cleverbuy.de
Bewertungen:

381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.434 Bewertungen insgesamt  

1,20
Mangelhaft
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.01.2024
Hatte Neuware (IPhone 15 Pro Max) eingeschickt. Hatte mich mich für die längere Bearbeitungszeit 12-16 Tage entscheiden um 2% mehr zu erhalten. Am 10. Januar, lag innerhalb des angegebenen Bearbeitungszeitraums, kam dann die Nachricht, dass das Gerät geprüft wurde und der volle vereinbarte Betrag meinem Wallet gutgeschrieben wurde. Den Betrag habe ich dann am selben Tag auf mein Konto abbuchen wollen. Dort stand, die Auszahlung sollte innerhalb von 2 Tagen erfolgen. Zusätzlich erhielt ich eine Email in der die Auszahlung bestätigt wurde. Hier war die Rede von 5 Arbeitstagen. Nach 7 verstrichenen Arbeitstagen habe ich den Kundenservice kontaktiert. Dieser antwortete innerhalb eines Tages und gab an das Problem weiterzuleiten um das Geld so schnell wie möglich auszahlen zu lassen. Tatsächlich traf die Überweisung einen Tag nach Antwort des Kundenservice am 23.01. bei mir ein. In den AGBs des Anbieters steht im Übrigen, dass die Zahlung binnen 14 Werktagen eintreffen muss, was somit auch zutreffend war. Sollte man auch vorher mal gelesen haben, bevor man dem Anbieter Betrug vorwirft. Alles in allem empfand ich den Verkaufsprozess als etwas zu lang (von eintreffen der Ware bis zur Auszahlung fast 4 Wochen) und teilweise etwas irreführend. Erst liest man 2 Tage , dann 5 Tage und schließlich steht in den AGBs 14 tage für die Auszahlung . Das könnte besser kommuniziert werden. Der Kundenservice war hingegen sehr gut. Es wurden sämtliche Zwischenschritte per Mail mitgeteilt und auch auf meine Nachfrage wurde zeitnah geantwortet.

Relevanteste negative Bewertung

05.04.2024
Ich habe vier nagelneue, ungeöffnete iPad Pros (11 Zoll, 128 GB, WiFi + Cellular) an cleverbuy verkauft und am 19. Februar 2024 abgeschickt. Durch einen Gutscheincode und 14 Tage Wartezeit bin ich insgesamt auf 3640€ gekommen, das ist der höchste Preis unter allen Ankaufportalen gewesen. Ich hatte zwar negative Kommentare über die Seite schon gelesen gehabt, allerdings bezogen sich diese auf gebrauchte Geräte, deswegen habe ich mich in Sicherheit gewogen, weil bei ungeöffneten Neugeräten wohl kaum der Zustand des Gerätes angezweifelt werden kann. Bis dahin alles gut, nach 14 Tagen (am 04. März 2024) wurde mir das Geld im Wallet gutgeschrieben, am selben Tag habe ich die Auszahlung beantragt. Dauer für die Auszahlung beträgt 5 Werktage, also sollte theoretisch bis zum 11. März das Geld auf meinem Konto sein. Nach 7 Tagen habe ich das erste Mal den Chat kontaktiert, dass das Geld nicht da sei. Als Antwort bekam ich nur, dass es an mit Priorität an die Buchhaltung weitergeleitet wird. Nach 2 weiteren Tagen die erneute Bitte um eine Überweisung meines Guthabens, auch hier wird meine Bitte anscheinend nur weitergeleitet, mehr könnten die Mitarbeiter nicht aus deren Positionen heraus machen. Als am 22. März (18 Tage seit Beantragung) sich immer noch nichts geändert hatte und ich auch die ersten negativen Bewertungen gefunden hatte, in denen sich die Leute über seit Monaten ausbleibenden Auszahlungen beschwert hatten, habe ich erneut eine Mail geschrieben und nach einer Fristsetzung von einer Woche mit rechtlichen Schritten durch einen Anwalt gedroht (Bild dazu hab ich nicht weil ich direkt über den Chat geschrieben hatte). Auch hierbei bekam ich nur die Antwort, mich noch bitte etwas zu geduldigen. Nachdem diese Woche verstrichen war und ich nach 12 Tagen weder eine Antwort noch das Geld erhalten hatte, habe ich erneut eine Mail geschrieben. Dieses Mal war der Ton schon deutlich rauer als vorher. Außerdem habe ich mit einer Sperre dieser Geräte durch einen Anruf bei Apple gedroht, welche z.B. bei gestohlenen Geräten eingerichtet werden kann und nicht umgangen werden kann. Hierzu wird (soweit ich weiß) die Seriennummer/IMEI des Gerätes benötigt. Außerdem habe ich erneut mit rechtlichen Schritten gedroht. Eine Reaktion auf meine Mail bekam ich nicht, stattdessen war zwei Tage später das Geld auf meinem Konto. Meine Tipps für alle, die verkaufen möchten oder auf ihr Geld warten: 1. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN, NIEMALS NIEMALS NIEMALS AN CLEVERBUY VERKAUFEN. 2. Falls ihr so blöd gewesen seid und verkauft habt, könnt ihr nur noch dafür beten, dass ihr euer Geld bekommt. Wahrscheinlich stehen die Chancen für einen blinden und tauben Mann höher, im Casino beim ersten Versuch den Jackpot abzuräumen als hier etwas zu erreichen. 3. Das gleiche machen wie ich, vielleicht habt ihr doch noch etwas Glück.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für cleverbuy.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
22.02.2024

