flix-brix.de
Bewertungen:

107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten107 Bewertungen insgesamt  

2,36
Ausreichend
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

Relevanteste negative Bewertung

05.03.2024
Vor zwei Jahren kaufte ich bei FlixBrix acht kleine Lego-Steine. Die Ware wurde in meinem Fall zwar zügig geliefert und war auch in Ordnung, jedoch waren die Versandkosten mit 6,90 € viel zu hoch. Das entspricht den Kosten für ein DHL-Paket von 5kg! Auf der kleinen Schachtel klebte übrigens ein 4,90 € Paketaufkleber. Diese acht Steinchen hätten in einer kleinen Polstertasche deutlich preisgünstiger versendet werden können. Daher fühlte ich mich als Kunde übervorteilt. Bei meiner Bewertung gab ich FlixBrix dennoch eine faire 3-Sterne Bewertung, in der ich die schnelle Lieferung von einwandfreier Ware lobte, aber auch sachlich auf die hohen Versandkosten hinwies, welche bei mir das Gefühl erzeugten, es könnte sich um einen verdeckten Mindermengenzuschlag handeln. FlixBrix bezog höflich Stellung dazu und dabei blieb es dann für eine lange Zeit. Am 28.02.2024 - nach über zwei Jahren! - trudelte plötzlich eine E-Mail von Google Removals bei mir ein. Ein von FlixBrix beauftragter Anwalt geht nun über Google gegen alle unliebsamen Kundenrezensionen vor, welche diese Firma im Laufe der Zeit von ihrer Kundschaft einkassiert hat. In seinem Schreiben führt der Anwalt u.a. die Verletzung der Persönlichkeitsrechte seines Mandanten ins Feld. Offensichtlich war FlixBrix mein Hinweis auf die hohen Versandkosten nicht genehm. Kritikfähigkeit sieht jedenfalls anders aus. Google bat mich freundlich binnen sieben Tagen Nachweise darüber zu erbringen, dass eine reale Geschäftsbeziehung zu dieser Firma existiert hat, denn die wird nämlich vom beauftragten Anwalt pauschal in Frage gestellt. Übermittle ich z.B. die Rechnung als Beweis an Google Removals, dann bleibt meine 3-Sterne Bewertung zwar vorerst bestehen, jedoch gehen die Daten dann auch an den Anwalt von FlixBrix, der eventuell weitere Schritte einleiten könnte. Tatsächlich ging für einige Leute der Ärger mit diesem Händler danach weiter! Ignoriere ich jedoch die E-Mail von Google Removals, so würde meine Bewertung als Fake betrachtet und gelöscht werden müssen. Eine hübsche Zwickmühle. Seit vielen Jahren bin ich im Netz unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Um ein juristisches Gerangel zu vermeiden, machte ich einen Screenshot meiner Rezension und löschte sie anschließend. Was hat FlixBrix nun damit gewonnen? Gar nichts, denn unterm Strich wird nur beim beauftragten Anwalt die Kasse klingeln, ich werde nie wieder etwas bei diesem Laden kaufen und viele andere Betroffene werden das auch so machen. Diese anwaltliche Löschaktion hat mittlerweile für eine Menge Aufmerksamkeit und Mundpropaganda gesorgt, jedoch ist die garantiert nicht positiv zu bewerten. Ein Eigentor der Extraklasse. Man nennt das übrigens den "Streisand-Effekt". Mit Sicherheit wäre es von FlixBrix wesentlich klüger gewesen, das Geld in einen guten Kundenservice zu investieren, anstatt in einen teuren Rechtsanwalt. Kritische oder schlechte Bewertungen wären dann wohl kaum noch zu befürchten. Wenn solch ein Geschäftsbaren zur Mode wird, dann sollte man als Kunde gar keine Bewertungen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es vollkommen absurd und lächerlich mit einem Anwalt gegen eine 3-Sterne Bewertung vorzugehen, denn seit wann sind 3 Sterne ein schlechtes Ranking? Für den Fall der Fälle habe ich die Rechnung, den Schriftverkehr und meine Rezension als Beweismittel beiseite gelegt.
AS
Achim S.
Neukirchen
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flix-brix.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
23.04.2024

Teuer, langsam, schlampig und das große Schweigen...

