cleverbuy.de

381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.434 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Hatte Neuware (IPhone 15 Pro Max) eingeschickt. Hatte mich mich für die längere Bearbeitungszeit 12-16 Tage entscheiden um 2% mehr zu erhalten. Am 10. Januar, lag innerhalb des angegebenen Bearbeitungszeitraums, kam dann die Nachricht, dass das Gerät geprüft wurde und der volle vereinbarte Betrag meinem Wallet gutgeschrieben wurde. Den Betrag habe ich dann am selben Tag auf mein Konto abbuchen wollen. Dort stand, die Auszahlung sollte innerhalb von 2 Tagen erfolgen. Zusätzlich erhielt ich eine Email in der die Auszahlung bestätigt wurde. Hier war die Rede von 5 Arbeitstagen. Nach 7 verstrichenen Arbeitstagen habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dieser antwortete innerhalb eines Tages und gab an das Problem weiterzuleiten um das Geld so schnell wie möglich auszahlen zu lassen. Tatsächlich traf die Überweisung einen Tag nach Antwort des Kundenservice am 23.01. bei mir ein. In den AGBs des Anbieters steht im Übrigen, dass die Zahlung binnen 14 Werktagen eintreffen muss, was somit auch zutreffend war. Sollte man auch vorher mal gelesen haben, bevor man dem Anbieter Betrug vorwirft. Alles in allem empfand ich den Verkaufsprozess als etwas zu lang (von eintreffen der Ware bis zur Auszahlung fast 4 Wochen) und teilweise etwas irreführend. Erst liest man 2 Tage , dann 5 Tage und schließlich steht in den AGBs 14 tage für die Auszahlung . Das könnte besser kommuniziert werden. Der Kundenservice war hingegen sehr gut. Es wurden sämtliche Zwischenschritte per Mail mitgeteilt und auch auf meine Nachfrage wurde zeitnah geantwortet.

Ich habe vier nagelneue, ungeöffnete iPad Pros (11 Zoll, 128 GB, WiFi + Cellular) an cleverbuy verkauft und am 19. Februar 2024 abgeschickt. Durch einen Gutscheincode und 14 Tage Wartezeit bin ich insgesamt auf 3640€ gekommen, das ist der höchste Preis unter allen Ankaufportalen gewesen. Ich hatte zwar negative Kommentare über die Seite schon gelesen gehabt, allerdings bezogen sich diese auf gebrauchte Geräte, deswegen habe ich mich in Sicherheit gewogen, weil bei ungeöffneten Neugeräten wohl kaum der Zustand des Gerätes angezweifelt werden kann. Bis dahin alles gut, nach 14 Tagen (am 04. März 2024) wurde mir das Geld im Wallet gutgeschrieben, am selben Tag habe ich die Auszahlung beantragt. Dauer für die Auszahlung beträgt 5 Werktage, also sollte theoretisch bis zum 11. März das Geld auf meinem Konto sein. Nach 7 Tagen habe ich das erste Mal den Chat kontaktiert, dass das Geld nicht da sei. Als Antwort bekam ich nur, dass es an mit Priorität an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Nach 2 weiteren Tagen die erneute Bitte um eine Überweisung meines Guthabens, auch hier wird meine Bitte anscheinend nur weitergeleitet, mehr könnten die Mitarbeiter nicht aus deren Positionen heraus machen. Als am 22. März (18 Tage seit Beantragung) sich immer noch nichts geändert hatte und ich auch die ersten negativen Bewertungen gefunden hatte, in denen sich die Leute über seit Monaten ausbleibenden Auszahlungen beschwert hatten, habe ich erneut eine Mail geschrieben und nach einer Fristsetzung von einer Woche mit rechtlichen Schritten durch einen Anwalt gedroht (Bild dazu hab ich nicht weil ich direkt über den Chat geschrieben hatte). Auch hierbei bekam ich nur die Antwort, mich noch bitte etwas zu geduldigen. Nachdem diese Woche verstrichen war und ich nach 12 Tagen weder eine Antwort noch das Geld erhalten hatte, habe ich erneut eine Mail geschrieben. Dieses Mal war der Ton schon deutlich rauer als vorher. Außerdem habe ich mit einer Sperre dieser Geräte durch einen Anruf bei Apple gedroht, welche z.B. bei gestohlenen Geräten eingerichtet werden kann und nicht umgangen werden kann. Hierzu wird (soweit ich weiß) die Seriennummer/IMEI des Gerätes benötigt. Außerdem habe ich erneut mit rechtlichen Schritten gedroht. Eine Reaktion auf meine Mail bekam ich nicht, stattdessen war zwei Tage später das Geld auf meinem Konto. Meine Tipps für alle, die verkaufen möchten oder auf ihr Geld warten: 1. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, NIEMALS NIEMALS NIEMALS AN CLEVERBUY VERKAUFEN. 2. Falls ihr so blöd gewesen seid und verkauft habt, könnt ihr nur noch dafür beten, dass ihr euer Geld bekommt. Wahrscheinlich stehen die Chancen für einen blinden und tauben Mann höher, im Casino beim ersten Versuch den Jackpot abzuräumen als hier etwas zu erreichen. 3. Das gleiche machen wie ich, vielleicht habt ihr doch noch etwas Glück.

