www.coolblue.de

173 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen

Bewertungen für www.coolblue.de

Äußerst netter Support. Zeitnahe Beantwortung von mails und sehr bemüht, das Problem zu lösen. Hat zwar etwas gedauert, was ja mal vorkommen kann, wenn auch noch Feiertage dazwischen sind, aber es wurde letztendlich zufriedenstellend gelöst.
02.05.2024
Artikel wie beschrieben, leider kam die Lieferung nicht zum vereinbarten Termin und die Produktanleitung, passte nicht zum Koffer.
11.04.2024

Sehr guter Service

Der Service u. die Umsetzung sind hervorragend. Dass die Ware nicht Original versiegelt war, ist nicht okay
10.02.2024

Keine Probleme

Ich habe einen Monitor bei CoolBlue bestellt. Sie waren die preiswertesten und konnten sofort liefern. Bezahlung erfolgte per PayPal. Nun, was soll ich sagen, der Monitor wurde, wie bestellt, am nächsten Tag geliefert. Wegen eines Tippfehlers in meiner Adresse konnte mir der freundliche Kundenservice (per WhatsApp kontaktiert) nachträglich nicht mehr helfen, da alles schon an DHL übermittelt wurde. War aber erwartungsgemäß kein Problem.