fairment.de

26 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.523 Bewertungen insgesamt

26.06.2023
Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde. Ich hab schon vor Jahren das erste Fermentationsset bei Fairment gekauft und habe es seitdem regelmäßig im Einsatz. Es macht wirklich Spaß, Kimchi und Kraut selber herzustellen und man weiß, was man isst. Seit neuestem bin ich aber auf diese Sporenmikroben gekommen. Bisher war ich mit den gängigen Probiotika immer erfolglos und es war gefühlt rausgeworfenes Geld. Die Fairment Probiotika sind aber wirklich der Wahnsinn. Nach ca. 2 Wochen waren meine Blähungen und der gelegentliche Durchfall komplett verschwunden und ich habe endlich das Gefühl, dass sich meine Verdauung nach Jahren eingependelt hat. Endlich! Auch mit dem Kundenservice bin ich bisher super zufrieden gewesen. Und habe auch schon einmal einen kostenfreien Ersatz bekommen, da was bei der Lieferung beschädigt wurde. Was will man mehr? :)

27.09.2023
Problem ist, solange man nur bestellt und nicht schief geht oder Probleme auftauchen alles ok, aber wehe man will was. Schlechtester Service ever!!! Keine Rückmeldung per Mail, Geld weg, keine Ware, aber Millionen von werbe Mails! Telefonisch NIE erreichbar. Ich versuche völlig verzweifelt seit 4 Wochen mein Geld zurück zu bekommen.

Bewertungen für fairment.de

Bewusste Täuschung der Kunden. Habe Joghurt-Kulturen gekauft, welche laut Werbetext für 30 L Joghurt ausreichen würden. Erst in der Anleitung, nach dem man das Produkt erhält, bekommt man die Info, dass die Kulturen nur für 3 L Milch ausreichen würden. Die Erklärung, die man dann von "Fair"ment bekommt, schlägt dem Fass den Boden aus, man kann ja mit dem fertigen Joghurt 10 Mal weiteren Joghurt produzieren und so kommt man dann schwuptiwupps auf 30 L. Es wurde in der Mail auch behauptet, dass diese Angabe üblich sei. Nein überhaupt nicht. Selbst wenn die Kulturen für 30 L ausreichen würden, ist der Preis schon sehr hoch angesetzt. Ich dachte aber ich probiere mal die neue Konstellation an Bakterien aus. Aber wenn man nur 3 Päckchen erhält womit man nur 3 Liter Joghurt produzieren kann, fühlt man sich abgezockt. Überall werden die Kulturen so verkauft mit der Angabe wieviel Milch man damit auf einmal verarbeiten kann. Überall kommt nur kleine Messerspitzer pro Liter rein. Ich kaufe nie wieder ein Produkt dieser Firma, ich finde, dass es einfach Betrug ist. Man bekommt überall für wenig Geld alles mögliche an Fermentationskulturen, bei Ebay & Co. Ich hatte hier noch nie Probleme. Was hier Fairment für Preise ansetzt ist astronomisch, besonders in diesem Fall. Für über 20 € mit Versand für Kulturen für 3 Liter Joghurt, wo ich schon 6 kg fertigen Biojoghurt im Laden bekomme.
27.09.2023

BETRUG?!

04.08.2023
Eine Bestellung von Anfang Juli bis 4.8. nicht geliefert. Es erfolgte keine Information. Meine Mails wurden bislang nicht beantwortet, und telefonisch ist die Firma nicht erreichbar. Mein Geld habe ich natürlich auch nicht zurück bekommen. Nie wieder!