Vorneweg: Der Teil meiner Bestellung, der mich erreichte, war in einwandfreiem Zustand. Das Preisniveau ist recht hoch, dafür findet man hier auch mal die eine oder andere Rarität. Allerdings sieht es mit der Verfügbarkeit der angebotenen Artikel schon anders aus. Nach langem Warten ohne irgendeine Meldung nahm ich selbst Kontakt auf und bekam die Antwort, dass zwei Artikel fehlen und ich noch warten müsse, sowie einen Gutschein. Nach etwas über 3 Monaten kam mein 6,90€-Päckchen (ca 300g btw) geöffnet und unvollständig an. Der Faltkarton war nirgends verklebt und ich weiß nicht, ob die fehlenden Minifiguren samt Lieferschein entnommen wurden oder aufgrund der gewagten Verpackung verloren gingen ( bei 6,90€ Versandkosten für ein Päckchen wäre ein Streifen Paketklebeband sicher drin gewesen), kann ich nicht sagen. Bei dem Versuch einer Klärung brach FlixBrix den Kontakt ab. Das mal ein Lagerbestand nicht aktuell ist, kann vorkommen. Dass beim Versand was schiefgeht, auch. Hohe Versandkosten bei unzureichender Verpackung finde ich ziemlich daneben und das "sich-totstellen" ist eine ganz miese Nummer.
Bewertung melden
TR
Tanja R.
Hilzingen
01.05.2024

Fehlendes Teil, keine Gutschrift

Obwohl alle Teile verfügbar waren, hörte ich nach Bestellung erstmal nichts. Auf Nachfrage hieß es, dass es derzeit viele Bestellung gäbe. Ok, ich wartete. Dann kam eine Email, dass 2 Teile nicht vorrätig seien, ich hatte die Wahl zwischen Warten auf vollständige Lieferung oder Geld zurück. Ich entschied mich zu warten. Kurze Zeit danach kam dann tatsächlich eine Lieferung, es fehlte jedoch eins von den beiden Teilen, die nachbestellt wurden. Auf meine Mail bekam ich nur die lapidare Auskunft, dass Personalmangel herrsche und ich das Geld bekäme. Ich schrieb meine Daten wie gefordert und höre seitdem nichts mehr. Trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion, keine Lieferung, keine Gutschrift. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, man soll eine Email schreiben. Und diese wird dann einfach nicht mehr beantwortet. Nie wieder!
Bewertung melden
MB
Manfred B.
Oldenburg i. O.
24.04.2024

Man will Geld haben, sendet aber keine Ware und antwortet nicht!!!!

Habe am 23.03.2024 Ware auf Rechnung bestellt, die lt. Angabe auf Lager sei. Dann bekam ich bis zum 01.04.2024 Anmahnungen, dass die Rechnung noch offen sei. Nachdem ich am 01.04.2024 die Rechnung bezahlt hatte, erhielt ich am 05.04.2023 die Information, dass ein Artikel noch fehlte. Man bot mir an, die vorhandenen Artikel zu schicken. Ich antwortete LEIDER, dass ich lieber die komplette Bestellung haben möchte. Seitdem bekomme ich auf Anfragen nur noch automatisch die Antwort, man würde sich innerhalb 24 Std. melden.
Bewertung melden
30.04.2024

Finger weg, nichts bestellen!

Teile wurde bestellt, alles sollte verfügbar sein. Anschließend wurde uns mitgeteilt, das einzelnen Positionen nicht verfügbar sind und wir entweder warten können bis die Fehlteile wieder verfügbar sind oder eine Gutschrift (mittels Paypal oder Überweisung auf Girokonto) erhalten. Wir haben uns für die Gutschrift entschieden und laufen mittlerweile 58,26€ hinterher, es erfolgt null Reaktion auf Mails oder Anrufe. Wir geben den Vorgang jetzt weiter und werden über Paypal und Anwalt das Geld wiederholen.
Bewertung melden
vor 9 Tagen

