e-bikes4you - Inn-Bike

293 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.145 Bewertungen insgesamt

17.05.2023
Am 15. April 2023 habe ich bei inn-Bike ein hochwertiges Specialized EMTB aus dem Web-Katalog bestellt. Die Bestellung, die Bezahlung und die Auftragsbestätigung verliefen problemlos - state of the art ! Das bestellte Rad wurde innerhalb der avisierten Lieferfrist geliefert, umgehend von inn-Bike montiert und ich wurde per email zur Abholung eingeladen. ALLE Fragen die ich vor sowie nach der Bestellung hatte, wurden von einem sehr kompetenten und sehr freundlichen Verkäufer umgehend und zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr zeitnah beantwortet. Dafür gebe ich gerne und mit Begeisterung fünf Sterne. Die Abholung des Rades war dann eine andere Liga. Irgendwie hatte zunächst niemand in dem Laden Zeit für mich. Der Verkäufer, der mir mein wirklich sehr hochwertiges Rad heraus gab (wir reden hier von einem Listenpreis im deutlich fünfstelligen Bereich), hatte eigentlich auch keine Zeit für mich und bediente zwei Damen, die sich mit dem Kauf eines Sattels auseinander setzten. Immerhin gab er mir mein Rad heraus und machte die substanziellen Einstellungen wie Sattelhöhe und Luftdruck in den Federelementen. Die Dämpfereinstellungen wurden weder überprüft, noch angepasst: "Das musst Du selber heraus finden". Ja klar, aber was macht jemand, der keine Erfahrung mit Druck- und Zugstufeneinstellung hat? Meine wenigen Fragen zu dem Rad wurden sehr einsilbig und eher barsch beantwortet: "wenn Du das anders haben willst kann ich Dir das umbauen, wir machen das halt so". Kurz: Ich bin beim Kauf einer Salatschleuder für knappe 15 Euro deutlich freundlicher und zuvorkommender bedient worden. Am Ende habe ich mir gedacht: "nimm das Rad mit, wie es ist, und mach die paar Dinge selber zuhause", da hast Du mehr Freude. Schade, denn ich hätte weitere Bedarfe an Zubehör und vermutlich auch an einem schönen light-EMTB ... Für diesen zweiten Teil des Service gebe ich zwei Sterne. Dass ich in Summe vier Sterne gebe, liegt an dem super Preis, den inn-Bike für dieses Rad gemacht hat. Erfolg wird von Menschen gemacht - auch in Zeiten des Online Shopping. Und gerade in diesem Vertriebskanal sind die wenigen, verbleibenden menschlichen Kontakte um so entscheidender.

30.08.2023
Auf der Suche nach einem bestimmten E-Bike bin ich bei e-bikes4you fündig geworden. Das Bike wurde auf der Website "auf Lager" angeboten. Dies wurde mir am Telefon bestätigt und eine Auslieferung innert 2 Wochen versprochen. Also habe ich bestellt und bezahlt. Nach drei Wochen vergeblichen Wartens wurde mir bei meinem Anruf beschiedên, es hätte ein Logistikproblem gegeben und ich müsste das Rad noch einmal bestellen. Sie würden dann das Rad innert 5 Tagen an die Filiale ausliefern und von dort werde es bestimmt innert 5 Tagen bei mir eintreffen. Als ich mich nach 5 Tagen nach dem Stand der Auslieferung erkundigte, hiess es, das Rad sei nicht ausgeliefert worden und es würde wohl noch "a bisserl" dauern – ohne konkrete Terminangabe. Ich suchte und fand in der Folge einen andern Lieferanten, der das Rad tatsächlich auf Lager hatte und innert zwei Tagen auch auslieferte, so dass ich die Bestellung bei e-bikes4you stornierte und die Rückerstattung der Vorauszahlung einforderte. Die Stornierung wurde mir nach 3 Wochen telefonisch bestätigt und die sofortige Rückzahlung versprochen. Nach 5 Wochen vergeblichen Wartens forderte ich per E-Mail erneut die Rückzahlung, am Tag darauf erhielt ich die Antwort, sie hätten "nochmals die Buchhaltung um Rücküberweisung gebeten – mit höchster Priorität". Zwei ergebnislose Wochen später forderte ich ein weiteres Mal die Rückzahlung und gab ein weiteres Mal meine Kontonummer an. Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf aus Kufstein, in der ich um die Angabe der Kontonummer gebeten wurde, damit sie nun die Auszahlung sofort vornehmen könnten. Seither ist wiederum eine Woche vergangen und ich warte – 10 Wochen nach meiner Stornierung - immer noch auf die Rückerstattung.

