meinen Mann. Per Überweisung geht es leider auch nicht. Sie können mir aus Datenschutzgründen die Rechnungsdetails nicht mitteilen. Was für ein Quatsch, das Ticket ist auf meinen Namen ausgestellt, ich bin im Check24 Konto eingeloggt und ich habe selbst die Reise gebucht für meinen Mann und mich. Nun sollen wir lieber stornieren.

Keine Rechnung erhalten nach Geschäftsreise!

Nach Hotel-Buchung als Geschäftsreise wurde ich wegen eines Fehlers des Anbieters durch einen Check24 Mitarbeiter umgebucht, mit allen besprochenen Details, wie auch Rechnung zwecks Geschäftsreise! Nach der Reise habe ich nach jetzt 2 Monaten mit sehr viel hin&her die Aussage bekommen, das ich keine Rechnung erhalten werde. Auch einen Vergleich oder Ähnliches war Check24 nicht bereit einzugehen, obwohl ich schon auch Fehler bei Check24 sehe und nicht nur beim Anbieter (Expedia).

Lieber direkt buchen. Check24 ist nur Vermittler

Check24 ist nur ein Vermittler. Jede Änderung muss extra bestätigt werden. Sehr ungünstig, wenn man eine mail von check24 mit dem Betreff "Umbuchungsbestätigung" erhält und diese dann aber nochmal bestätigen soll. Ich kann nur raten und werde es auch künftig wieder tun "direkt buchen" ist definitiv besser, egal ob Versicherung, Auto oder Hotel. Ich werde wieder zum Hotelportal meines Vertrauens gehen. Aber entscheiden muss das jeder selbst.
KH
Kevin H.
Waldbrunn

Schlimm … Strom gewechselt neuer…

Schlimm … Strom gewechselt neuer Anbieter hat nicht gekündigt … beide Verträge laufen gleichzeitig, was ja angeblich nicht geht laut check24 (wollen sich da die ganze Zeit herausreden) schicken mich hin und her vor ein paar Monaten auch einen neuen Vertrag für mich gemacht warte natürlich 4 Wochen. Dann rufe ich check24 an wie es denn ausschaut dann die Aussage ja wir haben vergessen den Vertrag zu übermitteln!

FaBittruf Bamberg

Mietwagenlüge. Cabrio versprochen, nichts gehalten

Habe einen Mietwagen über check24 auf Mallorca gebucht und wurde betrogen. Mir wurde ein Cabrio auf dem Bild online und Voucher verkauft, es war aber keins. Die Mietwagenfirma hatte auch gar keins! Nachbesserung nicht erfolgt. Ärgerlich. Nie mehr!
KH
Kevin H.
Waldbrunn

Super duper laden

Wollte bei check 24 einen neuen Vertrag machen und wechseln und bin jetzt stolzer Inhaber von 2 stromverträgen bis November 2024 und zahle doppelt trotz monatlichen kündigungsrecht. Willkommen in deutschland 🤣🤣
FM
Fritz M.

ich sollte heute um 9 Uhr angerufen werden , ich habe mit meinem neuen Telefonvertrag kein weiterkommen

ich sollte heute um

Abzocke durch Check 24 bei Mallorca Urlaub

31.03.2024

Finger weg von Buchungen über CHECK24!

Ich habe ein Hotel über CHECK24 gebucht, in der App stand das das Hotel bis 11.03.2024 um 23:59 Uhr storniert werden kann und keine Vorauszahlung notwendig ist. In der Buchungsbestätigung ist alles anders, Stornierung nur bis zum 11.03.2024 um 10:59 Uhr und der gesamte Betrag muss im Voraus bezahlt werden. Nun habe ich leider der App vertraut und nicht nochmal in die Buchungsbestätigung geschaut. Als ich das Hotel dann heute um 14:00 Uhr stornieren wollte, war es nicht mehr kostenfrei möglich. Bei CHECK24 konnte man mir auch nicht helfen trotz Screenshots ihres Angebotes in der App. Vom Anbieter roomsXXL kamen auch nur schwammige Aussagen mit wir wissen nicht ob sie überhaupt etwas wiederbekommen. Also CHECK24 für mich definitiv nie wieder!! Ich würde auch jeden davon abraten, da sich der Ball bei Problemen nur hin und her gespielt wird und niemand einen wirklich hilft! Nach über zwei Wochen nun eine Rückmeldung, es gibt nichts vom Geld auf Kulanz zurück. Eine Mitarbeiterin hat mir sogar bestätigt das es in der App falsch angezeigt wird! Trotzdem wird nichts zurückerstattet. Bitte bucht direkt bei den Hotels und nicht über einen unseriösen Vermittler wie Check24! Es gibt von diesem Laden keinerlei Kulanz und beim Kundenservice bekommt man jedesmal einen neuen Ansprechpartner der sich mit dem Fall überhaupt nicht befasst!
21.03.2024
Finger Weg!!! Das Check24 Anlagencenter für Tagegeld und Festgeld ist eine Katastrophe. Man war innerhalb eines Monats nicht in der Lage die Einzahlung zu transferieren. Die digitale Customer Journey ist unvollständig und es werden Unterlagen nachgefordert. Es findet keine Kommunikation statt. Ich habe selber 3 mal angerufen und mir wurde jedes Mal bestätigt, dass alles da sei und ich nichts mehr tun müsse. Nach einem Monat wurde meine Anlage ohne Nennung von Gründen storniert. Somit 1 Monat Zinsverlust und aktuell schlechtere Angebote. Es gibt bei Geldanlagen sicherlich seriöser Plattformen, von Check24 kann ich nur dringend abraten.
GL
Greg L.
Butzbach

Mehrfach den Kundenservice kontaktiert ohne Rückmeldung.

Mehrfach den Kundenservice kontaktiert, keine Antwort erhalten. Man kümmert sich nicht um Kundenbelange.

Doppelte Versicherung

"Aufgrund eines Fehlers von Check24 bin ich bei Ergo doppelt versichert – dieselbe Versicherung bei derselben Firma im gleichen Zeitraum! Ich habe angerufen, aber die Antwort war einfach: 'Es tut uns leid, wir können nicht helfen!'." Kein Vertrauen mehr.
30.03.2024
Schlechter Kundenservice. Man wird einfach von Abteilung zu Abteilung gerreicht ohne tatsächlich Hilfestellung. Da Bucht man dann doch besser direkt beim jeweiligen Anbieter.