www.coolblue.de
Bewertungen:

173 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175 Bewertungen insgesamt  

3,19
Befriedigend
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Relevanteste positive Bewertung

14.12.2023
Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

Relevanteste negative Bewertung

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen
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Bewertungen für www.coolblue.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
KK
Klaus K.
Ratingen
vor 10 Tagen
Lieferung war nicht am nächsten Tag wie versprochen
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vor 10 Tagen
Den Service im Geschäft habe ich persönlich als befremdlich empfunden.
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19.03.2024

Lieferung top, Kundenservice und Garantie flop

Die Produkte, Preise sowie der Versand sind super. Doof wirds, wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Der erste Kühlschrank wurde mir mit Kratzern geliefert. Das habe ich direkt mündlich beim Lieferanten reklamiert. Den Kühlschrank konnte ich für die Übergangszeit behalten, bis der neue Kühlschrank geliefert wurde. Bei der Lieferung des Ersatzkühlschranks habe ich festgestellt, dass der gebuchte Türanschlagwechsel gar nicht umgesetzt war. Die Lieferanten konnten das leider auch nicht machen. Sie sagten, sie werden dem Kundenservice Bescheid sagen, dass man mir ein Handwerker-Team dafür schicken wird. Tja, die Lieferung war im Oktober und nun im März warte ich immer noch vergeblich auf den Türanschlagwechsel. Zu sämtlich vereinbarten Terminen ist nie ein Handwerker-Team gekommen und ich hab immer den ganzen Tag zu Hause erwartet. Finger weg, wenn man Wert auf Kundenservice und Garantie legt!
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MG
Manuel G.
Gießen
21.11.2023

In Sachen inkompetenz nicht zu überbieten...

600€ Monitor gekauft, Rosa leuchtender Pixel ziemlich genau in der Mitte (stört enorm) Coolblue bietet einen tollen Service an! Retoure wegen "Defekte Pixel". Also angemeldet, durch die Stadt gefahren um das riesen Paket zu verschicken und gewartet. "Wir senden den Monitor an eine Reperaturfirma"... Wie repariert man bitte einen von 8.3 Millionen defekten Pixel in einem laminierten Panel? Garnicht.... Und so sieht das auch der Reperaturbetrieb und schickt ihn zurück zu Coolblue. Nun kriege ich eine Mail... der Monitor hat doch garnichts? (außer meine Präzise Beschreibung des Problems...) und ich kriege ihn zurück. Angerufen, erklärt, drei mal in die Warteschleife und nun? Ja wenn sie den Bildschirm wieder haben, schicken sie ihn zu uns zurück und wir SENDEN IHN ZU EINEM REPERATURBETRIEB! was anderes können wir nicht anbieten... keine Erstattung, kein Gutschein nicht mal eine Ersatzlieferung. Warum bieten sie einen Service an wenn sie keine Ahnung haben was sie damit anfangen sollen? Und warum muss ich jetzt schon wieder so einen Quatsch mitmachen für einen 600€ Teuren Bildschirm? Es ist einfach eine Endlosschleife aus "Reperatur, "so was kann man nicht reparieren, geht an den Hersteller! und "wir senden ihn wieder in Reperatur". Ich kann von Coolblue nur abraten.
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07.11.2023

Bestellung bei Zahlung mit PayPal grundlos storniert

Meine Bestellung mit Bezahlung über PayPal wurde von Coolblue ohne Angabe von Gründen storniert. Als einzige Bezahlalternative wurde dann Sofortüberweisung angeboten. Habe auf Kauf bei Coolblue verzichtet und denselben Artikel problemlos bei Amazon bestellt.
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12.10.2023

Akkus tiefenentleert!

Lieferung wie immer sehr schnell, allerdings waren die Akkus durch die lange Lagerung? tiefenentleert! Ein Ersatz war nicht zu bekommen, eine Kulanzleistung auch nicht, also alles wieder zurück! Schade!
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22.04.2024
Versprechen einhalten die gegeben werden.
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