Bewertungen für e-bikes4you - Inn-Bike

17.05.2023

Der Verkauf super - die Abholung und "after sales" eine Katastrophe

22.05.2023
Hallo und vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Es tut mir wirklich leid, dass du bei der Abholung nicht 100% zufrieden warst. Ich habe dein Feedback an unseren Geschäftsführer weitergeleitet, der mit den Kollegen im Shop sprechen wird. Bei uns sollte eigentlich jeder einen zuvorkommenden, aufmerksamen und entspannten Service bekommen, egal ob man ein Rad für €1.000 oder €10.000 abholt und es tut es mir wirklich sehr leid. Ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich die Situation zu beschreiben, denn nur so können wir den Mitarbeitern im Shop konkretes Feedback geben und uns verbessern. Ich hoffe du hast trotzdem Spaß mit deinem neuen Rad und ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
25.05.2023
Schnelle Lieferung - Akku funktioniert - hoffentlich lange. Angaben zur Verfügbarkeit haben sich auf der Webseite widersprochen, sodass ich telefonisch nachfragen musste ob "auf Lager" oder "lieferbar ab Ende Juni" stimmt ... ersteres hat gestimmt und Akku war nach 3 Tagen da, top.
26.05.2023
Hallo Andreas, Vielen Dank für dein Feedback! Bei E-Bike Akkus ist es genauso, wie bei allen anderen Akkus: sie verlieren mit der Zeit an Kapazität. Im Schnitt legen Bosch E-Bike Akkus aber bis zu 60.000km während ihrer Lebensdauer zurück. Mehr Infos dazu kannst du auf der Bosch Webseite finden: https://www.bosch-ebike.com/de/connect/help-center/wie-pflege-ich-den-akku-optimal-und-auf-welche-leb-e853#:~:text=Die%20Strecke%2C%20die%20ein%20Bosch,bis%20zu%2060.000%20km%20erreichen. Hier findest du einen Blogbeitrag darüber, wie du deinen Akku pflegst, um die langfristig die beste Leistung zu bekommen: https://www.e-bikes4you.com/de/workshop-akkupflege Viel Spaß mit deinem neuen Akku! Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
NH
30.09.2023
Kundenservice bei Bestellung gut, bei Reklamation eher Luft nach oben, Kleinere Mängel vorhanden, nach langen hin und her geeinigt
02.10.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Leider kann es bei Reklamationen manchmal schwierig sein eine Lösung zu finden, da der Garantiegeber der Hersteller ist und wir die Reklamation im Prinzip nur Abwickeln und zwischen Kunde und Hersteller stehen. Es entscheiden also schlussendlich wirklich wir, ob ein Garantiefall akzeptiert wird oder nicht, wir bemühen uns aber sehr und versuchen die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Vielen Dank und liebe Grüß, dein e-bikes4you.com Team
KS
Kornelia S.
Satuelle

Rücksendekosten muss der Käufer zahlen

Schnelle Lieferung,übersichtliches Shop Layout. Rückabwicklung zögerlich, Rücksendekosten muss der Käufer zahlen.
30.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
Michael S.
Wedemark
04.07.2023

Alles in allem Top

Die Abwicklung, die Versandzeit und auch der unschlagbare Preis waren sensationell gut. Den fünften Stern hätte ich gerne vergeben, wenn ein klein wenig mehr Kommunikation stattgefunden hätte, das war mir im Highend-Bereich etwas zu sehr elektronisch standartisiert. Gebt den Kunden ein klein wenig persönliches Feedback und dann ist es rundum perfekt.
06.07.2023
Hallo und vielen Dank für dein konstruktives Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
27.06.2023

Zustellung ?

