e-bikes4you - Inn-Bike

293 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.145 Bewertungen insgesamt

17.05.2023
Am 15. April 2023 habe ich bei inn-Bike ein hochwertiges Specialized EMTB aus dem Web-Katalog bestellt. Die Bestellung, die Bezahlung und die Auftragsbestätigung verliefen problemlos - state of the art ! Das bestellte Rad wurde innerhalb der avisierten Lieferfrist geliefert, umgehend von inn-Bike montiert und ich wurde per email zur Abholung eingeladen. ALLE Fragen die ich vor sowie nach der Bestellung hatte, wurden von einem sehr kompetenten und sehr freundlichen Verkäufer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zeitnah beantwortet. Dafür gebe ich gerne und mit Begeisterung fünf Sterne. Die Abholung des Rades war dann eine andere Liga. Irgendwie hatte zunächst niemand in dem Laden Zeit für mich. Der Verkäufer, der mir mein wirklich sehr hochwertiges Rad heraus gab (wir reden hier von einem Listenpreis im deutlich fünfstelligen Bereich), hatte eigentlich auch keine Zeit für mich und bediente zwei Damen, die sich mit dem Kauf eines Sattels auseinander setzten. Immerhin gab er mir mein Rad heraus und machte die substanziellen Einstellungen wie Sattelhöhe und Luftdruck in den Federelementen. Die Dämpfereinstellungen wurden weder überprüft, noch angepasst: "Das musst Du selber heraus finden". Ja klar, aber was macht jemand, der keine Erfahrung mit Druck- und Zugstufeneinstellung hat? Meine wenigen Fragen zu dem Rad wurden sehr einsilbig und eher barsch beantwortet: "wenn Du das anders haben willst kann ich Dir das umbauen, wir machen das halt so". Kurz: Ich bin beim Kauf einer Salatschleuder für knappe 15 Euro deutlich freundlicher und zuvorkommender bedient worden. Am Ende habe ich mir gedacht: "nimm das Rad mit, wie es ist, und mach die paar Dinge selber zuhause", da hast Du mehr Freude. Schade, denn ich hätte weitere Bedarfe an Zubehör und vermutlich auch an einem schönen light-EMTB ... Für diesen zweiten Teil des Service gebe ich zwei Sterne. Dass ich in Summe vier Sterne gebe, liegt an dem super Preis, den inn-Bike für dieses Rad gemacht hat. Erfolg wird von Menschen gemacht - auch in Zeiten des Online Shopping. Und gerade in diesem Vertriebskanal sind die wenigen, verbleibenden menschlichen Kontakte um so entscheidender.

30.08.2023
Auf der Suche nach einem bestimmten E-Bike bin ich bei e-bikes4you fündig geworden. Das Bike wurde auf der Website "auf Lager" angeboten. Dies wurde mir am Telefon bestätigt und eine Auslieferung innert 2 Wochen versprochen. Also habe ich bestellt und bezahlt. Nach drei Wochen vergeblichen Wartens wurde mir bei meinem Anruf beschiedên, es hätte ein Logistikproblem gegeben und ich müsste das Rad noch einmal bestellen. Sie würden dann das Rad innert 5 Tagen an die Filiale ausliefern und von dort werde es bestimmt innert 5 Tagen bei mir eintreffen. Als ich mich nach 5 Tagen nach dem Stand der Auslieferung erkundigte, hiess es, das Rad sei nicht ausgeliefert worden und es würde wohl noch "a bisserl" dauern – ohne konkrete Terminangabe. Ich suchte und fand in der Folge einen andern Lieferanten, der das Rad tatsächlich auf Lager hatte und innert zwei Tagen auch auslieferte, so dass ich die Bestellung bei e-bikes4you stornierte und die Rückerstattung der Vorauszahlung einforderte. Die Stornierung wurde mir nach 3 Wochen telefonisch bestätigt und die sofortige Rückzahlung versprochen. Nach 5 Wochen vergeblichen Wartens forderte ich per E-Mail erneut die Rückzahlung, am Tag darauf erhielt ich die Antwort, sie hätten "nochmals die Buchhaltung um Rücküberweisung gebeten – mit höchster Priorität". Zwei ergebnislose Wochen später forderte ich ein weiteres Mal die Rückzahlung und gab ein weiteres Mal meine Kontonummer an. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf aus Kufstein, in der ich um die Angabe der Kontonummer gebeten wurde, damit sie nun die Auszahlung sofort vornehmen könnten. Seither ist wiederum eine Woche vergangen und ich warte – 10 Wochen nach meiner Stornierung - immer noch auf die Rückerstattung.

Bewertungen für e-bikes4you - Inn-Bike

24.06.2023
Ich habe etwas bestellt und mit Paypal bezahlt. Und seitdem warte ich seit 2 Wochen auf meine Ware. Trotz schriftlicher Nachfrage habe ich keine Nachricht erhalten.
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
26.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback. Ich habe im Lager nachgefragt und sie werden deine Bestellung morgen ausschicken. Es tut mir wirklich leid, dass du länger als erwartet auf deine Bestellung warten musstest, wir hoffen du hast aber trotzdem Spaß damit. Vielen Dank und liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
19.06.2023
Es wäre schön früher über den Liefertermin informiert zu werden. Man bestellt und hört dann nichts mehr.
Antwort von e-bikes4you - Inn-Bike
20.06.2023
Hallo und vielen Dank für das konstruktive Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team