Gauner

Wie viele Vorschreiber muss ich leider bestätigen, dass der Händler nicht seriös ist. Waren bestellt (zu diesem Zeitpunkt laut Internetseite vorrätig). Es wurde mir eine Mail zugeschickt, dass die Waren nicht vorrätig seien. Habe nun die Möglichkeit genommen auf die Waren zu warten, bis sie wieder verfügbar sind. Ich warte nun seit einigen Monaten ohne Antwort auf meine Mails. Seit einigen Wochen steht zum Artikel wieder, das über 99 verfügbar seien.
Bewertung melden
28.04.2024

Unseriöser Anbieter

Ich kann nur warnen vor dem Unternehmen: Nach der Bestellung reagierte das Unternehmen zunächst nur zögerlich auf Nachfragen und dann gar nicht mehr. Auch die zweimalige Aufforderung den Rechtsweg zu beschreiten und die mangelnde Vertragserfüllung zur Anzeige zu bringen blieb ohne jegliche Reaktion. Ich werde jetzt mein Geld zurückfordern und den Fall zur Anzeige bringen.
Bewertung melden
01.05.2024
Finger weg von diesem Shop! Ich habe 14€ für gerade mal 10 Einzelteile gezahlt - 6,90€ für einen angeblichen versicherten Versand und nie etwas erhalten! Meine eMails wurden erst einsilbig unfreundlich, dann gar nicht mehr beantwortet. Angeblich ist ja alles bei mir angekommen. Kein Ersatz oder Erstattung. So was ist mir echt noch nie passiert! Bestellt besser woanders!!!
Bewertung melden
EA
01.05.2024

Teile fehlen seit 6 Monaten/Emails werden nicht beantwortet

Ich warte seit einem halben Jahr auf Teile einer Bestellung, die einfach nicht geliefert werden. Auf 3 Mails meinerseits wurde bislang seit einem Monat nicht geantwortet. Das Geld auch nicht zurücküberwiesen. Zumindest unprofessionell, an fahrlässig grenzend.
Bewertung melden
27.04.2024

Betrug und keine Erreichbarkeit

Ich kann mich den anderen schlechten Rezensionen nur anschließen. Geld bezahlt, Ware nur teilweise bzw. gar nicht erhalten. Versuch der Klärung über Paypal - teils erfolgreich. Dennoch fehlt nach wie vor eine Teillieferung und das Geld ist weg. Nie wieder!
Bewertung melden
03.05.2024

hätte ich mal die Bewertungen gelesen ...

Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen: Es dauert ewig bis etwas Bearbeitet wird, man bekommt keine Antwort. und auch die Rückzahlung für fehlende Teile behalten sie ein! Bloß die Finger von diesem Shop lassen!
Bewertung melden
03.05.2024
Ware bestellt, nach zwar freundlichen Antwort-Emails Wochen später keine ! Ware erhalten. Laut DPD wäre die Sendung geliefert worden, das war aber nicht der Fall. Geld weg, kein Geld zurück, keine Ware. Hände weg von dem Shop und DPD!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Meine Bestellung wurde nie geliefert meine Nachfragen wurden nur mit einer automatischen E-Mail beantwortet die dort angegebene Telefonnummer existiert nicht Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück bekommen habe viele Mails geschrieben Finger weg von diesem miserablen Anbieter!!!
Bewertung melden
vor 5 Tagen

Rückerstattung kommt nicht

Wir haben schriftlich eine Abmachung gemacht, dass 2 Bestellungen mit 1 Paket versendet werden sollen. Im Nachgang würde ich die Rückerstattung des 2. Versandes erhalten. Seit einem Monat tut sich nichts und ich erhalte keine Antworten. Das grenzt an Betrug! KEINE Empfehlung.
Bewertung melden
vor 8 Tagen

Unseriöser Anbieter!!

Leider muss ich mich in die Reihe der schlechten Bewertungen einreihen. 4 lego Sets bestellt, nur 3 davon nach 6 Wochen (!!!) Erhalten. Auf Emails und Anrufe wird konsequent nicht reagiert. Finger weg von diesem Shop!
Bewertung melden
vor 18 Stunden

Nie wieder...