GUT BZW. SEHR GUT: - sehr schnelles Service - Artikel innerhalb von 2 Tagen erhalten - Versand-Tracker WENIGER GUT BZW. SCHLECHT: - Zustellung an Poststation war nicht möglich - Anwesenheit für Übernahme (in die Arbeit) war erforderlich Danke !
29.06.2023
Hallo Alexander, vielen Dank für dein Feedback. E-Bike Akkus müssen als Gefahrengut deklariert werden und können deshalb leider nicht an eine Poststation verschickt werden, Gefahrengut muss immer persönlich übergeben werden. Wir hoffen du hast viel Freude mit deinem neuen Akku! Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
15.06.2023
Gute Auswahl schnelle Lieferung das einzige mango man konnte den bestellstatus nicht einsehen und der lieferservice zeigt nicht an welchem Tag und die ungefähre Uhrzeit die ware kommt glücksache ob man da ist.
16.06.2023
Hallo und vielen Dank für das Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team
06.07.2023
Bester Preis, Lieferzeit war lang angegeben wurde genau eingehalten, ungeduldige nachfrage wurde freundlich beantwortet. Teil hat genau gepasst. Bin alles in allem zufrieden
12.07.2023
27.05.2023
Die Lieferung war innerhalb von 3 Arbeitstagen da, alles in Ordnung mit der Ware. Die Info wann die ware genau ankommt, musste ich mir erfragen(welcher Tag).
30.05.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
13.05.2023
Es hat alles funktioniert, kleines Minus wegen des Spediteurs… ein telefonisches Aviso für Privatkunden wäre eigentlich schon erwartbar.
15.05.2023
Hallo und vielen Dank für das Feedback. Ich werde es an den Kurier weiterleiten. Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
28.06.2023
Lieferung ist sehr gut gelaufen. Die Informationen über den Verlauf der Bestellung könnte besser sein.
29.06.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir versuchen laufend unsere Kommunikation mit Kunden zu verbessern, also ist dein Feedback sehr hilfreich, vielen Dank! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
23.06.2023

Akku- Power Pack 500

alles hat sehr gut funktioniert. Die Ware war einwandfrei und der Preis war super! 👍
26.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein nettes Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
RR
René R.
Zuzwil
12.09.2023
Ware wat ok musste aber noch Zoll zu den Transport zahlen ...
13.09.2023
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mir gerade deine Bestellung angeschaut und sie war vom 08.05.23, das war leider noch bevor wir Bestellungen in die Schweiz zoll-frei anbieten konnten. Seit 01.07.23 bieten wir Versand in die Schweiz inklusive Zollgebühren und Schweizer MwSt. an, seit dem ist der auf der Schweizer Webseite angezeigte Preis der finale Preis inklusive aller Steuern und Gebühren. Wir wünschen dir noch viel Spaß mit deiner Ware und freuen uns aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4you.com Team
20.05.2023

Einfach Zufrieden

Schnelle und zuverlässige Abwicklung zu fairem Preis.
22.05.2023
11.06.2023

Alles ok

Lieferung erfolgte nach Rückfrage dann zügig
12.06.2023
Hallo und vielen Dank für dein nettes Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team
BL
26.05.2023

Alles bestens gelaufen

Lieferung hätte etwas schneller sein können
30.05.2023
19.06.2023

passt

schnell, unkompliziert, passt!
20.06.2023
Hallo und vielen Dank für das nette Feedback! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team
PK
Peter K.
Rottenburg
12.06.2023

Lieferung schneller als gedacht, super.

Lieferung schneller LS gdacht
13.06.2023
12.05.2023
Schnelle Lieferung
15.05.2023
14.06.2023
15.06.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Wir wünschen dir viel Spaß mit deiner Bestellung und freuen uns schon aufs nächste Mal. Liebe Grüße, dein e-bikes4.you.com Team