Bewertungen für cleverbuy.de

Auszahlung seit 19.02.2024 nicht erhalten

Am 19.02.2024 erhielt ich ein OK für den Kaufpreis von 1.150,00 € für mein Samsung Galaxy Z Fold5 (ZFOLD51TB_IcyBlue_NAK) Bis heute 11.5.2024 habe ich den Kaufpreis noch immer nicht erhalten, trotz mehrfachem E-Mail Verkehr.
18.03.2024
Hatte im August' 23 über Shoop (Cashback) bei Cleverbuy teure Apple Produkte gekauft. Habe bis heute mein Cashback nicht erhalten. Shoop schreibt Cleverbuy ständig eine Erinnerung. Leider keine Reaktion von Cleverbuy. Durch den schlechten Kundenservice würde ich nicht mehr bei Cleverbuy bestellen.

Geld ist da

Nach unzähligen Mails und der Ankündigung rechtliche Schritte einzuleiten, nach 14 Tagen das Geld erhalten. Wer sich aber Zeit und Nerven sparen möchte, verkauft wo anders. Alles in allem, Geld ist da und fertig. Einmal und nie wieder!
Auszahlung dauert länger aus versprochen!!!
19.01.2024

Alles dauert viel zu lange. Nicht nochmal.

Alles dauert viel zu lange. Erst 14 Tage für die Bewertung und dann 14 Tage für die Auszahlung. 1 mal und nie wieder!
18.01.2024
Verkauft wurde eine Xbox Serie X als neuwertig. Das Gerät wurde von mir nur aus- und wieder eingepackt. Ein paar Tage später wurde die Bewertung herabgestuft, auf Hervorragend. Also 30 € haben sie mir abgezogen. Die Masche ist bekannt und ich finde es eine Frechheit jemandem eine höhere Summe zu suggerieren. Ich halte mich ab jetzt von solchen Ankaufportalen fern. Die Überweisung von ihre Wallet System dauert auch, ewig.
FR
Frank R.
Birkenwerder
23.12.2023

Die Verarbeitung und Auszahlung wirken absichtlich gebremst.

Ich hatte am 04.12.2023 ein iPhone 14Pro und ein ganz neues iPhone 15ProMax cleverbuy zum Verkauf angeboten. Bei beiden Geräten, selbst das neue, hatte cleverbuy die komplette Bearbeitungsfrist verstreichen lassen, das gleiche auch dann bei der Auszahlung. Erst am letzten Tag der Auszahlungsfrist 21.12.2023 hatte ich das Geld auf dem Konto. Für das zweite nagelneue Gerät steht die Auszahlung noch aus. Es wirkt nach Absicht alles auf den letzten Drücker zu bearbeiten um Zeit zu gewinnen. Vor einem Jahr hatte ich schon mal ein Gerät verkauft und wurde als Neukunde extrem schnell abgewickelt. Jetzt wird mit Hochdruck daran gearbeitet das gewonnene Vertrauen wieder zu verlieren. Schade…
04.10.2023

Schlechte Verkaufs-Erfahrung leider

Ich hab mich dazu entschlossen mein IPhone bei Cleverbuy zu verkaufen, da mir das einfach und unkompliziert vorkam und ich einfach keine Lust hatte es auf eBay zu stellen. Demnach hab ich auf der Website alle Daten angeben und extra das Angebot für die Auszahlung des Betrags innerhalb von 1 Tag angenommen (nach erhalt des Handys). Leider hat es bei mir jetzt rund 2 Wochen gedauert (das Geld von dem Handy wurde immer noch nicht überwiesen) bis der Betrag meinem "Cleverbuy" Konto gutgeschrieben war und das auch erst nach der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Liebes Cleverbuy Team, wenn ihr solche Dinge anbietet, bitte stellt doch sicher ob ihr das auch umsetzten könnt wenn man dann dafür schon weniger Geld für seine alte Technik bekommt. Eine sehr schlechte Verkaufs Erfahrung leider...
05.10.2023

Man sollte sich gut überlegen dort etwas zu ver- kaufen

Der Verkauf und Einkauf von Produkten ist recht einfach und unkompliziert. Sollten jedoch Probleme auftreten, ist man absolut alleine. Weder per Mail, noch per Telefon oder ähnlichem kann man dort jemanden erreichen. Man wird konsequent ignoriert.

Verkauf mit Mühe aber abgewickelt.

Habe aufgrund gelesener Erfahrungsberichte, die ich erst nach dem Verkauf gelesen habe,ein wenig Panik gehabt. Aber nach längerem Warten und mehrmaligen Email Verkehr ist das Geld nach 12 Tagen schließlich eingegangen. Aber wirklich empfehlenswert fand ich den ganzen Ablauf nicht...
17.04.2024
Bleibt dran und belästigt die guten Menschen, dann kommt es auch schnell zu einer Auszahlung! Hat bei mir geklappt und wird es bei euch bestimmt auch 😊❤️