flix-brix.de
Bewertungen:

107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten107 Bewertungen insgesamt  

2,36
Ausreichend
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Relevanteste positive Bewertung

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
Vor zwei Jahren kaufte ich bei FlixBrix acht kleine Lego-Steine. Die Ware wurde in meinem Fall zwar zügig geliefert und war auch in Ordnung, jedoch waren die Versandkosten mit 6,90 € viel zu hoch. Das entspricht den Kosten für ein DHL-Paket von 5kg! Auf der kleinen Schachtel klebte übrigens ein 4,90 € Paketaufkleber. Diese acht Steinchen hätten in einer kleinen Polstertasche deutlich preisgünstiger versendet werden können. Daher fühlte ich mich als Kunde übervorteilt. Bei meiner Bewertung gab ich FlixBrix dennoch eine faire 3-Sterne Bewertung, in der ich die schnelle Lieferung von einwandfreier Ware lobte, aber auch sachlich auf die hohen Versandkosten hinwies, welche bei mir das Gefühl erzeugten, es könnte sich um einen verdeckten Mindermengenzuschlag handeln. FlixBrix bezog höflich Stellung dazu und dabei blieb es dann für eine lange Zeit. Am 28.02.2024 - nach über zwei Jahren! - trudelte plötzlich eine E-Mail von Google Removals bei mir ein. Ein von FlixBrix beauftragter Anwalt geht nun über Google gegen alle unliebsamen Kundenrezensionen vor, welche diese Firma im Laufe der Zeit von ihrer Kundschaft einkassiert hat. In seinem Schreiben führt der Anwalt u.a. die Verletzung der Persönlichkeitsrechte seines Mandanten ins Feld. Offensichtlich war FlixBrix mein Hinweis auf die hohen Versandkosten nicht genehm. Kritikfähigkeit sieht jedenfalls anders aus. Google bat mich freundlich binnen sieben Tagen Nachweise darüber zu erbringen, dass eine reale Geschäftsbeziehung zu dieser Firma existiert hat, denn die wird nämlich vom beauftragten Anwalt pauschal in Frage gestellt. Übermittle ich z.B. die Rechnung als Beweis an Google Removals, dann bleibt meine 3-Sterne Bewertung zwar vorerst bestehen, jedoch gehen die Daten dann auch an den Anwalt von FlixBrix, der eventuell weitere Schritte einleiten könnte. Tatsächlich ging für einige Leute der Ärger mit diesem Händler danach weiter! Ignoriere ich jedoch die E-Mail von Google Removals, so würde meine Bewertung als Fake betrachtet und gelöscht werden müssen. Eine hübsche Zwickmühle. Seit vielen Jahren bin ich im Netz unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Um ein juristisches Gerangel zu vermeiden, machte ich einen Screenshot meiner Rezension und löschte sie anschließend. Was hat FlixBrix nun damit gewonnen? Gar nichts, denn unterm Strich wird nur beim beauftragten Anwalt die Kasse klingeln, ich werde nie wieder etwas bei diesem Laden kaufen und viele andere Betroffene werden das auch so machen. Diese anwaltliche Löschaktion hat mittlerweile für eine Menge Aufmerksamkeit und Mundpropaganda gesorgt, jedoch ist die garantiert nicht positiv zu bewerten. Ein Eigentor der Extraklasse. Man nennt das übrigens den "Streisand-Effekt". Mit Sicherheit wäre es von FlixBrix wesentlich klüger gewesen, das Geld in einen guten Kundenservice zu investieren, anstatt in einen teuren Rechtsanwalt. Kritische oder schlechte Bewertungen wären dann wohl kaum noch zu befürchten. Wenn solch ein Geschäftsbaren zur Mode wird, dann sollte man als Kunde gar keine Bewertungen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es vollkommen absurd und lächerlich mit einem Anwalt gegen eine 3-Sterne Bewertung vorzugehen, denn seit wann sind 3 Sterne ein schlechtes Ranking? Für den Fall der Fälle habe ich die Rechnung, den Schriftverkehr und meine Rezension als Beweismittel beiseite gelegt.
AS
Achim S.
Neukirchen
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Bewertungen für flix-brix.de

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Neueste zuerst
vor 2 Tagen
Achtung Betrüger!!!! Man kann nur per Sofortüberweisung bezahlen und Ware wird nicht verschickt. Auf Lieferanfragen bekommt man immer nur mitgeteilt, dass die Ware angeblich in der nächsten Woche versendet wird.
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vor 2 Tagen

Nie wieder...