Mit Wartezeit

Hab ein neues Handy verkauft, wurde auch ohne Probleme bearbeitet. Die Auszahlung dauert aber keine 5 Tage sondern 2-3 Wochen. Angekommen ist die aber problemlos. Der Kundenservice gibt an sich nichts her, könnte man sich direkt gleich sparen. Jedenfalls ist cleverbuy kein Betrug nur eine Geduldsprobe
Bewertung melden
SB
Silke B.
Winden
30.01.2024

Geld ist endlich drauf.

So, jetzt habe ich kurz zuvor eine negativ Bewertung abgegeben. Muss mich aber jetzt doch verbessern. Geld ist vorhin auf dem Konto eingegangen. Nicht‘s destotrotz, ich würde hierkein handy mehr verkaufen.
Bewertung melden
23.01.2024
Habe ein Apple IPhone zum Kauf angeboten , nach der Einlieferung wurde versucht der Preis zu drücken , ich kann nur jedem raten vorher Fotoe zu machen um zu beweisen wie das Handy verschickt wurde . Der ursprünglich ausgemachte Preis wurde daraufhin eingehalten und nach mehrfacher Anfrage im Chat dann auch nach ca 14 Tagen ausbezahlt . Ich bin froh mein Geld bekommen zu haben und kann dieses Unternehmen zwar empfehlen aber man sollte geduldig sein !
Bewertung melden
03.11.2023

Cleverbuy hat sich leider verschlechtert.

Kurzum: Cleverbuy hat sich verschlechtert. Die ersten Verkäufe, die ich durchgeführt habe, gingen voll in Ordnung. Jedoch hat sich anscheinend einiges geändert: 1. Es dauert alles viel länger. Nach 2 Wochen kann man mit einer Antwort rechnen. 2. Kleinste Mängel, z.B. kleiner Kratzer auf der Rückseite des Ipads - die jeder Käufer als Gebrauchtspuren sieht, sorgen dafür, dass der Zustand als schlecht gesehen wird, obwohl keine Kratzer auf Display und Rest. 3. Es wurde ein Wallet eingeführt. Bis das Geld auf dem Wallet verfügbar ist, vergeht mind. 1 Woche. Dann muss man veranlassen, dass das Geld aus dem Wallet auf sein Konto überwiesen wird. Dies dauert dann nochmal eine Woche! Das bedeutet, dass Cleverbuy also ihr CashFlow deutlich verbessert haben mit dem Wallet, da sie nun einfach 1,5-2 Wochen das Geld zurückhalten. Das mit dem Wallet ist ja eine gute Sache, da dies auch zum Kauf von deren Produkten ist. Aber die Zeit bis es auf dem Konto ist, dauert einfach zu lange!
Bewertung melden
AE
Achim E.
Taunusstein
01.11.2023

Langwierige und zähe Abwicklung

Ich habe 2x iPhone 11 eingeschickt und 1x iPad Pro. Beim ersten iPhone war alles ok, beim zweiten iPhone wurden mir 25.- in Abzug gebracht weil plötzlich ein dicker Kratzer auf dem Display war...... Für beide Geräte wurde dann nach 12 Tagen von mir die Auszahlung beantragt, innerhalb 5 Tagen sollte mein Geld auf dem Konto sein. Nach 6 Tagen warten und 2 Nachfragen via e-Mail (die erste e-Mail wurde gar nicht erst nicht beantwortet) wurde ich weiter hingehalten mit der Antwort das Geld sei jetzt angewiesen und innerhalb 3 Tagen auf dem Konto, ich soll doch noch etwas Geduld haben.... Die Auszahlung erfolgte dann tatsächlich am 7. Tag nach Anforderung..... Die gesamte Abwicklung beansprucht sehr viel Zeit und gestaltet sich sehr zäh. Wer Geduld hat kann hier aber verkaufen, ich habe mein Geld bekommen. Ich denke aber das iPad Pro wird der letzte Verkauf für mich persönlich hier sein, für die beiden iPhone 14 schaue ich lieber mal bei den Mitbewerbern.
Bewertung melden

Ähnliche Unternehmen