dancenter.de

55 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Wir haben in den letzten Jahren zwei mal über Dan Center gebucht. Alles ist problemlos verlaufen, Daher haben wir trotz aller negativen Bewertungen auch in diesem Sommer 2 Buchungen über Dan Center getätigt und gehen davon aus, auch dieses mal wie bisher äußerst zufriedenstellend bedient zu werden.
PH
Peter H.
Bullenkuhlen

17.03.2024
Ein Stern ist eigentlich noch zu viel... Einen Tag vor unserer Anreise erhielten wir einen Anruf einer Mitarbeiterin, ob wir "die" Storno-E-Mail erhalten hätten. Erstaunlicherweise war weder im Spam-Ordner noch Posteingang diese Art von E-Mail zu finden. Lediglich die Mitteilung darüber, dass der Schlüssel für unser Haus ab 15 Uhr in zwei Tagen von uns abgeholt werden könne, war im Posteingang eingegangen. Über eine Storno-E-Mail ohne persönlichen Anruf hätten wir uns zudem so kurz vor unserer Anreise auch sehr gewundert. Bei dieser Dringlichkeit sollte man vermuten, dass Betroffene umgehend angerufen werden. Am Telefon wurde uns einen Tag vor der Anreise mitgeteilt, dass das Haus nicht bezogen werden kann. Als Grund wurde weder ein Wasserrohrbruch noch das Abbrennen des Hauses genannt. "Technisches Versagen" hieß es auf Nachfrage und die Mitarbeiterin selbst sei auch nur die "Überbringerin der Botschaft". Der Hauseigentümer würde das Haus zu unserem Urlaubszeitpunkt selber nutzen wollen. Da derzeitig die Technik noch von Menschen bedient wird, handelt es sich somit um einen Fehler durch Menschenhand. Dies kann alles passieren, der weitere Umgang hiermit jedoch nicht!!! Es wurde sich weder am Telefon, noch einen Tag später bei der Schlüsselübergabe (in einem anderen Ort als dem gebuchten) entschuldigt. Hierdurch hätte man allein schon für eine Beschwichtigung sorgen können. Am Telefon wurde uns erklärt, man versuche eine Alternative zu finden (was aber eher unmöglich sei), wir sollten uns parallel doch allerdings lieber selber nach einer anderen Bleibe für ab dem morgigen Tag umsehen. Nachdem wir klarmachten, dass wir eine Alternative von Admiral Strand erwarten würden, wurde uns ein Haus 10 km entfernt von der Nordsee angeboten. Das allein ist ärgerlich, da wir extra in einer Ortschaft ein Haus herausgesucht hatten, um unser Auto nicht bewegen zu müssen und damit alle anderen Personen ohne Führerschein unabhängig von anderen entweder in die Stadt oder an den Strand gehen können. Das es schlussendlich ein Haus über DanCenter an einem völlig anderen Ort geworden ist, ist jedoch wieder nicht das größte Ärgernis. Uns wurde gesagt, dass nicht klar wäre, ob der Vermieter das Haus so kurzfristig für uns freigeben würde. Wir sollten somit die Telefonnummern von Hauseigentümern mit möglichen, freien Häusern erhalten und diese selbst anrufen, um alles abzuklären -unglaublich! (Daneben, dass es nicht unser Verschulden war, und wir der Meinung sind, dass eine Alternativsuche Admiral Strands Aufgabe ist, befanden wir uns alle selbst im Homeoffice bei der Arbeit, nicht im relaxten Freizeitmodus, um stundenlang nach anderen Möglichkeiten zu suchen. ) Nachdem wir vehement ablehnten, dieses selbst zu tun, wurde erklärt, dass die Aufgabe von Admiral Strand übernommen werde. Mittendrin wurde uns bei einem zweiten Telefonat sogar zunächst erläutert, dass nichts frei sei, und wir unser gezahltes Geld zurückerhielten. Fassungslos hörten wir die "Vorschläge" der Mitarbeiterin an. Wir sind mehrere Personen, die Urlaub beim Arbeitgeber eingereicht hatten, das Wohnzimmer stand bereits voll mit allen gepackten Dingen, und wir freuten uns sehr auf unsere entspannte Auszeit. Als Kunde wäre es uns unmöglich, einen Tag vor Anreise unser gezahltes Geld zurückzuverlangen, wenn wir vergessen hätten, dass wir doch leider am kommenden Tag den Urlaub nicht antreten können. Unser Vorschlag ging so weit, unsere Mitreisenden zur Not auf zwei Häuser zu verteilen. Da uns kein anderes Angebot gemacht wurde, als das, des weit vom eigentlich gebuchten Hauses, haben wir dieses "angenommen". Im Normalfall hätte eine Entschuldigung bei der Schlüsselübergabe, ein kleiner Gruß im Ferienhaus oder sogar ein Häuserupgrade -allein um in der gebuchten Umgebung bleiben zu können- den Unmut verringert. Häuser mit > als 4 Schlafzimmern waren im Internet noch zu finden, wir hatten am Abend doch selbst nochmal nachgeschaut (Ja, teurer, aber wir hatten den Fehler auch nicht verursacht -nun sollen wir allein für höhere Kosten durch z.B. Fahrten aufkommen). Leider wurde auch bei der Schlüsselübergabe unprofessionell auf meinen/unseren mittlerweile deutlich hörbaren Unmut reagiert. Und zu diesem hörbaren Ärger kam es allein dadurch, dass nach unserem Abwarten, ob eventuell noch eine Entschuldigung nach der Schlüsselübergabe erfolge, sich rein gar nicht zu dem Fehler vonseiten Admiral Strands geäußert wurde. Es wurde überhaupt von keinem Mitarbeiter darauf eingegangen, unsere/n Enttäuschung/Unmut durch Entschuldigung zu mindern. Unglaublich! Wir versuchen nun den Urlaub abseits des Wassers & der Stadt zu genießen, um nach all der Aufregung doch noch Erholung zu finden.

Bewertungen für dancenter.de

23.03.2024

Nächstes Mal Buchung eine andere Vermietung

Großes Unternehmen, bei dem Geld mehr als die Zufriedenheit des Kunden zählt. Bereits das 2. Mal gebucht. Beim ersten Mal gab es mehrere Probleme mit dem Haus (Möbelstück kaputt, Reinigung ungenügend, Wasser im Whirlpool stank abartig), beim 2. Mal war zwar der Preis sehr fair aber auch hier war die Reinigung ungenügend und das ganze Haus insgesamt abgewohnt. Küchengeräte noch dreckig, Türschloss harkte stark, Betten durchgelegen, Rauchwarnmelder defekt und trotz neuer Batterie div. Fehlalarme, Probleme mit Kamin etc.