Zuerst habe ich 5-6 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Ohne mehrmaliges Nachfragen wäre ich nicht mal über die Verspätung informiert worden. Nachdem die Bestellung dann endlich da war habe ich festgestellt, das Teile fehlen. Ich habe den Verkäufer umgehend darüber informiert und habe die Antwort bekommen, das die fehlenden Teile aus zeittechnischen Gründen nicht nachgeschickt werden. Das Geld soll mir zurückerstattet werden. Nun warte ich seit über 4 Wochen auf die Rückzahlung. Nie wieder.. es gibt so viele bessere Verkäufer, wo man nicht so verarscht wird.
Bewertung melden
vor 18 Stunden
Achtung Betrüger!!!! Man kann nur per Sofortüberweisung bezahlen und Ware wird nicht verschickt. Auf Lieferanfragen bekommt man immer nur mitgeteilt, dass die Ware angeblich in der nächsten Woche versendet wird.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Bewertung melden
03.04.2024

Finger Weg!!! -10 Sterne schlechtester Shop im Netz!

Es wurden von mir Ende Februar Einzelteile bestellt. Bestellbestätigung kam per automatischer Email Antwort. Dann lange nichts. Auf meine mehrmalige Nachfrage per Mail, wann die Teile nun versendet werden, wurde erst lange nicht und dann nur kurz, knapp und unvollständig geantwortet. Anfang März kam die Mitteilung, dass 3 bestellte Teile nicht vorrätig seien, obwohl diese zum Bestellzeitpunkt als vorrätig angezeigt wurden. Ich entschied mich für die Option zu warten bis die fehlenden Teile vorrätig sind. Dann 14 Tage nach der Mail in der mir der Fehlbestand mitgeteilt wurde, wurden die Teile versendet (nach insgesamt 24 Tagen nach Bestellung). Ich freute mich endlich meine Sets zu vervollständigen, um so mehr war ich enttäuscht das 3 Steine fehlten und darunter auch noch die 3 teuersten, Wert ~10€!! Auf mehrmalige Mails wird nicht geantwortet und Telefonisch sind die da auch nie erreichbar. Letzendlich werde ich wahrscheinlich die 10€ nie wieder sehen. Ich habe schon viel Online bestellt aber ein so unfassbar schlechter Service und extrem untransparentes Verhalten habe ich noch nie erlebt. Am liebsten würde ich einen Anwalt einschalten da ich diesem Unternehmen keinen Cent schenken möchte!!! (Für ~10€ aber wahrscheinlich sinnlos) Schreibt keine genauen Daten in eure Rezension, FlixBrix geht per Anwalt gegen schlechte Bewertungen vor. Nie wieder werde ich dort bestellen!! Schade…
Bewertung melden
21.03.2024
Mitte letzten Jahres für 120€ LEGO-Steine bestellt. Erstens dauerte die Lieferung um Wochen länger als ursprünglich angegeben. Zweitens war die Kommunikation des Kundenservice eine Vollkatastrophe. Per Telefon war NIE jemand erreichbar. Per Mail war es ebenfalls auf das Minimum reduziert. Ich habe die Ware wie besprochen zurückgeschickt, weil sie viel zu spät kam für meinen vorgesehen Einsatz. Das Ganze endete im Streit im Paypal-Käuferschutzverfahren. Da ich die Ware leider ohne Sendungsverfolgung per DHL auf eigene Kosten zurückgeschickt habe, waren mir leider die Hände gebunden, das Ganze zu meinem Gunsten zu klären. Das Ende vom Lied: Ich bin um 120€ ärmer; FlixBrix hat die Ware wieder im Lager. Danke für nichts! NIE WIEDER
Bewertung melden
04.04.2024

Reklamation/ Widerruf nicht möglich

Ich habe am 14.12.23 eine Bestellung aufgegeben. Eigentlich rechnete ich vor Weihnachten mit meiner Lieferung. Am 02.01.24 erhielt ich sogar auf Nachfragen über den Verbleib meiner Bestellung eine Rückmeldung. Ich wartete weiterhin geduldig, um dann am 01.03.2024 meine Bestellung zu erhalten. Diese war allerdings nicht vollständig (mindestens drei Teile fehlten) und in Teilen fehlerhaft. Aufgrund der vergangenen Zeit war ich dem überdrüssig und meldete dem Shop die Lage, mit der Bitte um Reklamation. Diese Mail habe ich bereits dreimal dorthin geschickt, ohne jegliche Reaktion. Ich bin enttäuscht und verärgert über diesen Umgang mit KundInnen und kann keinem raten, hier eine Bestellung zu tätigen.
Bewertung melden