Zuerst habe ich 5-6 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Ohne mehrmaliges Nachfragen wäre ich nicht mal über die Verspätung informiert worden. Nachdem die Bestellung dann endlich da war habe ich festgestellt, das Teile fehlen. Ich habe den Verkäufer umgehend darüber informiert und habe die Antwort bekommen, das die fehlenden Teile aus zeittechnischen Gründen nicht nachgeschickt werden. Das Geld soll mir zurückerstattet werden. Nun warte ich seit über 4 Wochen auf die Rückzahlung. Nie wieder.. es gibt so viele bessere Verkäufer, wo man nicht so verarscht wird.
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vor 3 Tagen
Sehr Freundlich ⭐️
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vor 3 Tagen
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DS
Daniela S.
Castrop-Rauxel
vor 3 Tagen
Super shop
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vor 5 Tagen
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vor 5 Tagen

Rückerstattung kommt nicht

Wir haben schriftlich eine Abmachung gemacht, dass 2 Bestellungen mit 1 Paket versendet werden sollen. Im Nachgang würde ich die Rückerstattung des 2. Versandes erhalten. Seit einem Monat tut sich nichts und ich erhalte keine Antworten. Das grenzt an Betrug! KEINE Empfehlung.
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vor 7 Tagen
Tolle Qualität und super Auswahl. Ganz toll sind die bedruckten Fliesen. Sehr empfehlenswert
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vor 7 Tagen
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vor 7 Tagen
Nett und tolles Sortiment 👍
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vor 7 Tagen
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vor 7 Tagen
sehr großzügig freundlich😀
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vor 7 Tagen

Wahre Schätzchen zu finden

Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Sehr netter und zügiger Kontakt. Und eine tolle Auswahl an verschiedenen Lego Teilen auch abseits der Standard Teile. 👍🏻☺️
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vor 9 Tagen

Unseriöser Anbieter!!

Leider muss ich mich in die Reihe der schlechten Bewertungen einreihen. 4 lego Sets bestellt, nur 3 davon nach 6 Wochen (!!!) Erhalten. Auf Emails und Anrufe wird konsequent nicht reagiert. Finger weg von diesem Shop!
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vor 10 Tagen

Gauner

Wie viele Vorschreiber muss ich leider bestätigen, dass der Händler nicht seriös ist. Waren bestellt (zu diesem Zeitpunkt laut Internetseite vorrätig). Es wurde mir eine Mail zugeschickt, dass die Waren nicht vorrätig seien. Habe nun die Möglichkeit genommen auf die Waren zu warten, bis sie wieder verfügbar sind. Ich warte nun seit einigen Monaten ohne Antwort auf meine Mails. Seit einigen Wochen steht zum Artikel wieder, das über 99 verfügbar seien.
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vor 10 Tagen
Meine Bestellung wurde nie geliefert meine Nachfragen wurden nur mit einer automatischen E-Mail beantwortet die dort angegebene Telefonnummer existiert nicht Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück bekommen habe viele Mails geschrieben Finger weg von diesem miserablen Anbieter!!!
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03.05.2024
Ware bestellt, nach zwar freundlichen Antwort-Emails Wochen später keine ! Ware erhalten. Laut DPD wäre die Sendung geliefert worden, das war aber nicht der Fall. Geld weg, kein Geld zurück, keine Ware. Hände weg von dem Shop und DPD!
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03.05.2024

hätte ich mal die Bewertungen gelesen ...

Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen: Es dauert ewig bis etwas Bearbeitet wird, man bekommt keine Antwort. und auch die Rückzahlung für fehlende Teile behalten sie ein! Bloß die Finger von diesem Shop lassen!
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EA
01.05.2024

Teile fehlen seit 6 Monaten/Emails werden nicht beantwortet

Ich warte seit einem halben Jahr auf Teile einer Bestellung, die einfach nicht geliefert werden. Auf 3 Mails meinerseits wurde bislang seit einem Monat nicht geantwortet. Das Geld auch nicht zurücküberwiesen. Zumindest unprofessionell, an fahrlässig grenzend.
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TR
Tanja R.
Hilzingen
01.05.2024

Fehlendes Teil, keine Gutschrift

Obwohl alle Teile verfügbar waren, hörte ich nach Bestellung erstmal nichts. Auf Nachfrage hieß es, dass es derzeit viele Bestellung gäbe. Ok, ich wartete. Dann kam eine Email, dass 2 Teile nicht vorrätig seien, ich hatte die Wahl zwischen Warten auf vollständige Lieferung oder Geld zurück. Ich entschied mich zu warten. Kurze Zeit danach kam dann tatsächlich eine Lieferung, es fehlte jedoch eins von den beiden Teilen, die nachbestellt wurden. Auf meine Mail bekam ich nur die lapidare Auskunft, dass Personalmangel herrsche und ich das Geld bekäme. Ich schrieb meine Daten wie gefordert und höre seitdem nichts mehr. Trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion, keine Lieferung, keine Gutschrift. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, man soll eine Email schreiben. Und diese wird dann einfach nicht mehr beantwortet. Nie wieder!
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