ecolam.de
Bewertungen:

16 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.01.2024
Eine gute Webseite, freundlicher Service und Kontakt. Die Lieferung wurde telefonisch angekündigt mit einem genauen Termin, der auch eingehalten wirde. Die Ware wurde sehr schnell geliefert. Es wird auf eine Überprüfung der Ware hingeweisen und der Fahrer nimmt sich die Zeit solange zu warten, bis die Prüfung abgeschlossen ist. Ich habe ein Magel entdeckt, der Fahrer hat das Teil wieder mitgenommen und eine Woche später hatte ich Ersatz. Die Duschwanne und die Duschkabine passten sehr gut und ließen sich trotz nur polnischer Anleitung gut montieren. Alle Teile zur Befestigung sind aber im Lieferumfang enthalten gewesen.

Relevanteste negative Bewertung

03.11.2023
Ich rate dringend von Ecolam ab. Im ersten Moment wirkt der Online-Handel sehr professionell und der Kontakt ist sehr freundlich. Die Preise sind gut, die Ware kam auch sehr schnell an und die Abwicklung war im ersten Moment einwandfrei. Bis dahin alles gut. Und das meine ich wirklich aufrichtig, denn ich finde differenzierte Feedbacks fair. Dann allerdings stellte sich beim zeitversetzenden Einbau der Ware raus, dass ein Mangel vorlag. Der Aufsatz der Duschwand war so verbogen, dass sie so nicht installiert werden konnte. Ein Zurechtbiegen hätte den Einbau dennoch nicht möglich gemacht. Ecolam hat sich davon nichts angenommen und verwies auf die AGB, dass die Ware bei Eingang sofort zu prüfen sei und Mängel nach 7 Tagen anzuzeigen seien. Das ist in zweierlei Hinsicht nicht seriös. Dieser Hinweis ist nicht deckungsgleich zu den AGB gem. Webseite. Die Frist ist nicht in den AGB auf der Webseite und auch nicht in den mit der Bestellung versendeten AGB genannt worden. Noch viel gravierender ist, dass die AGB nicht konform zu deutschem Recht sind. Die Klausel, dass ein Mangel innerhalb von 7 Tagen zu rügen ist, ist bei einem Verbraucher nicht zulässig und damit wirkungslos. Auch die Quittierung bei Warenannahme ist maximal die Bestätigung der Warenannahme im Privatkundenverkehr, nicht die Bestätigung einer mangelfreien Ware. Auf die Unterschrift bestand jedoch Ecolam. Es wurde stets verwiesen darauf, dass eine mangelfreie Annahme quittiert wurde. Da die Baustelle jedoch zeitnah abgeschlossen werden sollte, sah ich vom Rechtsweg ab und ließ ich mich auf eine Ersatzteillieferung zu meinen Kosten ein; entgegen deutschen Rechts. Nun der nächste Klopper: Kosten 90 Euro, davon 15 Euro Versandkosten. Dies für EIN Teil, bei einer Duschwand von etwas über 300 Euro. Wer Amazon kennt, weiß, dass 15 Euro Wucher sind und eine Versandzeit von 3 Wochen (!!) nach Zahlungseingang nicht angemessen sind. Zur weiteren Nachlieferung ein Highlight: sie war erneut vermackt. Das Ersatzteil konnte jedoch eingebaut und die Baustelle abgeschlossen werden. Summa summarum... nie wieder Ecolam. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Internethändler vermeintlich professionell unterwegs sind. Wenn dann mal was daneben geht, was sicherlich immer mal der Fall ist, sich mit Dreistigkeit optimieren.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ecolam.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
03.11.2023
Ich rate dringend von Ecolam ab. Im ersten Moment wirkt der Online-Handel sehr professionell und der Kontakt ist sehr freundlich. Die Preise sind gut, die Ware kam auch sehr schnell an und die Abwicklung war im ersten Moment einwandfrei. Bis dahin alles gut. Und das meine ich wirklich aufrichtig, denn ich finde differenzierte Feedbacks fair. Dann allerdings stellte sich beim zeitversetzenden Einbau der Ware raus, dass ein Mangel vorlag. Der Aufsatz der Duschwand war so verbogen, dass sie so nicht installiert werden konnte. Ein Zurechtbiegen hätte den Einbau dennoch nicht möglich gemacht. Ecolam hat sich davon nichts angenommen und verwies auf die AGB, dass die Ware bei Eingang sofort zu prüfen sei und Mängel nach 7 Tagen anzuzeigen seien. Das ist in zweierlei Hinsicht nicht seriös. Dieser Hinweis ist nicht deckungsgleich zu den AGB gem. Webseite. Die Frist ist nicht in den AGB auf der Webseite und auch nicht in den mit der Bestellung versendeten AGB genannt worden. Noch viel gravierender ist, dass die AGB nicht konform zu deutschem Recht sind. Die Klausel, dass ein Mangel innerhalb von 7 Tagen zu rügen ist, ist bei einem Verbraucher nicht zulässig und damit wirkungslos. Auch die Quittierung bei Warenannahme ist maximal die Bestätigung der Warenannahme im Privatkundenverkehr, nicht die Bestätigung einer mangelfreien Ware. Auf die Unterschrift bestand jedoch Ecolam. Es wurde stets verwiesen darauf, dass eine mangelfreie Annahme quittiert wurde. Da die Baustelle jedoch zeitnah abgeschlossen werden sollte, sah ich vom Rechtsweg ab und ließ ich mich auf eine Ersatzteillieferung zu meinen Kosten ein; entgegen deutschen Rechts. Nun der nächste Klopper: Kosten 90 Euro, davon 15 Euro Versandkosten. Dies für EIN Teil, bei einer Duschwand von etwas über 300 Euro. Wer Amazon kennt, weiß, dass 15 Euro Wucher sind und eine Versandzeit von 3 Wochen (!!) nach Zahlungseingang nicht angemessen sind. Zur weiteren Nachlieferung ein Highlight: sie war erneut vermackt. Das Ersatzteil konnte jedoch eingebaut und die Baustelle abgeschlossen werden. Summa summarum... nie wieder Ecolam. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Internethändler vermeintlich professionell unterwegs sind. Wenn dann mal was daneben geht, was sicherlich immer mal der Fall ist, sich mit Dreistigkeit optimieren.
Bewertung melden